Posts by BMW

das idealszenario wäre, wenn die nati sich doch noch die quali holt (in der wohl schwersten qualigruppe dieser em und aller zeiten…:mrgreen:). fischer nimmt sein 4-5 monatiges sabatical und übernimmt ab märz/april 2024 die nati. also noch VOR der em.

Sehr guter Plan.

Aber da macht der SFV wohl nicht mit.

Ach ja, ich war/bin gegen Crawford gewesen. Der Erfolg gibt ihm jedoch recht, bzw. ich war/bin im Unrecht.

Der eingeschlagene Weg spricht momentan für MC, aber noch hat er keinen weiteren Titel gewonnen.
    So gesehen ist er immer noch gleich weit wie seine Vorgänger, denn auch er wird letztendlich an Titeln gemessen.

Daher bist du momentan weder im Recht noch im Unrecht.

100% dito, dem gibt es nichts hinzuzufügen..

Ich gebe dir in vielen Punkten recht, aber es geht um die Entwicklung des Teams, den Trend.
    Da kommen einem schon langsam aber sicher Parallelen zu den Vorjahren hoch. Dein letzter Satz spricht diesbezüglich Bände.

Aber schauen wir mal...

Danke! Denke dies jedesmal, wenn hier im Forum der Mannschaft “fehlender Einsatz” vorgeworfen wird. Jeder, der selbst mal Mannschaftssport betrieben har, weiss, dass es solche Tage gibt und es nur auf die Einstellung zu schieben, ist in den allermeisten Fällen zu einfach.

Fehlender Einsatz ist es meisten nicht, siehe auch z. B. gegen Zug.

Aber es fehlte in den vergangenen 4-5 Spielen von Einigen die Bereitschaft, von der ersten bis zur letzten Sekunde bereit zu sein, alles aber auch wirklich alles für den Sieg zu tun. Dies hat mit der persönlichen Einstellung jedes Einzelnen zu tun und ich denke, Frödens Aussage geht in diese Richtung.

Ohne Zweifel hat die Mannschaft ihre individuelle Klasse, ich meine wir haben das bestbesetzte Team ever.
    Dies hat aber auch seine Gefahren. Es fehlt etwas der Wille, sich und das Team von Spiel zu Spiel zu verbessern, das Niveau schrittweise anzuheben. Denn wir beginnen bereits wieder abzubauen/zu stagnieren, dies nach einem tollen Saisonstart.

Der Staff ist jetzt gefordert, da darf man nicht länger zuschauen. Sonst werden wir Ende Saison dort sein, wo wir in den Vorjahren waren.

Dürfte schwierig ein Upgrade für Phil zu finden. Ein richtig guter NLA Verteidiger dürfte kaum bei uns unterschreiben mit der Aussicht Verteidiger 5 bis 8 zu sein. Von dem her, Phil behalten und gut ist.

Stimmt, guter Aspekt.

Ein klassischer Arbeitssieg nach verschlafenem Start.
    Dies gegen ein Genf, dass noch nicht in Bestform ist.

Man muss aber schon sagen: Genf war mindestens ebenbürtig, in einigen Belangen auch besser (Angriffsauslösung, Präzision,... und physisch!)

Auf den ZSC, Ausgabe 23/24, wartet noch viel Arbeit.

Ich finde es gut dass nan sich um ihn bemüht hat, kann aber damit leben dass er nach Genf geht.

Finde die Mischung in der Verteidigung mehr als genügend im Moment, es braucht keinen weiteren Häuptling. Wie gesagt, glaube nicht dass er bei uns die Rolle gespielt hätte wie er sie wohl in Genf bekommt. War wahrscheinlich auch keine Frage des Geldes!

Jetzt würde ich versuchen auf nächste Saison Karrer zurückzuholen.

Sehe dies auch so.

Berni vom Typ her wohl eher ein Schillerfalter. Wird sich zeigen was er bringt...

Und keiner jubelte beim 3:1 schöner als du... :)
    Irgendwie schaffst du es immer wieder ins Fernsehen.

