Beiträge von Mushu

Zitat von ZSColin

Würde mich sehr überraschen, sollte der Z mit ihm verlängern, wenn wir als Quali-Erster im 1/4 Final der PO's ausscheiden.
    Er hätte eigentlich keine Chance mehr. Sei es bei den Spielern, bei den Fans und bei den Journalisten. Daher wirklich sehrr,
    sehr unwahrscheinlich.

Klar, anfangs Jahr hätte man mit ihm verlängert - und warum auch nicht? Die Erfolge sprachen für ihn, ganz klar.

BTW: Was machen wir, sollten wir dieses Jahr wieder CH-Meister werden und er keinen Job in der NHL erhält? Behalten oder nicht?
    (kleiner Scherz, ein bisschen Galgenhumor fehlt hier z.Z. ein wenig, sorry).

Ja, wäre eine spannende Frage, nein eine verschissen, gefährlich schöne Situation.

Und (noch imm) nicht unmöglich ...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat von ZSColin

Sind alle - soweit ich weiss - NICHT Quali Erster geworden. Und ja, man kann als Quali-Erster rausfliegen.
    Aber doch nicht mit einem Sweap, oder Larry?

Wie gesagt, da man zu 99,9% den Arbeitsvertrag mit Crawford nicht verlängert, hätte man dies tun können.
    So schlecht wie er jetzt hier von den üblichen Verdächtigen im Forum gemacht wird, war er nicht in der Zeit
    beim Z, im Gegenteil.

War aber immer so. Die meisten haben "Ruhnke raus" gefordert - Meister. Bei Hurras ähnlich. Kreis genau gleich,
    Hartley ähnlich. Ergo - wir werden Meister. YES, ich habe den Strohalm der Hoffnung gefunden...... passt.

So schlecht wie Crawford weiterhin coacht bekommt er keinen Job in der NHL.

Dann bleibt er halt noch ein weitres Jahr. Der Z wollte ja schon lange verlängern. Würde mich nicht nal überraschen, wenn ...

Zitat von Thrash

ps: wird dir das dein sohn jemals verzeihen?

Doch, doch. Hockey ist schön und zwischenzeitlich durchaus interessant. Aber wenig emotional. War ihm die ganze Saison nicht wichtig und jetzt ist es, wie es ist ...

Zitat von Blackstar

PS. Ein Trainerwechsel machen Wick, Cunti, Bärtschi und andere nicht besser. Sie spielen leider die ganze Saison schon so. Da gibt es erst auf nächste Saison Hoffnung auf mehr.

Wick würde ich in Klammern setzen, er war lange (und massiv) verletzt; war nicht sein Jahr.
    Bärtschi/Cunti scheinen mir aber schon seit länger als "mangelhaft gesetzt" und lassen nur in ganz, ganz wenigen Spielen ihre (ehemaligen?) Möglichkeiten aufblitzen.

So, und nun wollen wir doch wenigstens noch ein klein wenig Optimismus streuen.

Mein Junior hat AM noch nicht live spielen gesehen. Wir haben abgemacht, dass wir Spiel 5 am Samstag schauen gehen. Und diesen Termin habe ich noch nicht gelöscht.

Gehe schon davon aus, dass die aktuellen Spieler nicht in die Nationale Hockeygeschichte eingehen wollen. Ein 0:4 als Qualisieger würde wohl als "Mutter aller Niederlagen" auf immer und ewig in den Geschichtsbüchern stehen bleiben und direkt mit den Namen der Spieler und vor allem des Coaching/Staff in Verbindung gesetzt. Eine lebenslange Schmach!!

Wie gesagt: ich behalte mir den Samstag-Abend weiter frei ...

Zitat von Larry

Mir gefällt der Artikel in der NZZ von Ulrich Pickel einiges besser als die Polemik von Simon Graf im Tagi, aber Polemik ist dieser Tage voll in, ich weiss!

Wieso? Das ist doch ein lausiger Schüleraufsatz. Er beschreibt emotionslos das Spiel. Ohne jegliche Hintegrundinformationen, ohne jegliche Analyse ...
    Fast so schlecht wie das Coaching des ZSC.

