So sicher wäre ich da noch nicht.
Dito.
Dito.
Ich hoffe, du behältst Recht ...
Bei aller Abneigung gegen GC resp. dem was davon übrig gebliebenen ist, hoffe ich trotzdem nicht auf einen Abstieg. Nur schon aus finanziellen Gründen muss auch der FCZ ein Interesse haben auf ein GC im A, würden sie bei einem FCZ-Heimspiel doch noch ein bisschen mehr Zuschauer in den Letzi bringen als Thun. Zudem hätte man weiterhin 2 zusätzliche "Heimspiele", was alleweil angenehmer ist als eine Auswärtsfahrt nach Thun.
Bei aller Abneigung gegen GC resp. dem was davon übrig gebliebenen ist, hoffe ich trotzdem nicht auf einen Abstieg. Nur schon aus finanziellen Gründen muss auch der FCZ ein Interesse haben auf ein GC im A, würden sie bei einem FCZ-Heimspiel doch noch ein bisschen mehr Zuschauer in den Letzi bringen als Thun. Zudem hätte man weiterhin 2 zusätzliche "Heimspiele", was alleweil angenehmer ist als eine Auswärtsfahrt nach Thun.
Viele präferieren Hass und Schadenfreude vor finanziellen Argumenten..
Mängisch hilft‘s nöd immer alles us de eigene Perspektive aazluege 🤷🏻♂️😂
Mängisch hilft‘s nöd immer alles us de eigene Perspektive aazluege 🤷🏻♂️😂
Churzfrischtigi oder längerfrischtigi Perschpektive?
Churfrischtig: Zueschauerzahle i 2-3 Schpiel.
Längerfrischtig, wänn GC weg wär; e klari, eidütigi Adrässe in Züri für Fans und vor allem: potänti Sponsore und evtl. Owner.
Klar pro GC weg ...
isch genau so!
Mängisch hilft‘s nöd immer alles us de eigene Perspektive aazluege
was wollten sie mir damit sagen? 🥱
isch genau so!
Ich mag euch die Schadenfreude gönnen. Noch ist GC aber nicht abgestiegen oder aufgelöst. Aber ist eh eine sinnbefreite Diskussion in the End.
was wollten sie mir damit sagen? 🥱
Villicht, dass nöd all FCZ Fans so dänked, wie Du s‘Gfühl häsch…. So simpel
Noch ist GC aber nicht abgestiegen oder aufgelöst.
sie werden weder das eine noch das andere in naher zukunft, kannst also beruhigt sein!
und ja, diese diskussion ist unter dem strich sinnbefreit, da rein emotional geführt. und da gibts kein richtig oder falsch.
Zum Ligaerhalt gezittert! Aber am Ende zählt nur das Resultat! Danke Schälli!!
scheiss uf alles gczüri bliebt dobe! mit 2000+ lüüt i dem scheiss thun, wo bruchts gcz nümm?
in thun?
in thun?
😉
nein, (ausnahmsweise ) kein gc bashing! einfach eine erinnerung daran, dass früher nicht immer alles besser, grösser und schöner war und weder der hardturm, noch der letzi im selben früher (fast) immer voll waren.
unten ein beitrag von vor exakt 30 jahren. in der gezeigten saison (1994/1995) hatte gc übrigens einen zuschauerschnitt von 6'233 zuschauern. obwohl sie im jahr davor vizemeister und in der besagten saison gar meister wurden.
aber ein durchaus beneidenswerter schnitt, spielte doch der fcz im selben jahr vor lediglich 4'956 schnäuzen. und so wie ich mich erinnern kann, wurde damals jeweils sehr grosszügig gezählt beim fcz. effektiv war der schnitt wahrscheinlich kaum höher als 4'000.
das war auch die zeit, an der ich an max. 2 fcz spielen pro jahr war, dafür an +/- 90% der zsc spiele, inkl. auswärtsspiele. fahrten, selbst unter der woche, nach sierre, ajoje oder lugano waren eher die regel als die ausnahme. aber damals waren es auch nur 36 freundschaftsspiele bis die playoffs begonnen haben. aber da der zsc um die playoffs jedes jahr zittern musste, waren es für ihn auch keine freundschafts-, sondern tatsächlich qualispiele. praktisch jedes enorm wichtig und/oder gar mit vorentscheidendem charakter für die endabrechnung.
30 Jahre ZüriNews: GC vor leeren Rängen | TeleZüri (telezueri.ch)
Ja, habe ich auch noch so in Erinnerung. Gab dann aber auch Jahre wo der Schnitt etwas höher war (soviel ich mich noch knapp dran erinnere). Mal sehen wieviel es am Samstag werden. Wir steigen mal wieder als totaler Aussenseiter in das Spiel.
Ja, habe ich auch noch so in Erinnerung. Gab dann aber auch Jahre wo der Schnitt etwas höher war (soviel ich mich noch knapp dran erinnere). Mal sehen wieviel es am Samstag werden. Wir steigen mal wieder als totaler Aussenseiter in das Spiel.
am samstag werden es sicher >16‘000 sein, da bei dieser affiche seit einigen jahren immer +/- 10‘000 fczler und +/- 6‘000 hoppers anwesend sind, mindestens! und nein, nur die tabelle macht euch in diesem spiel zum (totalen) aussenseiter, die bisher gezeigten spiele allerdings nicht! ich habe jedenfalls kein gutes gefühl für den fcz, selbst eine klare niederlage wäre für mich keine überraschung…nein, ist kein zweckpessimismus, sondern lediglich eine realistische einschätzung auf grund der bisherigen fcz spiele dieser saison. deshalb ist für mich die tabelle auch nur bedingt aussagekräftig!
der schnitt in den 1990-ern war tatsächlich auch schon „etwas“ höher, aber wirklich „nur etwas“, guckst du:
auch hier kein gc bashing (ich schwör mann! ), nur eine nüchterne feststellung:
gc war in den 1990-er jahren DAS mass aller dinge im schweizer fussball! titel in serie, grösste und beste junioren abteilung, am meisten geld, dadurch auch die besten spieler des landes engagiert (gc stellte damals die hälfte der schweizer nati, die andere hälfte waren servette spieler), zudem waren auch die besten in der schweiz engagierten ausländer im team und zusätzlich war gc in den 1990-ern 2x in der tschämpiäns lig dabei. das alles im geliebten hardturm, welcher zugegeben ein echt geiles fussballstadion war! das durften wir in unserer exilsaison 2006/2007 selber erfahren und erleben! spätestens seit dieser saison wünsche ich mir auch ein reines fussballstadion für den fcz. auch wenn es auf dem hardturmareal stehen wird, diese kröte bin ich bereit zu schlucken für ein reines fussballstadion in zürich!
für das oben genannte sportlich alles überragende gc, waren die zuschauerzahlen aber doch ziemlich ernüchternd! aber ja, wäre das heutige gc immer noch dasselbe gc von damals - also immer noch das mass aller dinge und sportlich genauso erfolgreich - wäre der schnitt auch ein 5-stelliger, egal ob im letzi oder im hardturm. einfach nur darum, weil der fussball heute einen viel höheren stellenwert geniesst als damals. selbst die bayern spielten in den 1990-er jahren manchmal vor nur 20‘000 zuschauern im olympiastadion. unten die zuschauerzahlen in der buli 1991/1992, sind heute bei manchem verein fast doppelt so hoch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!