ZSC vs. Lausanne, 5.1.2025

• Grant war der BESTE auf dem ganzen Feld. Ohne wenn und aber! Danach kommt Hrubec und dann lange lange niiiichts!!
    Unerreicht Grant’s Stickhandling und seine Puchkkontrolle.

Es ist genau dieses eine Crawford-Prozent das den Jungs fehlt… Diese Peitsche im Arsch oder die Pistole am Hinterkopf ….

Übrigens LB danke für das Spruchband für “The Craw“!
    Sogar die Lausanner haben seinen Namen skandiert! Danke dafür und soll man auch mal positiv erwähnen! Grande LHC, toller LB, danke 👍🏻!
    Restlicher Support war tiefer als erbärmlich 🫣

Janu

Russki standart!!

• Find die Kritik überzogen und die Aussage dass einige Bayer nicht ernst nehmen komplett daneben. Mir MC haben wir gegen Ajoie ein 4:0 hergegeben und auch einige weitere nicht so grandiose Speke geliefert.

War jetzt Spiel 2 unter MB, etwas Zeit zur Angewöhnungen brauchts schon. Lausanne hat clever gespielt und aus gefühlten 4 Torchancen halt 2 gemacht. Wir haben es verpasst das Spiel im Mitteldrittel zu entscheiden, da waren wir klar besser.

Wie schon oft gesagt, man spielt keine Saison ohne einen hänger zu haben, aber gleich alles in Frage zu stellen ist deplaziert.

• Find die Kritik überzogen und die Aussage dass einige Bayer nicht ernst nehmen komplett daneben. Mir MC haben wir gegen Ajoie ein 4:0 hergegeben und auch einige weitere nicht so grandiose Speke geliefert.

War jetzt Spiel 2 unter MB, etwas Zeit zur Angewöhnungen brauchts schon. Lausanne hat clever gespielt und aus gefühlten 4 Torchancen halt 2 gemacht. Wir haben es verpasst das Spiel im Mitteldrittel zu entscheiden, da waren wir klar besser.

Wie schon oft gesagt, man spielt keine Saison ohne einen hänger zu haben, aber gleich alles in Frage zu stellen ist deplaziert.

Sehe ich ähnlich.

Wie gesagt mini Krise.

Der Weg muss zurück zu unserem Dynamischen Hockey vor Jahreswechsel führen.

Auch von unseren Leistungsträgern darf wieder mehr kommen. Grant für mich in diesem Spiel auch einer der stärksten.

In den nächsten 2 Spielen muss jetzt ein Sieg her.

• Nun, so fantastisch fand ich Lausanne nicht. Das erste Drittel war ähnlich fahrig wie bei den unserigen. Im zweiten Drittel waren sie unter Dauerdruck und kommen mit einem der wenigen guten Aktionen zum Ausgleich. Drittel 3 war dann nach dem Hrubec Bock souverän.

Die Mannschaft hat aber meiner Meinung nach durch den Ausfall von Pilut und den Weggang von Sekac und Kovacs deutlich an Härte verloren. Ob das reicht, wenn es zur Sache geht. Ich habe meine Zweifel.

• Komisches Spiel, dass mich höchstens während der Druckphase im Mitteldrittel (Grüsse an Chancentod Sigi gehen raus) etwas vom Hocker reissen konnte. Die erste Linie gefühlt in jedem zweiten Einsatz auf dem Feld. Ist es wirklich notwendig beim Spielstand von 1:0 diese schon so zu forcieren? Man wird den Verdacht nicht los, dass dem Team oder dem Trainer (oder beiden) der Abgang von MC noch in den Knochen steckt. Aber was solls, es könnte ja auch einfach unsere Mini-Krise sein, die wie wir ja alle wissen, jedes Team irgendwann mal einzieht.

Zur Aktion Marti/Chris: Tut sicher weh dort unterhalb des Brustpanzers, aber sich vor Schmerzen gleich so lange auf dem Boden wälzen? Hat er später wieder gespielt weil er eben schon ein harter Hund ist? Ich werde den Verdacht nicht los, dass der Junge bei Aktionen gegen ihn (und die gibt es, unbestritten) übertreibt.

Aber ja, hätten wir das Spiel 1:0 gewonnen, hätte ich mich wahrscheinlich hier auch nicht ausgelassen, darum ist es doch irgenwie auch schön schneit es wiedereinmal massenhaft Posts hier :twisted:

Nicht weitererzählen: Reto hat mich in der ersten Pause noch stocknüchtern erwischt, wie peinlich ist DAS denn bitteschön? Tja, was soll man machen wenn das Leben in die Schnapsplanung reinfunkt....

