Beiträge von Mushu
-
-
Zitat von Champs-de-Mars
Mit Thun dä vermeintlich schwächschti Gegner verwütscht, das müessti eigentlich lange......
Aber die Inkonstanz isch scho wahnsinnig. Geschter hät jede für jede kämpft, sogar dä Tunesier. Spielerisch allerdings tüüfs Niveau, gfühlti 80% Fehlpäss uf beidne Siete.
Bim letzschte Cup-Halbfinal han ich mich mit em Sohnemann auch scho uf sin erschte Final gfreut.
Mer händ es Heischpiel gha und dä "schwächscht Gegner" (Xamax).
Isch en lange Abig gsi, bis de Cermiti klärt hät, dass mer nöd an Cup-Final gönd ... -
Zitat von Larry
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2553248.html
Die Worte hör ich wohl, allein.........
Wir bleiben dran!

Salis auch!?
-
Zitat von ZüriBueb
Ja aber man kann halt auch nicht erwarten, dass eine Vereinsführung die jetzt seit Jahren keine sportlichen Erfolge mehr vorzuweisen hat, plötzlich das Erfolgsrezept findet. Und dies trotz besten Voraussetzungen (3 Mal Meister, CL Teilnahme). Hier muss der Wechsel her, da war ich zu lange zu geduldig.
Ganz vieles ist eine Sache von Geld. Ein ein solch dünner Beutel, wie wir scheinbar haben, kann nur ganz kleine Sprünge machen ...
Ach ja; und Chiumiento steht in meiner Liste nicht so hoch oben; da gibt es ganz viele Namen, die zuerst kommen würden. -
Zitat von Blackstar
Eigentlich schade. Mich hat's amüsiert und so ganz falsch war es ja auch nicht immer.
Aber solange alle in Kloten nur wegen der tollen Stimmung und der guten Laune wegen spielen ist ja alles in Ordnung.Kann nur wegen dem sein. War heute in Kloten beim Hörlidieb. Der EHC leistet sich neu - an teuersten Lage - mitten in Kloten Räumlichkeiten im erstaunlichem Umfang. Für einen Club knapp nach dem Ruin erstaunlich ...
-
Läck sind mir schlächt!
Nur no truurig ... -
Zitat von Larry
Der Stellenwert des Fussballs in der Schweiz ist einfach nicht sehr gross, was ja die (lausigen) Zuschauerzahlen in Zürich zeigen.
In einer Agglomeration wie Zürich mit mehr als einer Million Leuten kommen nicht mal 10'000 Schnäuze an ein Spiel.
Auch Basel und Bern können international nicht glänzen.
Es kommen mehr als 10'000; halt aufgeteilt auf 2 Vereine; sogar nur bei mässigem Erfolg.
2 Vereine bei einem solch kleinen Einzugsgebiet ist das wahre Problem; in jeder Beziehung.
Ob man das gerne hört oder nicht ...
-
-
Zitat von Larry
Derbysieg!

Div. Genörgel (kein PP, schiessen keine Tore, können nicht gegen Spitzenteams gewinnen, etc. pp.) kann man wieder einmal spülen!

Das stimmt jetzt - gemäss deiner Theorie - komplett nicht.
Was jetzt läuft zählt nicht. Es zählt einzig und alleine die Playoffs (oder in extremis: das letzte Spiel der Saison).
Alles vorher ist Beigemüse ohne Wert.Das ist bei dir in der Niederlage so; müsste demnach auch bei einem Sieg so angewandt werden.
Oder?

