Beiträge von Mushu

Zitat von snowcat

es sind 4 spielversteher. kuki macht jeweils auch mit... :razz:

und ja, gehe schon auch davon aus, dass der fcz nicht absteigt. und für einen cupsieg und somit zusätzliche 3-5 millionen einnahmen sind die chancen ebenfalls sehr intakt. bedeutet wohl, dass sämi bleibt...

denke, dass die leistungsträger der jetzigen mannschaft bleiben und mit ca. 4-5 spielern verstärkt werden. ich hoffe natürlich, dass kerzhakov zürich eine wunderbare stadt findet und die lebensqualität als ausserordentlich hoch einstuft und sich darum entschliesst seine karriere bei uns ausklingen zu lassen. fix sind schon schönbi (sein medizinisches problem scheint gelöst), sadiku, marchesano. alles stürmer oder offensive mittelfeldspieler.

nef wird nicht schneller, koch nicht besser, yapi nicht jünger und sanchez kann sich auch mal verletzen. also braucht es auch in der verteidigung/zentrales mittelfeld 2-3 alternativen.

ich hoffe noch, dass sich chiumiento nicht von sämi vergraulen lässt...was davide kann, hat er in vaduz wieder eindrücklich bewiesen. kreativgeister kann man nur bedingt disziplinieren und wenn es gelingt geht das immer auf kosten der kreativität. hoffe sämi und chiu finden sich irgendwo in der mitte.

Läck; jetzt bin i grad enorm verunsicheret ...

En Biitrag vo dir, wo irgendwie au um dä Sämi gaht, wo ich zu 100 % mitunterzeichne chan!

D'Wändi isch gschafft! Hoffentlich gits nöd z'vill Rückfäll (bi dir mein i, nöd bim Team).
    :floet:

Zitat von Larry

Der Hinweis von Iceman ist gut.

Die wollen sicher Simmer in Lausanne installieren, somit wird Ehlers frei.

Ich denke auch nicht das er bei uns landen wird.

Und Fust ist auch wieder auf dem Markt.
    Gibt es nächstes Jahr wieder das Duo Ehlers/Fust? Und wo?

Zitat von Thomi

Mushu, ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei.

Es war halt nach 36' und nicht 20' aber wenn dann schon die Frage kommt ob das jetzt die Entscheidung sei wegen 3 Toren Vorsprung im Eishockey dann ist das einfach ein Witz (was sich ja dann auch bestätigt hat) und die machen das sowohl im Liveticker wie auch im TV jeeeeedes Mal!

Ist ja egal, vielleicht bin ich einer der Wenigen, welcher sich an so etwas stört.
    Gruess
    Thomi

Hey; die arme Sieche versueched ja au nur ihre Job z'mache ....
    [emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat von Thomi

Was sölleds dinere Meinig suscht churz und knackig schriibe uf eme meh oder weniger Live-Ticker? :floet:

Bim stand vo 1:4 im erste drittel vom erste halbfinal?
    Na vermuetlich so öpis wie "ist das jetzt schon der meistertitel für den SCB?" :nick:

1. Drittel vom 1. Halbfinal?

Sprechen wir vom selben Spiel? :floet:

Zitat von Thomi

Geil isch au immer wänn dä Blick nachem 1:4 schowieder schriibt "ist das die Entscheidung" oder wänns eine vo dä geniale Moderatore im TV seit :spinneli:

Ich mein wie lang lueged die scho Iishockey? Da müesst eigentlich jede wüsse, das sälbst es 1:4 nödmal 10' vor Ablauf vom dritte Drittel d'Entscheidig bedütet :roll:

aber ebe, common sense isch uf dere Wält es rars Guet hützutag!

Was sölleds dinere Meinig suscht churz und knackig schriibe uf eme meh oder weniger Live-Ticker? :floet:

Zitat von Mac

Mann, Mann da liest man mal einen halben Tag die Beiträge auf dem Forum nicht und schon geht's ab.
    Jetzt lechzt torrente, schon so lange nach Aufmerksamkeit mit Provokationen und primitiven Posts und nun hat er es offensichtlich endlich geschafft.
    Es hat jemand seinen Post gelesen und auch noch darauf reagiert!
    Gratuliere hoffentlich tut es Dir gut.

Der Beitrag war doof und unterirdisch. Genau richtig zum nicht lLesen, oder sofort vergessen.

Aber in Zeiten, wo man entköppeln kann und andere Peinlichkeiten zum Tagesgeschäft gehören ist ein "Löschen" unnötig und zuviel der Aufmerksamkeit.

