Beiträge von virus

    Zitat von Larry

    Häd zwar mit de NHL realtiv wenig z'tue, dänn wänn de Cristiano Ronaldo in Europa (!) nomal de Club wächslet, wird er wie immer s'Nummere 7 ha, au wänn das dört vo irgend eme Globi scho bsetzt isch!

    dä christiano ronaldo und dä nolan sind glaubs so oder so nöd z'vergliche.

    wänn e nummer doch scho bsetzt isch, dänn isch sie bsetzt. han nie gseit, dass eim d'nummere nöd wichtig isch, sondern es isch e so und us genau dem grund, chan sie dä doch bhalte, wo si scho hät. aber ihr sind ja alles guetmänsche...

    ah ja, han min parkplatz im gschäft mit em nummere 7ni jetzt au amene neue mitarbeiter gäh, wo früehner s'7ni gha hät bi sim arbetgeber. das isch halt eifach tradition bi eus. ;)

    sinnlosi diskussion.

    Zitat von ZSColin

    Wenn er pro Spiel 2 Tore, 1 Assist bucht und zudem zwei erfolgreiche Faustkämpfe gegen Forster und Santalaa (was ich nicht erwarte und dies auch nicht so sein sollte) absolviert, sowie einen 2-Jahresvertrag bei uns unterschreibt, kann er von mir aus mit der Nr. 5 oder 99 spielen - ist mir Scheissegal (nur die 21 geht gar nicht!).

    es gaht um s'11 wo vergäh isch und nöd um suscht e nummere vonere legände.

    aber so en schwachsinn wie di eigeni nummere an en neue abgäh ghört nöd i eusi liga, das chan gern i dä nhl blibe.
    das hät nüt mit "verstah" ztue.

    http://www.20min.ch/sport/dossier/…n-kann-31372468

    Was der NHL Saurier bringen kann

    von Klaus Zaugg - Ein Schuss wie ein Strahl, Prügeleien und Action neben dem Eis: Owen Nolan kann die Attraktion werden - doch die Loblieder auf ihn sind längst verklungen.

    Die ZSC Lions haben mit Owen Nolan (38) einen der besten ehemaligen NHL-Scharfschützen verpflichtet. Die Frage ist bloss: Wer bringt ihn in Stellung? Wer übernimmt die Rolle von Peter Forsberg oder Vincent Damphousse?

    Seine Bewunderer sagen, er treffe mit seinen Direktschüssen eine Fliege im Sturzflug und ausser ihm könne niemand auch nur erahnen, wo die von ihm abgefeuerten Pucks im Netz einschlagen. Wahlweise oben oder flach über dem Eis, links oder rechts. In einem NHL-All-Star-Spiel hat er einmal Dominik Hasek demonstrativ angezeigt wohin er die Scheibe schiessen wird und Hasek war trotzdem machtlos. Bekommt Nolan eine Chance zum Torschuss, dann netzt er ein und im Powerplay trifft er mit «tödlicher» Sicherheit. In 1260 NHL-Spielen hat er 422 Tore erzielt. Letzte Saison noch 16 in 73 Partien.

    Haben die ZSC Lions also den besten Ausländer aller Zeiten gefunden? Nein. (-> http://www.20min.ch/sport/eishocke…um-ZSC-17315439) Alle Loblieder sind inzwischen verklungen. Nolan hat letzte Saison noch 2,75 Millionen Dollar verdient. Doch auf diese Saison hat er keinen Vertrag mehr bekommen.

    In 77 Prügeleien gestählt und ein Powerplay-Experte



    Alles halb so wild: Die Wunde bei Owen Nolan kommt auf diesem Bild von 2009 von einem Puck. Doch er kann auch mit den Fäusten zuschlagen.


    Er ist ganz einfach so alt und so langsam geworden, dass ihm die NHL-Manager nicht mehr so recht über den Weg trauen. Ein wichtiger Teil des Spiels diesen enorm kräftigen «Bullen» (185 cm/96 kg) war immer auch sein feuriges Temperament, seine Rauflust seine Härte, Dynamik, Wucht und Furchtlosigkeit. Er hat sich in seiner Karriere in 77 NHL-Prügeleien bewährt (zu sehen auf http://www.hockeyfights.com) und im Sinne der Unterhaltung wäre es gut, wenn dem neuen ZSC-Kanadier vorerst keiner sagt, dass er sich bei uns nicht Prügeln darf. All diese Qualitäten lassen halt im Alter schon ein wenig nach. Er mag vielleicht noch einen durchschnittlichen NLA-Verteidiger mit einem bösen Blick und ein wenig Schnauben in Angst und Schrecken versetzen. Aber in der NHL nicht mehr. In Zeiten der Salärobergrenzen wird inzwischen bei Transfers von Spielern, die ihre Zukunft hinter sich haben, grösste Zurückhaltung geübt.

