Rappi ZSC Ausschreitungen

  • Was ich zum Heulen fnde;

    hier kommt eine starke Tendenz auf, "Opfer" zu verhöhnen und "Täter" zu akzeptieren (isch ja nöd so schlimm). Lieber Diskussion beenden, als sich weiter darauf einlassen; diese Taktik herrscht auch auf dem FCZ Forum vor, wenn die SK mal wieder in die Negativpresse gerät.

    Mir ist inzwischen einiges egal. Aber Pyros in den engen Verhältnissen einer geschlossenen Halle; aber Hallo! Wer nur noch etwas Restintelligenz hat, der ...

    Und dann die Bilder der Zugangstüre zum Spielerbereich in Rapp. Ja, ja; lächerlich, dass man da anklagt und versucht "Täter" zu eruieren.

    Ach, wie gesagt; will ja gar nicht ...

    Ich bin da mit dir, ich habe weder die Opfer verhöhnt noch akzeptiere ich die absolute Dummheit der Täter bzw. ihre daraus abgeleiteten Pyro- und Gewaltaktionen.

    Auch verlange ich nicht den Thread zu schliessen.

    Was ich verhöhnt habe, ist der peinlich tendenziöse Blickartikel.

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (11. Januar 2023 um 07:48)

  • 10.01.2023
    ZSC Lions

    STELLUNGNAHME
    FEEDBACK
    Stellungnahme
    Stellungnahme der ZSC Lions zu den Vorfällen in Rapperswil
    Liebe Fans und liebes Umfeld der ZSC Lions

    Nach den Vorfällen am samstäglichen Meisterschaftsspiel in Rapperswil-Jona sehen wir uns mit Problemen konfrontiert, die im Eishockey in den vergangenen Jahren eine Seltenweit waren: Gewaltexzesse und Pyromissbrauch.

    Diese Entwicklung müssen wir im Keime ersticken. Es geht nicht, dass ein kleiner Prozentsatz von angeblichen Fans unsere Spiele für seine Interessen missbraucht und einen Matchbesuch zum Sicherheitsrisiko werden lässt! Das Spiel stand zudem kurz vor dem Abbruch. Die ZSC Lions distanzieren sich vehement von solchen Aktionen und setzen alles daran, die Täter zu eruieren.

    Bereits am Sonntag unmittelbar nach den Vorfällen in Rapperswil haben wir das Gespräch mit den Fangruppierungen, der Polizei und der internen Sicherheitsfirma aufgenommen. Zum einen geht es um die Aufarbeitung der Vorkommnisse und zum anderen darum, auch in Zukunft die Sicherheit der Matchbesucherinnen und Matchbesucher zu gewährleisten.

    Weiter prüfen wir mit der National League verschiedene Massnahmen, um Vorfälle dieser Art zu verhindern. Im Wiederholungsfall könnten Themen wie ID-Kontrollen für die Stehplatzbereiche oder sogar die Schliessung von Stehplatzsektoren umgesetzt werden.

    Wir danken Euch für Eure Kenntnisnahme!

    Geschäftsleitung ZSC Lions
    Zurück


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • I told you - ID Kontrolle.
    Sollte das nicht wieder sehr schnell abflachen, dann schadet der Teil der Ultras genau sich selber.

    Ich hoffe wirklich es beruhigt sich wieder. Denn klar macht die Sensationspresse und „Herr BÜRER“ noch so gerne mehr draus als war. Aber es war halt trotzdem zu viel!

    Und über das Schliessen dieses Freds wollte ich mich eigentlich nicht äussern. Eigentlich.
    Aber: WTF??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin da mit dir, ich habe weder die Opfer verhöhnt noch akzeptiere ich die absolute Dummheit der Täter bzw. ihre daraus abgeleiteten Pyro- und Gewaltaktionen.

    Auch verlange ich nicht den Thread zu schliessen.

    Was ich verhöhnt habe, ist der peinlich tendenziöse Blickartikel.

    Geht mir gleich. Was das passiert ist finde ich schwierig. Pyro in der Halle.. gibt es unterschiedliche Meinungen. Der Artikel von der Blick Tante ist einfach in gewissen Teilen falsch, tendentiös geschrieben und tut so als wäre halb Rapperswil in Gefahr gestanden. Zudem ging von den Rappi Fans die gleich Agression aus (und war ab und zu dort ist, weiss was ich meine). Und mein Gott ja. Es gibt halt verbale "Agression". Das sich Evelyn dann beim Blick meldet und erzählt jemand hinter ihr hätte den ganzen Match ganz schlimme Wörter benutzt und sie sei doch mit den Kindern dort gewesen. Evelyn, deine Kinder werden Grösser und iwann wird in der Spielgruppe einer Fluchen. Alles wird gut. Die Welt ist noch nicht aus den Fugen.

    Das legitimiert aber nicht alles andere ganz klar.

  • tJa, die Deppen schneiden sich ins eigene Fleisch…

    Jein. Die Jungs aus dem Norden reisen dann eh nicht mehr an und man wird dann einfach die Stadien mit ID-Kontrollen boykottieren und ein paarmal gegen alle Stadionverbote etc. protestieren. Bei dem Thema sind die Kurven ja dann wieder ein Herz und eine Seele. Dumm wenn es generell eingeführt wird...

  • Das er sich auf so billigen Showinissmus runterlässt.... schwach.

    Was denkst du denn, der "Herr BÜRER" wird deine Worte nächstes Mal berücksichtigen! Im Gegenteil, er wird noch eine Schippe drauflegen, wenn die ZSC Pyro Chaoten unübersehbar aktiv sind. Auch intersseiert es nicht wer angefangen hat. Derjenige welcher (insbesondere in der Schlussphase) am meisten "offensiv" auffällt ist per se schuldig. Die Chaoten wollten Spass und Aufmerksamkeit und mit der aktuellen Medienpräsenz haben sie bekommen was wollten.

  • Was denkst du denn, der "Herr BÜRER" wird deine Worte nächstes Mal berücksichtigen! Im Gegenteil, er wird noch eine Schippe drauflegen, wenn die ZSC Pyro Chaoten unübersehbar aktiv sind. Auch intersseiert es nicht wer angefangen hat. Derjenige welcher (insbesondere in der Schlussphase) am meisten "offensiv" auffällt ist per se schuldig. Die Chaoten wollten Spass und Aufmerksamkeit und mit der aktuellen Medienpräsenz haben sie bekommen was wollten.

    Natürlich nicht. Bin nicht naiv. Geht auch nicht um angefangen. Geht darum das beide Seiten ihre Aggressionspotentiale haben.

  • Sehr gute Reaktion des ZSC, ein Muss da voran zu gehen.

    Bin dafür, den Limmatblock zu schliessen, bis die Täter bekannt sind. Ich denke, dies würde so sehr schnell gehen.
    Ebenso sollen die restlichen Klubs den Gästesektor für ZSC Fans schliessen, bis das Ganze bereinigt ist.
    Kohle haben ja alle Klubs genug, um dies zu verkraften.

  • Sehr gute Reaktion des ZSC, ein Muss da voran zu gehen.

    Bin dafür, den Limmatblock zu schliessen, bis die Täter bekannt sind. Ich denke, dies würde so sehr schnell gehen.
    Ebenso sollen die restlichen Klubs den Gästesektor für ZSC Fans schliessen, bis das Ganze bereinigt ist.
    Kohle haben ja alle Klubs genug, um dies zu verkraften.

    Vielleicht noch etwas Waterboarding betreiben, damit die Namen rausgerückt werden!

  • Sehr gute Reaktion des ZSC, ein Muss da voran zu gehen.

    Bin dafür, den Limmatblock zu schliessen, bis die Täter bekannt sind. Ich denke, dies würde so sehr schnell gehen.
    Ebenso sollen die restlichen Klubs den Gästesektor für ZSC Fans schliessen, bis das Ganze bereinigt ist.
    Kohle haben ja alle Klubs genug, um dies zu verkraften.

