Beiträge von Bodie

    Ich habe schon seit ewig und drei Tagen eine Saisonkarte und ja, es ist ärgerlich wenn man die ganze Quali hindurch solche Gurkenspiele anschauen muss und dann sieht, wie es auch anders geht resp. gehen kann. Aber ich hab schon anderes erlebt was mich viel mehr aufgeregt hat. Vielleicht werde ich auch nur einfach altersmilde. Jedenfalls sind solche Saisons, in denen es einfach nicht läuft, gut für's Socialising oder auch 'Real-Life-Facebook' genannt ..

    Nun, es ist Playoff, das Team hat gestern gefightet und die verdienten Früchte dafür eingefahren. Nolan ist technisch einfach ein Zuckerstück, da zuzuschauen ist einfach nur herrlich und seit den Playoffs ist er auch mit Speed unterwegs. Er kann es also - wenn er denn nur will! Und das gilt offensichtlich für das ganze Team.

    Herrlich zu sehen war auch wie Monnet nach dem Spiel gestrahlt hat, nicht über seine Leistung sondern über das Publikum. Tja Tibo, "daffon gannst du meehr habbe wenn du leischtung bessär machsch in säsong" :razz:

    Ohne die Leistung des Z (vor allem in Drittel 2 und 3) schmälern zu wollen, aber bei Zug war eine klare Abwärtstendenz spürbar. Vor allem nach dem 2-2 schien mir die Mannschaft einiges präsenter und defensiv solider.

    Zitat von Larry

    Habe ich gesagt er sei die Zukunft?

    Ich wäre, wie schon tausend mal gesagt, einfach für die Lösung "kaufe wieder Top Goalie" gewesen.

    Sowas wie mit Sulo werden wir kaum wiederholen können, das war ein Glückgriff und Sonderfall in einem. Solange wir wegen Flüeli keine Spiele verlieren sehe ich nicht, weshalb wir einen Top-Shot holen sollten. Mir wäre ein cooler Knipser im Moment sowieso viel viel lieber!

    Es war zu befürchten dass nach dem gestrigen Sieg nun alle SULO SULO schreien. Gestern strahlte er einmal mehr eine unglaubliche Sicherheit aus und ist immer noch grausam fit und extrem schnell auf den Beinen.

    ABER: Gestern war Daffos unterirdisch schlecht und beim Z hat wirklich jeder alles gegeben. Ärgerlich waren die vielen versiebten Chancen, schlussendlich gabs aber auch dafür 3 Punkte und das ist die Hauptsache. Sulo hat nichts gehalten was nicht auch ein Flüeli gehalten hätte - behaupte ich jetzt einfach mal.

    Larry: Flüeli ist kein Anfänger und auch keine Nulpe. Dass er noch nicht dort steht wo Sulo in seinen Glanzzeiten gestanden ist, ist klar. Ich kann mich aber auch an Spiele und Saisons von Sulo erinnern, in denen er Ei um Ei reingelassen hat. Ich persönlich freue mich auf jedes Spiel mit Sulo (nur schon den alten Zeiten wegen), aber die Zukunft ist er nicht!

    Zitat von ZüriBueb

    Ein äusserst ernüchternder Abend. 6 Gegentore, ohne dass der Gegner brutal geil gespielt hätte, ...

    Allerdings! Wer aber die Erwartung hat dass der Z nun alles vom Eis fegt was sich entgegen stellt ist ein unverbesserlicher Optimist. Nichtsdestotrotz ist ein Aufwärtstrend fest zu stellen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Z sich weiter steigern und sich in den Top4 etaliblieren wird. Dazu braucht es eine geschlossene Teamleistung (vorhanden) und die Steigerung einzelner Exponenten (Wescott, Seger, Wichser, Monnet, Ziegler .. Müller bitte austauschen, da gibt es besseres aus der Nachwuchsabteilung!)

