• Ah ich vergass Andreoff. Hat sicher 3 Face off gewonnen! Übler Fehlgriff. Früher hätte nan ihn in die Wüste geschickt. Heute sitzt man es aus. Ein Import, der nicht eine Fähigkeit für diese Liga mitbringt. Jeder GCK Spieler bringt mehr.

• und schon bald kommt der Weihnachtsmann und das Christkindli

Aber kein neuer Import. Ist SL in der Karibik?
    Für Grant scheint es das berühmte Jahr zu viel. Konnte keiner Wissen. Der Ersatz von Lamikko ist ein Fehlgriff und dessen Ersatz zumindest NL tauglich. Bei Fröden bleibt einem das Staunen über seine Leistung und selbst Lehtonen lässt sich anstecken.

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (23. November 2025 um 09:59)

• Riedi meinte nach dem Spiel gegen Ajoie, man lasse sich das Selbstvertrauen wegen dieser Niederlage nicht nehmen.

Leider ist aber der Grat zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung sehr, sehr schmal.
    Die gestrige Nichtleistung sagt wohl Einiges, aber nicht ganz alles.

PS: der viel kritisierte Aberg gestern im Topscorer-Shirt... :/^^

• Ah ich vergass Andreoff. Hat sicher 3 Face off gewonnen! Übler Fehlgriff. Früher hätte nan ihn in die Wüste geschickt. Heute sitzt man es aus. Ein Import, der nicht eine Fähigkeit für diese Liga mitbringt. Jeder GCK Spieler bringt mehr.

irgendwie passen ex-KHL Spieler nicht zu uns, haben schon ein paar Nieten gezogen ..

• Offizieller Beitrag

Aber kein neuer Import. Ist SL in der Karibik?
    Für Grant ist es das berühmte Jahr zu viel. Konnte keiner Wissen. Der Ersatz von Lamikko ist ein Fehlgriff und dessen Ersatz zumindest NL tauglich. Bei Fröden bleibt einem das Staunen über seine Leistung und selbst Lehtonen lässt sich anstecken.

grant ist der erste name, welchen ich für die (verpasste) blutauffrischung hätte über die klinge springen lassen. konnte niemand wissen? sicher?

nö, die anzeichen waren klar ersichtlich! er hat unter crawford hervorragend funktioniert. unter bayer manchmal, aber im schnitt eher durchzogen. und jünger und schneller wurde er diesen sommer auch nicht. das musst du als verantwortlicher sehen. selbst wir auf der tribüne diskutieren diese personalie seit februar/märz 2025. und gerade ein entscheid bei einem ausländer ist bedeutend einfacher als bei einem schweizer: der einte ausländer geht, der andere ausländer kommt. ohne grosses aufsehen, shitstorm oder sonstige emotionen auf den rängen.

wenn nun aber spieler wie fröden oder auch lehtonen derart desolat spielen - zumindest für ihre verhältnisse - und sich die halbe mannschaft anstecken lässt, selbst ein horst, dann kann man das nur als ein problem im trainer staff interpretieren. und ich denke, dass sehen die verantwortlichen mittlerweile auch. würde mich nicht wundern, wenn die suche nach einem sofort verfügbaren trainer bereits seit tagen läuft. die suche nach einem verfügbaren trainer, möglichst nhl erfahren, ab nächster saison, die läuft garantiert. zumindest in auftragsbasis.

eine entlassung, bzw. rückversetzen in einen anderen job innerhalb der organisation würde vermutlich überall mehr erleichterung, denn unverständnis auslösen. von den spielern, über die fans bis hin zu bayer selber. wenn spieler in intis die üblichen durchalteparolen von sich geben, auf dem eis aber sichtlich blockiert, ja resigniert wirken, dann kannst du nur noch den trainer wechseln. und in unserem fall noch zusätzlich zwei neue ausländern holen.

ps. ändert aber alles nichts daran, dass wir jetzt das ergebnis ernten von fehlern und fehleinschätzungen, welche im vorfeld dieser saison gemacht wurden. und zwar nicht (nur) von bayer...

