Playoff Viertelfinal ZSC-SCB

  • Und haette sich einer der Auslaender vor den Playoffs verletzt haette man moniert dass man keinen geholt hat....
    Fuer mich der Schluessel war dass man Flueler in Spiel 2 gebracht hat. Es ist bekannt dass Luki rebounds hat und die Verteidiger wegrauemen muesen.
    Schlegel spielt einen ganz anderen Stil und daran hatte man sich gewoehnt; zudem hat Schlegel in Game 1 keinesfalls schlecht gespielt

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (11. März 2016 um 09:29)

  • du häsch de Josef Boumedienne vergässe
    und i de Meisterjahr 12 + 14 sind d Schwiizer ufeme guete Level gsi.

  • Eine sehr treffende Analyse. Rundblad war wohl der Liebling von jemand...

  • Zitat von Der Weise

    Und haette sich einer der Auslaender vor den Playoffs verletzt haette man moniert dass man keinen geholt hat....
    Fuer mich der Schluessel war dass man Flueler in Spiel 2 gebracht hat. Es ist bekannt dass Luki rebounds hat und die Verteidiger wegrauemen muesen.
    Schlegel spielt einen ganz anderen Stil und daran hatte man sich gewoehnt; zudem hat Schlegel in Game 1 keinesfalls schlecht gespielt

    Schlüssel 1 - Spiel 1 - wieder ein Penaltyschiessen verloren. Wir mit wackelndem Nervenkostüm. Bern mit dem Bewusstsein, den Z schlagen zu können. Einige Berner Spielen sehen darin den Schlüssel. Den glauben an sich zurückgewonnen.
    Schlüssen 2- Spiel 2- Torhüter ohne Not gewechselt (wie du erwähnt hast)

  • Zitat von Maurizio

    im grossen und ganzen kann man sagen, dass salis bei den ausländern nicht unbedingt ein goldenes näschen gehabt hat. es gäbe noch einige zum aufzählen.........

    Aber es war eben unsere Stärke, dass es nicht relevant war wie gut oder mittelmässig die Ausländer waren. Weil die CH-Spieler das mehr als kompensiert haben.

  • Das einzig positive an dieser Schmach: Jetzt müssen wir über die Bücher. Und: besser so als im Final wieder gegen Daffos zu verlieren, denke nicht, dass er gereicht hätte, auch diese Saison.

  • Die Serie ist beendet, mit meiner Prognose bin ich (...wie vermutlich andere auch...) ziemlich daneben gelegen. Ich meinte vor 1.5 Wochen, mit Glück + einem starken Stepanek + befreitem Aufspielen würde ich dem SCB etwa 1 Sieg zutrauen, mehr aber nicht. Wer den SCB noch 3 Spiele vor Quali-Ende im Hallenstadion erlebt hat, oder 6 Monate Pleiten, Pech + Pannen miterleben musste, fand kaum Argumente dagegen. Ausser dass der "Z" sich in den 1/4-Finals gegen Lausanne + Biel schwertat.

    Und nun?
    Aus meiner Sicht hat gerade der Faktor "Glück" in den ersten beiden Partien eine grosse Rolle gespielt. So wie dem SCB - neben viel Unvermögen - in der Quali das Pech an den Kufen + Stöcken haftete, so lachte ihm nun das Glück. Abpraller sprangen einem auf die Stöcke, was vorher an den Pfosten ging, kullerte rein - typisch eben. Auch den berühmten Schiedsrichterentscheid gilt es da zu erwähnen - solche "umstrittene" Entscheide in den Serien ZSC / SCB scheinen langsam Tradition zu werden... wenn auch nicht jede gleich grosse Konsequenzen hat...

    Trainer:
    Das Trainer-Bashing hat nach alter Väter Sitte schon begonnen. Selbst im Tagi wurde Crawford abgekanzelt wie ein Schulbub. Einer der Hauptvorwürfe: Er habe Nilsson / Matthews überforciert, statt die grosse Qualität im Kader auszuspielen bzw. mit 4 Linien Volldampf zu geben. Die Frage sei aber erlaubt: Wen von den anderen grossen Namen hätte Crawford forcieren sollen? Cunti kehrte (scheints) um ein paar Kilo leichter von einer Krankheit zurück, Bärtschi schien ausser Form oder krank oder beides; war am Ende glaub nicht mal mehr auf dem Matchblatt, Wick ist nach Verletzungen nur ein Schatten seiner selbst, der Play-off Spieler Keller war vermutlich ebenfalls alles andere als fit.... letztendlich waren die Alternativen von Crawford nicht derart umfangreich, wie dies Simon Graf suggerierte. Ganz so objektiv scheint mir die Abkanzelung von Crawford deshalb nicht zu sein.

