• Ja, stell dir vor, man kann auch selbst nicht betroffen sein und trotzdem verstehen, dass es andere stört und dementsprechend ihren Protest nachvollziehen.

    Könnte man, ja.

    Somit bist du anscheinend so einfühlsam und verstehst es, dass es andere stört etwas später in das Bett gehen zu müssen. Andererseits machst du dich über Leute lustig, die sich über das Pfeifen aufregten. Chume nüme drus, aber bin au nöd eso gschiid - liit wohl a dem. :)

    Wie schon in einem anderen Post geschrieben, muss es die Leute stören, damit sich eventuell etwas ändert und das haben sie definitiv erreicht.

    Die eigenen Fans muss man nicht stören, damit sich etwas ändert. Massnahmen, die dem Club schaden (finanziell) werden mehr Wirkung haben. Ausserdem muss man verstehen, dass wir Fans bei solchen Geldfragen mit bestehenden TV-Verträgen/Rechten mehr im „Circle of Concern-„ als im „Circle of Influence-Bereich“ stehen. Wenn man bei solchen Geldthemen Erfolg haben will beim Protestieren, dann ebenfalls nur dann, wenn Geld im Spiel liegt. Wenn der ganze Limmatblock + alle anderen Fanszenen der anderen Clubs sämtliche Spiele streiken würden, dann könnte man womöglich tatsächlich Erfolg bei der Liga bzw. den Clubs haben.

    Aber der Gedanke ist: Die eigenen Fans aufregen —> Fans beschweren sich beim Club —> Clubs/Liga handeln😂

    Bisschen auf Klimakleber-Niveau. Und das Ganze für so eine Bagatelle…

    Realistischer wäre, dass die Clubs nach den vielen Beschwerden der Fans den Protest zukünftig nicht mehr genehmigen.


    So aber jetzt lömmer würkli das Thema si und widmet ois wieder am ZSC :lugano:  :zsc:

  • Mich wür ja wunder ne was dänn oisi liebe Sitzplätzer wo sich ufreged würed mache zum de LB i dem Protest z understütze? Bringed mal idee wie mer so öppis besser löse chönnt als eifacht sich beschwere das cha jede!

    Ier chönds ja bis zum nöchste Sunntigsspiel wo am 8ti apfife wird probiere und wänn sich bis dänn nüt ändered gits wider gratis Trillerpfiifene!

    RIP Lionskidsday

  • Wir haben gestern auf unserer Webseite ein Statement zum Protest vom letzten Sonntag publiziert, welches wir euch nicht vorenthalten wollen:

    Wie wohl jeder Matchbesucher am Sonntagabend in Zürich mitbekommen hat, haben wir – der Sektor 1921 Davos und der Limmatblock Zürich – die ersten fünf Minuten gemeinsam lautstark gegen die Spielansetzung um 20 Uhr an einem Sonntag protestiert.

    Die Sonntagabendspiele sind aber nur ein Symptom eines viel grösseren Problems:
    Längere Drittelspausen, „Game of the Week“ am Sonntagabend, Spieltagsplitting in den Playoffs und bald Powerbreaks dienen einzig und allein dazu, dass übers TV noch mehr Geld generiert werden kann. Notwendig ist das nur, weil die Klubs in unserer Liga weiterhin nicht willens sind, etwas gegen die explodierenden Spielerlöhne zu unternehmen, wie sie mit der absolut verkorksten Ligareform vor zwei Jahren bewiesen haben. Stattdessen wird weiter dem Kommerz Tür und Tor geöffnet, für ein paar Franken mehr im Budget, die man beim nächstbesten Transfer wieder aus dem Fenster werfen kann.

    Das Nachsehen haben die treuen Fans im Stadion. Billetpreise steigen, Gästesektoren werden kleiner, die Spiele dauern immer länger und Spielbesuche werden aufgrund der über die ganze Woche aufgeteilten Spieltage immer schwieriger planbar.

    Diese Entwicklung tragen wir nicht mit und wehren uns entsprechend jetzt und in Zukunft.

    Eishockey gehört den Fans!

    Sektor 1921 & Limmatblock

  • Zu deinem Bla-bla-bla .....

    1. Zuerst müssen die Ziele klar definiert sein (ein Hauptziel mit mehreren Teilzielen), die sind inzwischen etwas nachvollziehbarer formulier worden, aber insgesamt unausgearbeitet und zu allgemein gehalten. Unterbruchs Werbung und lange Pausen sollen ja u.a. auch noch berücksichtigt werden.

