Zitat von ZSC_ForeverGute Beurteilungen der CH WM-Spieler:
Jep!
Dino Wieser ist auf diesem Niveau schlicht zu langsam - dies zum Thema "das schnelle Schweizer Hockey"!
Zitat von ZSC_ForeverGute Beurteilungen der CH WM-Spieler:
Jep!
Dino Wieser ist auf diesem Niveau schlicht zu langsam - dies zum Thema "das schnelle Schweizer Hockey"!
Ich meinte wir müssen es so wie Lausanne machen, es kann aber auch so wie in Aarau rauskommen......
Klar, es git Lausanne (müest möglich si) aber es git au Aarau, und s letscht mal hämmer au zwei Jahr brucht.
Aber mer sind ja nonig abgstiege....
Ufstieg sött eigentlich au trotz Canepa möglich si, aber dänn simmer wieder am gliiche Ort wie hüt........ussert er gsehts no ih!
Andere Sportarten (u.a. Hockey) haben längst darauf reagiert das das Spiel schneller geworden ist und die Schiris nicht alles sehen können, nicht so der Fussball.
Ein riesen Ärgernis!
Dänn chunt de GG und sini Fründe und schlimmer als bim Canepa chas gar nüme werde.
Aber kei Angst, de Canepa wirft (leider) de Bettel nöd ane.
Bishop war in voller Ausrüstung beim Training, wird aber heute nicht spielen.
Fehlt nur noch Stamkos.....
Ha ha! :razz:
Wir haben es gegen ALLE schwer, sogar gegen Kasachstan, Norwegen und Dänemark!
PS: Die WM hat drüben keinen grossen Stellenwert (NHL Playoffs!), es kommt (oder eben nicht) wer gerade Lust hat, sogar bei Kanada. Ausnahmen wir letztes Jahr bestätigen die Regel.
Spieler ohne laufenden NHL Vertrag kommen in der Regel nicht, da ihre Chance auf einen neuen Vertrag bei einer Verletzung gegen null tendieren würde.
Zitat von EggiEinzelkritik von Kläusel... da hat es ein paar Noten und Beurteilungen dabei die versteht wohl nur der Kläusel. Ambühl eine 5? Blum 5.5, Schäppi 3.5? ja genau... pfff
Martschini kann man in Zukunft getrost zu Hause lassen, ebenso die Wieser Brothers. Ambühl bringt auf diesem Niveau auch nix.
Hier wird wieder mal gnadenlos der Unterschied von der Nationalliga zu einem internationalen Turnier aufgezeigt.
An einer Olympiade mit den Besten wäre es noch krasser.
"Die Schweiz beendete das Turnier auf Platz 6 der Moskauer Gruppe und im 11. Schlussrang, der schwächsten WM-Platzierung seit dem Wiederaufstieg vor 19 Jahren." :roll:
Ja die CL ist bei weitem nicht perfekt aber Arno und der HCD haben gezeigt wie es geht:
Die "Vorbereitungsspiele" gewinnen und weiter kommen!
Iceman: Wie immer gut gesehen!
Ich muss doch tatsächlich dem HOCK-EI Billeter ein Kränzchen winden, hat er doch richtig gesehen das das Schweizer Hockey mehr internationale Kontakte benötigt und das diese.......im Rahmen der CL zu erfolgen haben!
Dies hat unterdessen sogar der Grossmufti der Bergkirche herausgefunden und die CL zum Saisonziel ernannt, ja er ging sogar so weit den Winterzirkus seines eigenen Vereins nur noch als zweite Priorität nach der CL zu sehen, mit dem entsprechenden Resultat.
So lange aber Schweizer Clubverantwortliche, ihre Trainer und auch die Spieler die CL als reine Vorbereitungsspiele sehen (und diese verlieren, selbst gegen Gegner aus Österreich) braucht man sich nicht zu wundern wenn das CH Hockey keine Fortschritte macht, im Gegenteil!
Ich hoffe unsere beiden Schweden nehmen die CL ernst, sie sollten aber nicht vergessen dies auch unseren Spielern zu vermitteln, wir sind in der Hinsicht leider nicht in Schweden....
Ja nei....Skandal! :razz:
Zitat von snowcat
wenn niederhasli statt 2x gegen den fcz zu hause, 2x gegen lausanne spielen muss
Lausanne steigt so oder so auf, aber GC spielt bei einem Abstieg vom FCZ 2x gegen Lugano oder Vaduz statt gegen uns.....schon ein Unterschied!
Lustig, die anderen Fans sehen uns noch nicht im B, wogegen die FCZ Fans so ziemlich resigniert haben.
Ich glaube eigentlich auch nicht mehr daran, ich finde es (im Gegensatz zum letzten Abstieg) auch nicht besonders schlimm.
Kann mich an gute Spiele z.B. gegen Basel (!) in einem echten Fussballstadion (Hardturm) erinnern und natürlich so Dinge wie Brüttisellen. ![]()
Eigentlich muss man mit den Möglichkeiten vom FCZ sofort wieder rauf, alles andere wäre eine Überraschung.
Wichtig wäre ein Einlenken unseres Napoleons, mindestens einen Sportchef, besser einen CEO plus einen Sportchef einstellen und sich, seine Frau plus den Hund aus der Schusslinie ziehen - für immer!
Zitat von schalamütss
Die Worte von ennet den Gleisen hör ich wohl, allein es fehlt der Glaube!
Man hätte ja Vaduz schlagen können.....