Beiträge von Mac

    Ging früher ja auch ohne den Mist und damals wurde ja auch von Gänsehautstimmung oder fantastischer Stimmung gesprochen.

    Weg mit dem Mist, braucht es nicht.

    Wenn an der Mannschaft nichts auszusetzen ist, sucht man sich ein anderes Thema um zu nörgeln! :facepalm:

    War eine super Stimmung gestern, es haben viele Zuschauer mitgesungen, geklatscht und auch mit den Fächern Stimmung gemacht, die sonst mucksmäschenstill sind. Was wollt ihr eigentlich?! Ewig in der Vergangenheit schwelgen oder weiter Geschichte schreiben? Unfassbar!

    Mist sind für mich solche Beiträge.

    Lueg grad Replay, so en Tubel… de Arm & Ellboge händ nüt im Gsicht vom Aeschlimann verlore 😡 Vo wäge „nur stehengeblieben“. Ich glaub ehner de Kommentator isch irgendwo mal chli hangebliebe 🙄🙄

    Läck han nöd gwüsst, dass de Reto Müller sonen EVZ Fanboy isch! Unsäglich, dä isch ja parteiischer als alli SRF HCD Fans je gsi sind. Bis jetzt hani de Müller als guete Kommentator empfunde gha bi mysports. Chum bim SRF, sone miesi parteiischi Leischtig - PFUI :spinneli: :skandal:   :fight: :galgen:

    [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2816-fribourg-zsc-8-4-2022/?postID=143129#post143129']

    Pariert? Er lässt abprallen wie schon beim ersten Tor. Danach kann man natürlich immer einen Verteidiger blamen aber wenn er die Scheibe fängt/blockiert kommt es gar nicht soweit. Entschieden ist zum Glück noch nichts! Er kann noch der Held werden.

    Diaz läuft einfach durch und schiesst halbhoch aus 1m, den Torhüter möchte ich sehen, der da keinen Abpraller hat.

    2 Verteidiger Fehler,

    1. Diaz kann einfach ungestört durch den Slot laufen (genau wie DiDo im 1. Drittel) und

    2. Marti zu weit weg von Walser.

    Egal, meine Meinung

    [/quote]

    Wenn Noreau bei seinem Mann bleibt und dessen Stock kontrolliert, passiert gar nichts!

    950 Zuschauende an Heimspielen
    Die neuen behördlichen Vorgaben lassen an den Heimspielen nur noch 950 Zuschauer*innen zu.
    ehcbasel.ch

    Die selbsternännte Prophete schützed Gsellschaft wieder vor Spitalüberlastige!!! Und wenn denn d'Spitalzahle nöd zuenehmed natürli nur wäg dene Massnahme!!!

    Hoffentlich bliebed die Larvene de einzig Kanton, denn het mer au mal en Vergliich!

    Was für en Zuefall, dass de FCB nöd betroffe isch.

    :spinneli: :facepalm: :kotz:

    Jetzt haben wir Colins schönen Hockey Fred zu einem Stil/Empathie/HaltDieFresse - SoziDiskussions Ort verkommen lassen. Ei das wird Schimpfis geben von unserem Supertalent.

    Bin gespannt ob und wie sich Kovar steigern kann/wird.

    [quote='Vladi19','https://forum.zscfans.ch/thread/2785-zsc-vs-scb-9-1-2022/?postID=139890#post139890']

    Tiefenpsychologisch? Naja… Ich musste einfach lachen, als ich seine Posts las und habe dann - in meinem Stil - geantwortet. Ist mir ziemlich egal, wenn du das langweilig findest. :winke:

    [/quote]

    Ich musste den Kopf schütteln als ich es las, war aber nicht erstaunt, dass keiner (auch ich nicht) reagiert hat.
    Deine Reaktion hat mir einfach vor Augen geführt, wie empathisch wir heute unterwegs sind und wie viel spannender es früher war, wenn ein Schlagaptausch statt fand und keiner gleich die beleidigte Leberwurst spielte oder einen Forumsaustritt androhte.
    👋🏻

    [quote='Vladi19','https://forum.zscfans.ch/thread/2785-zsc-vs-scb-9-1-2022/?postID=139821#post139821']

    Also darf man nur schreiben, ob die Leistung gut, mittelmässig oder schlecht war bzw. würdest du uns auch vorschreiben, wie genau man die Leistung beurteilen soll? Also ohne Details wie Stärken und Schwachstellen? 🤷🏻‍♂️😂

    Übrigens wurden die Schwachstellen von Luki und Lüdo hier schon ausgiebig diskutiert…

    [/quote]

    Früher hätten wir kurz und knackig geschrieben, dass der neue seine Fresse halten solle und in diesem Forum kritisiert werden darf wen und wie man will (gewisser Anstand wahren vorausgesetzt).
    Heute behandeln wir einen solchen Erguss tiefenpsychologisch und setzen uns mit den einzelnen Teilen des Dünnschiss auseinander.
    Wägen ab, wer was wann gesagt oder geschrieben hat und was ihn wohl dazu verleitet hat.
    Schöne neue Welt … und langweilig, ohne Höhen, Tiefen und Spitzen

    :heul doch: :heul doch: :heul doch:

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=139216#post139216']

    Kann nicht verstehen, dass man ein Thema, das praktisch jeden Fred irgendwie betrifft, das halt einfach omnipräsent ist, vom Forum fernhalten will :nixwiss:

    Wir hatten es und das passte aber auch vielen nicht! Und wurde daher (von Reto selber) geschlossen. Ausser einem unendlichen Ping Pong hin und her bringt das m.E. nichts. Wir werden das Problem nicht hier im Forum lösen!

    [/quote]

    Diktatur!
    Wie wäre es mit einer Abstimmung?

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2777-lausanne-vs-zsc-10-12-2021/?postID=138578#post138578']

    Sehe ich nicht so, sind zu viele Coaches gescheitert, als dass es nicht an der Mannschaft liegen soll.

    Es gibt "die Mannschaft" gar nicht! Das Team unter Wallson und das Team heute sind zwei total verschiedene Mannschaften! In der ersten Grönborg Saison hätte man Meister werden können/müssen wäre nicht abgebrochen worden! So ist es also schon nicht!

    [/quote]

    Natürlich nicht Namentlich, aber von den Spielertypen (Talent vor Arbeit) her schon!
    Total verschieden? NEIN!

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2777-lausanne-vs-zsc-10-12-2021/?postID=138572#post138572']

    Zum Spiel sage ich nichts, ist auch nicht nötig.

    Grönborg: Wenn er noch ein bisschen Stolz hat geht er selber per 31.12, bezweifle aber das er dies macht. Ob ihn der Z bis dann feuert? Man wird sehen.

    Nein es braucht kein neues Team und wenn es nicht läuft muss der Trainer gehen, so läuft es nun mal! Beim FCZ haben Magnin und Rizzo nichts zustande gebracht, die gleichen Leute (!) fliegen nun unter Breitenreiter auf Platz 1!

    Wir brauchen einen neuen Mann der mit diesem (sehr guten!) Material das Optimum rausholt! Da ist nun SL und die anderen die was zu sagen haben gefordert. SL ist angefressen, hat man im Interview gesehen. Wäre ich auch....

    Wenn sie an Grönborg festhalten über die Feiertage dann gute Nacht! Falls Waeber länger ausfällt haben wir auch noch ein Problem....

    [/quote]

    Sehe ich nicht so, sind zu viele Coaches gescheitert, als dass es nicht an der Mannschaft liegen soll.
    Und bez. FCZ so sind wir dort genau in der oben genannten kurzfritigen Phase, in der ein Trainer ein Schub bewirken kann.
    Schauen und hoffen wir mal ob und dass es so weitergeht mit dem FCZ.

    Abgesehen von Azevedo und Quenneville fand ich alle Transfers gut und finde auch das der Sportchef grundsätzlich einen guten job gemacht hat. Weshalb es Grönborg nicht gelingt mit diesem Team mehr Konstanz oder eine klare Linie zu erreichen, bleibt mir ein Rätsel! Hab noch nie verstanden, wie auf einmal ein ganzes Team alles verlernen kann, was es eigentlich mal gekonnt hat.....

    Nur sind leider die Transfers für sich betrachtet (Palmares usw.) nicht der entscheidende Faktor. Aus meiner Sicht passen die Spieler nicht zusammen und bilden kein Team. Da können sie individuell noch so gut sein. (fand die Transfers auch gut, fand auch die Trainerwahl gut).
    Aber irgendwann muss man über die Bücher!
    Statistisch kann es doch gar nicht mehr primär nur am Coach liegen!

    [quote='Der Weise','https://forum.zscfans.ch/thread/2777-lausanne-vs-zsc-10-12-2021/?postID=138558#post138558']

    Und alle haben bei den Transfers gejubelt, keine kritische Stimme, nicht eine….

    Und jetzt ein wochenlanges bashing, so als gäbe es in der Organisation nur Idioten.

    Es gehört zum Sport dass es solche phasen gibt, aber die Ansprüche in Zürich sind wohl doch anders..

    [/quote]

    Natürlich hat man immer die Hoffnung ein Transfer oder neuer Coach werde es schon richten und das Gefüge im Team in die richtige Richtung bringen. Leider zeigt die Erfahrung ein anderes Bild.
    Dass Du nie was ändern würdest, wissen wir nun langsam. Wenn es nach Dir gegangen wäre, würden wir wohl mittlerweile gegen Kloten in der Swiss League spielen.

    Zusammengewürfelter Haufen talentierter, teurer Spieler, die wohl nie eine Mannschaft bilden werden. Egal unter welchem Trainer. Vielleicht lässt sich kurzftistig mit einem Motivator an der Bande eine überdurschnittliche Leistung aus der Truppe herauszukitzeln (wohl aber kaum mit soviel Erfolg wie in den PO 2018).

    Da muss nach wie vor ein mittelfristig bis langfristig gut geplanter Teamrebuild her. Und ja, das wird eine schwierige und langwierige Sache. Die Frage ist auch, ob die aktuelle sportliche Führung dafür geeignet ist. Und nächste Saison ziehen wir ins eigene Stadion. Schwierige Ausgangslage!

    Immer wieder vermeintliche Toptransfers tätigen oder neue Coaches mit grossen Namen engagieren, diese Strategie ist definitiv gescheitert.