Playoff Viertelfinal ZSC-SCB

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Tag fängt schlecht an: AC/DC haben die Tour abgesagt, hocke also am FR nicht in der Panthers Arena. :sad:

    Hoffe es geht nicht so weiter, bin selber sportlich im Einsatz und hoffe auf den Turniersieg.

    Der beschissenste Tag seit irgendwann im August 2011 als ich nach den Ferien mit meinem Chefchen Probleme hatte. Habe dann geschmissen, ist mir gut bekommen!

    Mir gefällt der Artikel in der NZZ von Ulrich Pickel einiges besser als die Polemik von Simon Graf im Tagi, aber Polemik ist dieser Tage voll in, ich weiss!

    Einiges das ich unterschreiben könnte:

    Zitat von Der Weise


    Aber ich finde es eigentlich auch nicht so schlimm wenn man rausfliegt. Gibt die Moeglichkeit gewisse Dinge wieder mal zu analysieren und Korrekturen anzubringen.
    Aber auf der Goalieposition muessen wir definitiv ueber sie Buecher.

    Zitat von Thomi


    Mal gewinnt man und mal verliert man, that's life und that's icehockey
    Im 2012 mit sweap Meister und 2016 mit sweap zum gespött der Liga.....life's a bitch
    Han glich Freud gha a dere Saison.......Danke Auston!! Schad chömer ihn nöd würdig verabschiede ;(

    Zitat von Blackstar


    3. Viel Kritik hier, z.B. am Matthews Hype. Aber viele hier drin gehören genau zu denen die den Hype ohne Ende gepusht haben.Toll spielt er bei uns. War eine Bereicherung. Jetzt ist Männerhockeyzeit und auch er stösst an sein Grenzen und seine Einzelaktionen verlaufen im Sand. Der Junge ist 18. Und soll den Dreck zum Karren rausziehen. Auch vom Coaching her eher fragwürdig.
    4. Warum man einen Torhüter einsetzt, der kaum gespielt hat obwohl man einen anständigen Backup hat bleibt ein Rätsel.
    5. Ausländer. Bergeron noch ganz ok. Rundblad Defensiv untragbar. Keller ohne Wirkung. Matthews oben schon erwähnt. Da gibt es massiven Handlungsbedarf. Shannon hat noch einen Vertrag. Könnt ich auch drauf verzichten.
    6. Wick, Cunti und Co. Leider spielen gewisse Herren schon die ganze Saison sehr bescheiden. Das mag für einen Qualisieg reichen aber nicht in den P0's. Mag auch mit Verletzungen zu tun haben. Das Crawford anzuhängen wäre aber zu einfach.
    7. Crawford. Bin kein eigentlicher Kritiker von ihm. Aber es scheint es nicht zu schaffen die Spieler in den PO's nochmals 10 % mehr zu kitzeln und pushen. Da ich ich nicht in der Garderobe stehe weiss ich auch nicht wie die Stimmung innerhalb des Teams wirklich ist.

    Zitat von Blackstar


    Und die bisher neu geholten Spieler sind auch wieder mehr Künstler den Fighter.

    Schöner Sommer!

  • Man muss bezüglich Ausländer, Mischung im Team und Trainer ganz fest über die Bücher. Hatte auch Freude an der Quali, hätte aber gerne auf Cupsieg und Qualisieg verzichtet und dafür wieder mal einen Playoffsieg gesehen. Nach 7 verlorenen Playoffspielen in Folge (!!) kann man einfach nicht alles aufs fehlende Glück abschieben. Irgendwas stimmt nicht.

  • Zitat von ZSC4E

    Ja und? Muss eine mannschaft rücksicht auf den coach nehmen, der ein top team nicht anständig einstellen kann? Die einzige chance und mit einem guten motivator und etwas taktischem geschick erfolgsführend.

    Wir haben ja einen Trainer bei GC.
    Das Team steht ja, es geht ja vor allem um die taktische Einstellung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Joey_88

    So konnte mich wieder etwas abregen.....darf man noch auf ein wunder hoffen? Es ist schon krass...2 x verlängerung und einmal mit einem tor differenz verloren...

