Beiträge von Larry

    Laut KZ wird Servette den/die Trainer wechseln:“grantigen ehemaligen NHL-General Gerard Gallant (zuletzt mit Team Canada beim Spengler Cup)“

    KZ :roll: wieder mal keine Ahnung!

    Gallant ist alles andere als grantig. Er ist ein bei den Spielern beliebter sog. "Players Coach".

    War bei den Panthers auch mal erfolgreich unterwegs bis er dann unter GM Rowe entlassen wurde weil dieser selber als Coach an der Bande stehen wollte, allerdings nicht für lange....

    Im schlimmsten Fall einfach mit Hartley drohen, dann funktionierts dann auf einmal auch unter MB.

    Unser "Züri Bueb" hat schon versucht ihn zurück zu holen.:mrgreen: Hier seine Antwort:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Leuenberger sagt über Bayer: «Er kennt unsere Organisation und alle Spieler bestens. Wir haben so viele Partien vor uns, dass ein neuer, externer Trainer gar keine Chance hätte, ein neues System zu implementieren.» In taktischen Belangen wird weiter Crawfords langjähriger Assistent Rob Cookson die Fäden ziehen.

    Entsprechend dürfte sich sportlich wenig ändern für den ZSC. Die Mannschaft verfügt über so viel Qualität, dass sie unabhängig vom Namen des Trainers Titelfavorit Nummer 1 ist. Der emotionale Abgang Crawfords könnte sogar eine Chance sein. Jedenfalls ist dieses Szenario nicht auszuschliessen: dass das Zürcher Starensemble dem trotz seiner Standpauken und seiner Vergesslichkeit geschätzten Trainer einen finalen Triumph widmen möchte.

    Es gibt Wichtigeres im Leben als Siege und Meistertitel. Aber es wäre dem Seelenfrieden von Marc Crawford bestimmt zuträglich, wenn er im April eine Flasche Wein öffnen könnte, um auf den elften ZSC-Meistertitel anzustossen – vielleicht ja sogar auf Aruba, dem Inselparadies, das Crawford mit seiner Partnerin Helene seit Jahren besuchen will (NZZ).

    Insgesamt stand Crawford sechs Jahre an der Zürcher Bande. Neben den zwei Meistertiteln konnten die Lions viermal die Qualifikation gewinnen und einen Cupsieg bejubeln. Auch in der aktuellen Saison belegt der ZSC den ersten Tabellenplatz – und hat den Halbfinal der Champions Hockey League erreicht (TA).:fleht:

    alle haben ihm eine Karriere in der NHL vorausgesagt und als Jahrzehnt-Talent gelobt. Danach hat er aufgehört hart zu arbeiten und die Nase hoch oben getragen. Das ist eine teuflische Mischung. Schwupps, hats ihn dann mental brutal erwischt als es doch nicht mehr so easy weiterging und er halt auch nicht mehr eingesetzt wurde.

    Ist das was ich auch gehört habe. Wurde 2024 im NHL Draft übergangen. Dürfte nun sehr schwierig werden im Draft 2025 da er im Moment nicht abliefert.

    Larry: Läuft die USA den Kanadiern langsam den Rang ab?

    Die USA holen schon lange massiv auf. Bei der U18 WM steht man mit 11 Titeln klar auf Platz 1, bei der U20 WM ist man Titelverteidiger und steht mit 6 Titeln auf Platz 3 hinter Kanada und Russland.

    Bei der Anzahl NHL Spielern steht es noch 365 : 247 für Kanada, aber ich denke der Tag in der Zukunft wird kommen wo die USA am meisten NHL Spieler stellen wird.

    Der kommende NHL #1 Draftpick dürfte auch aus dem USA kommen:

    The future is bright!

    Die ZSC Lions dürften die Trainerfrage erst nach der Saison klären –der Umgang mit dem Meistertrainer Marc Crawford zeugt von Klasse. Und der Sportchef Sven Leuenberger hat bald so lange in Zürich gewirkt wie Simon Schenk, der Baumeister des neuen ZSC.

    ZSC Lions: Der Sportchef verlängert, die Trainerfrage drängt nicht
    Die ZSC Lions dürften die Trainerfrage erst nach der Saison klären –der Umgang mit dem Meistertrainer Marc Crawford zeugt von Klasse. Und der Sportchef Sven…
    www.nzz.ch

    Auf was für eine Page haben wir denn vorher geschrieben? Ich weiss, dass wir bereits im 1998, als ich in London gearbeitet habe, in einem
    "ZSC-Forum" mit den alten Füchsen hier geschrieben haben. Internet-Kaffee, weisch no .... Ich glaube sogar, dass wir vorher (1997)
    geschrieben haben ........

    Würde auch behaupten das ich in der Saison 98/99 schon auf der Pinnwand war wie es damals ja hiess. Ev. war der Name der Domain noch nicht zscfans.ch:gruebel:

    Sowcat vermischt aktuell sehr stark seine politischen Präferenzen mit den Auswüchsen von Sport. Kann ich leider nicht immer einfach stehen lassen.

    Ich weiss. Ari konnte in einem anderen Fred auch nicht alles stehen lassen, und darum geht es mir hin drinnen viel zu viel um Dinge die (m.E.) nicht hierher gehören.

    Ich denke ich sollte meinen guten alten Freund Snowcat am Samstag im Letzi per Zufall mal mit Bier duschen....:flaming:

    Gibt eine Regel beim ZSC dass man sich den Namen "verdienen" muss, sprich eine bestimmte Anzahl von Spielen absolvieren muss bevor der Name drauf kommt. Ich finds aber auch blöd....

    Korrektur: Das war einmal wurde mir mitgeteilt. Heute bekommt nur einen Namen wer einen Vertrag beim ZSC hat, die anderen nicht.

    Das verstehe ich sowieso nicht. Es ist das Jahr 2024, ein Name und Nummer ist in 5 min gedruckt. Wäre erstens angenehm für die Zuschauer, da man die Spieler besser identifizieren kann und zweitens auch Wertschätzung gegenüber den jungen Spieler. Verstehe nicht, weshalb man diesen 50.- Franken Aufwand scheut.

    Gibt eine Regel beim ZSC dass man sich den Namen "verdienen" muss, sprich eine bestimmte Anzahl von Spielen absolvieren muss bevor der Name drauf kommt. Ich finds aber auch blöd....