Beiträge von Mushu

Zitat von Larry

So isch es und so hanis au gmeint!

Wie in Bern, die händ au nüt mit em FCZ z'tue gha.

Da hämmer ja nomal Glück gha!

Zitat von ZüriBueb

Hani au dänkt. Eimal Silber güne anere WM und sofort de Respäkt und d Demuet verlüre. Und d USA hät abgseh devo guet Ishockey gspielt. D US-Spieler chönd nüt defür, dass etz zwei Goals für d Schwiiz nöd geh worde sind. Und niemert weiss, wie sich de Match entwickled het, wänn d Schwiiz s erschte "Offsidegoal" guetgschribe becho het. Dänn wärs evtl. gar nie zum zweite cho. Und d USA hät ja na vil Ziit gha dänn zum reagiere.

Hey das isch "Fankultur"; wichtig, guet und immer richtig ...

snowcat

Deine Behauptung "5'000 Zuschauer pro Spiel" ist absolut willkürlich! Genauso kann ich behauptem. Es seien 10'000.

Aber egal:
    Sicher wäre, es würden Jahr für Jahr mehr und eher früher als später wären es mehr als heute (was bei GC nicht schwer wäre ... [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]).

Und:
    Die Match-Einnahmen sind schon heute nicht wirklich "finanziell matchentscheidend".

Wir können ja morgen im Letzi weiter streiten; oder?
    [WINKING FACE]

Zitat von snowcat

und wieder besitzen die canepas ein paar spieler und aktien mehr...wer das präsidentenamt bei diesem verein übernehmen will, muss verdammt tief in die tasche greifen. vielleicht dosé? der findet ja schliesslich auch dort geld wo überhaupt keines ist... :razz:

in einer normalen saison, also eine wie die laufende, wird es immer um die 4-5 millionen verlust geben. ausser man setzt nur noch auf junge spieler und dumping ausländer. dann dürfte der verlust aber noch grösser sein ende jahr, weil dann der sportliche abstieg schon fast garantiert wäre.

mit gruppenpahse im uefa cup (ca. 2 millionen netto) und bis am schluss um den titel mitspielen, dürfte man eine schwarze null schreiben. mehr liegt definitiv nicht drin. ohne fussballstadion sowieso nicht.

nebenbei: in niederhasli würden sie wahrscheinlich noch dafür zahlen wenn sie "nur" 3,9 millionen verlust hätten. :rofl:

Wenn wir in Fussball-Zürich nicht schon bald ohne "Spitzen"-Verein dahstehen wollen gibt es nur einen Weg; ob du das gerne hörst oder nicht!

Kein Fussball in Zürich, oder ein Zürich-United; das ist die Wahrheit, welche (fast) niemand sagen und klären will. Ein neues Stadion verbessert die Situation der Vereine höchstens marginal (wenn überhaupt). Das ohnehin knappe "Sponsorengeld Zürich" müsste weiterhin zwei Unternehmen finanzieren; wird nie reichen ...

Zitat von snowcat

:?: :?: :?:

Gegen Luzern:
    Chick und Teix werden geschont (nicht im Kader); die beiden spielstärksten Typen des Cupfinals.

Gegen Sion will es offensiv einfach nicht. Pedro hat schon oft Drive und "einen Ruck" bewirkt. Einwechslung? 9 Min. vor Schluss; und gerade sah es, wie auch schon, wieder "besser" aus.

Nicht das erste Mal.

Zudem sind seine Analysen oftmals "eigenwillig", vor allem bei negativen Resultaten.

Daher; stellt er den Erfolg wirklich in den Vordergrund, oder vor sich selber?

In mir wachsen Zweifel. Lasse mich aber gerne als unfähiger Laie entlarven ...

Was hat Meier blos gegen Pedro?
    Und will Meier wirklich immer gewinnen; bzw. tut er alles um zu gewinnen?

Ich habe da so langsam meine Zweifel ...