• Ehrlich gesagt hoffe ich nicht das man es noch 8 Spiele bis Weihnachten aussitzen will.... aber vermutlich ja schon, ob es dann aber noch reicht für die Top 6 (wenn überhaupt) sei dahin gestellt....

Es braucht eine Veränderung und das schwächste Glied ist der Trainer mit seinem Staff. Ist in jedem Mannschaftssport so.

Ein neuer Trainer bringt sicher nicht gleich die Wende aber ein Umbruch der sicher auch seine Zeit braucht. Daher hoffe ich auf ein früheres handeln als erst zu Weihnachten....

Bayer bringt es nicht fertig die Spieler mit der richtigen Einstellung ins Spiel zu bringen. Sind wir ehrlich, irgendwie hat er ne Austrahlung auf der Bank wie ein Sack Kartoffeln......den nimmt niemand ernst wenns brenzlig wird.... 🙄

• Sind wir ehrlich, irgendwie hat er ne Austrahlung auf der Bank wie ein Sack Kartoffeln......den nimmt niemand ernst wenns brenzlig wird.... 🙄

So würde ich dies nicht formulieren, ist nicht ganz fair.
    Ebenso muss man seine beiden Assi's ebenfalls in die Pflicht nehmen. Können sie mehr als nur den "Täfelibueb" für den Cheftrainer machen?
    Ich weiss es nicht, aber Bayer hat sie ja ausgewählt.

Und wenn dies nun so weitergeht, dann würde ich mit Namen Zumbühl, Segafredo, etc den Klub schnellstmöglich verlassen.
    Unter diesem Staff gibt es für junge, noch zu formende Talente keine Zukunft auf dem Eis.

• Sind wir ehrlich, irgendwie hat er ne Austrahlung auf der Bank wie ein Sack Kartoffeln......den nimmt niemand ernst wenns brenzlig wird.... 🙄

Der gegelte Typ in Losann steht auch nur da und sagt meistens kein Wort. Trotzdem hat er (fast) Erfolg :wink:

Mir ist völlig wurst wie sich ein Typ an der Bande gibt. Entweder hat er Erfolg, oder nicht. Wenn nicht, ade merciiiiii :winke:

• Man sieht jetzt noch besser was für ein guter Trainer Crawford war.. kaum ist er weg ist das Sieger Gen weg.

Ich bin kein Freund von MB... Wir struggeln eigentlich seit MC weg ist.. sein Anteil an den 2Titeln letzte Saison..würde ich von aussen betrachtet auf 0% bewerten..

Ich mag ihn nicht und er ist auch nicht der Chef an der Bande.. er ist so gut wie es das Team zulässt.. für mich war es schon komisch als ich gelesen habe dass das Team ihn gesagt hat wie sie spielen wollen...

Nun ja im Augenblick .. Flasche leer und gegen HCA zu verlieren.. räusper...

So Phasen gibt's immer mal..aber jetzt müsste gehandelt werden, sonst verpassen wir noch die PO..

Und im nächsten Brief vom Sekretariat wird gebettelt dass wir die Saisonkarte nochmals nehmen...

Wort zum Sonntag beendet ..

• Man sieht jetzt noch besser was für ein guter Trainer Crawford war.. kaum ist er weg ist das Sieger Gen weg.

Ich bin kein Freund von MB... Wir struggeln eigentlich seit MC weg ist.. sein Anteil an den 2Titeln letzte Saison..würde ich von aussen betrachtet auf 0% bewerten..

Echt jetzt? Realsatire?

Wie kann man ohne Siegergen die 2 Titel gewinnen? :nixwiss:

:schtrunz:

Meinst Du das Siegergen, mit dem wir unter MC (neben seinen verdienten Titeln) auch zwei Mal mit 0:4 aus den Playoffs gesweept worden sind, davon einmal als Qualisieger gegen den Achten?