Ach darum gefällt er dir besser, als der Artikel, der in die Wunden sticht und sagt, was Sache ist?

:floet:

Zitat von Joey_88

So konnte mich wieder etwas abregen.....darf man noch auf ein wunder hoffen? Es ist schon krass...2 x verlängerung und einmal mit einem tor differenz verloren...

Wir wissen alle es kann im sport schnell kippen...nun haben wir das allererste mal diese saison 3 spiele (mit dem qualiende gegen davos gar 4) hintereinander verloren..gänzlich schlechter zeitpunkt!

Man weiss ja der 4. Sieg ist der schwierigste...eventuell wird bern nun auch etwas nervõs...das wäre unsere einzige chance...möglich ist alles, aber wohl ziemlich unwarscheinlich...

Glaubt einer von euch noch drann? Ich leider nicht mehr..

Larry?!?

Dafür überzeugt die vielgelobte NA-Fraktion; oder?

Nein; Provokation!

Aber:
    Crawford ist nicht erst seit diesen PO ungenügend. Und ohne "NHL-Bonus" wäre er schon lange weg. Aber eben NHL in gewissen Hockeykreisen ist in etwa gleichgestellt mit Scharia beim IS. Unfehlbar.

Und AM ist halt doch noch sehr jung und nur für's Alter überragend. Aber jetzt; wo Männer mit Eiern verlangt sind, ist er halt wirklich noch ein bartloser Junior. Aber das ist nicht seine Schuld/Problem; er ist - wie gesagt- überragend (für's Alter).

Nichts desto Trotz; andere als Trainer und Jüngling werden das kehren. Sie haben die Verantwortung und Möglichkeit!

(schliesslich habe ich am Samstag nochmals Zeit in die Halle zu gehen ...)

Zitat von snowcat

sorry, aber deine vergleiche hinken. ist etwa so, wie wenn ich nach einer potthässlichen frau, eine hässliche heirate. das ist definitiv noch keine bzw. eine sehr marginale verbesserung. dann kann ich's auch sein lassen...

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Wenn du einer potthässlichen Frau ein neues Kleid kaufst, ist sie deswegen noch nicht viel hübscher. Egal wie schön das Kleid ist ...

Zitat von snowcat

nein, nein vorher war nicht alles besser! ABER: es war nicht schlechter!

und wenn ich einschneidende veränderungen vornehme, muss eine verbesserung dabei rausschauen. und wenn ich mich zum 100. mal wiederhole: dass sämi diese verbesserung nicht bringen wird, war von anfang an klar. jedenfalls den meisten... :wink:

Noch etwas ist besser:

Vor Hypiää haben wir 16 von 36 Spielen verloren: 44.44 %
    Während Hypiää, 4 von 11: 36 %

Zitat von snowcat

nein, nein vorher war nicht alles besser! ABER: es war nicht schlechter!

und wenn ich einschneidende veränderungen vornehme, muss eine verbesserung dabei rausschauen. und wenn ich mich zum 100. mal wiederhole: dass sämi diese verbesserung nicht bringen wird, war von anfang an klar. jedenfalls den meisten... :wink:

Komisch:
    Selbst du hast am Samstag von dir gegeben, dass du in der aufgezeigten Periode, noch keinen FCZ erlebt hast, der defensiv so gut organisiert und stabil ist; konditionell auf der Höhe ist, und einstellungsmässig (nachsetzen nach Ballverlust) ganz neue Qualitäten zeigt ...

Das war definitiv bisher SCHLECHTER. Du widersprichst dir!

Und Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut ...