Zitat von Iceman

Noch interessant ist die Aussage von Gaydoul, dass es im Prinzip so wie jetzt nicht weitergeht, bzw. dass die Kosten zu hoch und die Einnahmen zu tief sind, und dass zuviel an ihm hänge. Mal abgesehen davon, dass eine Option wäre, noch ein paar andere Milliardäre zu jährlichen "Spenden" zu überreden - aber selbst wenn die Kolping-Arena noch etwas ausgebaut würde, und man ein paar VIP-Logen reinhängt (...so viele haben da auch nicht Platz...), macht man damit nicht soviel Kohle, um die Kloten-Flyers auch nur annähernd selbsttragend aufzustellen. Mindestens wenn der Anspruch besteht, um den Titel zu spielen. Ob die öffentliche Hand einspringt, indem sie ein zusätzliches Eisfeld bezahlt, das Stadion ausbaut, und das Ganze dem Klub fast gratis zur Verfügung stellt, halte ich für wenig wahrscheinlich. Wobei dies andernorts durchaus so gehandhabt wird.

In dieser Hinsicht halte ich den SCB für einen einigermassen realistischen Orientierungspunkt. Die Strukturen dort sind nicht durch grosse externe Geldgeber oder durch mehr oder weniger versteckte Leistungen der öffentlichen Hand verzerrt. Für die Halle zahlt der SCB meines Wissens etwa 4 Mio. pro Jahr an ein privates Immobilienunternehmen, welches den Umbau finanzierte. Mit dem Geschäft ausserhalb von Eishockey - hauptsächlich Gastronomie - wird ein jährlicher Zustupf an die Sportabteilung von etwa 4-5 Mio. generiert, wobei dies je nach "Konsumfreudigkeit" schwankt. Also quasi den Ersatz für den jährlichen Göttibatzen eines Mäzen. Betrachtet man sich die Umsätze, Besucherfrequenzen, Zuschauerzahlen etc., welche für den aktuellen SCB "nötig" sind, hat man ungefähr eine Vorstellung davon, was es braucht, um selbsttragend zu sein. Mindestens wenn man die Quersubventionierung aus dem Gastronomiegeschäft generiert. Andere Tätigkeiten weisen zweifellos eine bessere Rendite auf - ob nächstens an den einschlägigen Plätzen in Zug oder Genf die Klubs den Rohstoffhandel als 2es Standbein aufbauen, bleibt abzuwarten.... :mrgreen:

ZSC: erfolgreiches Hockeyunternehmen mit unbefriedigendem Gastronomieanteil.

SCB: erfolgreiches Gastronomieunternehmen mit unbefriedigendem Ho...

;o)

Zitat von ZSColin

Yup, genau so isch es: De schönscht Tag i mim Läbe!! Chan hüt no säge, was ich de ganz Tag gmacht han und wie er verloffe isch.
    "Leider" chani das nümme so genau rekonstruiere, wänns um d'Ziit nach 0:00 gaht - YEAH!

Isch das eure Ernscht?
    Es isch en super Tag gsi, und ich han sogar ab Mitternacht chöne zusätzlich Geburri fiire.

Aber:
    Ich han au no ghüratet und d'Geburte vo mine zwei Chind erläbt; und das sind definitiv nomal "anderi Dimensione" ...

Zitat von snowcat

züri und basel händ ihres Kontingent vo 9000 tix i zwei tag verchauft gha. villicht sött mer halt nöd 12000 tix für de verband und sponsore reserviere... :nixwiss:

Hey Roli, das schtimmt jetzt aber definitiv nöd.

FC Zürich auf Facebook; Samstag, 08:17 Uhr:
    "Heute von 09.00-17.00 Uhr werden im FCZ Fanshop noch die letzten Tickets für den Cupfinal am Montag verkauft."

Zitat von Denise

dä am Schalter hät gseit äs müssed alli zahle, also au jedes Chind. Chan mir aber nöd vorstelle dass das so isch, zumindest bi dänä under 6 nöd.....aber würkli hät ers dänn ebe aunöd gwüsst.

Die under 6i ghöred dänn is Bett ...

4:1

Wir sind besser;
    Wir sind härter;
    Kloten liegt uns seit längerem;
    Und die Frage nach der Einstellung stellt sich nicht.

Wird eine viel deutlichere Sache, als allgemein angenommen wird. wetten?

Ich han anderi Frage:
    Wo chan i mit kim 11-Jährige Sohn - wo sich als FCZ-Fan freut - so go luege gah, dass ich als Vater säge chan: "Mer gönd, und ich chan das verantworte!"

Truurigi Ziite, wo mir sa läbed. Und villicht sogar guet, wänn's heisst: "Cupfinal findet nöd statt, niemerd chan das verantworte ..."

[POUTING FACE]