Beiträge von Mushu

    "Sollten wir im Herbst nicht mit Publikum spielen können, werden wir ein paar sehr ernste Diskussionen führen müssen. Es wäre ein Desaster, würden Klubs in den Konkurs schlittern. " (Marc Lüthi)

    https://www.nzz.ch/sport/der-ceo-…-scb-ld.1564168

    Ich sehe Stand heute keine Spiele mit Publikum dieses Jahr und somit grosse Probleme für den Profisport Weltweit!

    Corona ist gekommen um zu bleiben.....

    Spiele werden nicht einfach. Allenfalls mit kompromissloser Maskenpflicht und sehr eingeschränkter Gastronomie (wenn überhaupt).

    Klar! Aber vielleicht wird dann der ZSC wieder mal 39 Jahre lang nicht mehr Meister.....

    Bin da entspannt unterwegs. Würde gerne FCZ und ZSC mit den Saisonkarten 20/21 sehen. Bin mir da aber noch nicht sicher, ob's klappt.

    Wenn, dann wohl nur mit Maskentragepflicht. Vor allem in der Halle würde das für mich ok sein. Draussen, im Letzi, ist eventuell (glaube es zwar nicht) etwas mehr möglich.

    Die Frage der Fragen für mich; wieviel Gastronomie ist ergänzend möglich? Gar nichts! Na dann weiss ich nicht, ob die Motivation reicht ...

    Installiert; schon lange; aus Überheugung.

    Tests habe ergeben, dass der Akku fast nicht belastet wird.

    Der Rest:
    Bin auf FB, auf Instagramm und hier auf der Pinnwand unterwegs. Nutze permanent 4g; und jegliche Netzwerke. Soll ich mir da ernsthaft Gedanken über den Austausch meiner Daten über dieses App machen; welches anerkannt hohe diesbezügliche Standards hat?

    Nein; mach ich nicht ...

    du findest sie wirklich grottenschlecht! :rofl:

    wie gesagt, in der tendenz hast du nicht unrecht, vor allem beim iv kryeziu. aber soooo schlecht sehe ich die wirklich nicht.

    aber was ich noch wichtiger finde: was hat magnin für alternativen, vor allem für domjohnny?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Alternativen?

    Für unsere IV:
    Immer zwei aus Natan/Bangura/Omeragic und wenn das nicht geht: irgend eine 3-Linie ohne Mirlind. Und wenn das nich geht; na dann ...

    Bei Domjioni bin ich etwas ambivalent. Er müsste einen Schritt vorwärts machen; er bräuchte einen Trainer. Und sollte er gehen, wird er wohl ein Brunner oder Simcity. (Ach ja Rüegg muss auch weg; sonst geht das Talent auch Flöten ...).

    Alternativen für Domjioni?
    Kryeziu 2 ist zurück. Der kann auch mehr, wenn man ihn gut aubaut und seine Stärken fördert; ihm Vertrauen schenk. Müsste ein Trainer eigentlich schaffen! Upps; Problem gerade erkannt ...

    Dann halt evtl. Britto rechts aussen und Rüegg im defensiven Zentrum?

    Schade spielen wir von Anfang an immer nur zu 9t....

    Es gibt keinen schlechteren IV (M.Kryeziu) und DM (Domgjoni) als die zwei Krücken beim FCZ!!



    Abartig ein Mittelfeldspieler welcher gefühlt keinen Zweikampf gewinnt und ein IV der ebenfalls fast keinen Zweikampf gewinnt und noch der langsamste der Liga ist. Nach 2min holt er auch schon gelb ab :facepalm:


    Es ist so extrem frustrierend diese zwei immer wieder in der Startaufstellung zu sehen. Beide reichen einfach nicht, aber man versucht künstlich die Marktwerte zu erhöhen und so Einnahmen zu generieren, koste es (Punkte) was es wolle!

    Dieses Ding verkackt Magnin/Canepa, einmal mehr und nicht zum letzten mal.

    Ps.: Ich hätte das 100% auch bei einem Sieg oder Unentschieden geschrieben. Wahnsinn, dass das sonst niemandem auffällt.:gruebel:

    MK unterschreibe ich zu 200%. Domgjoni wird zum Teil extrem als "Musterbeispiel" einer geglückten Juniorenintegration gefeiert. Für mich stagniert er aber schon seit längerer Zeit.

    Aber wer stagniert schon nicht unter JM? Oder anders gefragt; wen hat er die letzten zwei Jahre weiterentwickelt? Oder wenn schon kein Spiele; dann das System? Auch nicht?

    Aber Bickel hat man geschickt ...

    <p><a href="https://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/union-trainer-im-grossen-interview-was-sagen-sie-zu-den-gc-geruechten-urs-fischer-id15925857.html"></a></p>

    <p>Ok; Regeln ändern.</p><p><br></p><p>Irgendwann durften alle Läden am Abend länger offen haben und eine Woche vorher wurden kleiner noch gebüsst.</p><p><br></p><p>Kannst du mit jeder Regel machen, die geändert wurde.</p><p><br></p><p>🤷‍♂️</p><p><br></p><p>Und dann kannst du über jede Regel ellenlang diskutieren, ob sie gerechtfertigt war und Bussen hehen den Widerstand verhältnismässig.</p><p><br></p><p>Aber wo ist der Sinn hinter solchen Diskussionen?</p>

    Der ist gut!
    "Noch eine Bemerkung zur Wirtschaft: logisch, das ganze war das absolut schädlich für viele Firmen, aber hier könnte man Deine Theorie anwenden und sagen: 80% derjenigen welche es nicht überleben, waren schon vorher nahe am wirtschaftlichen Tod und die sind nicht wegen, sondern mit dem Lockdown gestorben."