-
Zitat von snowcat
wenn man so einen spieler in der organisation hat, lohnt sich der aufwand sicher! verlieren kann man ja nichts. entweder schlägt er irgendwann noch ein oder dann eben nicht...aber ein versuch ist es sicher wert. ein gesunder nilsson kann gold wert sein.Stimmt (fast).
Das Risiko, dass es nicht klappt, scheint aber nicht unerheblich; und: zumindest eine Ausländerlizenz hat man - mit dem ersten Einsatz - nun riskiert ... (verloren?)
-
-
Zitat von Blackstar
Ihr könnt ja auch nach einen allfälligen Neubau weiter ins Letzi. Konzerte und das Leichtathletikmeeting werden ja weiter dort sein. Ihr könnte eure Nostalgie als weiter Rege ausleben.
Und bin ja gespannt wie es eurer Schadenfreue gehen wird wenn Mr. Canepa erzählen wird, dass er jetzt genug Kohle in den Sand gesetzt hat und sich zurückzieht. Es könnte dann für den FCZ relativ ungemütlich werden. Aber ein Ur FCZ-ler ist sich ja mittelmass gewohnt.Weist du schon, oder?
Auch bei GC fliessen die nie enden wollenden Geldbäche nicht mehr. Auch dort streckt man sich jeden Tag zur Decke, und versucht zu überleben.
Der einzige Unterschied:
Derzeit (wie lange) hat GC soetwas wie "sportlicher Erfolg". Das konnten wir vorher ein paar Jahre "geniessen".Aber auch das ist relativ. Während Thun und St. Gallen noch international spielen, ist Fussball-Zürich kläglich gescheitert.
Apropos Fussball-Zürich und Nostalgie:
Da gäbe es ein brennenderes, erfolgsversprechenderes Thema ... -
-
Zitat von larlf
wieso ned? Die haben auch Stadien gebaut, bei denen man das Gerüst nicht gleich sieht... Wobei ich mich dann frage, wie sie es mit Sanitäranlagen etc. machen, die man sonst z.bsp. unter der Tribüne bauen kann.
Wäre doch ein weiteres Kapitel in Sachen Züri & Fussballstadion:
Wir bauen mal ein Provisorium & lassen es die nächsten 20 Jahre stehen (bis endlich eine Abstimmung erfolgreich war & ein richtiges Stadion gebaut werden kann...)Hört auf!
a) ich bin im Letzi gross geworden (erstmals dort mit knapp 6; vor 44 Jahren)
b) ich will im Letzi bleiben!
c) das "Letzi-ist-kein-Fu6ssballstadion-getue" ist komischerweise eine Modeerscheinung der letzten 5-7 Jahre. Vorher war das - zumindest für ein FCZ-Fan - nie ein ernst zu nehmendes Thema!!!
d) 50 Mio. für den Letzi, und das wird eine ganz ordentliche Sache; auch für die jungen "Ach-ich-geiler-Siech-was-kümmert-mich-mein-Fussballverein-hauptsache-ich-kann-mich-zur-Schau-stellen-Mode-Fans".
e) FCZ ohne Letzi ist nicht mehr FCZ!
f) die Gefühlslage der GC-Fans diesbezüglich geht mir "am Arsch vorbei"!! -
Für einen dummen Depp aus der Schweiz doch noch ein erstaunliches Ende der Geschichte; zumindest gemäss diesem Fred ...
-
Zitat von snowcat
fact ist, dass der fcz genau gleich spielt wie in der überragenden rückrunde letzte saison. kein grottenkick wie unter fringer (ausnahme: 1.hz in luzern). fact ist aber auch, dass der fcz dieses jahr brutale aussetzer in der verteidigung hat und teilweise fürchterlich ineffizient und naiv auftritt. das dokumentieren die letzten 4 verlorenen spiele - vor allem die beiden tschechen matches - bei denen der fcz (viel) besser oder dem gegner mindestens ebenbürtig war.
zum goalie: unschuldig an allen 4 niederlagen. wie schon mal erwähnt: er gewinnt keine spiele für den fcz, aber er verliert auch keine für seinen verein. leoni wäre jedenfalls kein valabler ersatz. für eine sichtbare steigerung müsste schon ein mann vom kaliber eines sommers oder bürkis kommen. aber dieses geld ist nicht vorhanden.
die verteidigung gestern: die tschechen sahen im strafraum/nähe fünfer keine 2 bälle im ganzen spiel. die 2 tschechentore waren dementsprechend beides distanzschüsse.verteidigung generell: nef durfte/musste bei yb gehen, weil forte ihn nicht in der innenverteidigung spielen lassen wollte. die ersten spiele geben forte recht, da gehört nef definitiv auch nicht hin! nef nach rechts, benito nach links und gymcity/texeira in die innenverteidigung und schon wird das ganze um welten stabiler. aber texeira ist nun mal noch verletzt!