Bin bei dir. Bayer nach zwei Spielen abschreiben halte ich auch für schwierig. Aber klar, er wird über kurz oder lang liefern müssen. Bis anhin sehe ich nur, dass wir den Schwung von vor Weihnachten im Tischbomben Hagel komplett verloren haben.

Um die Fehlpässe von Getto und Balzers zu zählen, reichen zwei Hände nicht. Malgin war wie ein verirrter Luftheuler. Das ganze Spiel viel zu kompliziert und auf der Suche nach dem noch besseren und geileren Pass. Extrem finde ich es im PP. Immer den Versuch auf den Flügel Getto oder den Bumper zu spielen. Immer gleich. Was wenn es, sehr schnell und präzise gespielt ist ja gute Varianten sind. Meist fehlt es aber an Genauigkeit und Tempo. Abschlüsse von der blauen Linie (immerhin mal eine dritte Variante) sehen wir so gut wie nie.

Grant mit seinem sehr ergonomischen Spielstil mit tollen Momenten aber auch defensiver Schläfrigkeit. Fröden und Lammiko haben heute zumindest probiert. Bächler scheint bei Bayer wenig Kredit zu haben. Vergibt aber auch nicht zum ersten Mal eine 150% prozentige kläglich.

Hinten finde ich Lehtonen relativ souverän. Seine offensiven Qualitäten hat er aber komplett eingebüsst. Geering kämpft sichtbar mit dem Speed, Weber meist souverän, Kukan auch. Marti findet so gar nicht in die Saison, weiterhin ein grosses Fragezeichen.

Und so gibt jeder 5 Prozent weniger und sucht seine Form und schon hast du nicht mehr die Dominanz und Sicherheit. Natürlich hätten wir mit etwas Glück auch heute gewonnen (zwei Metalltreffer) und wir wurden ja nicht dominiert. Aber es braucht von jedem wieder etwas mehr.

PS. Mein Highlight die Standing Ovation für MC.

• Ich würde ziemlich viel Wetten, dass wir mit Bayer die Saison fertig machen. Hätte man es extern lösen wollen, hätte man das getan.

Naja, wenn einem dann plötzlich die Felle davonschwimmen (guter Qualiplatz) dann könnte sicher ein gestandener Kanadier aus dem Hut gezaubert werden....

• Bei diesem Spiel stand MC nicht an det Bande.

Für mich spielt die Malgin Linie insgesamt sehr kompliziert und ineffizent.

Was sich dann im schwachen PP in Extremis potenziert. Kommt dazu, dass Balcers (verständlicherweise) noch seine Form sucht und brutal viele Scheiben hergibt.

• Grant war der BESTE auf dem ganzen Feld. Ohne wenn und aber! Danach kommt Hrubec und dann lange lange niiiichts!!

Es ist genau dieses eine Crawford-Prozent das den Jungs fehlt… Diese Peitsche im Arsch oder die Pistole am Hinterkopf ….

Sogar die Lausanner haben seinen Namen skandiert! Danke dafür und soll man auch mal positiv erwähnen! Grande LHC, toller LB, danke 👍🏻!

Janu

Nein war er nicht. Auf dem Feld schon gar nicht. Er hatte sehr gute Momente und war an vielen sehr gefährlichen Aktionen des ZSC beteiligt, hat aber Defensiv keinen Schritt zuviel gemacht. Was zu mehr als einer Ueberzahlsituation von Lausanne führte.

• Offizieller Beitrag

Grant war der BESTE auf dem ganzen Feld. Ohne wenn und aber! Danach kommt Hrubec und dann lange lange niiiichts!!

Janu

Wirklich?

Mein Resumé von heute; mit Grant sollte nicht mehr verlängert werden. Er ist so was von langsam und statisch! Und wenn er dann die Tore nicht (mehr) macht, sehe ich keine Argumente für ihn. Den BESTEN heute fand ich unsere Nr. 9.

• https://www.tagesanzeiger.ch/zsc-lions-1-2-…re-625753964437

Wenn ich das so lese, schwindet mein Vertrauen in MB.... aber Glück gehabt, ich hatte noch nie Ahnung von Eishockey!

„Wir haben nur an ein paar Schrauben gedreht“: Offenbar waren das die falschen.

Und dass man nach zwei Spielen den nebst Hrubec wohl wichtigsten Spieler öffentlich in der Presse kritisiert, ist für mich auch nicht gerade ein gutes Zeichen… Das hätte man durchaus diplomatischer formulieren können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!