  • Zitat von Iceman

    Die Serie ist beendet, mit meiner Prognose bin ich (...wie vermutlich andere auch...) ziemlich daneben gelegen. Ich meinte vor 1.5 Wochen, mit Glück + einem starken Stepanek + befreitem Aufspielen würde ich dem SCB etwa 1 Sieg zutrauen, mehr aber nicht. Wer den SCB noch 3 Spiele vor Quali-Ende im Hallenstadion erlebt hat, oder 6 Monate Pleiten, Pech + Pannen miterleben musste, fand kaum Argumente dagegen. Ausser dass der "Z" sich in den 1/4-Finals gegen Lausanne + Biel schwertat.

    Und nun?
    Aus meiner Sicht hat gerade der Faktor "Glück" in den ersten beiden Partien eine grosse Rolle gespielt. So wie dem SCB - neben viel Unvermögen - in der Quali das Pech an den Kufen + Stöcken haftete, so lachte ihm nun das Glück. Abpraller sprangen einem auf die Stöcke, was vorher an den Pfosten ging, kullerte rein - typisch eben. Auch den berühmten Schiedsrichterentscheid gilt es da zu erwähnen - solche "umstrittene" Entscheide in den Serien ZSC / SCB scheinen langsam Tradition zu werden... wenn auch nicht jede gleich grosse Konsequenzen hat...

    Trainer:
    Das Trainer-Bashing hat nach alter Väter Sitte schon begonnen. Selbst im Tagi wurde Crawford abgekanzelt wie ein Schulbub. Einer der Hauptvorwürfe: Er habe Nilsson / Matthews überforciert, statt die grosse Qualität im Kader auszuspielen bzw. mit 4 Linien Volldampf zu geben. Die Frage sei aber erlaubt: Wen von den anderen grossen Namen hätte Crawford forcieren sollen? Cunti kehrte (scheints) um ein paar Kilo leichter von einer Krankheit zurück, Bärtschi schien ausser Form oder krank oder beides; war am Ende glaub nicht mal mehr auf dem Matchblatt, Wick ist nach Verletzungen nur ein Schatten seiner selbst, der Play-off Spieler Keller war vermutlich ebenfalls alles andere als fit.... letztendlich waren die Alternativen von Crawford nicht derart umfangreich, wie dies Simon Graf suggerierte. Ganz so objektiv scheint mir die Abkanzelung von Crawford deshalb nicht zu sein.

    Sehr gute Analys Iceman. Speziell zu unserem Trainer....chapeau!

    Ich wünsche dem SCB nun viel Erfolg gegen die Bergaffen...mal schauen wies euch da läuft. Der SCB hat sich diese Halbfinalquali verdient und war das bessere team, leider.

    Good luck!

  • Zitat von Iceman

    Die Serie ist beendet, mit meiner Prognose bin ich (...wie vermutlich andere auch...) ziemlich daneben gelegen. Ich meinte vor 1.5 Wochen, mit Glück + einem starken Stepanek + befreitem Aufspielen würde ich dem SCB etwa 1 Sieg zutrauen, mehr aber nicht. Wer den SCB noch 3 Spiele vor Quali-Ende im Hallenstadion erlebt hat, oder 6 Monate Pleiten, Pech + Pannen miterleben musste, fand kaum Argumente dagegen. Ausser dass der "Z" sich in den 1/4-Finals gegen Lausanne + Biel schwertat.

    Und nun?
    Aus meiner Sicht hat gerade der Faktor "Glück" in den ersten beiden Partien eine grosse Rolle gespielt. So wie dem SCB - neben viel Unvermögen - in der Quali das Pech an den Kufen + Stöcken haftete, so lachte ihm nun das Glück. Abpraller sprangen einem auf die Stöcke, was vorher an den Pfosten ging, kullerte rein - typisch eben. Auch den berühmten Schiedsrichterentscheid gilt es da zu erwähnen - solche "umstrittene" Entscheide in den Serien ZSC / SCB scheinen langsam Tradition zu werden... wenn auch nicht jede gleich grosse Konsequenzen hat...