    Was kann Owen Nolan in der NLA also noch bewirken? Um es salopp zu sagen: Er kann mit dem Segen der Hockeygötter ein Tor pro Spiel produzieren, wenn es den ZSC Lions gelingt, ihn in Stellung zu bringen. Will heissen: Nolan ist kein durchfräsender Powerstürmer mehr, der mit Spektakelläufen auf den rechten Aussenbahnen die Fans von den Sitzen reisst. Er ist eher ein schlauer Hund, der sich auf der rechten Seite in die gegnerische Zone stiehlt und wenn er dort mit der Scheibe «gefüttert» wird, dann zwickt er den Puck ins Netz. Im Powerplay wird das kein Problem sein. Das Überzahlspiel der ZSC Lions kann mit Nolan das beste der Liga werden.

    Haben die Lions den richtigen Center für Nolan?

    Ein bisschen schwieriger ist es, ihn im übrigen Spiel in Abschlussposition zu bringen. Der Rechtshänder Nolan hat sein Talent am besten neben zwei Centern entfaltet: Neben den Linkshändern Peter Forsberg und Vincent Damphousse. Seine Bestmarke (44 Treffern in 73 Spielen) erreichte er neben Damphousse (1999/00).Eine Torgarantie gäbe es also jetzt im Hallenstadion nur mit Mittelstürmern von Format eines Peter Forsberg und Vincent Damphousse.

    Die haben die Zürcher natürlich nicht. Auf der Mittelachse ist der ZSC nicht eben gut besetzt, eigentlich ist Domenico Pittis der einzige, der zum Center neben Nolan taugt. Es ist die erste grosse Denkaufgabe für den neuen Trainer Bengt-Ake Gustafsson, die richtigen Linien- und Spielkameraden für seinen NHL-Saurier zu finden. Zudem wird es notwendig aber auch lohnend sein, wenn sich die vier Mitspieler auf Nolan ausrichten. Der Kanadier mit britischen Wurzeln hat möglicherweise weder Luft noch Tempo noch Lust, um seine defensiven Hausaufgaben zu erfüllen. Ist Nolan noch tempofest genug für die NLA nach einem schönen Sommer und Herbst? Gewiss, er ist fit. Aber er kommt ohne Training mit einem Team nach Zürich. Er war in keinem Trainingscamp. Und muss sich nun in einer der schnellsten Ligen der Welt bewähren.

    Stimmung neben dem Eis garantiert

    Neben den Eis dürfen sich die Fans auf einen echten Kanadier freuen. Wenn Schwingerkönig Kilian Wenger für «Swissness» steht, dann Owen Nolan für alle positiven Eigenschaften eines Kanadiers. Er ist neben dem Eis so etwas wie eine skandal- und alkoholfreie Version von Todd Elik und wird sich schon mal in Cowboystiefeln und -Hut zeigen. Es ist nicht hundertprozentig sicher, dass er gleich für Tor- und Siegesjubel sorgen wird. Aber er garantiert hundertprozentig sicher Stimmung in der Kabine und bei Partys.

    P.S. Eigentlich ist der perfekte Center für Owen Nolan auf dem Ausländermarkt zu haben. Einen Stürmer, den Bengt-Ake Gustafsson als Trainer in Langnau auch schon in seiner Mannschaft hatte. Todd Elik, am 15. April erst 44 geworden. Lieber Edgar Salis, lieber Peter Zahner: Wenn schon Zirkus, dann richtig Zirkus!

    Zitat von Reto

    Das chan mich grausam nerve, dass zwei Experte dete sitzed und erschtens nöd rächt zuegäh chönd, dass es Händs gsi isch, aber zweitens au nöd gsehnd, dass de Verteidiger au mit de Hand an Ball gaht - evt, sogar Bruchteil vonnere Sekunde vorher und dänn wär's en Penalty gsi. Evt. isch das sogar die richtig Entscheidig vom Schiri gsi, das wiiter laufe z'lah.

