Beiträge von nepal

    Zitat von Reto

    Isch eigentlich 12:0 Playoff-Sieg in Serie gäg de glich Gägner Rekord? Nimme mal scho a, oder?

    befürchte ja, kloten hat zug die letzten beiden male zu null geschlagen, ansonsten ist mir nichts ähnliches bekannt

    Zitat von roger

    ich prügle nicht auf schnyder ein, und ich unterstelle im auch keine absicht. ich sage nur, dass das keine situation war, in der man den körperkontakt suchen sollte.

    damit es zu einer so schweren verletzung kommt, muss es, wie du sagst, extrem unglücklich laufen. genau darum stören mich die diskussionen darüber, wer jetzt wieviel prozent an diesem unfall schuld ist. das ist aus meiner sicht im moment komplett egal. was bleibt ist ein verletzter, der, wenn er pech hat, für immer gelähmt bleibt. das ist vor allem eine persönliche tragödie. darüber zu diskutieren, ob er an diesem umstand nun auch noch ein bisschen schuld ist oder nicht, finde ich unnötig.


    niemand hat geschrieben er sei ein bisschen selber daran schuld, lediglich dass schnyder nicht zu 100% verantwortlich ist, weil es manchmal einfach dumm läuft

    Zitat von roger

    finde ich in solchen fällen einfach nur unnötiges, besserwisserisches gerede. sollte er gelähmt bleiben, ist das in erster linie ein sehr tragisches einzelschicksal. da kann man sich diese klugscheisserei auch mal sparen.

    zudem: es gibt situationen, in denen man keinen check macht, weil es einfach zu gefährlich ist. das war so eine situation. wenn sich einer zwei meter von der bande weg in so einer position befindet, macht man keinen solchen check, fertig. solche aktionen haben im hockey nichts zu suchen. wenn einer den check trotzdem macht, kann es eigentlich nur schlimm ausgehen. so einen check kann man nicht "richtig einstecken". man sollte verhindern, dass solche checks überhaupt gemacht werden. wenn ich sehe, dass sciaroni seinen check an blindi nicht mal eine strafe bekommt, oder bodenmann für seinen check an shannon nicht ein spiel gesperrt wird, kann ich nur den kopf schütteln.


    bliib mal lässig! habe lediglich jokerit zugestimmt dass meiner meinung nach schnyder nicht die ganze schuld zugesprochen gehört, mehr nicht, denn es ist nicht fair wie nun auf ihn eingeprügelt wird, klar hätte er den check unterlassen sollen, aber vom moment des abbremsens bis zum check vegeht ein bruchteil einer sekunde, klar brauchen die boulevard-medien immer einen bösen schuldigen, aber manchmal läufts im sport auch einfach nur verdammt unglücklich und ich dachte wir sind hier im z-forum und nicht im blick-talkback

    Zitat von Jokerit

    Mit dem Risiko dass ich nun Opfer eines Shitstormes werde; Schnyder gehört nicht die ganze Schuld zugesprochen.


    sehe ich auch so, keller bremst auf einmal ab, dreht sich vom puck weg und geht mit der schulter richtung schnyder

    september und januar:
    1 ZSC Lions 17 11 1 1 4 57:35 36
    2 SC Bern 17 10 1 3 3 51:28 35
    3 HC Lugano 17 10 2 1 4 55:35 35
    4 Fribourg 17 7 6 0 4 54:42 33
    5 Genève 17 10 0 0 7 47:43 30
    6 HC Davos 17 7 1 3 6 48:47 26
    7 EV Zug 17 6 1 4 6 51:59 24
    8 Lakers 16 6 2 1 7 47:57 23
    9 EHC Biel 15 4 1 1 9 41:52 15
    10 Kloten Flyers 17 2 4 1 10 42:57 15
    11 SCL Tigers 17 3 1 4 9 40:59 15
    12 Ambri-Piotta 16 4 0 1 11 40:59 13

