Beiträge von Blackstar

Und hier das absloute Gegenbeispiel, was für ein Müll. Sogar das Grümpi in den Bergen wird herangezogen...... lächerlich!

Eismeister Zaugg: Weshalb bei der Niederlage in Prag vieles anders ist (watson.ch)

Nein nicht lächerlich. Ein Klaus Zaugg Klassiker. Alles leicht polemisch. Ein Schuss Ironie und sich selber nicht zu ernst nehmen und alles etwas auf die pointierte Spitze getrieben. Da darf natürlich auch der SC nicht fehlen. Zudem ist ja nicht alles falsch was er schreibt.

Ich denke die Niederlage schmerzt noch mehr als die zwei gegen Schweden. Unsere Top Cracks werden nicht jünger, es kommt leider nichts nach von diesem Kaliber, weshalb es sich wie eine letzte Chance, welche leider verpasst wurde anfühlt.

Genoni, Josi, Niederreiter, Kukan, Marti, Ghetto … sind alle über 30 in 2 Jahren eigentlich so alt, dass sie kaum mehr eine tragende Rolle spielen können. Wenn man Büeli nimmt, welcher zwar immer vollen Einsatz gibt, jedoch auch immer mehr Fehler und Strafen kassiert, frage ich mich halt scho. Ob die Heim-WM nicht zu spät kommt. Dieses Jahr war alles bereit für Gold, leider haben wir es verpasst und kommt wohl auch nicht gleich wieder.

Trotz allem ein Riesenturnier und Fischer hat sehr vieles richtig gemacht.

Ausser Genoni und Ambühl traue ich allen anderen erwähnten sicherlich noch einen letzten Tanz auf hohem Niveau zu.

Bein Genoni einfach, weil ich glaube er hats iwann gesehen!

Besser wird es nicht. Aber man kann es noch einmal auf die Spitze treiben. Siehe die Tschechen. Klar geplant auf die Heim WM das bestmögliche Kader zu haben. Mit Nachzüglern die gewillt waren schnellstmöglich an die Heim WM zu kommen. Die Tschechen der Vorrunde hätten wir mutmasslich einfacher schlagen können.

Das Interessie der NHL Stars an der WM dabei zu sein wird nach Olympia generell abnehmen.
    Also für 2026 alles in die Waagschale werfen inklusive Malgins, Hoffmans, Suters und Bichsels und allen Vorteilen die der Gastgeber halt eben hat!

Und die Tschechen haben noch kurz zwei NHL Topshots nachgelegt…

Schade!!
    Ähnlich wie 2018. Extrem nahe dran und doch wieder „nur“ Silber. Es fehlt dann ganz am Schluss doch etwas an Kadertiefe auf höchstem Niveau! Dann halt 2026 in der SLA🇨🇭

Bei aller Abneigung gegen GC resp. dem was davon übrig gebliebenen ist, hoffe ich trotzdem nicht auf einen Abstieg. Nur schon aus finanziellen Gründen muss auch der FCZ ein Interesse haben auf ein GC im A, würden sie bei einem FCZ-Heimspiel doch noch ein bisschen mehr Zuschauer in den Letzi bringen als Thun. Zudem hätte man weiterhin 2 zusätzliche "Heimspiele", was alleweil angenehmer ist als eine Auswärtsfahrt nach Thun.

Viele präferieren Hass und Schadenfreude vor finanziellen Argumenten..

Weil es dem Z schlussendlich vermutlich mehr bringt, einen motivierten soliden Backup zu haben wie Zumbühl, anstatt einen teuren zweiten Goalie der über kurz oder lang frustriert ist und bei Vertragsablauf wohl sowieso gehen würde. Mal ehrlich, Waeber ist ein guter Goalie wäre aber (Verletzungen vorbehalten) niemals an Hrubec vorbeigekommen. Klar, jetzt kann man sagen er hat keine Eier sich dem Konkurrenzkampf zu stellen, das Verhältnis war aber wohl schon damals mit der Verpflichtung von Kovar etwas beeinträchtigt.

Zudem hatte Ludo eine Grottensaison. Er wird dann auch wieder ab Start performen müssen, weil Kloten einen Topgoalie und zügig Punkte brauchen wird.

Ja, hat wohl auch damit zu tun das es mit Meister werden geklappt hat, wie auch immer.

Andersrum in einem Jahr ist er sowieso weg. Das ist ein offenes Geheimnis, der will weg, soll man einen solchen "motivierten" Golie behalten?

Demnach jetzt mal irgendwie Zeit neben Hrubec auf mittelfristige Sicht was aufzubauen als 2 Golie, ob das jetzt Zumbühl oder Meier wird, oder man noch was gsnz anderes für die Zukunft im Auge hat, sei dahin gestellt.

Meier war mal bei Olten im Gespräch und wollte weg. Kurzfristig gilt der Fokus auf Zumbühl, denke ich.

Lustig. Es hängt nur von Genoni ab, ob wir Weltmeister werden ...... Und üüüüüberhaupt nicht mit dem
    mit NHL Spielern gespickten Gegner Kanada. Sicher spielen wir geil, sicher spielen wir gut. Natürlich
    kann die Schweiz Weltmeister werden. Und schön auch, dass man sich auf die eigenen Stärken besinnt.

Aber ein klitze-klein wenig Realismus dürfte schon auch noch einfliessen. Aber hey, was weiss ich schon ....

Eishockey-WM: Schweiz ist reif für den Titel – doch es hängt an Goalies (watson.ch)

Ja, denke wird nochmal härter als in den Gruppenspielen. Für mich sind wir klarer Aussenseiter.

Nun bedeutet wohl, dass man es mittelfristig für sinnvoller hält mit Zumbühl weiterzumachen statt mit einem Goalie der eh nie zufrieden sein wird und nur seinen Vertrag "absitzt". Ludo wäre spätestens nächste Saison weg gewesen und nach den 2 Jahren in Kloten wird dann wohl seine Heimat rufen.

Kurzfristig wäre der Move mit zwei Toptorhütern sicher smart gewesen. Sinnvollerweise, muss man dann Zumbühl aber auch mehr Spiele geben. Damit er sich entwickeln kann und wenn sich Hrubec verletzt wird man ausländischen Ersatz holen (oder eine CH-Torhüter der mit seiner Rolle auch nicht zufrieden ist).

Wir werden so langsam zum RAV der Waldaffen :mrgreen:

Vor einem Jahr hat man sich noch diebisch gefreut über den Abstieg von Schalke und die vergeigte Meisterschaft vom BVB, nun darf Bochum höchst wahrscheinlich immerhin wieder gegen Schalke spielen nächstes Jahr :mrgreen:

Wenn man so spielt wie gestern und bis auf wenige Momente in der ersten Halbzeit schlicht und ergreifend eine Klasse schlechter ist als Düsseldorf ist.. es könnte auch 4-0 oder 5-0 heissen. Und es wird nicht ganz einfach wieder hoch zu kommen..