Beiträge von Simms

    Finde es echt schade, dass MC Zehnder so viel auf der Tribüne lässt...Ich finde er hat enormes Potential, auch wenn er bisher noch nicht all zuviele Punkte gesammelt hat...

    Enormes Potential? :gruebel:

    Wird bald 26, hatte eine gute Saison vor 4 Jahren und seit dort wurde jede Saison schwächer. Er hat das Potential ein solider NLA Spieler zu sein, aber mehr, oder sogar enormes Potential? Nur weil er jeweils aktiv ist und bemüht ist, verstehe ich den Zehnder-Hype hier drin wenig.

    Und in den letzten Jahren haben wir diese Spiele dann jeweils auch verloren, insofern schon eine Steigerung...

    Aber jeder, der selber Mannschaftssport macht weiss, das gibt es einfach und liegt nicht mal nur an der Einstellung. Klar ein bisschen schon, wenn vielleicht der eine oder andere denkt, die haben eine Rumpfmannschaft und das reicht locker. Aber sonst merkt man das teilweise schon beim Einlaufen/-spielen dass es irgendwie nicht so will, man bekommt vielleicht rasch ein Tor, oder verliert jedes Bully oder die Pässe kommen einfach nicht an etc. Und schon beginnt die Spirale zu drehen... Manchmal kommt man irgendwie noch raus, sei es mit einem Time-Out, einer Rangelei oder einem Tor (so wie gegen Genf), manchmal kriegt man halt die Kurve nicht mehr wirklich. Für mich entscheidend ist, dass man daraus lernt und von Anfang an noch konzentrierter und vielleicht auch aufgeputschter ins nächste Spiel geht.

    Danke! Denke dies jedesmal, wenn hier im Forum der Mannschaft “fehlender Einsatz” vorgeworfen wird. Jeder, der selbst mal Mannschaftssport betrieben har, weiss, dass es solche Tage gibt und es nur auf die Einstellung zu schieben, ist in den allermeisten Fällen zu einfach.

    Kukan wird einen Gegenspieler nie auf einem Bierdeckel austanzen können - Geering schon. Kukan hat vielleicht etwas mehr Speed (vielleicht) und ganz sicher

    die besseren Hände. Aber wenn einer der beiden ein Eiskunstläufer werden würde, dann Geering und nicht Kukan. Achtung: Für mich ist Kukan trotzdem der

    mit Abstand beste Schweizer Verteidiger in der Schweiz! (ok, mit etwas ZSC-Fanbrille, schon klar)

    Ja, glaub es sofort, vertraue da dem Urteil von Sbornaja, der im Gegensatz zu mir auch selbst ab und zu auf dem Eis steht/stand.

    Aus meiner Optik konnte Kukan vor allem auch letzte Saison oft gefährliche Aktionen provozieren, bei denen er zwischen den Gegner mit Speed und Leichtigkeit durchging, aber das ist rein subjektiv von einem, der keine Ahnung hat, wie gutes Schlittschüendle geht.

    Definitiv mit ABSTAND!

    Spannend, aber ich habe auch keine Ahnung vom Schlittschuh fahren, abgesehen vom Stolpern auf dem Eis in den Kindertagen. Aber als Amateur in diesem Bereich sieht Kukan für mich deutlich dynamischer aus.

    Ist er läuferisch mit Abstand besser als Kukan?

    Dürfte schwierig ein Upgrade für Phil zu finden. Ein richtig guter NLA Verteidiger dürfte kaum bei uns unterschreiben mit der Aussicht Verteidiger 5 bis 8 zu sein. Von dem her, Phil behalten und gut ist.

    Die Spieler erhalten ja trotzdem Lohn in dieser Zeit in der Schweiz. Es würde eher den Clubs zusetzen, dass sie ihre Spieler in Griff bekommen bzw. halt darauf auch achten bei Transfers. Die Clubs würden dann 2 Monate einen Spieler zahlen, den sie nicht einsetzen können.

    Glaube nicht, dass es vor Gericht zum Problem wird, wenn einer 8-20 Spiele gesperrt würde. Tauli wurde im Fussball auch 8 Spiele gesperrt, das wäre auf eine Hockeysaison hochgerechnet auch ca 12 Spiele.

    Wirklich ein Witz, weshalb ist unsere Liga da so handzahm im Vergleich zur NHL? Ansonsten übernehmen wir ja auch jeden Blödsinn von der NHL (power breaks, Mickey Mouse Overtime), da könnten wir auch Sperren >10 Spiele für solche Aktionen übernehmen.

    Verstehe den Entscheid, man will die Schiris schützen, zu recht.

    In meinen Augen hätte man hier aber auch urteilen können “dumm gelaufen”. Der Puck ist zum Zeitpunkt des Kontakts exakt zwischen den Beinen des Refs. Und ja, dann kann es in der Hektik des Geschehens auch einmal eine leichte Berührung geben, ohne das jemand jemandem etwas böses will oder fahrlässig agiert.

    Er war im Playoff-Final. DAS ist die Messlatte für jeden anderen Trainer bei uns.

    Also wenn mit dieser Mannschaft das Final die Messlatte ist, sind wir etwas gar bescheiden unterwegs. Mit dieser Mannschaft musst du einfach Meister werden. Aber das werden wir auch, von dem her alles gut.

    Ich weiss, ich weiss, bin da eher in Unterzahl hier im Forum, die meisten denken, dass die Fribourgs und Biels dieser Welt mittlerweile auch unglaublich viel Geld haben und wir einer von vielen sind. Ich glaube wir haben das teuerste und beste Kader, das neue Stadion, alles ausser dem Titel ist ein Misserfolg dieses Jahr.