Also aus Prinzip oder wegen der Fahne? Offen gesagt, hat das ja eh ein wenig was von vorvorgestern. Also dieses Che Gue gehabe.

Aus Prinzip.
    Ich verabscheue jede Art von Gewalt und Politik hat im Sport nichts zu suchen,
    Wer diese Fahne als harmlos ansieht, hat sich nie mit Che und dessen Greueltaten befasst. Punkt Ende.

Ambri ist so eine Sache...

Eure Meinung: ist es heutzutage noch angebracht, dass man im Fanblock die Fahne eines Massenmörders (Che Guevara) schwenken darf?

Ich denke nein und gehe daher aus Prinzip nicht dorthin.

War es so klar wie ds Resultat sagt? :nixwiss:

Meine SCB Kumpels haben mir mal mitte Spiel geschrieben: SCB macht das Spiel, ZSC die Tore. In der Teilaufzeichnung im Sport, ist das klare Crawford-Bandenspiel in den Ecken zu sehen und daraus auch wieder das eine oder andere Tor.

Hollenstein zurück und endlich auch im richtigen Block, neben 1-2 Skandinavier oder an die Seite von Bodie. Da fühlt er sich Puddelwohl.

Ja, es war so klar. Der SCB ist eher noch zu gut weggekommen, hätte noch krasser ausfallen können.

Bern hat ab dem 2. Drittel versucht, das Spiel zu machen. Puckbesitz ja, wirklich gefährliche Chancen sind dabei aber praktisch keine herausgekommen. Die meisten Torschüsse kamen von der blauen Linie, wo diese endeten war auch immer gleich.

Der Puck läuft momentan für den ZSC, und das erarbeiten sie sich sehr gut und verdienen somit auch die Punkte.
    Der Trend stimmt, bin gespannt auf die Fortsetzung.

Das war ein solider Auftritt, und dies bereits früh in der Saison.
    Beeindruckt hat mich die "defensive Solidarität", Zumbühl wurde von seinen Vorderleuten sehr gut unterstützt.
    Lugano fand ich über 4 Linien gesehen eher schwach. Torgefahr gab es ansatzweise bestenfalls von den ersten beiden Linieren. Die müssen sich noch zügig steigern, möchten sie in die ersten 6 Ränge.

Insgesamt ein gelungener Abend und Wochenende.

Wenn da nicht noch dieser eher niveaulose Volldepp in unserer Fankurve wäre, der in jedem Spiel seinen dämlichen Banner mit der Aufschrift " Züri figgt oi alli" in die TV-Kamera hält. Was hat der denn für ein Problem?
    Vielleicht kann er mir hier ja mal erklären, was Eishockey mit figgen zu tun hat.

Wieso nicht? Die Entscheidung das Stadion mit zu finanzieren hat er vor ungefähr 10 oder noch mehr Jahren getroffen. Da kam in der Zwischenzeit auch ein Change im Mindset passiert sein, ohne dass er beim Stadion einen Rückzieher machen wollte…

Mit dem Ausscheiden aus dem VR ist es nachvollziehbar, dass er nicht mehr alles mitfinanzieren möchte, er ist ja kein Entscheidungsträger mehr.

Dass die in den letzten Jahren geduldete Leistungskultur nicht zu ihm passt, ist ebenso nachvollziehbar.
    Wäre aber auch denkbar, dass er anderswo sich mehr engagieren möchte...

Als Sponsor bleibt er aber dem Klub erhalten und das ist immer noch mehr als die meisten Anderen.

die beiden waren bis im März 2020 im Vorstand der Zürcher SVP Jungpartei…

https://www.watson.ch/schweiz/armee/…skenmillionaere

Eben, waren... Die Mitgliedschaft endete vor 3 1/2 Jahren gemäss Text. Was dies nun heute noch mit der Partei zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber wenn es vom Tagi kommt, ist es ja auch nicht sooo schwierig, zu merken um was es geht. Einfach billig und lächerlich.

Bei anderen Parteien würde man dies als "Jugendsünde/Lausbuben" Abtun und dort dürfen sie dann munter weiter wursteln.
    Gäbe genügend Beispiele hierfür, aber da schweigt der Tagi natürlich..