    Trainer:
    Das Trainer-Bashing hat nach alter Väter Sitte schon begonnen. Selbst im Tagi wurde Crawford abgekanzelt wie ein Schulbub. Einer der Hauptvorwürfe: Er habe Nilsson / Matthews überforciert, statt die grosse Qualität im Kader auszuspielen bzw. mit 4 Linien Volldampf zu geben. Die Frage sei aber erlaubt: Wen von den anderen grossen Namen hätte Crawford forcieren sollen? Cunti kehrte (scheints) um ein paar Kilo leichter von einer Krankheit zurück, Bärtschi schien ausser Form oder krank oder beides; war am Ende glaub nicht mal mehr auf dem Matchblatt, Wick ist nach Verletzungen nur ein Schatten seiner selbst, der Play-off Spieler Keller war vermutlich ebenfalls alles andere als fit.... letztendlich waren die Alternativen von Crawford nicht derart umfangreich, wie dies Simon Graf suggerierte. Ganz so objektiv scheint mir die Abkanzelung von Crawford deshalb nicht zu sein.

    Na ja, dass es zu einem 0:4 führt, das hat wohl niemand kommen sehen !

    Sicher sind einige Spieler nicht in Form oder bringen nicht das was man von ihnen erwartet hat.
    Aber schlussendlich haben wir schon seit geraumer Zeit ein Problem, nicht umsonst hatten wir von den letzten 7 PO Serien (ausser Kloten im Final),
    immer probleme und das hat sicher nicht mit einzelnen Spielern zu tun !

  • Was mir auch ein bischen gefehlt hat in den letzten 2 - 3 jahren ist, dass es fast keinen konkurenzkampf gegeben hat. da wurden vom farmteam x spieler nach oben geholt, was ich ja gut finde, aber den durchbruch hat jetzt aber wirklich keiner so richtig geschafft. so wurden unsere "stars" ein bischen träge. ein paar korrekturen am kader währen wünschenswert gewesen.

  • Zitat von Ecksen


    und i de Meisterjahr 12 + 14 sind d Schwiizer ufeme guete Level gsi.

    ja ebe, das sinds sitt jahre scho will dete gueti lüüt gholt werded und de nachwuchs
    funktioniert. aber wänn dänn die ebe mal usser form sind (wie i dere serie eigetli
    alli) sött mer villicht 3-4 uusländer ha wo en match dreihe chönnd. de einzig wos
    hät chönne isch dä auston gsi, geschter wieder mit abstand de bescht uusländer gsi
    bi eus.

  • Zitat von Maurizio

    Was mir auch ein bischen gefehlt hat in den letzten 2 - 3 jahren ist, dass es fast keinen konkurenzkampf gegeben hat. da wurden vom farmteam x spieler nach oben geholt, was ich ja gut finde, aber den durchbruch hat jetzt aber wirklich keiner so richtig geschafft. so wurden unsere "stars" ein bischen träge. ein paar korrekturen am kader währen wünschenswert gewesen.

    Das ist halt unsere Strategie und sie ist richtig. Aber ja. Es braucht vielleicht mal wieder ein Jahr mit mehr als nur 2 Ergänzungsspieler von GCK. Das ändert dann auch die Hackordnung.

  • Zitat von Maurizio

    wird ja kein zufall sein, dass wir und zug ausgeschieden sind. wasserverdrängung fehlt eindeutig. nur mit pässchen gewinnt man heutzutags nichts mehr.

    Kenins halt nicht ersetzt bzw. sein Ersatz die ganze Saison ausgefallen. Fritsche war damals in der Serie gegen Kloten schon ein mitentscheidender Faktor. Der schon gegen Daffos und jetzt fehlte.

  • Zitat von Iceman

    Die Serie ist beendet, mit meiner Prognose bin ich (...wie vermutlich andere auch...) ziemlich daneben gelegen. Ich meinte vor 1.5 Wochen, mit Glück + einem starken Stepanek + befreitem Aufspielen würde ich dem SCB etwa 1 Sieg zutrauen, mehr aber nicht. Wer den SCB noch 3 Spiele vor Quali-Ende im Hallenstadion erlebt hat, oder 6 Monate Pleiten, Pech + Pannen miterleben musste, fand kaum Argumente dagegen. Ausser dass der "Z" sich in den 1/4-Finals gegen Lausanne + Biel schwertat.