allgemein: das bindeglied zwischen verteidigung und offensive, der zentrale mittelfeldspieler, fehlt halt immer noch. in der rückrunde konnte gajic diese position einigermassen besetzen, im moment aber niemand. und der israeli wird diese rolle kaum je spielen können. seine genauen fähigkeiten habe ich noch nicht entdeckt, aber der zentrale mittelfeldspielder ist es jedenfalls nicht.
die mannschaft und vor allem der trainer haben genug charakter um die saison noch (rechtzeitig) in eine andere bahn zu lenken. es fehlt nur wenig…
Da schätze ich dich etwas blauäugig und zu optimistisch ein.
Leoni ist besser als der Südkurven-Fan! Mag sein, dass er keine direkte gravierende Fehler macht; sicher ist, dass er keine Spiele gewinnt! Und vor allem: von ihm geht keine Ruhe und Sicherheit aus. Bei ihm beginnt das Hecktische, Unkoordinierte, Fahrige usw., was sich auf die Vorderleute überträgt. Kein Ball, der zu ihm zurückkommt, kann für einen koordinierten, sicheren und raschen Angriffsaufbau gebraucht werden! Wenn er den Ball nicht in die Hände nehmen darf, wird er überhastet und hecktisch irgendwo hin gekickt; in 50% ins Out. Da ist Leoni um Welten besser!
Teix wurde im Winter zum Teufel geschickt und soll nun ein langzeitverletzter Hoffnungsträger sein?
Simsity ist jung und völlig verunsichert; der braucht Führung und Unterstützung; beides bietet niemand.
Nef gebe ich noch etwas Zeit. Der wird wohl bleiben, wo er ist.
Benito wird uns als nächster verlassen.
Bindeglied zum Angriff; fehlt wirklich! Der Israeli; vielleicht. Kuku; Kukeli?
Nein; dein Optimismus kann ich derzeit nicht teilen. Es fehlt zuviel!
Einverstanden bin ich mit Meier; ist für mich absolut unbestritten.
-
Zitat von ZüriBueb
Hier die Reaktion von Urs Meier als Video: http://www.20min.ch/sport/fussball…durch--24684333
So lange der FCZ einen Trainer hat, der so nüchtern und richtig analysiert, mache ich mir keine Sorgen. Ich bin überzeugt, dass er es schafft, dass die Mannschaft sich verbessert und ihr Potenzial ausschöpft.
Die Mannschaft hat nach vorne Potential; hier werden auch vermehrt Tore fallen; das klappt schon.
Hingegen hatte sie schon letztes Jahr hinten ihre Mängel, und die scheinen nicht kleiner geworden zu sein. Das fängt beim Torhüter an und geht durch die Defensive weiter. Ich befürchte, diese Defensive hat auch nicht NLA-Potential (und kann das daher auch nicht ausschöpfen).
Hier besteht noch aktuell Handlungsbedarf. Ein Patron müsste her (Stil Tihinen). Und ich würde Leoni zurück holen; der versauert irgendwo in den Pampas. Er ist auch nicht der Messias, strahlt aber wesentlich mehr Ruhe und Sicherheit aus als unser Fan aus der Südkurve im Tor. Und sollte dann der Fan doch besser sein, kann er auch spielen ...
-
Wenn's das sein soll, dann wird das eine trübe Saison. Es bleibt ja noch Zeit, bis Ende Monat einen Thiinnen zu finden.
Wer ist heute aufgefallen?
Chiumento: fleissig, lauffreudig, stets bereit Löcher zu stopfen und der einzige, der Bemüht war, Leadership zu übernehmen. macht den zum Captain.Benito: einziger in der Defensive, der einem nicht permanent in Angst und Schrecken versetzt. Wohl derzeit auch der Einzige, der hinten nicht selber Angst hat, wenn er den Ball erhält.
Pedro: läuft viel, hat Drive und Zug. Etwas fahrig und überhastet, ansonsten ein Lichtblick.
Das war's. Das kann nicht das Ziel sein und nicht genügen!
Aber wahrscheinlich verkauft man eher noch Benito an Basel, als das eine Verstärkung geholt wird ...
-
Eifach, das mer wider vor em GC-Fred stönd ...

-
Mir händ vor allem no wiiteri Exponänte i de Defensive, welche nicht mehr können (und wahrscheinlich auch nicht mehr Potential haben). So wis usgseht mönd mer immer min. 3 Goal schüsse, das mer knapp günne chönd; fruschtrierend. Schlimm isch aber, dass das vorhersehbar gsi isch, und dass mers trotzdem unterlah hät, agmässe druf z Reagierä und Konkurränz hinne zerhöhe. Öb euse verletzt Ex-Usgmuschterti da öppis verbessere cha? Wänn chund dä eigetli widder?