Zitat von snowcatAlles anzeigen
das schöne: der fcz braucht das rad, ja nicht einmal sich selber, neu zu erfinden. canepa muss sich einfach am fcz-organigramm von ~2010 orientieren und dementsprechend handeln.als erstes würde ich noch diese woche mit forte verlängern. ziemlich erstaunlich was er aus diesem komplett blockierten und verunsicherten haufen herauskitzelte die letzten 3 wochen. vor allem kehrte auch das nötige glück wieder zurück. man hätte gestern durchaus auch einen 2. penalty gegen den fcz pfeiffen können. auch in anderen szenen der fcz mehr glücklich als souverän. aber endlich wieder einmal mit totaler leidenschaft! und das kader war ja notabene immer noch das genau gleiche, komplett falsch zusammengestellte, über welches auch ursli meier und sämi verfügten...
als trainer in der jetzigen situation dürfte seine art genau die richtige sein um die nötige euphorie zur mission sofortiger wiederaufstieg im ganzen verein zu entfachen. die probleme mit forte dürften erst im zweiten jahr beginnen, wenn seine art sich abgenutzt hat.
als zweites würde ich ebenfalls diese woche noch peter knäbel engagieren. vermutlich der beste im moment verfügbare mann für den job des technischen direktors/sportchef.
forte/knäbel sollten dann in den nächsten 2-3 wochen die nötige kaderbereinigung und zuzüge vornehmen, allerdings ohne cillos mitreden! seine kompetenzen sollten bei der neuen kaderzusammensetzung auf die finanzen beschränkt werden.
ich denke, dass forte jetzt schon genau weiss wen er nicht mehr will aus dem team und welche ergänzungen er noch braucht! dafür reichten im die letzten 3 wochen. er braucht dazu nicht 5 monate...
sorry mushu, aber de letscht satz hät jetzt no müesse si! aber ab jetzt lahni de sämi in rueh. versproche! er isch aber sportlich klar de hauptverantwortlich für de abstieg. aber das isch dure und gschicht. fürsi luege und mit vollgas wieder i d'superleague garniert mit glatte spiel gege inter? manu? schalke?
...wenn man einereits in der führung wie beschrieben die lektion begriffen hat, die richtigen schlüsse zieht, die entsprechenden positionen im club mit fachleuten besetzt und andererseits gewisse spieler begreifen, dass sie halt doch nicht so gut sind, wie ihnen oft eingeredet wird (wenn sie denn beim FCZ bleiben)... ja dann könnte vielleicht etwas "neues" entstehen.
ich muss gestehen; irgendwie keimt in mir bereits jetzt schon langsam die "freude" auf die nächste saison ...
vielleicht wird sie ja spannender, unterhaltsamer, besser... vielleicht interessanter, als in der superleague um die plätze 5-8 rumzugurken.
ich bin bereit, dem club eine chance zum neustart zu geben.
aber wie larry richtig sagt; es gibt viel zu tun...