    Aber ja - vier Minute Nachschpielziit und dänn schüsst mer bi 95:10 umenand s 3:3, da hetti au Freud gha als Prag-Fan.

    ha ha, beidi "experte": "mer gsehts nöd richtig... schwer zum säge" voll weich.

    die langi nachschpiilziit, dä freischtoss und das gewüehle vor em goal sind rächt verdächtig. ;)

    han irgendwie sgfühl gha, dass dä verteidiger sin arm au zimli höch gha hät und dä bölle churz bevor er am lausanner an arm isch au no berüehrt hät. aber ich müesst die szene nomal gseh.

    Zitat von Larry

    händer das gläse?

    chamer ja nur hoffe, dass sin plan nöd ufgaht:

    [...]He's joining Zurich of the Swiss League in what he hopes is the first step in bringing him back to the NHL this season.[...]

    [...]The plan is for him to play for Zurich for a month and "show that I can still play," Nolan said.[...]

    [...]"And hopefully I'll get that phone call that an NHL team wants me."[...]

    Zitat von Larry

    *rofl*

    ZSC Zürich isch halt uf de erschte Liibli gstande wos bim erschte Spiel ahgha händ.

    ach so. ja gsehsch, für das bini dänn doch no zjung. ;) aber da bini ja nöd dä einzig. aber villicht hani au weniger bilder us alte ziit gseh.


    Retro-Trikot zum Geburi

    In diesem Jahr feiert der ZSC sein 80-jähriges Bestehen und veranstaltet deshalb am 6. November eine grosse Geburtstagsparty.


    Mathias Seger präsentiert das Retro-Trikot zum 80. Geburtstag. (Bild: da rin)

    Die Haupt­attraktion: Beim Meisterschaftsspiel gegen den HC Lugano werden die ZSC Lions am 6. November in coolen Retro-Trikots spielen.

    Exklusiv zeigt 20 Minuten bereits heute, wie diese aussehen – ZSC-Captain Mathias Seger posierte dafür als Model. Auch die Fans können sich eines dieser speziellen Retro-Matchleibchen sichern, sie werden zum Preis von 179 Franken (neutral) und 229 Franken (personifiziert) vertrieben.

    Weitere Highlights am 6. November: Tickets hinter den beiden Toren sind zum Sonderpreis von 8.80 Franken erhältlich, im Foyer wird eine Festwirtschaft auf die Beine gestellt, für Stimmung vor dem Match gegen Lugano sorgt die Dixie-Band Harry’s Satchmo Four und danach ein DJ, in der ersten Pause findet ein Bambini-Spiel statt, ehemalige ZSC-Grössen werden vorgestellt und die Merchandising Linie ZSC Zürich lanciert.

    (mal/20 Minuten)

    http://www.20min.ch/sport/eishocke…Geburi-11927769

    Zitat von snowcat

    ...de siech mues irgendwo riesige qualitäte ha,...


    gseht scho so us. bi dir schafft ers sogar, dass du dich nöd für d'nati interessiersch.. wow, nur ei person im team und scho isch es für dich tabu.


    Zitat von snowcat

    wämer derart in wald rüeft, mues mer sich nöd wundere, wämer sogar im eigene stadion uspfiffe wird!


    was sell eigentlich das immer? ok, in gänf wirds wahrschindli amene nati match ehner weniger fäns us züri, dä oschtschwiiz, dä innerschwiiz usw. ha, aber amene nati match in basel häts nöd mehrheitlich lüüt wo in basel läbed. verstahn gar nöd was das immer sell!?

    amene ishockey nati match i dä halle häts au nöd nur oder mehrheitlich z-fans... nei, würklich nöd!!

    übrigens, ich verteidige dä frei nöd. ich bin schwizer nati fän und nöd vomene einzelne schpiler. ich interessier mich nöd defür us wellem kanton eine chunt und bi wellem klub er schpilt oder gschpilt hät.

    Zitat von Larry

    Reto, es sind sehr wohl Nati-Fans am Spiel, denn Ultra Gruppen wie die Südkurve, etc. gehen nicht an die Nati-Spiele, dann wäre es noch viel schlimmer!

    hör mer doch uf, ich känn au vill fcz fäns, kei "ultras", aber all händ öppis gäge jede schpiler us basel. egal wie guet oder schlächt oder was für en geile siech er isch. wänn eine vo basel uf em platz staht, dänn isch er eifach scheisse für die. das chas scho nöd si.

    dezue chunt, dass dä frei halt captain und übelscht ehrgiizig/egoistisch isch, dass er für keine will platz mache, egal i wellere situation. da er nüme punktet isch das es problem, suscht wür mers akzeptiere.