    Darf ich den verwenden?
    Zwar irgendwie ähnlich "verachtend", wie der mit den toten Menschen. Aber als Notwehr würde ich ihn trotzdem einsetzen ... 😉

    nein, nicht das level, die zahlen sind tief! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spannendi Zahle vom Mirko; oder?

    Weisch, ich mag würkli nümme mit dir; sälbsxht, wänns es Schpiili si söll.

    Über Meinige und Interpretatione z'diskutiere und neui Erkänntnis ufznäh und drüber nachdänke isch en schpannende Prozäss; mach i würkli gern.

    Aber mit Lüüt, wo nümme "meined", sondern em Irrglaube verfalle sind, sie "wüssed", macht das absolut kein Sinn!

    I dem Sinn; Diskussion über Corona mit dir beändet (zumindescht i dim hütige Zueschtand).

    Lieber Magnin; det häsch de Turn-Around gschafft; häsch wider e Meinig; nümme es Wüsse ... 😉🤗

    das ist so. die schweden sind ja auch durchaus sehr selbstkritisch. ändert aber immer noch nichts an der frage, ob der lockdown im gewesenen ausmass nötig und richtig war. und wie ich schon seit 2 monaten sage: die zahlen geben auf diese frage eine klare antwort.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Auf welche Frage geben die Zahlen eine klare Antwort? Für wen?

    Wohl nur für dich, umd eine weitere ganz kleine Minderheit.

    Aber Hauptsache "klar", und "wahr" usw ...

    Dieses Level ist soooo tief; da mag ich eigentlich gar nicht mehr darauf reagieren ...

    Wieso lässt man den nicht hopps gehen. Nervt ähnlich, wie die Orange "ännet am grosse Tümpel" ...

    http:// Er fordert Saison-Abbruch: Sion-Boss CC klagt gegen Swiss Football League!</p><p><br></p><p>https://www.blick.ch/-id15920137.html?utm_source=copy&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_iOS

    Was wäre am "Weg Schweden" besser gegangen, als der Alleingang?🤔

    Ach ja; ihre Zahlen wären nicht so schlecht, da ja alle den "schlechten Weg" gewählt hätten.

    Aber schon sehr suspekt, da gebe ich dir recht! Die Mehrheit der Länder hat den vernünftigeren Weg gewählt; welch Desaster für Verschwörungstheoretiker und "gegen-den-Mainstream-schwimmende-eigenständig-denkende-und-sich-nicht-durch-Mehrheiten-manipulieren-lassende-Zeitgenossen ...

    Der Bundesrat hat auch aus heutiger Sicht einen überragenden Job gemacht.
    Verantwortung für ein Land zu übernehmen, ist leider mit keinem Casino-Besuch zu vergleichen, in welchem man mit einer Entscheidung Glück oder Pech hat.
    Dies ist ein ganz grosser Unterschied.
    Ich sehe trotz allen Erkenntnissen von heute nichts, was er falsch gemacht haben sollte.
    Ich persönlich würde mir nie eine andere Regierung wünschen und bin mit den meisten getroffenen Entscheide mehr als nur zufrieden....meine Meinung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    👍

    <p>Ja gut, die Zahlen sprechen auch in der Schweiz nicht von einer flächendeckenden Seuche, nach wie vor nicht, aber lassen wir das.</p><p><br></p><p>Schweden, ja, die hatten wie soooo viele andere Länder und Gegenden ein grosses Problem in ihren Altersheimen, geben sie ja auch unumwunden zu, ansonsten sähe es nicht viel schlimmer aus. Lustig in diesem Zusammenhang ist, dass Schweden immer nur mit Ländern verglichen wird welche besser dastehen, ist ja logisch, weil man es sonst ja nicht kritisieren könnte. Nun will man die Schweden allenfalls noch bezüglich Tourismus diskriminieren, hallo? Eigentlich je mal gross etwas über Belgien gelesen? Fast doppelt so viele Tote pro 100k Einwohner, trotz sehr raschem und einschneidenden Lockdown, warum zieht man da keinen Vergleich? New York? Absolut versagt, katastrophal wie da mit den Altersheimen verfahren wurde, aber Cuomo ist ja ein Superstar welcher die Krise brilliant gemeistert hat und von den hiesigen Medien gefeiert wird, warum auch immer. Aber man brauchte wohl einen good guy gegenüber Trump.</p>

    Schweden; ein Fact:

    In Schweden ist, wie in den USA; die Kurve der Ansteckungsrate - nach wie vor - nucht geknickt.

    Schengen will am 6. Juli die Grenzen öffen. Scheint überall zu klappen. Ausser mit Schweden, da willen die Nachbarländer die Grenzen geschlossen halten.

    Weshalb wohl bloss? 🤔🤷‍♂️

    Also ...

    Für Alters- und Pflegeheime gab es ein Regulativ (schon vor Corona; wurde einfach noch kompletiert von denen, die es noch nicht gemacht haben).

    Von jedem Bewohner liegt eine Patientemverfügung vor. Und nur solche wurden in den Spitälern aufgenommen, welche in einer solchen Erklärung das gewünscht haben. Aus allen drei Heimen, die ich kenne, weiss ich, dass das eine ganz kleine Minderheit ist. Die übrigen wurden in den Institutionen gepflegt und allenfalls palliativ begleitet. Das ist mit ein Grund für sie hohen Zahlen in den Heimen; ea gab da nicht mehr viele Dislozierungen in Spitäler.