Noch mein Senf. Zug ist einfach auch immer schön. Die Kontrollen als würde man sich als Besucher an einer Führung in einem Hochsicherheitstrakt beteiligen, das Essen vom Pfadi Büssli und die Deppen mit den gewonnen Tickets in der Hörmann Lounge (schön das man die gleich neben dem Stehplatzsektor Away platziert hat).
Zum Spiel. Zug am Anfang von unserem aggressiven Forchecking überfordert/überrascht und deutlich unterlegen. Leider hauen wir da keine rein. Sonst wäre relativ schnell Ruhe im Körbchen gewesen. Ab Strafe gegen den ZSC dann auch Zug im Spiel. In Drittel 2 und 3 ein auf und ab mit einem deutlich verbesserten, bemühten und aggressiveren EVZ. Das war wohl Dan's "Zaubertrick". Zug deutlich körperlicher und aggressiver. (was halt eben dann auch zu Strafen führen kann). Da hatte ich teilweise das Gefühl, dass wir etwas Mühe damit hatten. Chancen waren aber über das ganze Spiel beidseits vorhanden.
Dann die umstrittenen 2x2 gegen Meister Eder und seinen Pumuckl (wie bekannt absolut korrekt) und nach der Strafe dann die reingewürgte Kiste und das erste Playoff Tor von Ghetto. Hat er sich für einen guten Moment aufgespart. Der Mob und Pöbel ab da komplett ausser sich (inkl. den Hörman Lounglern). Am Schluss brauchte es noch zweimal The Wall Hrubec und der Minisieg war im Trockenen. Ufff.... meine Nerven.
Der Sieg ist sicher nicht gestohlen aber auch nicht total verdient. Hätte auf beide Seiten kippen können. PP war unsererseits viel zu wenig konkret. Linie 3 mit Lammiko funktioniert offensiv so gut wir gar nicht. Defensiv war das aber mehrheitlich sehr solide mit einem überragenden Hrubec. Genoni btw. auch gut aber doch mit einigen Abprallern und Zitterern.
Noch ist gar nichts gegessen und Zug weiss jetzt wie wir zu packen wären. Und natürlich glauben sie jede Serie gegen uns noch kehren zu können. War aber auch nicht unser bestes Spiel in Sachen offensiver Konsequenz und Puck Management. Viele kleine Fehler drin. Wir können es besser.
Freue mich auf das Spiel am Samstag in der SLA und am Montag in Zug mit meinen liebegewonnenen Freunden in der Hörman Lounge. Die Serie ist lanciert.
PS. Stimmung wie zu erwarten eher mau. Halt dann doch nicht ganz so einfach ohne den Limmatblock, wenn man es über die Jahre verlernt hat:-).
PSS. An alle Nicht-Auswärts-Reisen-Fans und Mitleser. Es hatte gestern bis zum Schluss noch Tickets im Z Block. Gebt euch einen Ruck und unterstützt die Jungs am Montag in Zug. Hat auch für Montag noch Tickets (über die ZSC Fan Organisation auch ohne Busfahrt).