    2. Sinnvolle Vorgehensstrategie und der Massnahmeplan kommen danach und die müssen sitzen ein dahinpröbeln wird sich von selbst ohne Erfolg erledigen.

    3. Es geht um eine nationale Problemstellung und das bedeutet national abgestimmtes Auftreten, hier ist viel Abstimmung und Kooordination mit den anderen Clubs nötig (Arbeit!)

    4. Ohne Akzeptanz der Sitzplatz Zusschauer bzw. als kleine Minderheit die, die Veränderung wollen, geht es nicht und mit Thrillerpfeifen wird keine Akzeptanz erreicht.

    Ein Punkt der asap intensiv verfolgt werden sollte, ist der Lionskidsday (diesen 4-5 Mal/Jahr fixieren), hier geht es ja um Zusschauer Nachwuchsförderung und um zukünftige Einnahmen. Aber mit Thrillerpfeifen werden die kleinen eher abgeschreckt!

  • Dankeschön!

    Und klar geht es euch und allen Fangruppen auch aus anderen Sportarten immer um die zunehmende Kommerzialisierung des Sports generell. Absolut legitim!

    Betrifft wohl fast jede Sportart. Money makes the World go Round. Und deshalb wird die Spirale wohl eher weiter drehen. Selbst wenn der Salary Cup eines Tages Tatsache würde.

    So meine Einschätzung

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst einmal, danke für deine Antwort. Grundsätzlich hast du teilweise nicht Unrecht. Und trotzdem:

    Bist du Politiker? Du bist 0,0 auf meine Frage eingegangen. Daher stelle ich sie dir hier nochmals:

    Glaubst du wirklich, dass 200 Mails von den Stehplatz-Fans an die Führung des ZSC plus dann dies auch noch hier und dort mitteilen,

    dass sie dies getan haben, das gleiche Echo - wie z.B. hier auf unserem Forum - ausgelöst hätten? Würden wir noch immer davon sprechen,

    unsere Meinungen Kund tun, diskutieren und das Thema somit mit Leben füllen?

  • Wenn diese Woche 2000 Mails beim ZSC ankommen, hat der Protest erst recht gewirkt. Auch in Ambri hat sich gezeigt, es bewegt sich dann was wenn sich die eigenen Fans einschalten.

    Glaubst du wirklich, dass 200 Mails von den Stehplatz-Fans an die Führung des ZSC plus dann dies auch noch hier und dort mitteilen,

    Da musst du derjenige Fragen, der den Vorschlag gemacht hat. Mein Approach ist deutlich und klar. Aber passt offenbar nicht in deine Vorstellung.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jeder unzufriedene Stehplatz Fan ein Mail an die Verantworlichen gesendet hätte, wäre es effizienter gewesen und der Sideeffekt wäre ausgeblieben. Mit Trillepfeifen ist es halt einfacher und man kann anonym bleiben. Ich fand es eher eine Mutlose Aktion.

    Nee-nee Danny, so schnell kommst du nicht aus der Sache raus. Daher wiederhole ich meine Fragen zum 3. Mal gerne für dich:

    Bist du wirklich der Meinung, dass ein Protest, welcher durch zwei hundert Mails aus dem Block besteht, mehr bringt als was wir am Sonntag erlebt haben?

    Bist du wirklich der Meinung, dass wenn dieser Mail-Protest stattgefunden hätte und dies vom Block auch kommuniziert wurde, auch heute noch Thema

    bei uns hier wäre?

  • Ich habe den Eindruck du bist am überbeissen. Deshalb meine Frage, du glaubst wirklich mit den Thrillerpfeifen in der SLA kommt es besser und der kontinuerliche Gewinnmaximierung Prozess wird gestoppt. Sorry Colin komm runter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Eindruck du bist am überbeissen. Deshalb meine Frage, du glaubst wirklich mit den Thrillerpfeifen in der SLA kommt es besser und der kontinuerliche Gewinnmaximierung Prozess wird gestoppt. Sorry Colin komm runter.

    Du musst dich wirklich nicht entschuldigen und eigentlich ich bin vollkommen tiefenentspannt.

    Bevor ich dir deine gerne Frage gerne beantworte, würde ich es schätzen, wenn du zuerst meine Fragen beantwortest. Daher zum 4. Mal:

    Bist du wirklich der Meinung, dass ein Protest, welcher durch zwei hundert Mails aus dem Block besteht, mehr bringt als was wir am Sonntag erlebt haben?

