Beiträge von Blackstar

Ja, dass die Zuger sich benachteiligt fühlen , geschenkt. Müssten mal ein Power Rankings der dümmsten Fans machen. Sehe da Davos, Rappi, Zug vorne, knapp gefolgt von Ambri.

Aber ich würde die Szene trotzdem gerne verstehen und würde mir halt wünschen, dass ein Journi auch mal fragt, weshalb es so lange gedauert hat, bis sie abgepfiffen haben, da genau dadurch solche Diskussion entstehen. Hätte der Schiri gleich eine Strafe gegeben, via Video 2x2 Minuten gegeben, wären die Diskussionen nur halb so gross. Und wenn der Linesmann via Funk durchgibt „sah nach groben Foul aus“, dann kann man nach 5 Sekunden abpfeiffen.

Ich bin ja nicht der Schiri Fachmann hier. Aber es wird eben nicht extra unterbrochen sondern auf den nächsten Unterbruch im Spielt gewartet.

Die Erklärungen der Schiris machen einfach schlicht keinen Sinn. Wenn es der Linesman gesehen hat, wäre das Spiel nach 5 Sekunden unterbrochen worden. Ging aber deutlich länger. Ich glaube weiterhin, dass sie einfach Zehnder auf der Bank gesehen haben, schmerzverzehrtes Gesicht, und dann entschieden haben. Schlussendlich war die Strafe richtig, aber souverän wirkte dies nicht von den Schiris.

Nun ja, sei‘s drum, die Schiris waren Pfeiffen, im Mitteldrittel hätte es durchaus einige Strafen für Zug geben können. Aber es war nicht entscheidend gestern.

Zug fühlt sich halt durch die beiden grossen Strafen benachteiligt. Kann man durchaus so sehen klar. Es verkennt aber, dass wie du es richtig siehst, auch bei Icings und anderen Aktionen nicht nur für den EVZ gepfiffen wurden. Von wegen Schiri und so.

UND wer sagt, dass sie ohne diese Aktionen 2x als Sieger vom Eis gegangen wären. Aber gemäss Tagnes können sie ja noch viel besser spielen. Sollte dem so sein werden sie auch diese Widerstände überwinden. Wenn nicht ....

Ich hatte nicht das gleiche Gefühl wie du, ist aber ok. Habe nach dem 1. Drittel auf uns gewettet, Quote 2.46…

So soll es sein. Muss ja auch totale Optimisten geben und ein paar mit dem Mahnfinger. Aber bin halt noch nicht in der Planung der xxxx Feier. Andere schon.

Haben sie letzte Saison von den Genfern auch immer behauptet… Jetzt 2-3 Tage Pause und die Batterien sind wieder voll, gilt auch für Zug.

In unserem Game sind die "Batterien" keine Frage. Bin gespannt ob es bei der anderen Serie dann doch noch iwann zum Thema wird. Aber ja. Wenn du in den Flow kommst spielt es wohl keine Rolle. Mal sehen.

Ja der ZEt machte druck. Es hätte schon viel fürher ein Goal passieren mussen/sollen. Aber Genoni hat auch ein super Tag eingezogen. Je länger das Spiel gegangen ist, umso mehr hatte ich das gefühl wir werden heute verlieren. Aber Gott sei Dank kamm es anders. Zug scheint langsam am Ende ihrer Kräfte zu sein. sie müssen voll powern um mit dem Zet mitzuhalten. Im nächsten spiel wird es ein klarer Sieg für uns geben.

Ging mir ähnlich. Hatte auch das Gefühl könnte auf Zuger Seite kippen. Sie werden auswärts sicher etwas abwartender Spielen. Bleibt sehr eng.

I

Ganz nüchtern betrachtet war Zug gestern effektiv ebenbürtig, nicht so wie im 1. Game. Das müsste uns schon etwas zu denken
    geben. Da wir doch ein paar mal PP gespielte haben, sie einige ganz wichtige Verletzte beklagen und 3 Spiele mehr in den Beinen
    haben. Aber wie immer im Playoff: Wen interessiert in 2 - 3 Tagen wie ein Sieg zu Stande gekommen ist? Frei nach Roger S. - hu käärs!

