• gsehns so wie de champs-de-mars:
    gester händ ihr nöd viel meh als die 2 chance gha. ok 1 no vom vielglobte kerzhakov, wo er nöd meh als en rückpass drus gmacht hät; drum hät mich sini fitness & de abschluss zum 0-2 fest überrascht!

    aber wänn s'0-1 nöd gsi wär, wärs es typischs 0-0 spiel (oder i de schlussphase sogar no glückliche fcl sieg) gsi. rumpelfuessball vom schlimmste! (nur en höche sieg vo de chemiegschädigte gäg eusi isch da no schlimmer)
    s'zweite goal chunt, will die andere ufmache händ müese & au eher limitiert sind.

    ob eu da de chiumiento allei viel hälfe chan, zum s'spiel au mal sälber mache, das sei dahingestellt. aber fit isch de fcz sicher und chan somit nachere füehrig au mal eher pünkt hei neh als früener. aber ich zwieflä glich dra, dass sie en rückstand chönd ufhole.

    für mich, usser em derby, wohl eher es eimaligs "erläbnis" gsi. wo au wieder de brutal unterschied zu mine lieblings ligene (bl & insle) zeiged hät, isch aber au logisch bi dene finanz. underschied.

  • Zitat von larlf

    aber wänn s'0-1 nöd gsi wär, wärs es typischs 0-0 spiel (oder i de schlussphase sogar no glückliche fcl sieg) gsi. rumpelfuessball vom schlimmste! s'zweite goal chunt, will die andere ufmache händ müese & au eher limitiert sind.


    schoso. das spiel lebte nur von der spannung eines fans. für einen neutralen zuschauer muss es folter gewesen sein. und trotzdem muss ich tatsächlich sämi in schutz nehmen! wenn du mit dem rücken zur wand stehst zählen nur punkte. der fcz machte im prinzip nichts anderes als sion in zürich letzten sonntag: vorne die wenigen chancen genutzt und hinten relativ solide gestanden und dem gegner kaum richtige strafraumszenen zugestanden und diesem so seine technischen und taktischen limiten aufgezeigt.

    ob wir uns allerdings (immer noch) so einen grottenkick anschauen müssten, hätte der fcz im august einen trainer mit langjähriger erfahrung anstelle eines unerfahrenen konditionstrainers engagiert, bleibe dahin gestellt. einen trainer, welcher die durchaus vorhandende (technische) qualität im damaligen kader genutzt und nicht nur auf grund von laktatwerten entschieden hätte. aber: das ist wenn und aber. es ist nun mal nicht so und von daher ist im moment der disziplinierte- aber eben doch grottenkick der einzige mögliche fcz weg. einerseits um zu punkten, andererseits um wieder selbstvertrauen aufzubauen, welches nun mal nur mit erfolgserlebnissen (zurück) kommt.


    Zitat von larlf

    für mich, usser em derby, wohl eher es eimaligs "erläbnis" gsi. wo au wieder de brutal unterschied zu mine lieblings ligene (bl & insle) zeiged hät, isch aber au logisch bi dene finanz. underschied.


    wobei man natürlich aufpassen muss mit diesen quervergleichen. es liegt in der natur der sache, dass wir uns in den anderen ligen die spiele mit beteiligung der spitzenclubs ansehen. du wirst dir kaum 90 minuten augsburg gegen darmstadt oder aston villa gegen norwich antun. vor etwa 5 jahren war ich in köln. 1. fc gegen hertha. wenige tage vorher spielte der fcz (damals als spitzenclub und technisch sehr versiert), weiss allerdings nicht mehr gegen wen. der fcz match war jedenfalls technisch und taktisch um welten dem spiel köln-hertha überlegen. von der intensität war es allerdings genau umgekehrt. und klar mit 100-500 millionen budgets ist doch anderes möglich als mit 5-60 millionen budgets. ob der fussball dann aber tatsächlich so viel mal besser ist, wie er es auf grund der budgets eigentlich sein müsste, wage ich zu bezweifeln. das er aber besser ist, steht natürlich ausser frage.

