Beiträge von Larry

Zum Auftakt des Re-Starts gibts am 19. Juni YB gegen FCZ – dieses Spiel wird von Teleclub auf ZOOM im Free-TV übertragen.

Tippe auf ein 4:0:razz:

bereits in monat 1 nach häusler/heitz präsentierten burgener/streller nur noch sportliches mittelmass.

Ja Burgener hat meine "Erwartungen" bei weitem übertroffen!:twisted:Fragt sich ob Häusler das nicht auch sehen konnte oder aber er wollte es nicht sehen sondern nur die Kohle einstreichen. :nixwiss:

schon krass, vor nicht mal 3 jahren hat burgener einen der (finanziellen) gesundesten clubs im profifussball übernommen. unglaublich was er und seine kollegen in dieser zeit angerichtet haben!

Häusler war aber auch schlau genug nach den fetten Jahren rechtzeitig den Hut zu nehmen. Auch der FCB hat ein strukturelles Defizit das nur mit Transfereinnahmen und/oder Erfolg in CL/EL zu decken ist. Daran ist schon GC gescheitert, und seit der Zugang zur CL für CH Teams erschwert wurde denke ich langfristig macht weder YB noch der FCB Gewinn! Ich meine wie viel Geld wurde bei YB schon verbrannt?

Der Vergleich mit NA hinkt gewaltig (geschlossene Liga, Draft System), und ein Entscheid für einen Salary Cap wäre einzig aus der Not geboren. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist?

Drei (3!) neue Corona Fälle von gestern auf heute. Denke wenn wir eine Woche lang einstellige Fallzahlen haben kann man ab September wieder Grossveranstaltungen mit Publikum möglich machen. Oder sogar früher. Muss ja keiner hingehen (Risikogruppen).

Den ersten Punkt hast du schon selber geschrieben: Julienne und die Nati.....

Dann:

- ist schon öfters durch böse Fouls aufgefallen (und auch gesperrt worden)

- wenns drauf an kommt (namentlich PO) taucht er ab

- hat in einem Interview nach der Quali 18/19 gesagt, dass er zufrieden sei mit dem 10. Platz

Nicht gerade das was man einen Leistungssportler nennt! Dort liegt der Hund begraben: Ist zufrieden der Dorfkönig in Fribourg zu sein!

Es erzählt aber jeder Spieler der vorher in Schweden oder der KHL gespielt hat das in der Schweiz viel weniger Systemtreues, defensives Hockey gespielt wird und somit das Hockey für den Fan viel interessanter ist!

War heute als alter Schwamendinger zusammen mit 007 im Restaurant Blume am Hirschenplatz in Schwamendingen aka ZSC Museum. Wirt Kurt Schnetzer, früher Hirschen, dann Waldgarten, jetzt Blume, ist dort der Koch, Ernst Meier & Co. die Gäste, wie früher schon im Waldgarten. Im Restaurant findet der ZSC Fan, vor allem der langjährige ZSC Fan, viele Bilder und Artikel aus alten ZSC Zeiten: Der Hut von Coach Stu Robertson und ein Poster von Goalie Röbi Meier, beide Aufstiegsteam 1973. Schwarzweiss Fotos aus ganz alten Zeiten, aber auch Fotos der erfolgreichen neuen Zeiten. Mal dort auf ein Bier oder noch besser auf ein Dinner/Lunch vorbei gehen und sich alles ansehen, auch die Fotos im Fumoir hinten! :bier:

Für einen Hockey-Pro in der Situation von Andrighetto ist es jetzt sicher nicht einfach, einen gut dotierten längerfristigen Vertrag zu

erhalten, egal wo in Europa. Alle Clubs dürften nun den Gürtel etwas enger schnallen müssen. Klar, die einen mehr die anderen weniger.

Aber vor 1 Jahr hätte er sich über sehr, sehr lukrative Angebote von Lugano, Lausanne, Zug, Bern und dem ZSC freuen können!

Denke Ghetto wird der Nachfolger von Pius Suter (falls der wirklich geht!) und somit nicht billig sein. Aber klar, die Zeiten waren schon mal besser!

Keine Ahnung wie schwer Can und Sancho verletzt sind/waren. Aber in so einem Spiel müsstest du meiner Meinung nach all in gehen und die beiden halt bringen.

"Während ein Typ wie Klopp oder auch Bayern-Pendant Hansi Flick eher mit der stärksten, maximal respekteinflössenden Aufstellung in ein solches Topspiel starten, liess Favre seine eher zweite Besetzung ran: Delaney, Dahoud, Hazard. Erst mal sehen, erst mal abwarten." (TA)

Ist halt einfach so!

Aber ich weiss schon was du meinst Larry, heutzutage wird einfach praktisch ALLES als uuuuuuuh gefährlich gesehen. Wir "züchten" eine

Generation von "Weicheiern". Und ist nicht deren Schuld........

So ist es! Es sind übrigens vor allem die hochbezahlten Stars die ohne Helm den Warm Up bestreiten, sehr zur Freude der Fans die so ein besseres Foto schiessen können.:mrgreen: