Beiträge von Mushu

Zitat von snowcat

isch doch genau eso! und de tommy hät das au sehr guet erkannt! er hät damals i de 80-er jahr de fcz ja au bewusst als erschti profistation gwählt, wegem (arbeiterverein-) image vom club. vergiss jedefalls niemeh, wie er bi de vorstellig uftaucht isch. langi strickjagge, total freakig, jedefalls alles anderi als fuessball profi typisch! :heavy:

zum koch: mal ehrlich, de koch hät nie wükli vill grisse bim fcz. im gegeteil, isch vermuetlich de spiller wo no bi züri gsi isch bis ändi letscht saison, wo euis uf de tribüne am meischte ufgregt hät

- Cabral
    - Kecejovic
    - Brunner
    - Favre
    - Brecher
    - Chermiti
    - Dijmsiti
    - Rizzo
    - 2x Canepa

Alles Namen, die mich weit mehr Lebensjahre gekostet haben als Koch ...
    :floet:

Zitat von larlf

was isch de reiz, in italie im b spiele, statt da + defür no i de EL?
    nimm nöd ah, dass es s'gäld allei isch oder scho?
    zudem no i dem alter, da muen er ja an ufstieg glaube, sust find ich das e komischi wahl.

Sin Vertrag isch usgloffe; und es paar Spieler müend halt scho vo de (jetzt grad wieder sehr grosse) Kaderlischte weg ...

Zitat von snowcat

welches resultat wird bewertet in unserem tippspiel in den ko runden? jenes nach 90 minuten oder nach der effektiven spielzeit? anders gefragt: kann man auch unentschieden tippen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nE = Es wird das Ergebnis "nach Elfmeterschießen" gewertet.

Zitat von larlf

dänn müesst aber grad nomal e Steigerig ane, obwohl hüt guet degäge g'halte worde isch und weder Pole no Nordirland uf de gliche Stufe wie Frankrich sie würed.

D'Liebli sind hüt Abig eigentlich s'peinlichste gsi, aber für die chönds ja nöd würklich viel. Sind mir die einzige mit Puma Shirts? Han bisher no keis anders Team gseh, wo so en Verschleiss händ...
    Und wänn mir ja nur über d'Liebli müend lamentierä, dänn hämmer wohl kei anderi Problem (usser em scheiss Tippspiel, aber das isch es anders Thema :nixwiss: ).

Puma:
    - Italien
    - Oesterreich
    - Slowakei
    - Tschechien
    - Schweiz

Zitat von Larry

Gut gespielt heute und das Ziel Achtelfinal erreicht. :applaus:

Ich hoffe es geht gegen Polen (oder Nordirland), ev. liegt da ja eine Überraschung drin.....

Irgendwann sollte man in der Lage sein, wichtige Turnierspiele zu gewinnen!

Samstag wäre ein guter Tag, um damit zu beginnen ...

Zitat von Champs-de-Mars

Vanins ist cool, aber in den nächsten Tagen dürften auch einige Abgänge bekannt werden. Und der eine oder andere dürfte uns deftig schmerzen.

Abgänge erwünscht:
    - Keco
    - Cabral
    - 2 aus Sarr/Koné/Simonyan
    - Etoundi

Abgänge sehr gut möglich/befürchtet;
    - Kukeli
    - Sadiku [emoji17]
    - Buff
    - Bua [emoji17]
    - Girgic[emoji17]
    - Schönbi[emoji17]

Alle werden natürlich nicht gehen und wahrscheinlich eher solche der zweiten Kategorie. Obwohl; EL könnte bis zur Winterpause das "motivierende Zückerchen" sein. Und wenn's dann bis dahin in der Ligs gut läuft ...

Im Falle "Wick" sollte man vor allem nicht vergessen, wie lange und mit was für einer Verletzung er ausgefallen ist, und was ihm alles an Grundlagen für die Saison gefehlt hat, bevor man "andere Dinge" hineininterpretiert ...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat von snowcat

nei, aber bis alle bearbeitet sind und wenn evt. no vor gricht muesch gaht das schnell emal 2-3 jahr.

Und villicht ligged vo de private Investore erscht Absichtserklärige vor, wo dänn plötzlich no gfördet sind, wänn's dänn würkli klappe würd.
    Isch wohl e Uschtiigsschance, wie si CS au gha hät bim Fuessball ...

:winke: :floet: :floet: :floet:

Ja, ja; die Buuchgfühl.

Spanie-Tschechie 1:0 tippt und 5 Min. vor Spielbeginn im Urin gschpürt, dass Tscheche e erschti Überraschig glingt und uf 0:1 kehrt.

Und scho isch die guet Usgangslag wider weg gsi ...

Zitat von snowcat

ich auch!

gehen dürften bua und buff. kerzhakov wird kaum verlängern. sadiku hat sicherlich kaum bock auf nlb. koch brauchts nicht wirklich, also nicht verlängern. ob sich sanchez die nlb antut weiss ich auch nicht. der findet locker ein nla team in der schweiz. grgic kann man wohl auch kaum halten. das dürften in etwa die wichtigsten abgänge sein.

über zuzüge war noch rein gar nichts zu hören. aber bickel und forte dürften da bereits schon aktiv sein. wir sind gespannt... :razz:

http://www.fcz.ch/de/profis/news…ipp=10&archiv=1
    http://www.fcz.ch/de/profis/news…ipp=10&archiv=1

Bin auch gespannt, hoffe aber, dass nicht ganz alle erwähnten gehen (Bua, Sadiku, Grgic, Sanchez / je nach Abgängen dürfte man auch Koch behalten).

Aus meiner Sicht ist mehr geschehen, als man befürchten musste, aber wohl weniger, als möglich gewesen wäre. Die Sportkommission anstelle des Sportchefs finde ich eigentlich gar nicht so schlecht; insbesondere - was hier gar nicht erwähnt wird - ist auch der Leiter Nachwuchs in dieser Vertreten; DAS ist ein wichtiger Schritt. Ein Konzept über die erste Mannschaft hinaus! Wenn Canepa sich wirklich auf seine Führungsaufgabe zurückzieht und die sportlichen Entscheide/Vorschläge (mehrheitlich) genehmigt. Könnte das sogar besser kommen, als ein alleinherrschender Sportchef; egal, welche externe Kraft noch dazustösst.

Jetzt bin ich dann auf die erste Kaderreduktionen und -Ergänzungen gespannt. Forte fordert ja "frisches Blut"; weiterlaufende Verträge hin oder her.

Doch; ich bin gar nicht einmal so unzufrieden ...

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/13281842

Zitat von ZSColin

Wär doch öppis für de Chrigel Weber.

De Gedanke isch mer au dur de Chopf. Aber "Identitätsperson" in Chloote dürfti für de Chrigel schwirig werde ...