Beiträge von Mushu

    Zitat von snowcat

    s'richtige alter, die richtig position und us eme totale fuessballand...wenn er das alles haltet was das verspricht, dänn isch es DÄ maa wo mier gsuecht händ. wenn...?!? aber ebe: d'hoffnig stirbt z'letscht... :razz:

    FCZ NEWS>Der FC Zürich verpflichtet den argentinischen Innenverteidiger Leonardo Sanchez (29) bis Sommer 2017. Er wechselt von Union Santa Fé zum FCZ.

    http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3526

    Sicher ein Mann am richtigen Ort! Und rein von den Gegebenheiten her interessant. Hoffen wir einmal (mehr) ...

    Wird aber spannend. Wenn ich das richtig verstanden habe, will man das Kader deutlich verkleinern, bisher habe ich nur von Zuzügen gehört. Wenn ich das ebenfalls richtig verstanden habe, kann der FCZ nur noch zwei Spieler für die Rückrunde lizenzieren. Da wären:
    - der Russe
    - der Argentienier
    - Schönbächler, der seit gestern wieder mit dem Team trainiert
    - und noch diese Koné oder wie der heisst, der ebenfalls letzten Herbst verpflichtet wurde.

    Da ist der Sportchef aber gefordert. Ich denke aber, er wird vom Präsidenten kompetent unterstützt. Das kommt schon gut und es werden keine Unzufriedenheiten entflammen ...

    Absicherung MAB? Bei was? Falls er sich verletzt; ein anderer "Todespässler"?

    "Coach Joel Quenneville vertraute dem offensiv begabten, aber defensiv anfälligen Rundblad je länger, desto weniger."

    Wobei "Alter", "Ausbildungsort" usw. schon noch in die CH passen könnten/müssten.

    Wieso nicht ...

    Wänn ich alles richtig verschtande han, chan de FCZ no 2 Lizänze vo über 21 (oder 25?) -Jährige löse.

    Das heisst;
    de Schönbi isch kei Option für die Saison;
    oder;
    Eusi Defensive isch keis Problem ...

    Bin gschpannt!
    [emoji57]

    Zitat von Larry

    Ich frage mich woher der Wind weht.

    Bekanntlich keine Geldsorgen haben ZSC, SCB, HCD, Zug und Lugano.

    Fribourg muss sparen und möchte aber trotzdem vorne mitspielen....dann sind es sicher wieder einmal die Schwanzteams wie Ambri (die wollen seit Jahren die Liga schliessen!), Langnau, Biel, ev. auch Lausanne. :nixwiss:

    Denke das Thema ist schnell wieder vom Tisch!

    Ich denke, das sind wichtige Themen, sie werden umso wichtiger, je grösser die Schere wird.

    SCB, Lugano, ZSC, HCD und Zug scheinen (derzeit!) wenig Probleme zu haben; sie tragen auch einiges zur Preistreiberei bei. Aber wehe, der Spengler-Cup funktioniert nicht mehr so (oder wird noch weiter geschröpft) ...

    Spätestens, wenn diese 5 Mannschaften eine Meisterschaft unter sich spielen dürfen, wird es nicht mehr sehr spannend in der Schweiz sein.

    Wow! De Trainer. Wältklass, wie de e verunsicherti Truppe - trotz Rückstand; gäge en Angschtgänger - uf de richtig Wäg füere chan! Das chunt guet! Gäll Snowcat!

    Zitat von snowcat


    toll! dann kann ich mir einen aussuchen? konietzka, jeandupeux oder meintest du doch vielleicht doch kurtli jara?

    nun noch ohne sarkasmus: von der vorarbeit eines trainers kann man nur profitieren, wenn dieser (in der regel) freiwillig gegangen ist und vor allem eine intakte, erfolgreiche bzw. erfolgsgewohnte mannschaft hinterlassen hat. klopp und favre (beim fcz und in gladbach) sind solche paradebeispiele.

    aber falls du in deiner lustigen argumentation doch ursli fischer meintest: was hat denn fringer falsch gemacht, dass ER nicht von ursli fischers arbeit profitieren konnte? und wurde fischer nicht entlassen, weil die mannschaft kein bein mehr vors andere brachte und kaum punkte holte? zugegeben, immer noch mehr als unter sämi, aber unsere ansprüche sind scheinbar massiv gesunken. der tenor damals in den medien, aber auch auf dem board hier war ziemlich eindeutig: fischer erreicht die mannschaft nicht mehr. es braucht eine blutauffrischung auf der trainerposition. hat demnach ursli meier von der arbeit fischers in der zeit wo er die mannschaft noch erreichte profitiert? warum klappte dass dann über 1 jahr nicht mehr, aber bei meier funktionierte wie durch ein wunder die alte fischersche grundschulung wieder? oder wie oder was? fragen über fragen zu deine argumentationskette…

    oder anders gesagt: wenn die argumente nur noch peinlich werden...de mushu macht de canepa! :rofl: :rofl: :rofl:

    Wir werden uns (hier) nicht einig. Ausser, dass ich Sämi auch nicht als Wältklass gseh. Aber genau wie de Senderos i de CH reüssiere chönt, chönd au Trainer da vorwärts cho; au da simmer e Usbildigs- und Gscheiterte-Liga.

    De Meier hät vor allem davo chönne profitiere, dass sini Vorgänger (zrugg bis Favre) d'Vereinsstrukture gnutzt händ und MUET gha händ. Die händ's Potential vo de Jugend gnutzt (z.B. Magnin/Rodriguez) und uf die gsetzt, die Iibaut. Öppis wo grad de Meier - en Trainer us dere Jugend - fascht konsequänt verweigeret hät mit de Konsequänz, dass "e ganzi Generation" (eini mit überdurchschnittlichem Potential) verlore gange isch. Öppis wo hüt schwer fehlt und wo vor allem de Sämi nüt defür chan ...

