Beiträge von Mushu

    Zitat von stelio


    Offenbar hat sich die Mannschaft in der letzten Saison dasselbe gedacht wie du. Das wirklich attraktive Hockey kam erst in den Playoffs auf, als auch die Zuschauer wieder in Strömen kamen und die Stimmung in der Halle etwas taugte.
    Wenn das Hallenstadion in der Quali nur halb gefüllt ist und die Stimmung wie bei einer Beerdigung, weil Leute wie du sich zu gut sind, etwas zur Atmosphäre beizutragen, hätte ich als Spieler auch wenig Lust, alles aus mir rauszuholen.
    Deiner Aussage nach interessieren dich die Quali-Spiele wenig bis gar nicht, also kannst du ja mit dem letztjährigen Verlauf zufrieden sein.

    Da wären wir mal wieder beim Huhn und beim Ei; was war zuerst da?

    Das klingt nicht mehr sehr selbstbewusst aus der Chefetage ...

    Zum Glück gibt es Kloten, dort wird ja ein Trainer mit Assi frei ...
    :blosswech:

    Zitat von snowcat

    wieder mal ein neuer name (wenn auch ein ziemlich doofer...), den man sich merken sollte: berat djimsiti

    Mein Junior kann den gut behalten. Simcity hat voll eingeschlagen.

    Aber mein Gott, was war das für eine Mannschaft ...

    Ach ja, mit dem Faustballer in Tor wrtde ich nie etwas anfangen können; Penalty hin oder her. Hofftentlich packts Da Costa.

    Es scheint wohl so zu kommen, dass die Flyers grounden.

    Vorallem in der Verteidigung hat es einige interessante CH-Namen. Wer diese Chance nicht nutz, wird selber schuld sein. Für den Z wäre das die Chance, hinten auf einen Ausländer zu verzichten, und dafür im Sturm mehr Tore einzukaufen (den das können die CH - wie sich soeben wieder zeigt - halt immer noch nicht ...).

    Geiler Cupfinal in Deutschland!
    Klopp ist wie Favre. Attraktiver Ofensiv-Fussball, welcher auf einer gut organisierten Defensive beruht.

    Wetten, dass Favre schon nächste Saison Trainer in München ist? Und das wird dann der Schritt für Bayern zur europäischen Extraklasse! Stellt euch Bayern vor, perfekt organisiert mit variablem gesicherten Ofensivsystem, wo jeder klar weiss, was zu tun ist, und was gilt: scheissegal, wie der Name lautet ...

    Bayern mit Favre wird mich zu einer Première nach München führen; natürlich im FCZ-Outfit.

    Zitat von Caro

    gottseidank!!!

    sini saison isch ja eigentlich scho lang gloffe... :roll: :roll:

    Nöd das i Problem hett mit dere Schtraf, aber wievil Spieltäg chömed dänn die 2 Boys us Bern und de Chinderschänder us em Wallis über?
    5xLäbeslänglich?

    Und noch etwas aus dem Print-Tagi:

    Die FCZ-Führung zeigt Härte
    Von Peter Bühler

    Trainingsfreier Dienstag gestrichen und interne Busse für Amine Chermiti.

    Eigentlich hätten die FCZ-Spieler heute einen freien Tag geniessen können – wenn sie denn am Sonntag gegen Basel eine akzeptable Leistung geboten hätten. Das war nicht der Fall. Das 1:5 gegen den Meister war ein Debakel, für Präsident Ancillo Canepa eine «totale Bankrotterklärung» und für Sportchef Fredy Bickel schlicht «Arbeitsverweigerung». Als Konsequenz strich Bickel der Mannschaft den trainingsfreien Dienstag und kündigte an, dass nach Saisonende am 23. Mai für jede Übungseinheit, die bis dahin nicht mit vollstem Einsatz absolviert werde, ein Trainingstag angehängt werde. Er sagt: «Am 24. Mai hätten für die Spieler die Ferien begonnen, aber dann wird sicher noch trainiert. Und wenn nötig auch am 25., 26. und 27. . .»

    Der Zorn des Sportchefs auf die Spieler hatte sich 24 Stunden nach der Blamage nicht gelegt, vorab sein Ärger über Chermiti war gross. Der Tunesier hatte durch wiederholtes Reklamieren seinen Platzverweis provoziert. Er wird von der Liga gesperrt und zusätzlich vereinsintern empfindlich gebüsst werden.

    Ohne Aegerter – mit Zarate?

    Die höchste Heimniederlage gegen den Rivalen aus Basel seit zehn Jahren führte den Verantwortlichen vor Augen, dass die Mannschaft auf die neue Saison verändert werden muss. Der neue Trainer Rolf Fringer fordert «möglichst viel frisches Blut». Damit ist neben den feststehenden Abgängen von Leoni, Barmettler, Gajic und Ramazotti wohl auch der Wegzug von Captain Aegerter beschlossene Sache. Gesucht wird vorab ein Mittelfeldspieler für die Seite sowie ein Stürmer. Der Argentinier Zarate von Red Bull Salzburg ist ein (teurer) Kandidat.

    Verärgert über einzelne Vorkommnisse des Sonntags waren übrigens nicht nur die FCZ-Verantwortlichen, sondern auch ein beträchtlicher Teil der Fans. Die Zürcher Südkurve und die Muttenzerkurve Basel bezeichneten in einer gemeinsamen Medienmitteilung unter dem Titel «Solidarität statt Rivalität» den Polizeieinsatz ausserhalb des Letzigrunds als «völlig unverhältnismässig.»

    Zitat von fäbe

    Mushu, roli. c: händer sicher anderst geil gfunde gester ohni stimmig, so wie ihr eu das immer erträumt hend. ihr sind sicher immer na am :wichs:

    Nein, weisst du: ich war gestern gar nicht da. Meine Kinder haben - aus Erfahrung - Angst vor den Begegungen gegen Basel und GC und ich konnte sie nicht mehr überzeugen, diese Spiele mit mir schauen zu kommen. Diese Angst kommt übrigens nicht von den Polizisten, welche vor und nachher jeweils präsent sind. Sie kommt von den Fans, von denen hüben wie drüben. Trauriger und armseliger Zustand!

    Zitat von Champs-de-Mars


    Zum Glück für die Polizei kam es im Parkhaus ennet den Gleisen noch zu ein paar Schmierereien, sonst hätte man gar keinen Grund mehr sowas rechtzufertigen.

    Schwaches Kurzzeitgedächnis? Schon vergessen? Was letztes Jahr abging; was für Bilder über die TV-Stationen liefen?

    Und der Grund, weshalb sich ein über 100 Autos umfassender Korso nach Zürich bewegt, und nicht mit dem Fan-Zug kam, war ja auch ersichtlich und erwähnt. Man wollte sich nicht kontrollieren lassen. Und als man das doch noch tat, wären doch tatsächlich einige Personen mit Stadionverbot unter den Fans (und um die ging es wohl bei dieser eigenartigen Atkion). Und unsere Fans solidarisierten sich gleich mit den Baslern.

    Soviel zum Thema: Selbstregulation der Fankurven ...