Beiträge von Blackstar

Sheffield hätte mich echt gereizt. Aber "leider" spielen wir gegen sie Zuhause. Mal schauen ob ich dieses Jahr ein CHL-Reisli mache.
    Wohl eher nicht. Entweder WM oder CHL - budgettechnisch und familytechnisch ist beides nicht wirklich kompatibel :nick:

Ist dafür keine Fussball EM.. dann könnte es wieder aufgehen.

Uf dich hani gwartet 🤣
    Den hau du din Tipp mal use

Ich weiss :winke:...

Nun alles unter einem Stängeli für die CH wäre enttäuschend. Sind wir ehrlich.

Aber da es ja je nach Tagesform doch nicht immer nur super laufen kann nehme ich zähneknirschend auch ein 3-1 für die unsrigen.

Wir haben in diesem Jahr unser Zug Trauma überwunden. Zeit für die CH-Jungs ihr Deutschland Traum zu überwinden.

Nix da - die volle Dröhnung! Die Jungs aus Deutschland machen's vor. Infotainment nennt sich das, soweit ich weiss. Rick "Goldie" Goldmann und
    Basti Schwele sind zwar Schnurris. Aber immer noch 100 Mal unterhaltender INKL. mehr Fachkompetenz als alle Luschen vom Leutschenbach.

Ich weiss, hier auf dem Oldie-Forum wird dies etwas anders gesehen. Couldn't care less. So wie's SRF macht ist es ein Armutszeugnis sondergleichen.
    Von mir aus lasst ein paar interessierte Studies und Praktikums-Leute ran. Sie würden das Ganze garantiert viel besser umsetzen. Aber es muss halt für
    Herr und Frau Bünzli in der (DEUTSCH!-)Schweiz angenehm sein. Und vor allem bleiben! Schoso.

Ist keine Altersfrage lieber Colin. Definitiv nicht.

Ist so. Das bestreite ich auch nicht. Aber sollte der Zuschauer nicht auch noch etwas emotional "mitgenommen" werden? Weil, das Medium TV eignet sich
    dafür "ziemlich gut". Weisst du, so mit Bildern, Sprache, Musik, Emotionen, (Vor-)Freude, Stolz, mit einem Lächeln, etc.

Aber hey klar, es gibt sicher Leute die finden diese nüchterne Berichterstattung - und genau DAS ist es, nicht mehr und nicht weniger - genau so tippi-toppi.
    Und sich dann immer wieder fragen, warum sich junge Menschen das TV nicht mehr antun. Hmmmm.... warum wohl, warum wohl.......

Nun ideal wäre nürlch ich die Mischung. Was Sky im Studio Bsp. bei Glanzparade liefert finde ICH manchmal etwas gar viel Bla Bla Kindergarten. Und ich muss auch nicht jeden Naaaamennnnnnn immer rauschreien etc. Gut wäre halt ein Chrigel Weber ergänzt mit einem etwas smarten Plauderi.

Aber am Schluss Geschmacksache.

SRF ist sowieso alles in allem ziemlich erbämlich. Das Studio mit Fetscherin und Weber oder Honk sind in etwa so berauschend, emotiona und mitreissend
    wie wenn sie ein Kultur- und Philosophie-Gespräch im intimen Rahmen führen. Unfassbar armseelig. Kreisklasse.

Muss dir ein einem Punkt wiedersprechen. Okay. Weber ist keine Emotionsbombe. Finde ihn aber fachlich wirklich gut. Das könnte sich der eine oder andere auf anderen Kanälen was abschneiden. Ja ist kein Schreihals und auch kein Sprücheklopfer. Aber der Mann hat schon ein Ahnung/Erfahrung. Und das merkt man.

Guet. Wänn dini Prognose so guet sind wie im Playoff Final bzw. nach Spiel 6 im Final wird das e lockeri Sach für euis...:geil::floet:. Hettet die WM Maskottchen gnauer tippt als dini Feelings..

Aber isch e 50 zu 50 Gschicht. All Spiel sind amigs eng gsi. Und es hät nöd immer die besser Mannschaft gunne. De Rest wird sich zeige.

Bei allem Respekt was Zeiti für und beim ZSC erreicht hat - sein EHC Abenteuer hat ihn den Legenden Status beim ZSC gekostet.