• Nun die letzten 2 Saisons waren wohl die besten 2 Saisons des Z.. nicht nur wegen den Titeln, sondern auch wie sie gespielt haben.... mc hat wieder Junge ins Team geholt und hat durchaus mal mit schirri gestritten..ich hatte viel Freude am Z.. was haben wir jetzt? ein Weichspülertrainer ohne Plan, der gefühlt alles wortlos hinnimmt.. Prinz Valium an der Bande...mir war's am Freitag langweilig im Stadion.. Aber ja egal es ist alles supi diese Saison... Man schont sich noch ein wenig und schaut den Strich von unten an

• Nun die letzten 2 Saisons waren wohl die besten 2 Saisons des Z.. nicht nur wegen den Titeln, sondern auch wie sie gespielt haben.... mc hat wieder Junge ins Team geholt und hat durchaus mal mit schirri gestritten..ich hatte viel Freude am Z.. was haben wir jetzt? ein Weichspülertrainer ohne Plan, der gefühlt alles wortlos hinnimmt.. Prinz Valium an der Bande...mir war's am Freitag langweilig im Stadion.. Aber ja egal es ist alles supi diese Saison... Man schont sich noch ein wenig und schaut den Strich von unten an

Vielleicht überspitzt geschrieben, aber im Kern nicht falsch....Vor allem was den Nachwuchs und die Eiszeiten bestrifft.........Crawford war auch vom Typ ein ganz anderer Charakter. Für mich, wie gesagt hat Bayer null Ausstrahlung/Autorität somit auch irgendwie zu wenig Einfluss auf die Spieler....er forciert einfach die besten Kräfte und hofft das es gut kommt (Aber unsere besten Kräfte sind so langsam, so scheints zumindest selber am Ende....)

Ich bin kein Freund von MB... Wir struggeln eigentlich seit MC weg ist..

Faktencheck: Wir haben mit MB zwei Titel geholt, also stimmen diese zwei Sätze mit 100%iger Sicherheit nicht.

Letzte Saison hat gar niemand gestruggelt, höchstens ich, als ich merkte das die Schlange beim Klosterbräu immer länger wird.

Ob MB der Richtige ist oder nicht beurteile ich nicht. Aber bleib bitte bei den Fakten.

• Offizieller Beitrag

ok, mein Vorschlag:

MC hat es nach dem Titel verkackt, wurde geschickt und ist zurückgekommen. Da haben wir dann geiles Eishockey gespielt, welches jedem Zuschauer gefallen hat.

MB hat die Titel ja auch schon geholt, dementsprechend wäre er jetzt bereit für das geschickt werden :nixwiss:

Lieber noch jetzt (bevor wir mit 4-0 aus den VF fliegen und der Nachfolger noch Zeit hat) damit SL uns zeigen kann, dass er auch gelernt hat :bier:

• Faktencheck: Wir haben mit MB zwei Titel geholt, also stimmen diese zwei Sätze mit 100%iger Sicherheit nicht.

Letzte Saison hat gar niemand gestruggelt, höchstens ich, als ich merkte das die Schlange beim Klosterbräu immer länger wird.

Ob MB der Richtige ist oder nicht beurteile ich nicht. Aber bleib bitte bei den Fakten.

Gut, in der Quali struggelten wir unter Bayer schon etwas. Unter 1.4 Punkte pro Spiel. Allerdings auch dem Verletzungspech und Mammutprogramm/CHL etwas geschuldet.. Und wurde durch den CHL-Triumph überschattet.

Sonst hast du absolut recht.

• Wir entlassen unsere Trainer doch sowieso immer zwischen Weihnachten und Neujahr. Alles andere wäre eine Störung im Betriebsablauf und ist unter allen Umständen zu vermeiden.

Da haben wir dann geiles Eishockey gespielt

Luegsch du diese! Darum geht es zwangsläufig. Es entfacht viel mehr Emotionen und Zuschauerauflauf, wenn wir mit geilem Eishockey im Halbfinal 3:4 rausfliegen, als wenn wir uns durchgewurstelt zum Titel schablonieren. Und da ist MC (der auch Anlaufzeit gebraucht hat, sein erstes vorgezogenes Halbjahr war für d'Füchs) für mich der einzige, der das in den letzten Jahren wirklich geschafft hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!