Es spielen die Spieler die Gesund sind. Den Import haben sie eh ersetzt (vielleicht nicht gleichwertig) und Hofmann ist Pech ja. Dafür spielt Suri wieder. Aber für mich entscheidend, das Kovar weit weit weit weg von seiner Topform ist. Er dreckelt zwar ohne Ende hat aber (noch) keinen entscheidenen Einfluss. War 2022 etwas anders.

Wie hat's im gefallen Schalamüts?? :sensa: - Und Blacky, gab's einen Grund warum du soweit weg von Chris gestanden bist? :zwinker:

War an meinem Stammplatz ganz rechts von oben. Deine Sohnemann stand zwei Reihen hinter mir. U.a. auch weil der Bus ja immer relativ knapp an die Spiele kommt und hatte ihn am Anfang gar nicht gesehen :roll:.

Lausanne beeindruckt mich mehr als Fribourg. In beiden Spielen. Mal schauen wie's weiter geht ........

Wirklich aus Messerschneide (fürs Phrasenschwein). Sehr harte Serie beidseits. Sehr körperlich, oft an der Grenze des Erlaubten. Wer immer in den Final kommt und gegen wen wird ziemlich auf dem Zahnfleisch laufen. Juliette l' Amour mit dem entscheidenden Puckverlust. Er war wohl nicht mehr ganz auf der Höhe nach 107 Minuten.

Und weiss man mittlerweile, weshalb das Spiel erst 30 Sekunden später unterbrochen wurde, um das Video zu schauen? Hat der Linesman eine halbe Minute gebraucht, um den Schiris mitzuteilen, dass er eine grosse Strafe sah? Oder musste er zuerst 2-3 Mal an den ZSC Bank vorbeifahren, um die Schmerzen zu sehen?

Schlussendlich war die Strafe ja richtig, alles gut, aber es wirkte schon etwas wirr und amateurhaft, wie sie zuerst noch über 30 Sekunden spielten und dann dachten „oh Strafe, lass uns das Video anschauen“.

Meiner Meinung nach wird das beim nächsten Unterbruch gemacht und das Spiele nicht unterbrochen. Sonst wäre der Typ, der die Matchuhr bediente noch komplett durchgefallen. Er hatte ja schon sonst das ganze Spiele seine Mühe mit der Uhr. Etwas nachhelfen macht ja jedes Heimteam. Aber war teilweise schon schamlos auffällig.

«Ich würde lieber über ganz andere Scheisse reden»: Frustration im EV Zug – und der ZSC wahrt seine Phalanx https://www.nzz.ch/sport/ich-wuer…lanx-ld.1824870

Wunderbar geschrieben. Ein Schuss Ironie und Sarkasmus. Und Zug soll ruhig die Nebenschauplätze bespielen. Haben ja genug Energie aus ihrem super Tempel. Wir geben die Antworten dann gerne auf dem Eis.

Und das der EVZ seine Mittel für die erste Mannschaft etwas drosseln musste und das vor allem bei den Imports tat, pfeifen die Spatzen schon länger von den Dächern. Und Zug wird irgendwann Gott Leo ersetzen müssen. Ob es dann nicht auch ein Import neben Wolf wird? Und aus ihrer U-20 rutschen noch weniger Jungs nach wir bei uns. Kostet alles auch Geld.

PSSS.

Tangnes ist einer der am besten verdienenden Trainer Europas; er arbeitet für einen Verein, bei dessen Heimspielen der Puck vor jeder Partie von einem der bizarrsten Maskottchen der Sportwelt zum Mittelkreis transportiert wird: «Mister Money», ein rätselhafterweise an eine Portion Pommes-Frites gemahnende Figur, die repräsentative Zwecke für die lokale Kantonalbank übernimmt.

Auf nach Zug

:sensa:

Noch mein Senf. Zug ist einfach auch immer schön. Die Kontrollen als würde man sich als Besucher an einer Führung in einem Hochsicherheitstrakt beteiligen, das Essen vom Pfadi Büssli und die Deppen mit den gewonnen Tickets in der Hörmann Lounge (schön das man die gleich neben dem Stehplatzsektor Away platziert hat).