    oktober bis dezember:
    1 Fribourg 26 14 4 3 5 86:61 53
    2 EV Zug 26 15 2 3 6 94:76 52
    3 SC Bern 26 15 1 1 9 92:62 48
    4 Kloten Flyers 26 12 4 2 8 84:65 46
    5 ZSC Lions 26 10 5 2 9 74:74 42
    6 HC Davos 26 11 3 2 10 96:82 41
    7 EHC Biel 28 10 3 4 11 92:100 40
    8 Genève 26 11 2 2 11 76:72 39
    9 HC Lugano 26 9 1 6 10 90:84 35
    10 Ambri-Piotta 27 8 2 2 15 66:93 30
    11 Lakers 27 7 2 2 16 80:115 27
    12 SCL Tigers 26 6 1 1 18 58:104 21

    unterschied:
    1 Kloten Flyers +6
    2 EV Zug +5
    3 Fribourg +3
    4 EHC Biel +2
    . Ambri-Piotta +2
    6 HC Davos 0
    7 SC Bern -1
    . SCL Tigers -1
    9 Genève -3
    . Lakers -3
    11 ZSC Lions -4
    12 HC Lugano -6

    Zitat von Larry

    GCZ, so der Name dieses Clubs, ist länger in der Stadt als der FCZ

    1886 bis 2005 = 119, 1893(excelsior) bis 2012 = 119, also in etwa gleich lang, nur kommen bei zürich, und nicht umsonst wird nur einer der beiden vereine so bezeichnet, noch viele jahre hinzu

    Zitat von Larry

    zudem bekanntlich der Rekordmeister.

    http://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I

    Zitat von Larry

    Dieses GCN getue, nur weil die ihren Campus in Niederhasli haben, ist lächerlich, lustig ist es schon lange nicht mehr.

    nicht nur den campus, auch die geschäftstelle http://tel.local.ch/de/q?what=grasshopper, und lustig oder nicht es ist einfach tatsache

    Zitat von Larry

    Unsere "Fans" gehen mir länger je mehr total auf den Sack

    demfall :winke:

    Zitat von Simms

    Ich finde auch, dass man nun endlich Leistungslöhne bezahlen muss. Irgendwie 3000.- Grundgehalt und einen 1000.- Punkt und Ende Monat noch 500.- pro Plus-Goal in der Plus-Minus-Bilanz und entsprechend einen Abzug von 500.- pro Negativ-Goal in der Plus-Minus-Bilanz. Dazu der Goalie für jedes Goal, dass er kriegt, mindestens 500.- Abzug. Bin sehr sicher, dass die Spieler dann viel besser würden. Und denke auch, dass wir dann viel einfach bessere Spieler holen können, da diese dann wissen, dass sie für Leistung belohnt werden.

    Flühler würde wohl in keinem Spiel mehr als 1 erhalten und alles wäre gut. Das unsere Sportchefs noch nicht auf diese Idee gekommen sind.


    die beste idee seit langem! weshalb ist noch niemand auf diesen genialen gedanken gekommen?? vorsicht ironie

    Zitat von Daywalker


    ... :?:


    er hat recht, hör auf den moralapostel zu spielen, streit ist ein verdammter judas, der vergessen hat wer ihn damals davonjagte und wem er seinen durchbruch zu verdanken hat (ja selbstverständlich in erster linie sich selbst aber ein club der auf einen setzt gehört auch dazu)

    Zitat von ZüriBueb

    Und wenn man sich das so überlegt und folgerichtig auch zukünftig nichts erwarten kann, ist es kein Wunder, dass der Verein viel Unterstützung verliert. (Dabei darf man auch Sponsoren nicht vergessen


    zuschauer wollen 2 sachen, erfolg oder stimmung/atmosphäre/ambiente/hexenkessel/charme/kult, der z hatte lange nur zweites, kurz beides, dann nur erstes und nun keines von beidem mehr, die logische konsequenz ist schwindende unterstützung

    Zitat von Reto

    Es geht doch nicht ums getrauen, sondern dass es nicht lustig ist, das alleine zu machen, wenn einen dabei niemand bewundert.


    das stimmt schon, jedoch braucht man trotzdem die "erlaubnis" der bestimmenden ultras, da man sonst riskiert sich deswegen mit diesen in die haare zu geraten, und das wiederum würde niemand reskiren.