    NieUsenandGah

  • da gib ich dir rächt: es isch e gwüssi folter gsi und i dere situation isch def. jede punkt/sieg gold wert und chönt de afang vo de wändi sie (rein theoretisch ;)

    bl luegi halt scho nur bayern spiel live oder sust konferenz/sportschau und somit die beste szene.
    aber ängland find ich eifach d'stimmig so geil (obwohl bisher leider nur am tv), dass ich diversi spiel luege. wobie mer döt säge muen, dass es mittlerwiele viel meh spitzeteams hät, bisher vor allem i de eigne liga, und mer drum au meh spitzespiel luege chan.

  • Zitat von Larry



    hm, der tiefpunkt der Insekten im...hardturm!

    Der Tiefpunkt: Leerer Hardturm
    3000 Zuschauer. Dreitausend. So wenige kamen am 21. September 05 damals noch in den Hardturm gegen das kriselnde ­Xamax. GC unter Hanspeter Latour ­gewann 3:0. Dos Santos traf zweimal.


    hm, der höhepunkt der insekten im...letzi!

    Die beste Vorrunde: Im Forte-Hoch
    9061 Leute kamen 2012 im Schnitt zu den GC-Spielen. Das Team wurde in dieser Saison mit Trainer Uli Forte Zweiter.

    dabei erzählen sie in niederhasli schon beinahe gebetsmühlenartig, wieviele 10'000 zuschauer sie im hardtum jeweils hatten und dass an der jetzigen baisse ganz alleine der letzigrund schuld ist! vielleicht glauben sie's ja jetzt, dass dem nicht ganz so ist...? :rofl:

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    Was machen Buff?
    Buff Flasche leer!!!
    [emoji37]


    ein guter spieler, aber nun mal kein goalgetter. kershakov hätte beide buff chancen versenkt.

    sanchez ist geil!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ich war vor Ort in Lugano, da ich das Weekend dort verbringe. Sanchez, Yapi und Putin genügen höheren Ansprüchen, Rest kannst Du vergessen. Grottenkick, Lugano war noch ein bisschen schwächer. Null Selbstvertrauen in eigene Fähighkeiten. Mummlos. Die waren mit einem Punkt am Ende zufrieden. Das wird sich so hinziehen bis Saisonende.

  • am 21. februar habe ich folgendes geschrieben:

    ""die verteidigung steht mittlerweile schon ganz gut. hat sicher mit sämis konzept, aber auch einiges mit sanchez zu tun." nach der heutigen bankrotterklärung in thun bin ich mittlerweile der meinung, dass das NUR mit sanchez, aber nichts bis sehr wenig mit sämis konzept zu tun hat...

    diese zeilen aus 20 minuten sagen eigentlich alles:

    Der Ausdruck desolat ist für den Auftritt der Zürcher in Thun noch zu milde. «Wir haben einen Skandal abgeliefert», wurde Goalie Yanick Brecher deutlicher. Mittelfeldspieler Davide Chiumiento hielt fest: «Ich entschuldige mich bei den Fans und schäme mich für diese Leistung.» Für Trainer Sami Hyypiä war klar: «Das war peinlich.»

    zum glück hat luzern heute noch den ausgleich geschossen in lugano...tja, champs-de-mars: nervenflattern noch nicht, aber nicht mehr ganz die überzeugung wie noch vor 2 wochen... :nixwiss:

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (2. Mai 2016 um 00:50)

  • ja, da gebe ich Dir ein bisschen Recht.Wenn sie über den Kampf und gute Defensive auch gegen stärkere Gegner punkten, soll es mir Recht sein. Ueber den Kampf finden sie vielleicht wieder zum technischeren Spiel. Warten wir mal die nächsten 3 Spiele ab, da kommen spielstärkere Gegner YB etc......

  • Zitat von snowcat

    unter sämi wird das leider auch nicht ändern. weil: DAS ist seine vorstellung von fussball und somit sein plan. vielleicht müssen wir halt schon zufrieden sein, wenn er bei uns wenigstens nicht mit niederlagenserien auffällt und ab und zu punktet...schade! :nixwiss:

    Leider leider..... Unter Sami ist das letzte bisschen Kreativität verloren gegangen, da er andere Prioritäten setzt als technisch orientierten Fussball. Eine Art "Kick and Rush", wie ihn die Engländer vor der Invasion der Ausländer und dem einkehrenden Erfolg für die Clubmannschaften gespielt haben. Wer Abstiegskampf pur erleben will, ist zur Zeit beim FCZ richtig. Allen anderen würde ich empfehlen, vorläufig Abstand von CH-Fussball zu nehmen. Alleweil besser als die Basel und seine Niederhasli-Filiale zu bewundern.

