• In dieser Liste fehlt ein grosser Name: Guggisberg's Vertrag läuft ende Saison aus. Gem. Slapshot sind die üblichen Verdächtigen im Gespräch...

    Den würde ich mit Handkuss nehmen, gehe allerdings schwer davons aus, dass er beim lieben Arno bleiben wird...

  • Dubé zu Fribourg?


    Wie das "Bieler Tagblatt" schreibt, wird SCB-Angreifer Chistian Dubé ab nächster Saison für Fribourg auf Torejagd gehen. Der schweizerisch-kanadische Doppelbürger soll einen Dreijahresvertrag unterzeichnet haben. Noch fehlt aber eine offizielle Bestätigung der beiden Klubs. Dubé, dessen Vertrag Ende Saison ausläuft, war zuletzt häufiger in Transferspekulationen (Rückkehr nach Lugano, Verbleib beim SCB?) involviert.

  • Würde mich allerdings nicht gross erstaunen. Sein Salär ist exorbitant, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt seit einigen Jahren nicht mehr so ganz. Dazu letztes Jahr eine kaum heilende Verletzung (Adduktoren, Leisten) in einem für Hockey-Spieler kritischen Bereich, dieses Jahr verletzt oder aber nur phasenweise auffällig - es kommt eines zum anderen.

    Und - man mag darüber zwar lachen - aber auch beim SCB wächst das Geld nicht auf den Bäumen und besteht (offiziell) ein Sparauftrag. Gehe mal davon aus, dass Dubé mindestens zu gleichen Konditionen eine Art "Rentenvertrag" wollte, und dies dem Klub 1ens zu teuer und 2ens zu unsicher war. Bei Fribourg hätte er nun immerhin noch einen 3-Jahresvertrag im Salärbereich von Sprunger, gerade verhungern wird er also auch an der Saane nicht. Zudem kann er in seiner Hütte bei Bern wohnen bleiben, was seine Entscheidung wesentlich beeinflusst haben dürfte.

    Allerdings müsste Sportchef Leuenberger dann mal bei den Ausländern etwas reissen, bzw. McSorley eine schöne Vermittlerprämie in Aussicht stellen.

  • Caron soll Lugano in die Playoffs hexen

    Caron hext neu für den HC Lugano

    Der HC Lugano hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und den ehemaligen Fribourg-Keeper Sébastien Caron verpflichtet. Der Kanadier soll aus der Schiessbude der Liga ein Abwehrbollwerk machen.

    In Tscheljabinsk ausgemustert

    Wie "20 Minuten" berichtet, wird Caron David Aebischer ersetzen, obwohl dessen Vertrag noch eine weitere Saison gültig ist. Ob der 30-jährige aber wirklich die gewünschte Verstärkung ist, darf angezweifelt werden, schliesslich wurde er bei Tscheljabinsk in der russischen Liga KHL wegen ungenügender Leistungen ausgemustert.

    Zwei Halbfinals in drei Jahren

    Zuvor spielte Caron drei Saisons lang bei Fribourg Gottéron und war massgeblich am Aufschwung der Drachen mit zwei Halbfinal-Qualifikationen in drei Jahren beteiligt.

    mal schauen ob er denen weiterhilft...

    • Offizieller Beitrag

    Langweiliger Transferwinter

    Nebst Bastl haben im Sturm auch Paterlini und Krutow auslaufende Verträge. Die Tendenz bei Paterlini ist positiver als jene beim Russen, für den in Gustafssons Schema keine Rolle mehr übrig geblieben scheint. Die Mannschaft der Zukunft steht also beinahe schon, zumal gestern Tigers-Captain Simon Moser, für den sich diverse Topklubs interessiert hatten (auch der ZSC), im Emmental verlängerte. Es zeichnet sich ein langweiliger Transferwinter ab.

    Offen ist noch die Zukunft von Berns Dubé, doch der ist bei den ZSC Lions kein Thema. Dafür ist eine Rückkehr Blindenbachers, falls dieser in Texas nicht reüssiert, gut denkbar. Allzu grosse Veränderungen machen in Zürich wohl auch nicht Sinn. Die Mannschaft, die unter Gustafsson sieben von zehn Spielen gewonnen hat, nimmt auf dem Eis immer mehr Konturen an. Und immer öfter macht sie auch Spass.
    Print-Tagi

    Mein Senf: Die Zeit von Krutov ist wohl abgelaufen. Er ist ja ein lustiger Kerl, aber er bringt einfach zu wenig. Wird einen Club auf den Plätzen 9-12 finden.

  • Zitat von Messier

    Blindi wär cool, aber ein zu kurzes Gastspiel in NA, schade.
    War schon mal Thema diese Saison, scheint nicht wirklich glücklich über seine Situation zu sein.

    zudem machter i dä nägschte täg wohl sis erschte nhl spiel.

  • Blindi für Müller und Krutov ersetzen mit z.B. Kevin Lötscher.
    Mehr brauchts nicht.

    Mal schauen wie sich Westcott noch entwickelt, allenfalls gibt es da noch einen Bedarf.

  • Zitat von tom64

    Blindi für Müller und Krutov ersetzen mit z.B. Kevin Lötscher.
    Mehr brauchts nicht.

    Mal schauen wie sich Westcott noch entwickelt, allenfalls gibt es da noch einen Bedarf.

    Lötscher fände ich gut. Krutov kann man gerne ziehen lasst. Bringt zu wenig. Blindi wäre cool.
    Westcotte darf man auch ersetzen. Finde ich enttäuschend.

  • Zitat von Blackstar

    Lötscher fände ich gut. Krutov kann man gerne ziehen lasst. Bringt zu wenig. Blindi wäre cool.
    Westcotte darf man auch ersetzen. Finde ich enttäuschend.

    murphy durch blindi ersetzen, denn murphy ist defensiv eine riesen nuss.

    offensiv klappts mit der nolan linie, wie überraschend...

  • Zitat von Mitsch 2006

    murphy durch blindi ersetzen, denn murphy ist defensiv eine riesen nuss.

    offensiv klappts mit der nolan linie, wie überraschend...


    wenn murphy eine riesennuss ist, was ist den westcott? der ist hinten schlecht und vorne :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!