    :spinneli:

    Und wenn Ambri den Gästesektor in der SL maltretiert und die geilen Jungs aus Kloten dem Ganzen dann den Rest geben bleibt alles wie es war. Bin für einen kräftigen Schuss vor den Bug. Soll jeder verstehen, dass das einmalig war und bleiben soll. Zudem mit solchen Massnahmen magst du kurzfristig was erreichen. Langfristig leider nicht.

  • :spinneli:

    Und wenn Ambri den Gästesektor in der SL maltretiert und die geilen Jungs aus Kloten dem Ganzen dann den Rest geben bleibt alles wie es war. Bin für einen kräftigen Schuss vor den Bug. Soll jeder verstehen, dass das einmalig war und bleiben soll. Zudem mit solchen Massnahmen magst du kurzfristig was erreichen. Langfristig leider nicht.

    Das siehst du richtig, es ist nicht nur ein ZSC Problem. Gerade die beiden genannten sind problematisch. Nur kochen es bei uns die Medien immer etwas heisser.
    Die ganze Liga als Einheit ist da gefordert, zusammen stehen.

  • Kurven schliessen wird 100% nicht dazu führen, dass irgendein Name gemeldet wird. Naiv und vollkommen falscher Ansatz.

    Naiv? Nein, denn die Geschichte hat uns stehts eines Besseren belehrt.

    Wegschauen bei Gewalt ist naiv. Du kannst hier gleich den 1. Mai in Zürich als Anschauungsbeispiel nehmen.
    Aber lassen wir dies.

  • Naiv? Nein, denn die Geschichte hat uns stehts eines Besseren belehrt.

    Wegschauen bei Gewalt ist naiv. Du kannst hier gleich den 1. Mai in Zürich als Anschauungsbeispiel nehmen.
    Aber lassen wir dies.

    Und wegen einer Kurvensperre wurde je ein Name verraten?

    Es gibt ein grossen Unterschied zwischen „bei Gewalt wegschauen“ und polemische Blick Massnahmen vorschlagen und das Gefühl haben, dass es irgendwas bringt.

  • Ich finde die Situation schwierig einzuschätzen. Gleichzeitig wird an vielen Orten, vorallem in den Medien in gewissen Punkten definitiv übertrieben. Ich denke das kaum einer der "Journalisten" wirklich viel an Spielen dabei ist. Andererseits werfen aktionen wie diese ein negatives Licht auf unseren Sport und ist definitiv kein Vorteil für das Gesamtinteresse und das Image des Sports.

    Wir befinden uns in einem Ewigen Zyklus aus:

    Es passiert etwas -> Der Klub distanziert sich davon und unterstützt die Poliezi und Liga bei den untersuchungen -> beim nächsten Spiel gibts ID-Scan oder halt ne Busse -> Kurven Protestieren -> Lange passierts nichst und wieder von Vorne.

    Bei den Fans des "Opfers" in diesem Fall Rapperswil wird übertrieben und bei den Fans des"Täters" wird das ganze kleingeredet. Mann wird nie einen gemeinsamen Nenner finden.

    Solange dies immer wieder so gschieht wird sich nichts ändern. Entweder zieht die liga und die Clubs eine Grenze und ziehen harte Massnahmen oder alles bleibt so wie es ist.

    Das einzige was mich etwa besorgt und ich wirklich dumm finde, ist das versuchte eindringen in die Kabinen. Sollte jemals ein Spieler oder Staff verletzt werden dann ist die Kacke richtig am Dampfen.

    Eigentlich mag ich unsere Fankultur, jedoch nervt mich diese seltenen "Randalen" extrem und hoffe, dass wir dies irgendwann sein lassen können.

    Doch leider stehen in jeder Kurve einige Idioten die sich besaufen, keine Ahnung haben was im Spiel geschieht und dann einen auf dicke Eier machen müssen.

    Sie reden zwar von Herzblut, jedoch geht es bei denen mehr um die Kurve und den Kick als um den Sport.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!