    Zitat von snowcat


    der trainervorgänger von urs meier war rolf fringer! :rofl: :rofl: :rofl:

    und vor rolf fringer war für ein paar spiele ursli meier der trainer! ist doch schön, wenn man von seiner eigenen arbeit profitieren kann!

    alleine diese aussage von dir disqualifiziert dich schon beinahe als ernst zu nehmender fussballdiskussionspartner... :floet:

    Lesen sollte man können (soviel zu "Qualifikationen").

    "eines", nicht "des" ...

    Du "Experte", du!

    Snowcat:

    Ursli hatte drei Vorteile, welche Sami nicht mehr hat;

    - Er konnte von der Vorarbeit des letzten Sportchefes profitieren.
    - Er konnte von der Vorarbeit eines guten Trainers profitieren.
    - Er hatte den uneingeschränkten Support des gefürchtesten und einflussreichsten SocialMedia-Meinungsmachers.

    [emoji56][emoji56]

    Zitat von snowcat


    ich weiss durchaus was es bedeutet. aber gut gemacht, hat man nicht recht und fehlen einem folgedessen die argumente, eröffnet man nebenschauplätze. ist in wirtschaft und politik gang und gäbe! :rofl:

    Wenn man alles penetrant schlecht redet, wirds nucht einfacher ...

    Am Ende des Weges mag der Pessimist recht bekommen; aber unterwegs hatte es der Optimist definitiv angenehmer ...

    Noch der eine, gelungene (Innenverteidiger-)Transfer; die Rückkehr von Schönbi und eine verletzungsfreie Saisonvorbereitung, und die Welt sieht ganz anders aus.

    Was der Urs Meier über 1,5 Jahre dermassen verbockt hat (erfolgreiche Einführung einer vertieften Verlierermentalität, kombiniert mit konditionslosem Minimalismus); schöngeredet von Snowcat; kann man halt nicht in 2 Monaten korrigieren ...

    [emoji56][emoji57][emoji56]

    Zitat von snowcat


    hammer:

    "Unter Klopp geht es in den Trainingseinheiten nur um Taktik. Der Trainer möchte, dass wir auf dem Feld richtig positioniert sind und wissen, wann und wie wir pressen sollen", sagte Moreno, "es geht wirklich nur um taktische Dinge, er lässt keine Trainingsspiele machen oder sowas. Das ist es, was er möchte und woran wir arbeiten."

    Moreno macht kein Geheimnis daraus, dass er – wie wohl die meisten Spieler – auch während des Trainings am liebsten nur Fußball spielen würde. Er bezeichnet Klopps Training sogar als "langweilig".


    zu liverpool hät ja de sämi en guete draht, villicht sött er sich es halbs jahr bim klopp go witerbilde, anstatt in züri e chli kick and rush z'verbreite! :wink:

    Gäll; du träumisch i de Nacht vom Sämi; er laht di kei Sekund im Tag meh in Rue. Gäll?
    :floet: :floet:

    Zitat von snowcat


    stimmt (fast) alles. um so mehr ist es schade, dass sich der selbe mensch nun derart verrennt! denn so wie er den verein im moment führt und so beratungsresistent wie er sich aufführt, ist er kaum mehr tragbar.

    Wer kann entscheiden, ob er "tragbar" ist, oder nicht?

    Eben ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Heute Brack geschaut. Alles in Allem unerträglich dem Cillo zuzuhören. Hat irgendwie die Bodenhaftung verloren; und das im Misserfolg ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Zitat von snowcat


    jetzt fängst du auch noch an! zuerst demontiere ich während wochen den trainer. letzte woche ist nun auch schifferle vom tagi auf den zug aufgesprungen und bereits zum zweiten mal innert 3 tagen spricht er sämi zwischen den zeilen sämtliche trainerqualitäten ab! die zürcher fussballwelt, eine welt voller pathologischer fcztrainerdemontierer. :rofl:

    die negativspirale, welche cillo mit der entlassung von meier eigentlich vermeiden wollte, wurde noch nicht unbedingt mit der entlassung meiers, spätestens aber mit der anstellung von sämi erst so richtig in gang gesetzt. wobei fairerweise gesagt werden muss: sämi ist nicht DAS alleinige hauptproblem, aber ein teil davon. weil es neben einem planlosen sportchef, nicht noch einen planlosen trainer erträgt! in keinem verein der welt!

    Normalerweise wird ja dem Blick und dem Tagi die Kompetenz mehr oder weniger abgesprochen; nun sind sie auch für Snowcat und Larry "hochkompetent".
    Normalerweise verweisen die ja auf die NZZ, als einzige Pressequelle, die noch irgendetwas von Kompetenz ausstrahlt. Heute nicht ...

    http://www.nzz.ch/sport/fussball…tage-1.18654672

    Upps: jetzt ist klar warum. Die suchen die Fehler des FCZ nicht beim Trainer. Dilettanten das, unfähige!! Und einen Plan sehen die auch noch beim Trainer; wie kann man auch!!!

    a) Cillo ist unfähig (zumindest als Sportchef)

    b) ja; der Hütter; der hat bei YB tatsächlich voll eingeschlagen und holt aus dem teuren Kader mit einen der fähigsten Sportchef tatsächlich unglaubliches heraus. Dieser Messias wäre es natürlich für uns gewesen. Einzig unser unfähiger Pausenclown aus Finnland hat es irgendwie geschafft, diesen Messi der Seitenlinie irgendwie zu besiegen.

    c) ich biete der eine 1:1 Wette an. Wenns denn schon schief geht, will ich erst recht keine Letziwurst runter würgen ...

    Bin aber sicher; du zahlst ...