    Und nun?
    Aus meiner Sicht hat gerade der Faktor "Glück" in den ersten beiden Partien eine grosse Rolle gespielt. So wie dem SCB - neben viel Unvermögen - in der Quali das Pech an den Kufen + Stöcken haftete, so lachte ihm nun das Glück. Abpraller sprangen einem auf die Stöcke, was vorher an den Pfosten ging, kullerte rein - typisch eben. Auch den berühmten Schiedsrichterentscheid gilt es da zu erwähnen - solche "umstrittene" Entscheide in den Serien ZSC / SCB scheinen langsam Tradition zu werden... wenn auch nicht jede gleich grosse Konsequenzen hat...

    Trainer:
    Das Trainer-Bashing hat nach alter Väter Sitte schon begonnen. Selbst im Tagi wurde Crawford abgekanzelt wie ein Schulbub. Einer der Hauptvorwürfe: Er habe Nilsson / Matthews überforciert, statt die grosse Qualität im Kader auszuspielen bzw. mit 4 Linien Volldampf zu geben. Die Frage sei aber erlaubt: Wen von den anderen grossen Namen hätte Crawford forcieren sollen? Cunti kehrte (scheints) um ein paar Kilo leichter von einer Krankheit zurück, Bärtschi schien ausser Form oder krank oder beides; war am Ende glaub nicht mal mehr auf dem Matchblatt, Wick ist nach Verletzungen nur ein Schatten seiner selbst, der Play-off Spieler Keller war vermutlich ebenfalls alles andere als fit.... letztendlich waren die Alternativen von Crawford nicht derart umfangreich, wie dies Simon Graf suggerierte. Ganz so objektiv scheint mir die Abkanzelung von Crawford deshalb nicht zu sein.


    Iceman, ich schätze Deine sachlichen, und meist gut geschriebenen Beiträge sehr. Bin aber mit Deiner Anslyse bez. MC absolut nicht einverstanden. Die Argumente (3 Jahre miese VF PO, Penaltyschwäche, Linienwechslerei usw.) habe ich und auch andere genügend ausgeführt.
    Persönlich würde ich es zudem sehr schätzen, wenn Du uns eine gewisse Zeit gibst, unseren Frust über die vergangene Serie zu bewältigen. Gratuliere Euch zum HF Einzug. Freue Dich darüber Deine Farben im HF unterstützen zu können und bewege Dich in dieser Zeit doch auf Euren Foren.
    Ist natürlich nur meine, auch vom Frust beeinflusste Meinung. Danke und Gruss Mac

    • Offizieller Beitrag

    Mac

    Solange jemand sachlich zum Thema seine Meinung schreibt, kann er dies hier tun egal von wessen Lager er ist (ok, viellicht nöd grad vo dä Bergaffe).

    Falls Dein Frust dazu zu gross ist, schlage ich Dir vor eine Pause vom Lesen zu machen, bis Du es wieder ertragen kannst.

    Das ist meine bescheidene, vom Frust nicht beeinflusste Meinung :)

    Gruess
    Thomi

  • Jetzt ist es Offiziell, der Vertrag von Marc Crafword wird nicht verängert!
    Danke Marc fuer die 4 Jahre! Er hat in diesen Jahren nicht alles falsch gemacht. Quali Niveau um Meilen besser als bei Hartley, Meister, Finale und viele Junge integriert.
    Ich wünsche ihm einen Job in der NHL denn trotz allem; der Mann lebt Hockey!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Bei uns sind nun Mängel zum Vorschein gekommen welche zu korrigieren sind und bei Bern sind durch den Erfolg bestehende Mängel durch den Erfolg vielleicht kaschiert worden.
    Wir haben die Playoffs verhaut, ja klar, aber next season auf ein neues.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer etwas selbstkritisch ist (Mangelware oder verpönt hier), hat nicht erst "nun" Mängel erkannt, welche zum Vorschein kamen. Diese Mängel wurden von einigen schon viel früher (Jahre) erkannt und angesprochen (und danach niedergeschrieben) ...

  • Man hat aber schon reagiert! Herzog geholt der Physis mitbringt z.B. Nilsson hatte vielleicht seine beste Saison. Aber Spieler wie Wick, Geering, Baertschi haben einfach ihr Niveau nicht gebracht. Ob dies mit all den Verletzungen zu begruenden ist mag ich nicht beurteilen. Pech halt auch dass unser Fritsche die ganze Saison ausfiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!