Auch das ständige Argument, dass sich unter Bayer weder Spieler noch insbesondere junge weiterentwickeln oder eingesetzt werden, ist nicht haltbar. Schwendeler hat einen klaren Schritt gemacht, Bächler hat sich aufgedrängt, Riedi ist nicht schlechter geworden und auch Gruber ist durchaus eine Entdeckung.
Nun, ich gebe dir schon recht, jeder kann seine Meinung haben und dies gehört auch so zum Forum.
Auch gebe ich dir recht in Bezug auf Schwendeler und Gruber.
Aber sonst... Für mich insgesamt etwas viel Schönschreiberei.
Fakt ist, dass wir auf Platz 8 liegen und dies ist auch verdient so.
Wir können uns nach 34 Spielen nicht über besonders viel Pech beklagen, eher umgekehrt. Zu Vieles liegt bei weiten Teilen des Teams im argen. Gameplan, Taktik, Präzision im Spielaufbau, Aufgabenverteilung, Chancenauswertung und vor allem unsere einst so glanzvolle Defensive ist etwas zu stark Hrubec lastig geworden.
Was man dem Team aber sicher nicht vorwerfen kann ist mangelnder Einsatz. Es wird gerackert und gekämpft. Gut so.
Es lohnt sich schon, jetzt eine schonungslose Analyse zu machen und ich gehe davon aus, dass dies in diesen Tagen passieren wird. Ohne Berücksichtigung der Kriterien wie Eigengewächs und Heimatschutz, hoffentlich.
Zur Erinnerung: Aubin war in einer ziemlich ähnlichen Lage. Letztendlich wurde er entlassen mit der Begründung, dass keine Fortschritte mehr erkennbar waren.
Also eigentlich wie jetzt.
Auch mit der Bezeichnung "Bayer-Basher" hier auf dem Board habe ich etwas Mühe. Jeder kann zum Trainer eine eigene Meinung haben und deswegen ist man noch lange kein Basher. Vor allem konnte der Headcoach die hauptsächlichen Kritikpunkte bisher in keiner Art und Weise entkräften.
Vielleicht können die Verehrer von Bayer ja hier mal aufzeigen, was er denn alles so top gemacht hat bisher.
Ich glaube kaum, dass es zu einem Bewerbungsschreiben für die NHL, nicht mal für die AHL, reichen wird.