• Auch wenn Schäppis Abgang keine Tragödie ist (wann und wo sollen denn dann unsere Jungen spielen und ihre Einsatzminuten bekommen??) - ich bin
    bei dir. Ich würde Chris nochmals 1 Jahr geben. Sein Einfluss auf's Spiel ist zwar echt minim geworden, doch als Slotspieler ist er noch immer einer der
    besten. ER fährt den Gegnern wirklich unter die Haut, nicht so wie es schon von anderen geheissen hat und dann war da nicht mehr als ein laues Lüftchen.
    Ausserdem, wenn ich so unsere Willy's und Sigi's sehe, dann weiss ich nicht wo der unfassbar grosse Unterschied sein soll - rein vom Einfluss auf's Spiel
    natürlich.

    Im Überzahlspiel ist mit Chris eine weitere Variante möglich und deshalb ist er eine Art Joker. Hingegen bei Gleichstand und im läuferischen Abnützungskampf sehe ich Chris eher als ein Risiko an.

  • Sollten beide eher heute als erst morgen werden.
    Sonst könnte es je nach Situation für beide keine nächste Vertragsverhandlung mehr geben. Was dann auch irgendwie verständlich wäre.

    Was aber nur dann ein Thema wäre, sollten sich die Olssons, Segafredos und Hernrys auch wirklich durchsetzen oder wir machen doch iwann mal wieder einen Transfer..

    • Offizieller Beitrag

    Chris ist und bleibt der beste Slot-Spieler in der Liga. Den Vertrag muss man ihm aber nur schon wegen seiner Person geben. Wir brauchen nicht noch eine weiter Schäppi-Tragödie.

    Wie misst du das? Ein (fast) wirkungsloser Akteur ist der Beste der Schweiz.

    Ich nehme Baltisberger nur noch wahr, wenn er jemanden angeht und/oder auf der Bank sitzt. Ok; das mit der Strafbank immerhin recht häufig ...

  • Wie misst du das? Ein (fast) wirkungsloser Akteur ist der Beste der Schweiz.

    Ich nehme Baltisberger nur noch wahr, wenn er jemanden angeht und/oder auf der Bank sitzt. Ok; das mit der Strafbank immerhin recht häufig ...

    dann empfehle ich dir im Powerplay mal besser zu schauen was vor dem Slot passiert - achte mal darauf :)

  • Wie misst du das? Ein (fast) wirkungsloser Akteur ist der Beste der Schweiz.

    Ich nehme Baltisberger nur noch wahr, wenn er jemanden angeht und/oder auf der Bank sitzt. Ok; das mit der Strafbank immerhin recht häufig ...

    Mushu, darf ich mal nachfragen wo du Eishockey gespielt hast?

    Einfach nur für mein Verständnis wegen deiner Wahrnehmung für Chris‘ Position.

    Einfache Frage an dich:
    Was meinst du, wo holt man mehr Strafen gegen sich:
    Im Slot/an der Bande oder beim rumkurven in der Mittelzone?

    Baltisberger ist nicht mehr ganz der Alte seit seinem Unfall/Verletzung/ Alter vor 2-3 Jahren, aber Top 5 auf dieser Position in der Liga reichts ihm LOCKER!

    Er ist kein eleganter Läufer a la Malgin, ja auch sein (seehr spezielles :mrgreen:) Passspiel lässt zu wünschen übrig, aber das ist auch nicht sein Job! Unsre Jungs sind eher selten doof wenn sie Chris im Spielaufbau anspielen :mrgreen:.

    Wir könnten ja mal Malgin, Sigrist oder Ghetto seine Position spielen lassen. Tippe mal dann würden die drei 1/3 der Saison fehlen.

    Chris Job kurz zusammengefasst:

    Offensiv: Schüsse ablenken, Abpraller verwerten, Verkehr und Ärger vor dem Tor kreieren, in den Ecken ums Tor herum und allgemein der Bande entlang für Tumult sorgen. Da ist die eine oder andere „dumme“ Strafe fast schon PFLICHT/normal! Ziel ist es aber, immer einen Gegner mitzunehmen, glückt natürlich nicht immer.

    Defensiv: seinen Verteidiger-Gegenspieler in Schach zu halten und Schüsse zu blockieren/in diese Schüsse reinzuliegen und sich zu zerreissen. Da kann man ihm glaube ich ein sehr gutes Zeugnis austeilen und nichts vorwerfen.

