ZSC vs. Lausanne, 5.1.2025

  • wenn malgin und ghetto alibihockey spielen und mehr schaulaufen als den abschluss mit letzter konsequenz zu suchen, hat der zsc, trotz breitem kader, ein problem.

    Definitiv und dominantes Schaulaufen dort wo es der Gegner zulässt. Es sieht engagiert aus, ist aber aussichtslos so zählbares zu kreiren.

    • Offizieller Beitrag

    wenn malgin und ghetto alibihockey spielen und mehr schaulaufen als den abschluss mit letzter konsequenz zu suchen, hat der zsc, trotz breitem kader, ein problem.

    So viel Schaulaufen habe ich nicht in Erinnerung, aber das Malgin 3x brilliant freigespielt wurde und alle drei Direktschüsse nicht sassen, daran erinnere ich mich ...

    • Offizieller Beitrag

    Lese eure Kommentare heute mit gemischten Gefühlen. Ich gebe vielen Recht, dass der Z nicht gut gespielt hat. Aber c'mon, wir haben gestern
    gegen den Leader gespielt! Und die sind wirklich zu Recht im Moment Tabellenführer. Das Spiel war meiner Meinung nach sehr, sehr ausgeglichen.
    Beide Teams wollten eher nicht verlieren, als versuchen zu gewinnen. Klar, Sobald du gegen uns - oder eben wir gegen Lausanne - in Rückstand
    gerätst wirds schwierig.

    Wir können heute einige Spieler kritisieren. Was aber - für mich - ganz klar z.Z. DIE Hauptgründe für die zwei Niederlagen sind:
    1. Hrubec - ich meine, das 2. Tor?? Wie schon in Fribourg für mich ein klarer Goali-Fehler
    2. Unser PP, welches inexistent zu sein scheint

    Und auch wenn ich mir hier keine Freunde mache, aber unsere 4 spielt irgendwie nur noch, weil er das C auf der Brust trägt. Er gewinnt KEINEN
    EINZIGEN Zweikampf und auch im Spielaufbau scheint er sein Talent irgendwo versteckt zu haben. Die Wendigkeit hat er zwar noch immer, aber
    sein Speed nimmt kontinuierlich ab.

    Ganz peinlich gestern: Chris Baltisberger! Okay, der Crosscheck trifft ihn ganz sicher genau dort wo du nicht geschützt bist und das tut verdammt
    weh. Aber liegen bleiben????? What the actual FUCK!

    Und ja, unsere Diven Malgin + Ghetto spielen z.Z. Hockey. Oder besser gesagt sie verspielen Eishockey. Nur eben, die anderen Indianer (Willy, Sigi und Co)
    können nicht wirklich in die Bresche springen. Persönlich fand ich unsere Ausländer eigentlich recht gut gestern. Auf jeden Fall haben sie für ECHTE
    Gefahr gesorgt, nicht so Alibi-Zeugs. Ausser im PP, da stinken sie z.T. auch total ab - leider.

    Zum Coach: Wie heisst schon Sprichwort so schön: "Es gibt keine guten oder schlechten Trainer - nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche".
    Schaun me mal wie's weiter geht .......

    Morgen das Derby, hmmmmm..........

  • Wieso schwindet dein Vertrauen? In der Sache hat er recht.
    Stellt sich höchstens die Frage, ob er dies "öffentlich" sagen darf. Sehe aber da kein Problem, auch ein Starspieler muss diesen einen Satz aushalten können.

    Natürlich darf er das sagen, und natürlich muss ein Malgin so einen Satz auch aushalten können… Die Frage ist aber, ob es klug ist bereits nach dem zweiten Spiel in der Presse Kritik zu äussern, oder ob es vielleicht nicht sinnvoller gewesen wäre das nur in der Ansprache nach dem Spiel (wo es ja laut geworden sein soll) direkt zu kommunizieren.

    Mal schauen, vielleicht spornt das Denis an, ich hoffe einfach nicht dass er deswegen Bayer weniger ernst nimmt und seinen eigenen Stiefel zusammenspielt.

  • Wieso schwindet dein Vertrauen? In der Sache hat er recht.
    Stellt sich höchstens die Frage, ob er dies "öffentlich" sagen darf. Sehe aber da kein Problem, auch ein Starspieler muss diesen einen Satz aushalten können.