19.10.2014 Grasshoppers - FCZ 1:3
    26.10.2014 FCZ - St. Gallen 1:1
    01.11.2014 FCZ - Luzern 2:3
    09.11.2014 Aarau - FCZ 0:1
    22.11.2014 Sion - FCZ 1:3
    30.11.2014 FCZ - Basel 1:2
    07.12.2014 Thun - FCZ 2:1
    07.02.2015 St. Gallen - FCZ 1:4
    15.02.2015 FCZ - Thun 0:1
    21.02.2015 Grasshoppers - FCZ 0:2
    28.02.2015 FCZ - Aarau 0:0
    08.03.2015 Vaduz - FCZ 2:2
    15.03.2015 FCZ - Sion 0:1
    22.03.2015 Young Boys - FCZ 3:0
    04.04.2015 FCZ - Luzern 0:1
    12.04.2015 Basel - FCZ 5:1
    18.04.2015 FCZ - St. Gallen 1:2
    25.04.2015 Aarau - FCZ 0:0
    28.04.2015 Sion - FCZ 1:2
    03.05.2015 FCZ - Young Boys 0:1
    10.05.2015 FCZ - Basel 1:2
    17.05.2015 Thun - FCZ 2:2
    21.05.2015 FCZ - Vaduz 2:2
    25.05.2015 Luzern - FCZ 0:1
    29.05.2015 FCZ - Grasshoppers 4:3

18.07.2015 FCZ - Young Boys 1:1
    26.07.2015 Vaduz - FCZ 2:2
    02.08.2015 FCZ - Grasshoppers 2:3
    09.08.2015 St. Gallen - FCZ 0:2
    13.08.2015 Sion - FCZ 3:1
    22.08.2015 FCZ - Luzern 2:5
    30.08.2015 Basel - FCZ 3:1
    13.09.2015 FCZ - Thun 3:3
    22.09.2015 FC Lugano - FCZ 0:0
    27.09.2015 Luzern - FCZ 1:0
    04.10.2015 FCZ - Basel 2:2
    ------------------------------------------------------Hypiää
    18.10.2015 Thun - FCZ 5:1
    24.10.2015 FCZ - St. Gallen 2:2
    01.11.2015 Young Boys - FCZ 1:1
    07.11.2015 FCZ - Vaduz 1:1
    22.11.2015 FCZ - Lugano 5:3
    29.11.2015 Grasshoppers - FCZ 5:0
    05.12.2015 FCZ - Sion 1:0
    07.02.2016 FCZ - Sion 0:1
    14.02.2016, Luzern - FCZ 1:2
    20.02.2016 Lugano - FCZ 0:0
    27.02.2016, FCZ - Young Boys 0:1

Klar doch! Vor Hypiää war alles viel besser. Ist ja auch klar; mit jedem Trainer wäre/ist mehr möglich gewesen. Das zeigen ja auch die Resultate vor der Aera SH. Dort war tatsächlich alles viel, viel besser ...

:spinneli: :spinneli: :spinneli:

Zitat von snowcat

ein guter spieler, aber nun mal kein goalgetter. kershakov hätte beide buff chancen versenkt.

sanchez ist geil!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schade; hätte ein 3er sein müssen. Lugano dürfte zufriedener sein ...

Zitat von Der Weise

Vielleicht ist bis dann ja auch Chiumento wieder soweit dass er etwas spielinzelligenz rein bringt. Ich fand den Auftritt gestern solid; man hatte einen Plan und hat den relativ gut umgesetzt.
    Und wie bereits erwaehnt, zu Platz 4 sind es glaub ich auch nur 6 Punkte!

Ich hoffe sehr, dass noch niemand so verwegen ist, bereits wieder nach oben zu schauen. In nächster Zeit ist vorerst der Blick nach unten angesagt. Sollte man einmal mit etwas Abstand nach hinten schauen können (so 5-6 Punkte), sollen sie einmal nach oben schauen. Aber bitte nicht vorher schon übermütig werden ...

Zitat von siucs

Doch 2 Sportchefs, das wär möglich, dä Larry und de Mushu, zämme, nimmi emal aah, 135 Jahr Erfahrig...... :applaus: Hüt holed mir 3 Pünkt, grad i däm Moment kloepfts....0:1

Ich überlah min Platz em Snowcat; er isch de Fachmaah!
    [emoji56]