  • ist ja gut und recht, wenn man von hinten bis zur mitte recht gut organisiert ist, um jeden ball kämpft, immer nachsetzt und nie aufgibt. wenn man aber in 90 minuten keine einzige torchance kreeirt (!), reicht das bestenfalls für ein 0:0. gegen ein äusserst harmloses und bescheidenes yb reichte es nicht mal dafür. das einzige zürcher highlight war darum der auftritt von hannu!

    wenn es dann aber der trainer nicht für nötig hält einen offensiven, kreativen impuls zu setzen, in dem er endlich mal chiumiento bringt, dann ist unser konditionstrainer halt immer noch der falsche mann an der seite. und sämi: die laktatwerte von chiumiento sind mir scheissegal! für die letzten 30 minuten hätte es alleweil gereicht! und klar, hätte auch sein können, dass seine einwechslung null und nichts gebracht hätte. aber das selbe hat ja seine nichteinwechslung auch...nur schon darum hätte man es versuchen MÜSSEN!

    und ja mushu, ich bin nach gestern immer noch der meinung, dass sämi ein äusserst schlechter trainer ist. seine resultate in leverkusen und brighton sind kein zufall, sondern das direkte ergebnis seiner arbeit! sobald es über ordnung, disziplin und kondition hinaus geht, ist sämi ohne strategie und ohne plan. wenn er dann noch spieler im kader hat, welche über deutlich mehr fussballverständnis als er selber verfügen, vergrault er sie, schickt sie weg oder setzt sie nicht ein! sämi wäre wirklich der perfekte assistenztrainer neben einem trainer der eine ahnung von modernem fussball hat! zu mehr, ausser vielleicht noch zum konditionstrainer, taugt er im bezahlten fussball definitiv nicht! leider...

    bin gespannt, wann cillo diese übung abbricht! dürfte wahrscheinlich nächste saison werden. wieder am anfang oder mitten drin, also zur unzeit wie letztes jahr. womit wir wieder bei der diskussion des posten des sportchefs wären...

    diesen satz aus der nzz kann ich nach gestern nur unterschreiben:

    Der FCZ kommt einfach nicht vom Fleck. Er muss sich weiterhin als Abstiegskandidat sehen. Und zwar keineswegs nur nach Punkten.

    de ganz artikel us de nzz vo hüt:

    Der FCZ kommt nicht vom Fleck

    Im siebten Anlauf unter ihrem neuen Trainer Adi Hütter schafften die Young Boys ihren zweiten Auswärtssieg. Das ist zumindest statistisch zufriedenstellend und nährt Hoffnungen, im Kampf um Platz 2 gegen die Grasshoppers doch noch bestehen zu können. Die Leistung der Berner auf dem Weg zu diesem 1:0 gegen den FCZ war allerdings nicht die eines Spitzenteams. Dass ihnen ein Tor zu diesem Sieg reichte, macht vor allem eines deutlich: Der FCZ kommt einfach nicht vom Fleck. Er muss sich weiterhin als Abstiegskandidat sehen. Und zwar keineswegs nur nach Punkten.

    Es war in der ersten Halbzeit ein schwacher Match. Nach Guillaume Hoaraus Tor gleich nach der Pause wurde er etwas abwechslungsreicher und spannender. Aber dieses eine Tor war die Entscheidung, ohne dass die Berner fortan offensiv nochmals etwas Interessantes geboten hätten. Es war die Entscheidung, weil die Zürcher umso ungefährlicher wurden, je näher sie dem gegnerischen Tor kamen. Die Eindrücke waren keineswegs neu für Heimspiele unter Hyypiä. Auch der Finne stellte am Ende fest, «dass es war wie schon in ein paar Spielen zuvor».