    Wir wissen alle es kann im sport schnell kippen...nun haben wir das allererste mal diese saison 3 spiele (mit dem qualiende gegen davos gar 4) hintereinander verloren..gänzlich schlechter zeitpunkt!

    Man weiss ja der 4. Sieg ist der schwierigste...eventuell wird bern nun auch etwas nervõs...das wäre unsere einzige chance...möglich ist alles, aber wohl ziemlich unwarscheinlich...

    Glaubt einer von euch noch drann? Ich leider nicht mehr..

    Larry?!?

  • Zitat von vancouver

    Kurz Frage an euch;
    Glaubt ihr, dass wir das nächste Spiel mit Crawford gewinnen ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich warte eigentlich nur darauf, bis heute die Meldung kommt, dass er ersetzt wurde. Aber leider fehlt halt auch in der Vereinsleitung die Gier nach Erfolg. Waren die letzten 4 Jahre ja die erfolgreichsten der Vereinsgeschichte (glauben die zumindest). Und so wird Crawford Morgen Abend wieder ein herziges Interview nach dem Ausscheiden geben und ein Bier sauffen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Ich warte eigentlich nur darauf, bis heute die Meldung kommt, dass er ersetzt wurde. Aber leider fehlt halt auch in der Vereinsleitung die Gier nach Erfolg. Waren die letzten 4 Jahre ja die erfolgreichsten der Vereinsgeschichte (glauben die zumindest). Und so wird Crawford Morgen Abend wieder ein herziges Interview nach dem Ausscheiden geben und ein Bier sauffen.

    Salis und Zahner müssen sich diese überlegung machen und wenn sie denken, dass Crawford nicht gewinnt am Donnerstag,
    dann muss auch der nächste Schritt folgen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Mir gefällt der Artikel in der NZZ von Ulrich Pickel einiges besser als die Polemik von Simon Graf im Tagi, aber Polemik ist dieser Tage voll in, ich weiss!

    Wieso? Das ist doch ein lausiger Schüleraufsatz. Er beschreibt emotionslos das Spiel. Ohne jegliche Hintegrundinformationen, ohne jegliche Analyse ...
    Fast so schlecht wie das Coaching des ZSC.

    Ach darum gefällt er dir besser, als der Artikel, der in die Wunden sticht und sagt, was Sache ist?

    :floet:

  • Wird nix passieren. Und die Spieler sind auch ratlos. Das sind noch ein paar Durchhalteparolen. Nix von Glauben an eine Wend. Und nachdem ich gestern nur schwer schlaf fand hatte ich die Zeit nochmals alle Gegentore zu analysieren. Entweder waren es Tore aus Weitschüssen und ca. 2-3 Berner vor dem Tor. Oder wir sind dem SCB in offene Messer gelaufen. Scheibenverlust in der Offensive. Schnelle Angriffsauslösung, Konter, Tor. Dazu kam meist noch ein ungenügende Abwehrleistung eines Einzelnen.
    Unser Spiel ist stark auf Puckkontrolle und das Spiel machen ausgelegt. Bern wartet auf seine Konter, setzt Nadelstiche. Evtl. hätte man es mindestens auswärts mal umdrehen sollen. Bern kommen lassen. Nur passiv auf
    Chancen warten. Aber eben...

  • Natürlich wird nichts passieren. Vermutlich müssen wir hoffen, dass Crawford Ende Saison von sich aus geht. Denn wir dürfen nicht vergessen er hat 3 Mal hintereinander die Quali gewonnen!

  • Mag ja komisch klingen, aber vielleicht ist unserer Führung momentan das neue Stadion mit allem was dazu gehoert wichtiger als der sportliche Erfolg. Und wenn das klägliche Aus der Preis fuer ein neues Stadion ist dann sei es halt so.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von Der Weise

    Mag ja komisch klingen, aber vielleicht ist unserer Führung momentan das neue Stadion mit allem was dazu gehoert wichtiger als der sportliche Erfolg. Und wenn das klägliche Aus der Preis fuer ein neues Stadion ist dann sei es halt so.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Klingt sogar etwas wirr. Aber wenn es Dir hilft das Ausscheiden zu verkraften, soll es mir recht sein. Und der Gedanke an ein neues Stadion hat meine Miene auch kurz wieder aufgehellt. Merci

  • Zitat von Mushu

    Wieso? Das ist doch ein lausiger Schüleraufsatz. Er beschreibt emotionslos das Spiel. Ohne jegliche Hintegrundinformationen, ohne jegliche Analyse ...
    Fast so schlecht wie das Coaching des ZSC.