    Zitat von Larry

    Zeit dass Ambri Lausanne Platz macht! Inferior!

    Das Spiel gegen Zug wird eher zeigen wo wir wirklich stehen!

    Genau so gsehts us! Bin sehr gespannt was die Jungs am Samstag zeigen, das gestern war schon mal sehr gut. Die Gegentore tu ich mal als Konzentrationsschwäche ab, das darf gegen Zug nicht passieren. Und sie hätten ja auch nicht mehr Tore schiessen müssen, aber sie sind trotzdem bis zum Schluss geseckelt, und das war einfach nur geil. Mir kam's vor als spielen sie aus Freude und nicht weil sie müssen.

    Schade war's gestern ruhig in den Rängen, offensichtlich waren alle so wintermüde wie ich :suff:

    Ich tippe darauf dass er bleibt .. und hoffe inkl. nächster Saison, ist aber eher unwahrscheinlich da er ein Familienmensch ist und seine Kiddies schon eingeschult sind.

    Ich erinnere an die letzte Meister-Saison, da waren wir auch überhaupt nix bis im Dezember und dümpelten eine ganze Weile auf Platz 12 herum. Ist doch das Schöne am Sport, es ist immer anders als es auf dem Papier sein sollte. Ich habe keine Sorgen, das kommt schon gut.

    Und ja, Flüeler macht seine Sache sehr gut und die die heute über ihn lästern werden die ersten sein die jammern, wenn er in zwei oder drei Jahren über den Teich geht.

    Zitat von Robs

    Wie ''20 Minuten online'' berichten, sollen die ZSC Lions an einer Verpflichtung von EVZ-Star Damien Brunner interessiert sein.

    slapshot

    Ja jedem halbwegs vernünftige Spiller sött de Z i dere Situation Interesse ha. Und de Brunner wür ich sofort näh.

    Wir gehen im Moment durch das Tal der Tränen und ich bin mir sicher, dass das ganze in ein oder zwei Jahre in einem Meistertitel endet. Das kennen wir ja. Klar ist es nicht lustig solche Geggel-Spiele zu sehen, aber ich trag's mit Fassung und freu mich, immer wieder viele Leute an den Spielen zu treffen. Wenns ganz schlimm ist gibt's ein Glas Wein (Becher Bier) im Gang und das Spiel auf dem Bildschirm :razz:

    Zitat von Thomi

    Chöntmer da nöd öpis organisiere ? Da ine öper wo das chönt ?
    A somene unterschriebene Nolan-Shirt wäri also au no interessiert !

    Gruess
    Thomi

    Eifach is Training verbi, ich gang amel i d'KEBO. Isch ziemlich easy, ha nie Problem gha Underschrifte so z'becho, langed meistens au no für es Schwätzli mit em Spiller.

    Nolan ist Kult. Bestelle mir heute das Shirt mit seiner Nummer und dann hole ich mir im Training die Unterschrift. Ist einfach zu geil, bin noch immer ganz gaga.

    Ich tippe immer noch drauf wenn mal in einem Spiel ein paar Tore bei Ambühl, Monnet und Konsorten reinpurzeln löst sich der Knoten. Im Moment ist alles ein Geknorze, aber wenigstens ist in den letzten Spielen die Defensive einigermassen stabil und Flüeler macht seinen Job. Nicht perfekt, aber immerhin so dass er uns im Spiel halten kann.

    Zitat von Supreme

    Also ich finde es schade das er weg ist und ich habe ihn auch nicht als arrogant in Erinnerung.
    :blosswech:

    Als Typ ist er ein netter Kerl und mal ehrlich, wenn Du alles erreicht hast was man im Club-Hockey so erreichen kann, ist doch so ein verlockendes Pensionärenangebot kaum auszuschlagen. Hätte ich jedenfalls auch gemacht schätze ich. Nicht vergessen, das ist deren Beruf und nur wenige sind beim Z weils ein geiler Club ist.