• Gegenwärtig hat man das Glück in verschiedener Hinsicht etwas gepachtet, das war auch schon umgekehrt. Immerhin ein versöhnlicher Abschluss nach einer Saison zum Vergessen, wie auch immer das Ganze ausgehen wird. Da man aber letztlich von der Quali "lebt" bzw. darauf angewiesen ist, dass die Leute ins Stadion kommen, kann man sich solche Grottensaisons trotzdem nicht allzu oft leisten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf


    klar händs es nur knapp i d'PO gschafft und dementsprächend e schlächti Quali abglieferet, aber vom Kader her und vo de Ieschätzig am Afang vo de Saison isch Bern def. en Meisterkandidat

    So ist es.

    Es gab noch nie einen Überraschungsmeister und wird nie einen geben!

    Die Qualität setzt sich am Schluss durch, aber es kann halt nur einer gewinnen!

    Im neuen Jahrtausend wurden nur ZSC, HCD, SCB und Lugano Meister, und im Tessin sind es aber auch schon 10 Jahre her.

    Ab und zu hat einer dieser Grossclubs eine schlechte Quali und wird dann trotzdem noch Meister (ZSC 2008 / 2012).

    Servette könnte Meister werden, ist aber seit längerem ein Team aus der Spitzengruppe, wäre also auch nicht wirklich eine Überraschung.

    Playoffs sind auch eine Lotterie, es muss vieles zusammen passen, dazu gehört auch Glück, viel Glück.

    Steuern kann dies niemand, es passiert oder es passiert eben nicht!

  • Davos mit der Antwort, die uns nie gelungen war. So kann es kommen, wenn der fliegende Blum lieber stürmt als verteidigt. Der Torhüter plötzlich weltlich wird und auch mal eine reinkullern lässt und man vorne die Chancen nicht nutzt. Man darf gespannt sein wie Bern auf diese bisher unbekannte Situation reagiert.

  • Mitspielen kann der SCB nicht, wenn er das Tempospiel der Davoser nicht frühzeitig unterbinden kann, wird er überrannt. Mal schauen, ob das Feuerwerk schon abgebrannt ist, oder ob man in die Spur zurückfindet.

  • Haha. Forster der Mongo fällt auf Fresse. Daffos nur dank überragendem Genoni lange im Spiel.
    Bern klar besser. Daffos am Schluss stehend k.o.

    Ps. Ein so richtig guter Torhüter kann schon auch helfen....

  • Zitat von Thomi

    irgendwie es scheissgfühl, im halbfinal scho nüme däbii zsii :-o das willi s'nächscht jahr wieder anderscht! ;)


    Gaaaanz übel! Würkli.

    Aber drum wird die ganz Organisation hungrig si ab September, inkl. eus! Jawoll!

  • Zitat von Blackstar

    Lugano-Senf auch geil. Der hochgelobte Lapierre wird zum Strafenkönig und damit zum einem Risiko.


    Wobei die Schiris zum Schluss nur noch Scheisse gepfiffen haben. Sehr gegen Lugano und dies sage ich als neutraler Beobachter. Spiel war zwar mehr oder weniger vorher schon entschieden aber das war grausam. Und es war nicht nur Lapierre auch Sannitz, Chiesa etc. haben ihren Teil zur Strafenflut beigetragen. Aber Senf hat sein Ziel wieder mal erreicht, mal schauen wie es ausgeht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan


    Aber drum wird die ganz Organisation hungrig si ab September, inkl. eus! Jawoll!

    Nützt nichts solange das Team nicht hungrig ist, und es war nicht hungrig die letzten zwei Jahre.

    Aber sie konnten sich halt hinter dem Coach verstecken dem man billig die Schuld in die Schuhe geschoben hat und niemand, nicht die Presse und kaum jemand hier stellte dieses "Team" in Frage.

    KZ hat nun auch gemerkt das in Bern die Saat von Boucher aufgegangen ist, es läuft dort nun wie damals beim ZSC mit Hartley nur konnte Boucher im Gegensatz zu Hartley seinen Erfolg nicht mehr ernten.

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…r-geworden-sind

  • ...wobei Boucher den Mittelweg zwischen Sturheit und etwas kreativer Freiheit nie richtig fand. Aber die Spieler haben mit dem NHL-Drill sicher viele Details verinnerlicht, die jetzt nicht schaden. Eigentlich hätte bei Boucher nicht soo viel gefehlt, dass es "Klick" gemacht hätte in den Köpfen. Aber es kam halt auch sonst vieles zusammen, welches nicht gerade half, die Spur zu finden, Ausfall von Bührer, bis zum Schluss eine wahre Verletzungsseuche - da hätten andere Trainer als Boucher wohl auch Mühe gehabt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Nützt nichts solange das Team nicht hungrig ist, und es war nicht hungrig die letzten zwei Jahre.

    Aber sie konnten sich halt hinter dem Coach verstecken dem man billig die Schuld in die Schuhe geschoben hat und niemand, nicht die Presse und kaum jemand hier stellte dieses "Team" in Frage.

    KZ hat nun auch gemerkt das in Bern die Saat von Boucher aufgegangen ist, es läuft dort nun wie damals beim ZSC mit Hartley nur konnte Boucher im Gegensatz zu Hartley seinen Erfolg nicht mehr ernten.

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…r-geworden-sind

    Aha;
    Nun ist KZ plötzlich wieder ein Experte; teilweise nimmt die Argumentation bei den NA-Verehrern schon fast absurde Sekten-Züge an. Würde mich nicht überraschen, wenn Hugo Stamm bald über diese Kreise schreiben wird ...

  • was mich am meiste nervt, dass bern (gemäss kz bericht) mit 4 linie spielt + mir immer gseit händ, dass genau das eusi stärki isch; wo mir i de po aber (fast) nie händ dörfe zeige!
    klar langed 4 linie allei nöd, spieler + goalie müend au e gwüssi form ha, aber ich glaube, dass mir mit schlegel min. über 2-3 spiel hetted müese mit allne linie durezieh.
    im nachhinein weiss mer, dass es nöd schlächter als jetzt usecho wär...

    und wänn de eggi am kz glaubt, werdet au mir nöchst saison wieder en na coach a de bande ha; ich wür lieber em ehlers d'chance geh.
    im schlimmschte fall chömmer dänn au s'fäld vo hine ufrolle :-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!