Gobbi vor Wechsel zum ZSC?
Der Genève-Servette HC möchte John Gobbi gegen einen hohen sechsstelligen Geldbetrag eintauschen (hockeyfans.ch berichtete). Neben dem EV Zug zeigen auch die ZSC Lions Interesse und sollen dabei laut der "Tribune de Genève" an erster Stelle stehen.
Nach Thomas Déruns (während der abgelaufenen Saison an Bern verkauft) und Richard Park (nicht mehr erwünscht) soll Gobbi als dritter Leistungsträger trotz Vertrag gehen, weil Genf-Servette dringend Geld benötigt.
Der Vertrag des 29-jährigen Tessiner wurde erst vor eineinhalb Jahren bis 2015 verlängert. Wohin Gobbi transferiert wird, ist noch offen. "Ich gebe zu diesem Thema keinen Kommentar ab, bald sollte aber alles geklärt sein", wird der Servette-Trainer/GM Chris McSorley von der Zeitung zitiert. Zug wird es offenbar nicht, dafür soll mit den ZSC Lions verhandelt werden. Der Zuschlag wird am Ende der meistbietende erhalten, bei dem sich Gobbi die Fortsetzung seiner Karriere fortsetzen kann.
Für Gobbi, der sieben Jahre in Genf spielte, war es ein Schock zu hören, dass man ihn loswerden möchte. "Für mich ist klar, dass ich gerne bei Genf-Servette bleiben würde. Dies habe ich in der Vergangenheit gezeigt und das hat sich nicht geändert", sagt Gobbi zur Zeitung. "Aber macht es Sinn darauf zu bestehen, wenn man mich wirklich nicht mehr will?"