    Bist du wirklich der Meinung, dass wenn dieser Mail-Protest stattgefunden hätte und dies vom Block auch kommuniziert wurde, auch heute noch Thema

    bei uns hier wäre?

  • Wenn jeder unzufriedene Stehplatz Fan ein Mail an die Verantworlichen gesendet hätte, wäre es effizienter gewesen und der Sideeffekt wäre ausgeblieben. Mit Trillepfeifen ist es halt einfacher und man kann anonym bleiben. Ich fand es eher eine Mutlose Aktion.

    Ähm.. Glaub nöd, dass de Colin öpis vermischt

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal vielen Dank für das Posten eures Statements, damit man weiss um was genau es euch eigentlich geht.

    Nachdem das gesagt ist, wenn ihr mit eurem Trillern das oben genannte umstossen wollt, wird das eine "laute" Saison!
    Ihr habt tatsächlich mühe mit "Kommerz"? Dann seit ihr nicht die Generation mit Marken-Hoodies und -Sneakers, iPhones etc. oder haben wir einfach eine unterschiedliche Definition von Kommerz?

    Die Ticketpreise sind gefallen in der neuen Arena und nicht gestiegen und wir haben schweizweit mit die günstigsten Preise zumindest für die günstigeren Kategorien.

    Explodierende Spielerlöhne sind für euch weshalb genau ein Problem? Ihr denkt mit solchen Protestaktionen erreicht ihr ein Salary cap?

    Geld regiert nunmal die Welt, hat dies schon immer getan und wird es wohl auch weiterhin immer tun. Das kann man natürlich "nicht gut" finden (tu ich übrigens auch nicht) aber Hockeyfans werden diesen Umstand wohl kaum aus der Welt schaffen, auch nicht mit 1Mio. Trillerpfeifen.

    Wenn euch das alles so auf den Sack geht, empfehle ich euch - und das ist ernst gemeint - unterstützt irgendein 1 Liga-Verein und habt da euren Spass mit besseren Anspielzeiten und tieferen Löhnen. Dann seht ihr aber auch nicht die Malgins, Ghettos, Kukans, Frödens, Hrubecs etc. des Hockeys. Beides zusammen geht nunmal nicht. Dies wäre übrigens keine erstmalige Aktion! Die Fans der Herta BSC Berlin haben dies mal durchgezogen und den Nachwuchs des Vereins unterstützt aus Protest. Ich glaube die ZSC-Frauen würden sich auch über eure Unterstützung freuen.
    Wie gesagt, das ist nicht hämisch, sarkastisch oder gar zynisch gemeint. Fact ist einfach, dass ihr dieses Konstrukt, welches euch so zuwider ist garantiert nicht umstossen werdet!


    Und da hab ich noch gar nichts darüber geschrieben, dass der Sport in der Arena nicht euch - als LB - alleine gehört und es auch durchaus treue Fans gibt, die nicht der gleichen Meinung sind wie ihr. Die Treue zu einem Verein kann sich auf unterschiedliche Art zeigen. Mann kann den Verein an jedes Ausswärts- und Heimspiel begleiten, sie 60' ununterbrochen nach Kräften anfeuern und Choreos erstellen (was ihr übrigens extrem gut macht btw.) oder man kann einem Verein auch die Treue halten, in dem man seit 35 Jahren oder länger Jahr für Jahr eine SK kauft, ab und an die Auswärtsspiele und etwas öfters die Heimspiele besucht und die Mannschaft nach Kräften anfeuert wenn sie es entweder besonders nötig haben weil sie hinten liegen oder aus Ekstase, wenn sie den Gegener auseinandernehmen. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist keine dieser beiden Varianten die "treuere".

    Liebe Gruess
    Thomi

    und wie immer "no front"!

  • Ich habe den Eindruck du bist am überbeissen. Deshalb meine Frage, du glaubst wirklich mit den Thrillerpfeifen in der SLA kommt es besser und der kontinuerliche Gewinnmaximierung Prozess wird gestoppt. Sorry Colin komm runter.

    Machst Du Dich absichtlich derart zum Affen? Ist ja fast zum Fremdschämen wie kindisch Du Dich verhältst. Gib doch ne Antwort oder sag, dass Du nicht antworten willst. Selten sowas gesehen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!