Zum Spiel. Zug am Anfang von unserem aggressiven Forchecking überfordert/überrascht und deutlich unterlegen. Leider hauen wir da keine rein. Sonst wäre relativ schnell Ruhe im Körbchen gewesen. Ab Strafe gegen den ZSC dann auch Zug im Spiel. In Drittel 2 und 3 ein auf und ab mit einem deutlich verbesserten, bemühten und aggressiveren EVZ. Das war wohl Dan's "Zaubertrick". Zug deutlich körperlicher und aggressiver. (was halt eben dann auch zu Strafen führen kann). Da hatte ich teilweise das Gefühl, dass wir etwas Mühe damit hatten. Chancen waren aber über das ganze Spiel beidseits vorhanden.

Dann die umstrittenen 2x2 gegen Meister Eder und seinen Pumuckl (wie bekannt absolut korrekt) und nach der Strafe dann die reingewürgte Kiste und das erste Playoff Tor von Ghetto. Hat er sich für einen guten Moment aufgespart. Der Mob und Pöbel ab da komplett ausser sich (inkl. den Hörman Lounglern). Am Schluss brauchte es noch zweimal The Wall Hrubec und der Minisieg war im Trockenen. Ufff.... meine Nerven.

Der Sieg ist sicher nicht gestohlen aber auch nicht total verdient. Hätte auf beide Seiten kippen können. PP war unsererseits viel zu wenig konkret. Linie 3 mit Lammiko funktioniert offensiv so gut wir gar nicht. Defensiv war das aber mehrheitlich sehr solide mit einem überragenden Hrubec. Genoni btw. auch gut aber doch mit einigen Abprallern und Zitterern.

Noch ist gar nichts gegessen und Zug weiss jetzt wie wir zu packen wären. Und natürlich glauben sie jede Serie gegen uns noch kehren zu können. War aber auch nicht unser bestes Spiel in Sachen offensiver Konsequenz und Puck Management. Viele kleine Fehler drin. Wir können es besser.

Freue mich auf das Spiel am Samstag in der SLA und am Montag in Zug mit meinen liebegewonnenen Freunden in der Hörman Lounge. Die Serie ist lanciert.

PS. Stimmung wie zu erwarten eher mau. Halt dann doch nicht ganz so einfach ohne den Limmatblock, wenn man es über die Jahre verlernt hat:-).

PSS. An alle Nicht-Auswärts-Reisen-Fans und Mitleser. Es hatte gestern bis zum Schluss noch Tickets im Z Block. Gebt euch einen Ruck und unterstützt die Jungs am Montag in Zug. Hat auch für Montag noch Tickets (über die ZSC Fan Organisation auch ohne Busfahrt).

Die Schiedsrichter verhängten zunächst keine Strafe, konsultierten danach aber die Videobilder. Das dürfen sie, wenn ein Linesman die Aktion beobachtet hat und eine grosse Strafe vorliegt, wie Schiedsrichterchef Andreas Fischer erklärte.

Wäre heute sogar gerne dabei, wenn ich etwas fitter wäre. Muss mich für den Samstag erholen und mal schauen, ob es dann am Montag noch freie Plätze gibt im überwachten Sektor in Zug. Wäre doch schon noch cool, nach 24 Jahre wieder ein Halbfinale dort zu gewinnen. Ob wir wieder an die Bande pinkeln können nach dem Sturm aufs Feld?

Über die Lions Fan Orga hat es noch!

Auswärtssektor in Zug noch nicht ganz voll. Ohne Szene fehlen dann doch ein paar Auswärtsreisende btw.

Dann versuchen wir also als Low Budget Team und leerem Auswärtssektor heute also iwie den zweiten Sieg einzufahren. Dan wird wieder in seiner Zauberkiste gewühlt haben. Mal sehen welchen neuen Schachzüge er uns heute zeigt.

Man kann davon ausgehen, dass der einfache EVZ Fan immer noch auf Rache für den 5-er sinnt (weil er bis heute nicht verstanden hat, warum diese ausgesprochen wurde) und es bei jedem kleinsten Köperkontakt ein künstliches Drama geben wird (habe gehört sie hätte sich Tipps bei Rappi geholt).

Aber alles egal. Konzentrierte Leistung, keine dummen Strafen und dann mal sehen was Zug noch alles zu bieten hat.