    Interessant, dass es ein Verteidiger geworden ist - wirklich notwendig hätten wir es ja nicht. Aber macht durchaus Sinn. Lehtonen ist ein Fix Starter, das heisst man wird vermutlich ab und zu mit 2 ausländischen Verteidigern spielen. Das wiederum heisst, dass ab und zu ein ausländischer Stürmer überzählig sein wird und dadurch ein Offensivspieler (sei es ein Zehnder, Bodenmann, Sigrist, Bächler oder wer es auch trifft) etc. nicht überzählig wäre.

    Finde ich gut, so gibt es nicht nur ein Kampf unter den Schweizern, sondern auch unter den Ausländern. Natürlich alles vorausgesetzt, dass niemand fehlt.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass man durch die Verpflichtung von Harrington etwas öfters Zumbühl spielen lässt und Hrubec dann nicht mehr Ersatzgoalie ist, sondern überzählig. Auch dann sind zwei ausländische Verteidiger natürlich von Vorteil.

    Vermutlich hat man von Anfang an abgewartet, was Berni macht. Als er dann abgesagt hat, hat man einen ausländischen Verteidiger geholt, passt vom Timing her sehr gut. Denke mit Berni wäre der 7. Ausländer erst auf die PO dazu gekommen.

    Stimmt.
    Aber "schon wieder" hast du vergessen...
    So wie im letzten Jahr oder in den letzten paar Spielen.
    Offenbar ist man sich seiner Sache wieder einmal sehr sicher.
    Meiner Meinung nach lässt die Einstellung zu wünschen übrig.

    War es letztes Jahr auch so? Mag mich nicht an viele Spiele erinnern, in denen wir besser waren, aber es verschenkten. Letzte Saison waren wir in den meisten Spielen schlicht nicht viel besser, als der Gegner.

    Riedi und Bodie werden wohl zu den verlieren werden wenn sie sich nicht steigern. Sehe da Zhender Bächler und Sigrist in der Pole.

    Konkurrenz ist halt schon Geil 😉

    Zehnders erinnert mich etwas sehr an Sopa. Als der kam, meinten auch alle - gibt immer gut Einsatz, aber ohne dass was zählbares rauskommt. Bei Zehnder bisher sehr ähnlich.

    Bei Riedi mache ich mir nicht so grosse Sorgen, wie viele hier im Forum, der kommt schon wieder in Form, auch wenn er nie der 30 Punkte Scorer wird.

    Alle wollen Malgin, Ghetto, Genoni, super Ausländer, jeden NHL-CH der zurückkehrt und Saisonkarten "halbe gratis".

    Doch, das geht auf? Top!!!

    Wo würden diese Spieler den spielen, wenn man dem Fernsehen gewisse Einschränkungen machen würde und entsprechend etwas weniger Geld aus dem TV Vertrag erhalten würde?

    Die Schweizer Liga ist von den Löhnen her mehr oder weniger konkurenzlos ausserhalb der NHL (KHL für die nächsten Jahre wohl vernachlässigbar). Sprich auch mit 10% weniger TV Einnahmen würden all die Malgins, Ghettos, Genonis keinen anderen Club ausserhalb der NHL finden, der mehr zahlen kann. Das ist der grosse Unterschied zum Fussball, selbst Schweden, Finland, etc zahlen deutlich tiefere Löhne als die Schweizer Hockey Liga. Die Konkurrenz ist im Schweizer Eishockey ist innerhalb der Liga.

    Halten wir fest: Dich stören die Sonntagabendspiele nicht, aber du fandest den Protest gut.

    Wie jetzt - chume nüme drus? Bist du jetzt für oder gegen die Sonntagabendspiele bzw. den Protest?

    Bis vor paar Minuten dachte ich noch, dass du den Protest gut findest & dich dafür einsetzt. Das „:heul doch:herumheulen“ bezieht sich in diesem Sinne auf den Protest, dass man abends nicht früh genug ins Bett kann. Nicht auf einen deiner Forum-Beiträge. So fies bin ich dann doch wieder nicht. :)

    Da ich jetzt aber nicht mehr weiss, ob du Pro oder Contra Sonntagabendspiele bist, nehme ich meine Aussage „herumheulen“ sowieso zurück.

    Alles gut, lassen wir sonst das Thema. :) :zsc:

    Ja, stell dir vor, man kann auch selbst nicht betroffen sein und trotzdem verstehen, dass es andere stört und dementsprechend ihren Protest nachvollziehen.

    Und ich fand den Protest vor allem auch gut, weil er etwas neues war und den Leuten so richtig auf den Sack ging. Wie schon in einem anderen Post geschrieben, muss es die Leute stören, damit sich eventuell etwas ändert und das haben sie definitiv erreicht.

    Ja gut.. Sich über den gerechtfertigten Aufreger der „unschuldigen Fans“ zu amüsieren, selbst aber herumheulen, dass man sonntagabends nicht früh genug ins Bett kann… Geht schon fast in die Kategorie „Doppelmoral“.

    No Front natürlich :) :winke:

    Wo heule ich denn rum? Habe ja sogar geschrieben, dass mich Sonntagabendspiele nicht stören.

    Und ja, mich amüsierte, wie schnell gewisse ausfällig wurde. Und ja, weil ich glaube, dass dies genau das Ziel war. Die Vereine bestimmen schlussendlich was die Liga macht, die Liga bestimmt schlussendlich, was das TV macht. Also muss man halt den Vereinen zeigen, dass man dadurch 80% der Konsumenten aufregt, wenn man mit dem Protest etwas erreichen muss.