Zitat von JokeritNaja, es war ein Check mit Absprung, allerdings in gesundem Abstand zur Bande. Da gab es schon schlimmeres. Trotzdem schwierig einzuschätzen wieviele Sperren es für eine solche Aktion gibt.
Nun eine Frage an die Kenner: Seit dieser Saiosn wird ja jede ausgesprochene Sperre durch Brendan Shanahan der Öffentlichkeit begründet. Diese Aktion von Ville Leino (http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=60&id=140793) zog eine Sperre nach sich. Das hätte doch früher nie und nimmer eine Sperre gegeben?
Ist es nicht ein wenig fragwürdig wenn man gegen solche Aktionen vorgeht, aber die Prügeleien, ob der Gegner will oder nicht, praktisch straflos toleriert werden.
Also nicht falsch verstehen. Ich liebe es, wenn sich zwei Spieler die Köpfe gegenseitig fair einschlagen; Finde einfach die Sperrensache bei zwar nicht fairen, aber auch nicht wirklich unfairen Aktionen, ein bisschen übertrieben.
Im Studio haben sie von 10 Spielsperren gesprochen.
Zu den Sperren die durch Shanahan erläutert werden: Finde ich sehr gut!!!!
Es wird erklärt, warum ein Spieler gesperrt wird und wie seine Vergangenheit aussieht (Wiederholungstäter). Es geht dabei vor allem um Checks gegen den Kopf.
Fighting gehört zur NHL, und ich finds geil!
So lassen zwei Typen Dampf ab statt wie bei uns dann der ganze Match über gedreckelt wird!
Ich würde es begrüssen, wenn sie das bei uns Endlich auch zulassen würden!
Die div. Sportarten werden schon genug von den Schiris beschnitten, angefangen beim Fussball, über Hockey, bis zum American Football. Überall diskutieren sie dauern, was noch verboten werden könnte......ätzend!