    Er sagt er lasse gleich spielen wie MC, nur wolle er mehr fixe Linien und "da und dort etwas an den Schrauben drehen". Ich habe es gestern so empfunden, dass ziemlich viel verändert wurde. Linie 1 wurde schon trotz Führung überforciert. Wos dann nicht mehr lief, einfach mal den Topscorer zwischen Malgin/Ghetto, funktioniert sicher. Das ist wie wenn du neu in eine Bude kommst und gleich von anfang an meinst du müsstest alles auf den Kopf stellen. Es würde mich nicht erstaunen, wenn sich MB hier masslos überschätzt.

    Wie man so hört sei es seine Art offen zu kommunizieren und auch die wunden Punkte direkt anzusprechen. Das das stimmt, konnte man ja im heutigen Blätterwald nachlesen. Ob diese Art aber überall funktioniert und gut ankommt werden wir noch sehen. Die nächsten zwei Spiele gegen KLOten und Zug werden auf jeden Fall höchst interessant.

    Edit: Betreffend Kritik an Einzelspielern via Medien nach zwei Spielen: Kann man machen und zeugt von grossen Eiern, ich hoffe einfach für ihn es ist der richtige Weg zurück zum Erfolg....

    Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (6. Januar 2025 um 11:26)

  • Edit: Betreffend Kritik an Einzelspielern via Medien nach zwei Spielen: Kann man machen und zeugt von grossen Eiern, ich hoffe einfach für ihn es ist der richtige Weg zurück zum Erfolg....

    Mir scheint die Kritik nach zwei Spielen nicht zu früh.
    Denn wenn wir ehrlich sind, müssen wir feststellen, dass mehrere Spieler der 1.+ 2. Linie seit längerer Zeit nicht konstant (infolge Formschwankungen) das bringen, was ihrem Rendement entspricht. Sicher lassen sie ihre Klasse mal aufblitzen und bislang hat es auch gereicht für die Tabellenspitze und für den CHL-Halbfinal.
    Aber wir haben ja alle gesagt, irgendwann wird das nicht mehr gutgehen, z.B. ein 3-Tore Rückstand aufzuholen, ein 4:0 zu versieben und doch noch gewinnen, etc.
    Leider drängt sich auch aus der 3.+ 4. Linie niemand so richtig auf. Die agieren seit Saisonbeginn mehrheitlich als Trittbrettfahrer der grossen Stars.

    So gesehen ist es durchaus erlaubt, mal etwas lauter zu werden. Die Saison hat nämlich jetzt begonnen. Wer den Steigerungslauf hinkriegt, wird auch den Kübel stemmen. Daher: los geht's.

  • So gesehen ist es durchaus erlaubt, mal etwas lauter zu werden. Die Saison hat nämlich jetzt begonnen. Wer den Steigerungslauf hinkriegt, wird auch den Kübel stemmen. Daher: los geht's.

    Genau, es ist jetzt für MB der Richtige Moment der Mannschaft unmissverständlich klarzustellen was gefordert wird und wer der Chef ist.

  • Malgins Ausbeute in der Meisterschaft seit Ende November, null Tore, 2 Assists, 4 Strafminuten. Hrubec hat in dieser Zeit auch ein paar dumme Tore kassiert. Ghetto punktet wenigstens wie Grant, Lammiko und Fröden regelmässig.Balcers braucht noch etwas.


    Hat wenig mit MB zu tun. Wenn die Topshots nicht liefern, reicht es nicht an der Spitze.

    Gilt auch morgen!

  • Ich wäre froh und glücklich wenn sie Kloten mit einem klaren Sieg aus dem eigenen Stadion zurück in den Wald schiessen und bei einer eventuellen Führung nicht wieder in den Verwaltungsmodus fallen, sondern weiter powern.

    Dann könnte man die Niederlagen gg Fribourg und Lausanne als „dumm gelaufen“, „Rost an den Kuven“ oder „Schockstarre“ einigermassen akzeptieren.

    Also jetzt alle für einen, einer für alle!

    Einfache Gegner gibt es so oder so nicht mehr in dieser Liga.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre froh und glücklich wenn sie Kloten mit einem klaren Sieg aus dem eigenen Stadion zurück in den Wald schiessen und bei einer eventuellen Führung nicht wieder in den Verwaltungsmodus fallen, sondern weiter powern.

    Dann könnte man die Niederlagen gg Fribourg und Lausanne als „dumm gelaufen“, „Rost an den Kuven“ oder „Schockstarre“ einigermassen akzeptieren.

    Also jetzt alle für einen, einer für alle!

    Einfache Gegner gibt es so oder so nicht mehr in dieser Liga.

    YEAH - ganz genau SO !!! Bin gespannt welches Gesicht uns die Jungs heute präsentieren.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!