Beiträge von slapy

    Ich bin mal untypisch schweizerisch. Die Schweiz hat gute Chancen zu gewinnen, ich glaube daran, sie sind fähig dazu. Das hat nichts mit irgendwelchen Sternenkonstellationen zu tun, schlechtes Karma für die Finnen etc.
    Wenn ich einige Kommentare lese, dann denke ich, es wäre besser, dass die Nati gar nicht antreten soll, weil das Resultat in deren Köpfen bereits feststeht.
    Es hat vermutlich auch niemand daran geglaubt, dass ein CH-Club mal die Champions League gewinnt oder ein NHL-Team besiegt.
    Sollte es doch nicht reichen trotz einer guten Leistung weil sie alles gegeben haben, dann ist das so. Vielleicht schmeckt das erste Bier danach nicht gut, aber das folgende bestimmt besser.

    Aber sowas von sicher! Die selbsternannten Moralapostel (Verfasser wie auch die Kommentarschreiber) übertreiben mal wieder masslos...

    Wenn ich mich recht erinnere, haben alle Kloten-Spieler 1999 beim Playoff-Out im Hallenstadion provokativ vor unserer Seite gefeiert, angeführt von Fige und Pavoni. Wir fanden das alle nicht toll, diese Aktion damals. Eine kleine Genugtung, aber trotzdem sollte man niemand treten, der schon am Boden liegt.

    Eine starke Aussage von Sven Leuenberger, er hat Eggi zum Titel gratuliert, da er den grossteil der Mannschaft zusammengestellt hat. Auf ZSC-TV. Unrecht hat er nicht, liebe Eggi-Kritiker. :fight:

    4:1 im 1/4-Final, 4:2 im 1/2-Final somit ist das logische Resultat 4:3 im Final für uns.

    Anfangs Saison gehörten wir zu den Mitfavoriten, die Quali wurde zur Qual, in den ersten zwei Playoff-Runden waren wir Aussenseiter, ohne Druck des Siegens gewonnen. Vor dem Final wurden wir als Favoriten gehandelt, siehe da, es läuft nicht mehr so Rund. Letztes Spiel in Lugano, die Favoriten-Rolle hat gewechselt, nun heisst es, befreit aufspielen ohne zu gewinnen "müssen". Ich sehe die Vorteile bei uns.

    Meine persönliche Sicht war, wenn Zug und Bern mit solchen starken Leistungen bezwungen werden konnten, da habe ich mit einem 4:1 gerechnet. Lugano ist nicht so stark besetzt wie die anderen zwei Gegner, haben aber offenbar den grösseren Willen zu Siegen. Das haben sie gegen Biel eindrücklich bewiesen. Glück gibt es nicht, das wird erarbeitet.

    Was würde Hartley uns nützen, wenn er wieder den Meistertitel holen würde und gleich beim ersten Angebot aus der NHL verlassen würde. Einmal erlebt, muss kein zweites Mal sein. Mit welchen skandinavischen Trainer hatte der ZSC wirklich Erfolg und wenn, wann war das zum letzten Mal. Ich kann mich seit dem Aufstieg nicht wirklich daran erinnern.
    Ich hätte es spannend gefunden, wenn Kevin gekommen wäre, aber nicht ein zwingendes Muss. Er wollte ja nie als Spieler zum ZSC kommen, vielleicht als Trainer auch nicht.