    Ja, es war - aus Zürcher Sicht - fast noch schlimmer. Denn bei andern Gelegenheiten hatte sich der FCZ doch Chancen herausgespielt und musste dann feststellen, es habe ihm an Effektivität gefehlt. Diesmal war's mit der Wirkung des Zürcher Angriffsspiels schon vorbei, ehe die Spieler in gute Abschlussposition kamen. Nach 94 Minuten war festzustellen: Sie hatten sich nicht eine klare Torchance herausgespielt; sie hatten nicht einmal gefährlich aufs Tor geschossen.

    Keiner vom FCZ gewann je einen entscheidenden Zweikampf in der Nähe des gegnerischen Tors. Und dennoch wechselte Hyypiä seinen ehemaligen Captain Davide Chiumiento nicht ein, dafür den jugendlichen Debütanten Aldin Turkes. Das lässt tief blicken, was der Trainer von Chiumientos aktueller Verfassung hält. Aber es lieferten auch Kevin Bua, die Entdeckung des Herbsts, oder der kämpferische Russe Aleksander Kerschakow nichts, was über einen Ansatz hinausgegangen wäre.

    Die Berner dagegen fuhren heim im Gefühl, «einen Arbeitssieg mitzunehmen», wie es ihr Trainer formulierte. Er war zufrieden mit der Abwehrleistung «gegen einen FCZ, der alles versucht hat». Aber natürlich war auch ihm nicht entgangen, dass seine Mannschaft spielerisch wenig geboten und nach dem Führungstor den Raum zum Kontern überhaupt nicht genutzt hatte. Besonders mager war der Auftritt des Serben Miralem Sulejmani. Aber drei Punkte - das allein hob die Laune.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    Der FCZ kommt einfach nicht vom Fleck. Er muss sich weiterhin als Abstiegskandidat sehen. Und zwar keineswegs nur nach Punkten.

    Man sollte nun wirklich aufhören nach jedem Punktgewinn auf Platz 4 zu schielen und davon zu sprechen wie klein der Rückstand ist!

    Wenn es heute blöd läuft ist man wieder auf dem Abstiegsplatz und ansonsten ist man mittendrin statt nur dabei im Abstiegskampf.

    Mit dieser Truppe (hinten verbessert, dafür vorne nix), mit diesem Trainer, mit diesem "Sportchef" geht es ums nackte Überleben!

  • Zitat von Larry

    Mit dieser Truppe (hinten verbessert, dafür vorne nix), mit diesem Trainer, mit diesem "Sportchef" geht es ums nackte Überleben!


    die mannschaft ist individuell (immer noch) besser besetzt als lugano, vaduz und thun. und mindestens auf augenhöhe mit luzern und st. gallen. aber unser trainer und sportchef sind alles andere als super league tauglich. dort liegt auch das eigentliche problem.

    ausser babbel (und evt. zinnbauer, den kann ich nicht einschätzen) würde jeder momentane super league trainer (bedeutend) mehr aus diesem team herausholen. vor allem, wenn er es schon seit august trainiert und so ziemlich nach seinen wünschen formen konnte. wenn ich zum beispiel sehe, was ein contini aus seiner gurkentruppe mit dem 5 milionen budget rausholt...aber auch saibene ist ganz gut unterwegs mit ähnlich wenig geld.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    aber unser trainer und sportchef sind alles andere als super league tauglich. dort liegt auch das eigentliche problem.

    Ganz geil der Transfer bzw. Ausleihe von Sadiku zu einem direkten Gegner im Abstiegskampf (!), der bucht und bucht und bei uns.....herrscht Flaute im Sturm! :roll:

    Chiumiento zu "begnadigen", ihn aber nicht einzusetzen ist auch so etwas....kann mir ja keiner erzählen seine Fitness würde nicht für einen Teileinsatz reichen....ah doch, einer kann es: Sami!

