Beiträge von Simms

    Ich war zwar nicht für die Entlassung vom Hipster, aber ich mache mir noch nicht riesige Sorgen. Habe das Gefühl, dass wir diese Baisse jetzt überstehen müssen (und fand ebenfalls das Sa Spiel besser als das von Fr), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bis Qualiende nicht mehr rausfinden.

    Die nächste Woche mit vielen Spielen wird spannend, zwei davon Derbies. Die Welt wird anders aussehen heute in einer Woche.

    Ist doch einfach Bullshit, dass hier drin auf die Sopas, Baltisbegers, etc rumgeritten wird.

    Die Lehtonens, Texiers, Geerings und Hollensteins verdienen dss x-fache. Wenn man ansetzen will, dann muss man dort ansetzen. An keinem Ort der Welt, ausser auf zscfans.ch, etwartet man, dass die dritte und vierte Linie den Club aus der Krise schiesst.

    garantiert nicht! wieso auch?

    aber evt. würde dem team bzw. dem ganzen verein ein neuer sportchef guttun! aber bis sportchefliches wirken ftüchte trägt, dauert es. bringt darum nichts diesen mitten in der saison zu schicken.

    Aber, aber, man darf doch nicht unser super, mega Sportchef, der erfolgreichste ever, anzählen.

    Jedes Jahr war die Mannschaft, die er und zusammengestellt hat, ein Genuss zum zuschauen. Und er hat mit dem Forumsliebling, 91, verlängert. Der hatte zwar auch nie irgendwo Erfolg, aber er ist auch super.

    Champions League Siege:

    Crawford gewichtete die CHL jeweils ebenfalls nicht hoch leider. Würde gerne mal den ZSC in Cardiff oder Belfast sehen.

    Definitiv ist Schadenfreude nicht angebracht. Fribourg, Zug und Davos kamen jeweils ins Halbfinal und wir scheiterten u.a. gegen Österreicher….

    Herzlichen Glückwunsch an Fribourg, Zug und Davos, dass sie es mal in ein Halbfinale geschafft haben.

    Was wür eine bemerkenswerte Leistung und ein Stolz für das Schweizer Eishockey.

    Gruss von Zürich, die die CHL schon gewinnen konnten

    Ich? Peinlich?? Nieeeee ....... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Reto, ich bin so alt, dass es damals echt "peinlich" war, als man ein Handy sein Eigen nannte. So anfangs/mitte 90er.

    Früher war nicht alle besser - früher war alles anders.

    Ich würde NIE wollen, dass der Rauch - keine Pausenmusik - kein Pausenclown - kein Megaphon - kein LIONS ist, dafür

    wieder eine Loser-Mannschaft und kein Gewinn einer Schweizer Meisterschaft. Never-ever-ever!

    Wir haben aber aktuell eine ziemliche Loser-Mannschaft :rofl:

    Doch das stimmt. Was Du beschreibst ist was anderes. Das mit Verunsicherung, zu spät oder falsch entscheiden stimmt, betrifft aber bestimmte Spielsituationen. Taktisches Verhalten. Das ist es was Du beschreibst.

    Ich habe von Zweikämpfen geredet. Diese wurden in erschreckender Mehrheit klar verloren, weil es an Intensität, Tempo und Härte fehlte.

    Woran das liegt weiss ich auch nicht. Aber es ist was anderes als das was Du (ebenfalls zutreffend) beschreibst.

    Aber genau Tempo, Intensität, Härte fehlen doch genau, wenn man jedes Mal etwas zögert, ein bischen länger studiert, was man machen soll, etc.

    Ich glaube es ist das auch bei deinen Punkten.

    Dass man in jedem Zweikampf 10% langsamer, 10% weniger hart, 10% weniger überlegt reingeht und dann fast alle verliert, vor dem einen Tor zu dritt gegen zwei den Puck an der Bande verliert, der Gegner immer Gedankenschneller ist... das braucht keine Zeit, das ist eine Frage der Einstellung und des Willens.

    Mach die Sache leider nicht besser - im Gegenteil.

    Das stimmt halt einfach nicht. Ich glaube jeder, der selbst mal eine Mannschaftssportart betrieben hat, kennt das. Es sieht von aussen aus, als wäre es eine Frage der Einstellung/des Willens, aber in der Mannschaft selbst merkt man, dass man probiert, was man kann. Ist dann dieses Tief überwunden, siehts von aussen auch so aus, als würde sich das Team mehr bemühen.

    Ich weiss bis heute nicht, an was dies genau liegt. Vermute aber, sobald man als Team etwas strudelt, kommt Verunsicherung und man entscheidet eine Millisekunde zu spät, man trifft die falsche Entscheidungen, man zögert.

    Wo sind auf einmal all die User hier verschwunden, welche RG unbedingt raus haben wollten, froh waren als er geschasst und Crawford eingestellt wurde???

    Haaaaaaaaaaaalloooooooooooooo .....................

    Hier. Hätte wohl mit RG bis Ende Saison gemacht und Crawford auf nächste Saison zurückgeholt, aber ich war bin gegenüber MC immet noch sehr positiv. Es braucht aber halt Zeit, ich glaube nicht, dass die Mentalität einer Mannschaft in nur 2-3 Wochen (mit hauptsächlich Spielen, wenig Trainings) von einem Coach grundlegend geändert werden kann.

    Wir schiessen irgendwie 2 Törchen pro Spiel. Wer sich an die letzte Zeit von Crawford erinnert - es war vermutlich der offensivste und attraktivste ZSC der letzten 20 Jahren. Also abwarten und Tee bzw Bier trinken, kommt gut.

    Naiv? Nein, denn die Geschichte hat uns stehts eines Besseren belehrt.

    Wegschauen bei Gewalt ist naiv. Du kannst hier gleich den 1. Mai in Zürich als Anschauungsbeispiel nehmen.
    Aber lassen wir dies.

    Und wegen einer Kurvensperre wurde je ein Name verraten?

    Es gibt ein grossen Unterschied zwischen „bei Gewalt wegschauen“ und polemische Blick Massnahmen vorschlagen und das Gefühl haben, dass es irgendwas bringt.

    Sehr gute Reaktion des ZSC, ein Muss da voran zu gehen.

    Bin dafür, den Limmatblock zu schliessen, bis die Täter bekannt sind. Ich denke, dies würde so sehr schnell gehen.
    Ebenso sollen die restlichen Klubs den Gästesektor für ZSC Fans schliessen, bis das Ganze bereinigt ist.
    Kohle haben ja alle Klubs genug, um dies zu verkraften.

    Vielleicht noch etwas Waterboarding betreiben, damit die Namen rausgerückt werden!

    Ist halt auch etwas Zeitgeist. Statt mit den Leuten zu sprechen, zückt man lieber das Iphone und fragt mal das Internet. Finde man darf da schon jeweils darauf hinweisen, dass sie einfach mit den Leuten sprechen können, nicht so schwer.

    Und wenn dann innerhalb von 2 Wochen 4-5 mal eine ähnlich gelagerte Frage kommt, naja, dann gibts halt solche Reaktionen.