Beiträge von Mushu

Zitat von Larry

Da hier ja nur noch der Titel gut genug ist hat ja nur der SCB seine Hausaufgaben richtig gemacht.

Guy Boucher und Sven Leuenberger (beide entlassen) haben Conacher und Roy zum SCB geholt und damit Erfolg gehabt.

In Lugano macht sogar der Coach seine Schmetterlinge aus Schweden (die schon da waren) für die Niederlage verantwortlich.

Arno hatte scheinbar auch nicht die richtigen Leute, wie auch Zug oder Servette nicht.

In der Schweiz sind bei Niederlagen der Coach und die Ausländer schuld, so einfach ist das! :roll:

Nee; der Sportchef, oder zumindest die Person mit diesem Titel ...
    [emoji6]

Zitat von Blackstar

Kein Verlust sorry. Neue Besen sollen her....

Vielleicht; bei "normal befähigten" Sportchefs. Wenn ich mir mal so die letzten 20 Ausländer-Verpflichtungen Revue passieren lasse, steht "kein Verlust"-Keller nicht wirklich in den Tiefen der Tabelle ...

Zitat von larlf

schlimmer als jedes beleidigte chliekind!
    mer laht die best mannschaft laufe & nimmt nöd de best spieler use, nur will er ändi saison zumne bessere verein gaht.
    anderi wäred stolz druf, dass sie gueti lüüt händ und würed sie bis zum schluss mache lah.
    hät er s'gfühl so talänt bliebed bis 30i in züri?

Und vor Allem; was sind das für Zeichen an junge Talente und ihre Eltern? Geht zu GC, Winterthur oder sonst wohin; beim FCZ gibts Ärger sollte ihr Sohn wirklich talentiert sein ...

Und zwar (fast) sicher!

Zitat von Sbornaja

Lausanne bald mit neuem Trainer?
    Wie die 24 Heures berichtet, könnte Larry Huras bald Trainer beim Lausanne HC sein. Wie ihre Quelle zu wissen glaubt, finden bereits Gespräche mit dem Sportdirektor der Westschweizer Jan Alston statt.

Nachdem es zuvor hiess, dass Sean Simpson keine Option für Lausanne sei, wurde über Huras noch nichts derartiges berichtet. Der 60-Jährige kennt sich im Schweizer Eishockey bestens aus und hat mit den ZSC Lions, HC Lugano und dem SC Bern je einmal die Meisterschaft gewonnen.

Gemäss Le Matin soll Serge Pelletier auch eine Option für Lausanne sein. der 50-jährige Kanadier wurde im Oktober beim HC Ambri-Piotta entlassen und ist noch auf der Suche nach einer Anstellung.

Wieso entlassen die Ehlers? Viel mehr kannst du nicht aus dem Grundpotential dieser Mannschaft herausholen, als es Ehlers geschafft hat ...
    :spinneli:

Lugano verliert an der Bande. Unglaublich wie der Coach der Blick für das wesentliche verliert und sich auf einen Kleinkrieg mit dem souveränen Schweizer Jung-Coach, der die Ruhe bewahrt, verliert ...

Aber das kennen wir ja auch von Zug, als es jeweils darauf ankam ...

Das müsste dem Rest der Schweiz Angst machen. Wenn die beste Organisation nun auch noch die letzten langjährigen Schwachpunkte - das Coaching/Training und damit verbunden die Ausländer - eliminiert und da auch noch System und Konsequenz über alle Stufen installiert; ja dann ist Hockey-Zürich nicht mehr weit von Fussball-Basel entfernt.

Zitat von ZSColin

Naja, der eine "heilige Halbgott" (nicht mein Quote) hat doch einmal den Stanley-Cup gewonnen ........... Da sieht das Palmares des Kartoffelsacks (auch nicht mein Quote) doch ein bisschen anders aus, oder?
    Nein Mushu, erwarte hier keine Antwort von dir - ist ja ein No-Brainer. Wollte nur deine absolut unnötige Provokation mal in ein anderes (rechte?) Licht rücken.

Ist mein Post eine Provokation?
    Was ist denn die mehrfache absolut respektlose und menschenverachtende Bezeichnung eines doch ordentlich erfolgreichen Trainers? Auch eine Provokation? Oder eine Verblendung? Oder eine radikale, einseitige Positionierung?
    :gruebel: :floet:

Zitat von Mirko

Aha, so nach dem Motto in schlechten Zeiten ist der Trainer schuld, in guten Zeiten ist er wirkungslos :roll:

Fakt ist, unter Leuenberger spielt Bern völlig anders. Das hat scheinbar zum Erfolg beigetragen, Boucher wäre vermutlich nie von seinem langweiligen, sturen System abgewichen.

Da geht's nicht um Facts and Figures.

Dieser Kartoffelsack lässt im Nachhinein zwei heilige Halbgötter aus dem Hockey-Nirvana reichlich alt aussehen. Das kommt so inetwa einer Mohamed-Karrikatur nahe. Andernorts, bzw. in gewissen extremen Glaubensrichtungen, werden hierfür Menschen getötet. Der Kartoffelsack muss aufpassen ...

Zitat von Vladi-19

?
    Falls Bülach, W'thur o.ä. mit Kloten fusionieren würde, könnte man den alten ZSC als Vergleich bringen, so vergleichst m.E. Äpfel mit Birnen.