  • Zitat von Larry

    Ganz geil der Transfer bzw. Ausleihe von Sadiku zu einem direkten Gegner im Abstiegskampf (!), der bucht und bucht und bei uns.....herrscht Flaute im Sturm! :roll:

    Chiumiento zu "begnadigen", ihn aber nicht einzusetzen ist auch so etwas....kann mir ja keiner erzählen seine Fitness würde nicht für einen Teileinsatz reichen....ah doch, einer kann es: Sami!


    und unter wem bucht sadiku? richtig, contini...

    chiumiento? klar, beim letzten 12 minuten lauf schaffte er nur 6,7 km. eindeutig zu wenig! das reicht nicht mal für die 4. liga!

    :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss: :nixwiss:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    19.10.2014 Grasshoppers - FCZ 1:3
    26.10.2014 FCZ - St. Gallen 1:1
    01.11.2014 FCZ - Luzern 2:3
    09.11.2014 Aarau - FCZ 0:1
    22.11.2014 Sion - FCZ 1:3
    30.11.2014 FCZ - Basel 1:2
    07.12.2014 Thun - FCZ 2:1
    07.02.2015 St. Gallen - FCZ 1:4
    15.02.2015 FCZ - Thun 0:1
    21.02.2015 Grasshoppers - FCZ 0:2
    28.02.2015 FCZ - Aarau 0:0
    08.03.2015 Vaduz - FCZ 2:2
    15.03.2015 FCZ - Sion 0:1
    22.03.2015 Young Boys - FCZ 3:0
    04.04.2015 FCZ - Luzern 0:1
    12.04.2015 Basel - FCZ 5:1
    18.04.2015 FCZ - St. Gallen 1:2
    25.04.2015 Aarau - FCZ 0:0
    28.04.2015 Sion - FCZ 1:2
    03.05.2015 FCZ - Young Boys 0:1
    10.05.2015 FCZ - Basel 1:2
    17.05.2015 Thun - FCZ 2:2
    21.05.2015 FCZ - Vaduz 2:2
    25.05.2015 Luzern - FCZ 0:1
    29.05.2015 FCZ - Grasshoppers 4:3

    18.07.2015 FCZ - Young Boys 1:1
    26.07.2015 Vaduz - FCZ 2:2
    02.08.2015 FCZ - Grasshoppers 2:3
    09.08.2015 St. Gallen - FCZ 0:2
    13.08.2015 Sion - FCZ 3:1
    22.08.2015 FCZ - Luzern 2:5
    30.08.2015 Basel - FCZ 3:1
    13.09.2015 FCZ - Thun 3:3
    22.09.2015 FC Lugano - FCZ 0:0
    27.09.2015 Luzern - FCZ 1:0
    04.10.2015 FCZ - Basel 2:2
    ------------------------------------------------------Hypiää
    18.10.2015 Thun - FCZ 5:1
    24.10.2015 FCZ - St. Gallen 2:2
    01.11.2015 Young Boys - FCZ 1:1
    07.11.2015 FCZ - Vaduz 1:1
    22.11.2015 FCZ - Lugano 5:3
    29.11.2015 Grasshoppers - FCZ 5:0
    05.12.2015 FCZ - Sion 1:0
    07.02.2016 FCZ - Sion 0:1
    14.02.2016, Luzern - FCZ 1:2
    20.02.2016 Lugano - FCZ 0:0
    27.02.2016, FCZ - Young Boys 0:1

    Klar doch! Vor Hypiää war alles viel besser. Ist ja auch klar; mit jedem Trainer wäre/ist mehr möglich gewesen. Das zeigen ja auch die Resultate vor der Aera SH. Dort war tatsächlich alles viel, viel besser ...

    :spinneli: :spinneli: :spinneli:

  • Zitat von Mushu

    Klar doch! Vor Hypiää war alles viel besser. Ist ja auch klar; mit jedem Trainer wäre/ist mehr möglich gewesen. Das zeigen ja auch die Resultate vor der Aera SH. Dort war tatsächlich alles viel, viel besser ...


    nein, nein vorher war nicht alles besser! ABER: es war nicht schlechter!

    und wenn ich einschneidende veränderungen vornehme, muss eine verbesserung dabei rausschauen. und wenn ich mich zum 100. mal wiederhole: dass sämi diese verbesserung nicht bringen wird, war von anfang an klar. jedenfalls den meisten... :wink:

    und ja, ich hoffe auch auf den fcb meister kater... :roll:

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (2. Mai 2016 um 00:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!