    Du spielst nicht ~70Spiele pro Saison auf dieser Position volles Limit, ansonsten wäre er in der NHL oder 50% der Saison verletzt.

    Ich garantiere dir Chris geht als einer der einzigen in der Mannschaft jedes Spiel mit einem Aua Aua nach Hause. Aber das wirst du kaum sehen. Ich behaupte mal Chris steckt pro Regular Spiel +20 Crosschecks (eher 30) ein im Slot. In den Playoffs einiges mehr.

    Können wir bitte lieber mal über Chancentod Sigrist, Riedi oder Bächler reden, was ihr Job seit 10-15 Spielen genau ist?
    Bächler mit etwas Aufwärtstendenz, Riedi zwischendurch mit ein paar guten Spielen, aber Sigrist :nixwiss:

    Bin fast sicher Sigrist würde bei jedem anderen Verein aufblühen.

    Was Sigrist bis jetzt leistet, kann auch Sagafredo oder Olson.

    Russki standart!!

  • Sbornaja Danke, sehr schön zusammengefasst. :thumbup:

    Easy,
    von mir erhält Chris in jedem Spiel höchsten Respekt. Auch wenn ich mich bei einem 5m Fehlpass von ihm in der Mittelzone auch nerve und frage was das soll.
    Aber praktisch alles in der Offensiv- und Defensivzone ist unglaublich gut von ihm!

    Lange nicht perfekt, aber so unglaublich gut und mit Abstand einer der Besten auf dieser Position, in unserem Team sowieso!

    Viele versteckte Fouls sieht man nicht mal oder werden kaum bis nie geahndet.

    Jeder unserer Mannschaft darf mal mit ihm tauschen wenn wir gegen Lausanne spielen und dieser dann von Aurelien Marti straffrei massiert wird. Das ist übelst übelst harte Arbeit. Du bist am Rücken kaum geschützt und der Verteidiger haut dir mit dem Stock permanent auf die ungeschütze Wirbelsäule. Dies garantiert 20x pro Spiel.

    Verteidiger gehen mit diesen Crosschecks meist straffrei aus, ausser sie übertreiben es.

    Wir schätzen die Arbeit von Chris viel zu wenig, oder erst wenn er nicht mehr da ist und alle im 1930 erzählen wie gut der CB damals doch war und solche Spieler doch heute fehlen.

    Chris ist in schlechter Form immer noch doppelt so gut vor dem Tor wie zBsp Sigrist (oder wer auch immer) wenn er ihn ersetzen müsste. 2-3 Schläge vom Verteidiger und Sigrist steht nicht mehr so schnell in den Slot.

    Auf dieser Position musst du ein Masochist sein oder unglaublich viele Ingwer-Shots saufen 🤣

    Chris pröbelt seit Jahren an seinem Brustpanzer/ resp. an der Verlängerung der Rückenplatte. Aber wirklich helfen tut dir nichts ausser einstecken und auf die Zähne beissen!

    Ich weiss wie Schmerzhaft nur schon ein solcher Schlag ist und dies auf erbärmlichem Niveau, 1-2x pro Woche… und nicht 3-4x auf NLA Stufe.

    Chris go 4 it Junge!!! :hockey::zsc:
    einen grossen FAN hast du

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (20. Januar 2025 um 20:31)

    • Offizieller Beitrag

    Und er isch eifach en geile Siech!

    Provoziere häsch no vergässe bim ufzelle vo sine Ufgabe ;)

    Und simmer ehrlich - wänn d'Mannschaft nach em Match bi de Fans a d'Bande chunnt, isch er eifach de mit em sympathischste Gsichtsusdruck vo allne. Immer guet druf und eine wo de Fans s'Gfühl git, dass er sich freut, dass sie da sind!

  • Stimme absolut zu.

    Was für mich noch fehlt in der Aufzählung: Wenn Chris mal weg ist, wer unserer feinen Herren steht nach einem bösen Foul gegen einen der unsrigen noch hin und tut seine Meinung kund, gibt mal was zurück und erzwingt wenigenstens ein kleines bisschen physischen Respekt für unser Team?

    So sehr mir unser Z in den letzten Jahren gefällt, Crawford und Leuenberger sei dank, we're a team of fucking pussies. Wäre Chris nicht auf dem Eis gewesen und ausgetickt, als Garry Roe gerade seinen Kiefer neu justiert bekommen hat, hätte unser Freund Barberio wohl einfach unbeirrt weiterkurven können. Und von den Beispielen gibt es einige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!