    Ach darum gefällt er dir besser, als der Artikel, der in die Wunden sticht und sagt, was Sache ist?

    :floet:

    Nett geschrieben. Wie Mushu sagt aber mehr ein Spielbeschrieb. Auf allfällige Problemstellungen geht er nicht ein....

  • Zitat von Mac

    Natürlich wird nichts passieren. Vermutlich müssen wir hoffen, dass Crawford Ende Saison von sich aus geht. Denn wir dürfen nicht vergessen er hat 3 Mal hintereinander die Quali gewonnen!

    Glaube nicht das mein einen Trainer weiterbeschäftigt der in den Viertelfinals kläglich scheitert. Das alleine wäre zugegeben noch kein Grund. Arno musste das auch erlauben und ist noch in Davos.
    Aber hier hat der Trainer mit dem Coaching, der Einstellung der Mannschaft etc. massgeblich zur totalen Verunsicherung beigetragen. Normalerweise war Spiel 1 mies. Spiel 2 dann die erwartete Antwort mit einem
    Sieg. Spiel 3-7 ein Geknorze mit Auf und Ab's. Leider ist Bern aber etwas stärker als damals Lausanne und Biel. Sprich sie wissen die Chance zu nutzen die grade wie die Jungfrau zum Kinde kommt.

    Und Crawford hat keinen Plan, keine Idee, im Gegenteil.

  • Zitat von Blackstar

    Nett geschrieben. Wie Mushu sagt aber mehr ein Spielbeschrieb. Auf allfällige Problemstellungen geht er nicht ein....


    Es gibt Leute die wollen sich nicht mit Problemen befassen und solche die wollen immer nach Problemen suchen. Dazwischen gibt es wenig.

  • Zitat von Mac


    Es gibt Leute die wollen sich nicht mit Problemen befassen und solche die wollen immer nach Problemen suchen. Dazwischen gibt es wenig.

    Du hast recht. Während den 50 Qualirunden die Mannschaft nach jeder Niederlage zu kritisieren (ich gehöre auch dazu) ist sicher zuviel des Guten. Denke aber bei dem was grade abgeht ist Kritik sehr angebracht.
    Und wie schon erwähnt. Es wird kein Housecleaning geben. Aber das Gefüge der Mannschaft nach dieser Saison mal zu hinterfragen und analysieren würde nicht schaden.


    PS. Ein Trainerwechsel machen Wick, Cunti, Bärtschi und andere nicht besser. Sie spielen leider die ganze Saison schon so. Da gibt es erst auf nächste Saison Hoffnung auf mehr.

    • Offizieller Beitrag

    So, und nun wollen wir doch wenigstens noch ein klein wenig Optimismus streuen.

    Mein Junior hat AM noch nicht live spielen gesehen. Wir haben abgemacht, dass wir Spiel 5 am Samstag schauen gehen. Und diesen Termin habe ich noch nicht gelöscht.

    Gehe schon davon aus, dass die aktuellen Spieler nicht in die Nationale Hockeygeschichte eingehen wollen. Ein 0:4 als Qualisieger würde wohl als "Mutter aller Niederlagen" auf immer und ewig in den Geschichtsbüchern stehen bleiben und direkt mit den Namen der Spieler und vor allem des Coaching/Staff in Verbindung gesetzt. Eine lebenslange Schmach!!

    Wie gesagt: ich behalte mir den Samstag-Abend weiter frei ...

  • Zitat von Mac


    Klingt sogar etwas wirr. Aber wenn es Dir hilft das Ausscheiden zu verkraften, soll es mir recht sein. Und der Gedanke an ein neues Stadion hat meine Miene auch kurz wieder aufgehellt. Merci

    Den finanziellen Aspekt haben wir noch nicht erwähnt. Wird massiv weniger Einnahmen geben (da weniger Spiele) und bin mir sicher es wird sich auch auf Saisonkartenseite niederschlagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!