Vor allem hat auch "der alte ZSC" nie die tiefsten Zuschauerzahlen der ganzen Liga gehabt ...

Zitat von Larry

Ich denke auf Kloten kommen harte Zeiten als Strichclub zu.

Die Zuschauerzahlen und der Kampf ums Geld dürften in etwa wie in Ambri rauskommen.

Das mit dem Nachwuchs wird auch nicht so einfach.

Im Moment stellen sie keinen einzigen Spieler in der U18 und der ZSC wird als Magnet für talentierte Junioren im Grossraum Zürich bleiben.

Hartes Brot auf jeder Ebene!

So wie sich derzeit alles zeigt, hat der EHC keine Daseinsberechtigung.

In Würde sterben lassen ....

Zitat von Der Weise

Das ist wirklich eine Operettenliga. Ich kann ja noch verstehen dass jemand nicht Aufsteigen will, aber dann soll man den Platz von Ajoje in der Liga Quali Rappi geben! Wär wahrscheinlich ja auch so gemacht worden wäre es der SCB gewesen----

Wäre Für mich, logisch, richtig und konsequent. Alternativ; Liga schliessen.

Wer Aufsteigen will, muss sich sportlich qualifizieren. Wem's sportlich nicht reicht, hat auch keine Chance verdient ...

Operettenhaft wird's nur, weil offensichtlich jemand die Lizenz Klotens kaufen kann und dann dabei ist, oder wenn Kliten freiwillig den Stecker zieht Rappi nachrutscht.

Das wird dann schwieriger im Zusammenhang mit einem leistungsorientierten Modus ...

Aber sie könnten wohl machen, was sie wollen. In den Augen dieser oder jener Fan
    -Experten ist es falsch/lächerlich. Die können nicht "gewinnen" ...

Zitat von Mitsch 2006

das kommt mir so vor, wie die prognose des ameise-wätter-schmöcker us em muotathal....also wenn die ameisen nächsten sommer dicke oberschenkel haben, werden wir meister... :floet:

Mir kam Klaus Zaugg in den Sinn; aber deine Muotathaler-Wetterschmöcker sind origineller ...
    [emoji6][emoji56]

Allerdings bezeichnen sich diese offiziell als humoristischer Verein. Da ich nicht glaube, dass Larry seine Beiträge als "humoristisch" bezeichnet, ist Zaugg evtl. präziser ...
    [emoji16]

Schweizer Nati;

Unser Hauptproblem lässt sich nicht lösen. Und daran werden wir scheitern (und es ist nicht als Kritik an unsere Secondos gedacht ...).

Der Unterschied auf diesem Niveau hat oftmals etwas mit "Nationalstolz, Bereitschaft, alles für sein Land zu geben; Leidenschaft auch seine Gesundheit für sein Land zu opfern zu tun. Und das fehlt mut Sicherheit (zu) vielen unsere Kaderspieler und darauf beruht auch die Angst vom Spiel gegen Schweiz B; dort ist diese Leudenschaft vorhanden (und auch bei ganz vielen (nicht allen) anderen Teams.

So werden immer die letzten 5-10 % fehlen.

Ist aber nicht per Se das Problem der Secondos. Die "Herzschweizer" sind schlucht zu satt und zu wenig gut ...

Teufelskreis.

Zitat von Larry

Nützt nichts solange das Team nicht hungrig ist, und es war nicht hungrig die letzten zwei Jahre.

Aber sie konnten sich halt hinter dem Coach verstecken dem man billig die Schuld in die Schuhe geschoben hat und niemand, nicht die Presse und kaum jemand hier stellte dieses "Team" in Frage.

KZ hat nun auch gemerkt das in Bern die Saat von Boucher aufgegangen ist, es läuft dort nun wie damals beim ZSC mit Hartley nur konnte Boucher im Gegensatz zu Hartley seinen Erfolg nicht mehr ernten.

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…r-geworden-sind

Aha;
    Nun ist KZ plötzlich wieder ein Experte; teilweise nimmt die Argumentation bei den NA-Verehrern schon fast absurde Sekten-Züge an. Würde mich nicht überraschen, wenn Hugo Stamm bald über diese Kreise schreiben wird ...

Zitat von snowcat

sehe es auch wie züribueb und rangersfan. ich würde es mal so sagen:

ein guter sportchef reagiert nur selten dann, wenn das schlamassel schon passiert ist. er spürt mannschaft und coach. im positiven wie im negativen und kann darum rechtzeitig reagieren und nötige korrekturen anbringen. gelingt natürlich auch einem guten sportchef nicht immer, aber doch meistens.

ein durchschnittlicher sportchef reagiert wenigstens, wenn die kacke schon am dampfen ist. immerhin bringt er dann die nötigen und zumeist richtigen korrekturen an.

ein schlechter sportchef macht weder das eine noch das andere, bzw. ohne irgendwelches gespür und darum „korrigiert“ er auch meistens in die falsche richtung.

in welche kategorie salis gehört, kann jeder für sich selber beantworten… :wink:

Hat Salis überhaupt irgendwelche Kontakte ausserhalb der Schweiz; ist er überhaupt einer Fremdsprache mächtig (ausser Romanisch)?

In der CH hilft ihm das tolle Portmonaie des Präsi. Und vom Ausland mag ich mich an keinen Überflieger in der Aera Salis erinnern. Und MA hatte wohl wenig mit Salus zu tun ...