• Zitat von domibe

    diaz nun au bi eus im gspräch.. quelle: blick

    Gemäss Hockeyfans.ch sind die Angebote von Zug an Brunner und Diaz zu dünn ausgefallen. Allenfalls kriegt Zug keinen
    von Beiden. Z und Lugano seine dran...

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (17. September 2012 um 13:25)

  • Zitat von Iceman

    Wird letztlich einfach ein teurer + nicht nachhaltiger Spass. Ein Streit oder ein Josi dürften noch zu verkraften sein, aber die echten "Superstars"? Sobald einer einen langjährigen Vertrag hat, ist die Lohnsumme bzw. die davon abhängige Versicherung kaum mehr bezahlbar. Dass ein Streit jetzt das Teamgefüge so stark stören würde, wie das einige befürchten, glaube ich nicht. Aber eine "Störung" wäre es allemal, und auch ein gewisser "Katzenjammer" ist nicht auszuschliessen, wenn die Heroen dann irgendwann wieder die Koffer packen.

    Erstaunlich, wie an gewissen Orten - trotz stetem Jammern und Wehklagen - nun plötzlich Geld für grosse Namen verfügbar ist. Beim HCD wundert einem dies zwar nicht mehr ganz so stark, dort wird der "arme Dorfklub" etwas zu oft aus der Mottenkiste geholt, wenn man etwas von der Liga will. Oder wenn ein McSorley angeblich mit 6 NHL-Grössen in Verhandlung steht und von der Verpflichtung von Kopitar schwadroniert, sind dies zwar keine bewiesenen Tatsachen, aber eben trotzdem verblüffend. Immerhin drückt der Staat Genf einiges Geld ab, um den darbenden McSorley dafür zu entschädigen, dass der Umbau der Les Vernets Halle bzw. der Einbau von VIP-Logen nicht ganz so schnell vorangeht.

    Insgesamt scheint mir die ganze Lockout-Geschichte auf ein Feuerwerk hinauszulaufen, wo für einen Knalleffekt und ein paar "Ahhs" und "Ooohs" viel Geld verbrannt wird.


    Bin deiner Meinung. Zudem werden die Mehrheit der Spieler ja nicht in Topverfassung und Topmotiviert in die CH kommen.
    Arno hat übrigens im Radio gesagt, es sei für den HCD eine fremdfinanzierte Marketingaktion und bringe rund 1000 Zuschauer pro
    Spiel mehr.

  • Zitat von Blackstar


    Bin deiner Meinung. Zudem werden die Mehrheit der Spieler ja nicht in Topverfassung und Topmotiviert in die CH kommen.
    Arno hat übrigens im Radio gesagt, es sei für den HCD eine fremdfinanzierte Marketingaktion und bringe rund 1000 Zuschauer pro
    Spiel mehr.

    vor allem bei einem dienstags-heimspiel... :gaehn: :gaehn:

  • Zitat von Blackstar

    Bin deiner Meinung. Zudem werden die Mehrheit der Spieler ja nicht in Topverfassung und Topmotiviert in die CH kommen.
    Arno hat übrigens im Radio gesagt, es sei für den HCD eine fremdfinanzierte Marketingaktion und bringe rund 1000 Zuschauer pro
    Spiel mehr.

    oh, demfall also 2000? :rofl:

  • Ach hört doch auf, erstens ist Streit ein Berner, zweitens hat er beim Z immer alles gegeben. Er hat immer gesagt dass er mal für seinen Bubenclub spielen will, da hab ich jetzt gar kein Problem mit.
    Wir sind auch so besser als Bern. Kommt dazu dass er beim Z eine leaderrolle will die bereits andere innehaben!

  • Zitat von randy28

    viele vergessen wer ihnen den sprung in die nhl ermöglicht hat! charakterlump!

    Wow! Du scho wieder! :rofl: :rofl:

    Höööööör doch uuf! De Sprung i d'NHL hätter sich ganz älläi ermöglicht!

  • Zitat von randy28

    viele vergessen wer ihnen den sprung in die nhl ermöglicht hat! charakterlump!

    In erster Linie hat er dies wohl seinen damaligen persönlichen Leistungen zu verdanken. War ja abzusehen dass er zu den Bärli geht... Hätte ihn sicherlich auch gerne bei
    uns gesehen, finde es aber nicht soo tragisch. Mal schauen wie immens sein Einfluss aufs Berner spiel dann wirklich sein wird.

  • Zitat von Der Weise

    Ach hört doch auf, erstens ist Streit ein Berner, zweitens hat er beim Z immer alles gegeben. Er hat immer gesagt dass er mal für seinen Bubenclub spielen will, da hab ich jetzt gar kein Problem mit.
    Wir sind auch so besser als Bern. Kommt dazu dass er beim Z eine leaderrolle will die bereits andere innehaben!

    Word.

  • war abzusehen und auch ich hatte da so ein Gefühl, dass er sich für den SCB entscheidet.
    Ihm da Schlechtes zu unterstellen ist nicht angebracht. Ich sehe eigentlich lieber unsere jungen Spieler auf dem Eis mit der Chance auf Eiszeit. Dies weil ja vielerorts gemunkelt wird, dass die Saison noch vor Weihnachten losgeht in Amerika.

    Ich kann damit leben keinen Lockout Spieler beim ZSC zu haben. Sollen andere die Geldbörsen öffnen und horrende Versicherungssummen zahlen. Wenn Herr Frey was aus der Schatulle packt, dann ok. Ansonsten auch nicht tragisch.

  • Zitat von Eggi

    In erster Linie hat er dies wohl seinen damaligen persönlichen Leistungen zu verdanken. War ja abzusehen dass er zu den Bärli geht... Hätte ihn sicherlich auch gerne bei
    uns gesehen, finde es aber nicht soo tragisch. Mal schauen wie immens sein Einfluss aufs Berner spiel dann wirklich sein wird.

    ...das PowerPlay von Bern wird dadurch sicher nicht schlechter.. zumindest nicht bis dann um Weinachten herum die NHL-Saison wieder beginnt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!