Zitat von Mitsch 2006

ich bin aus erfahrung skeptisch gegen nordländische trainer in der schweiz.

meist sind das zwar fachleute in der theorie, aber von playoff und team heiss machen meist keine ahnung

Ja; das hat der aktuelle NA ja wirklich ganz toll hingekriegt mit de PO (nicht nur dieses Jahr) ...

Spannend; Kevin S. ging mir auch durch den Kopf. Dachte aber, dass er hier ein No-Go darstellen würde und bin über den gedanklichen Support überrascht.

KS hat viel AdC in sich; einfach ca. 20 Jahre jünger ...

Zitat von Ecksen

Understatement ist in der CH das A und O. Sobald einer hinsteht und sagt, dass er Meister werden will ists gelaufen. Kann mich an keinen erinnern bei dem das in der CH geklappt hat.
    Die Schweizer Sportler, bis auf wenige Ausnahmen, können mit Druck nicht mehr umgehen.

Meinst du wirklich? Ich weiss nicht.

Ich weiss aber, dass der legendäre Bill Gilligan bei Bern hingestanden ist, jedem Spieler die Hand gab und fragte: "Bist du bereit mit dem SCB Meister zu werden?"
    Das Resultat der Geschichte ist bekannt ...

Zitat von Der Weise

Bei uns sind nun Mängel zum Vorschein gekommen welche zu korrigieren sind und bei Bern sind durch den Erfolg bestehende Mängel durch den Erfolg vielleicht kaschiert worden.
    Wir haben die Playoffs verhaut, ja klar, aber next season auf ein neues.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer etwas selbstkritisch ist (Mangelware oder verpönt hier), hat nicht erst "nun" Mängel erkannt, welche zum Vorschein kamen. Diese Mängel wurden von einigen schon viel früher (Jahre) erkannt und angesprochen (und danach niedergeschrieben) ...

Zitat von Mac

"relocation of the club to another city in Switzerland"
    Die NA Volldeppe händ scho kei Ahnig über eusi Verhältnis/Kultur. Wär aber na geil sone relocation bi eus z'beobachte. Null Chance uf Erfolg! Aber ebe, händ immer sGfühl die ganz Welt funktioniere so wie sie und das seg au na richtig und guet. Armlüchter

Vielleicht ist da ja auch eine "Variante Schweiz" gemeint. Nämlich, dass die Investoren einfach den Verein wechseln.
    Ist nicht bereits ein erster Schritt Richtung Lausanne vollzogen?

Zitat von Cybi

Saisonende. Ist ok so. Immerhin hoch überlegener qualisieg mit super +/- bilanz. Ab jetzt kann man sich wieder um das wahre leben und wichtige sachen konzentrieren (familie, kollegen, arbeit, freizeit, sport)... wünsche en schöne summer, lg cybi

FCZ!

Zitat von Vladi-19

Habe nicht geschrieben, dass du ein Pessimist bist, sondern dass dem Pessimisten in mir deine für dich realistische Einschätzung passt...

Beim zweiten Mal lesen; mit den nötigen Erklärungen - verstehe es sogar ich ...
    :floet:

Zitat von Vladi-19

Der Optimist in mir ist bei Reto:

Der Pessimist bei Mushu:

Normalerweise setzt sich in mir der Optimist durch. ;)

Seit wann ist ein Realist ein Pessimist? Ist für mich ein grosser Unterschied!
    :gruebel:
    Und wie geschrieben; ich habe den Termin vom Samstag-Abend noch immer für Hockey offen ...
    :lehrer:

Zitat von Mac

2 Mal im VF mit Glück gegen den 8. durchgekommen, diesmal wohl nicht. Also immer das Ganze sehen, nicht nur die Pluspunkte. Wir sind seit 3 Jahren nie gut in die PO gestartet, hatten aber das nötige Glück. Diesmal halt mal kein Glück! Einige wollen das aber einfach nicht sehen. Crawford jetzt verteufeln ist sicher nicht richtig, aber er hat aus meiner Sicht nicht nur diese Saison zu wenig aus diesem Team herausgeholt in entscheidenden Spielen!

Wenn wir alles ganz nüchtern anschauen (auch nach hinten), hatten wir unter Crawford genau eine gute PO-Serie; die Finalserie gegen Kloten. Alles andere war zumeist ein Riesengeknorze einer individuell hochüberlegenen Mannschaft gegen Teams, welche aus ihren Möglichkeiten viel mehr rausholten. Und das hat seinen Ursprung wohl nicht im Individum auf dem Eis ...