Daher zeig dich doch bitte an einer Spenden Grillade für den EHC in der Waldhütte.

Nie under s Dach!

Ist das so?

Saudiarabien ist als Gastgeber der Fussball-WM ungeeignet – aber die Fifa rollt dem Königreich den roten Teppich aus

Der Fifa-Präsident Gianni Infantino erklärt die WM-Vergabe 2034 an Saudiarabien als beschlossen und vergibt damit die Chance, auf tatsächliche Reformen zu pochen. Seine Nähe zu Kronprinz Mohammed bin Salman ist seit Jahren augenfällig.

Sebastian Bräuer 01.11.2023, 15.00 Uhr 4 min

Vor wenigen Tagen, am 26. Oktober, wurde das Strafverfahren gegen den Fifa-Präsidenten Gianni Infantino und den ehemaligen Bundesanwalt Michael Lauber eingestellt. Der Weltfussballverband teilte daraufhin mit, man sei überhaupt nicht überrascht. Die Fifa sei heute eine «saubere, sehr gut geführte und solide Organisation, die gemäss den höchsten ethischen und Governance-Standards operiert».

Soll man jetzt darüber lachen oder eher weinen ?

3:0 Sieg gegen Grossbritannien.

Keine grosse Show, aber Fokus nie verloren eigentlich ganz gut so.

Kanada zeigte gestern wie man es nicht machen sollte.

Jetzt nochmals ein wichtiges Spiel gegen Dänemark am Samstag (verdammt, muss arbeiten, gibt ein Handy Game)

Danach (ich freu mich einfach drauf) Canada, Finnland 🙂

Unspektakulärer Sieg, der aber auch gar nie ein Gefahr war. Shoutout für Akira Schmid auch eine schöne Geschichte. Gegen die Dänen braucht es dann abe wieder einen Tick mehr. Und dann als Zugabe noch die beiden grossen Kanada und Finnland.

die trainerfrage für nächste saison dürfte sich auch erledigt haben. wenn der massstab von moniz die gestrige 2. hz ist, kann das sogar was werden. er kennt den verein seit august 2023, kennt sämtliche junioren und lässt den gewünschten holländischen football total bzw. den rb fussball spielen. und das zur zeit vermutlich wichtigste im fcz: er versteht sich zu 100% mit mm und hat seine volle rückendeckung.

ich hoffe, toninos vertrag wird endlich verlängert. wie wichtig er an guten tagen immer noch ist, zeigte er gestern abend!

Der Trainer wirbelt und wechselt – und am Ende glänzt der Altmeister

https://www.tagesanzeiger.ch/fcz-servette-i…er-802675592874

Bin ja gespannt ob es sich der FCZ tatsächlich "leisten" kann Marchesano keinen Vertrag mehr zu geben....

Stimmt. Sorry, vergesse immer wieder, dass hier mehrheitlich in die Jahre gekommene alte ZSC Fans schreiben, die sich die guten alten Zeiten als ZSC und ohne Erfolg zurückwünschen. Mea culpa... Wach mal auf. Der ZSC ist Geschichte. Die ZSC Lions sind die Titeljäger!! UNLEASHED!

Wer tut das? Früher war früher. Heute ist heute. War geil früher. Andere Zeit. Heute so gar nicht mehr möglich. Früher war Kloten dominant, heute knapp nicht letzter etc.
    Und heute feiern wir Titel und sind eine Adresse im CH-Hockey geworden. Ist doch super! Fantastisch.
    Ich sage trotzdem ZSC und andere ZSC Lions. Who cares. Und ich hoffe wir werden noch oft unleashed sein!!

Das gestrige Spiel gestern hat genau das gezeigt. Wenn es darum geht, in einem KO-Spiel abzuliefern oder wie gestern in einem sagen wir mal suboptimalen Match "den Karren aus dem Dreck zu ziehen"; dann skoren nicht Senteler, Herzog oder Jung, sondern dann sind wir auf die NHL-Cracks angewiesen.

Und im absoluten Top-Powerplay mit Josi und Hischier spielt übrigens ein gewisser Andres Ambühl, der gestern drei Assists gesammelt hat...

Na komm. In der Linie hätten auch andere gepunktet. Bei allem Respekt! Er mag überall unglaublich wichtig sein. Von seiner Leistung her ist er auch in Davos entbehrlich geworden!