Beiträge von Blackstar

Ist doch mal eine Ansage und das Konzept klar. 6 absolute Topausländer gemischt mit 2-3 guten Schweizern. Der Rest ist maximal Beilage. Achillesferse Torhüter bleibt!

Das Stadion Letzigrund macht Jahr für Jahr ein Millionendefizit, trotz Konzerten, Leichtathletikmeeting usw.

"Wegen der Corona-Pandemie sind der Stadt Zürich im Letzigrund Mieteinnahmen von rund 3,8 Millionen Franken entgangen. Das Gesamtdefizit ist in der Rechnung allerdings von 9,6 Millionen im Jahr 2019 auf 7,3 Millionen Franken im vergangenen Jahr gesunken, weil der Stadtrat die internen Verrechnungen angepasst hat. Davon ist auch das Stadion Letzigrund betroffen. Stadtintern verrechnet die Immobilienabteilung dem Sportamt nun weniger Miete dafür."

Und wie oben erwähnt die Kosten für die Polizei noch nicht eingerechnet. Nix da mit tollen Business Case.

Wenn ich mir die letzten beiden Seiten so durchlese, könnte man meinen, wir hätten die Serie schon gewonnen und Tschernobiel sei ins B abgestiegen.

Ruhig bleiben, meine Herren, ruhig bleiben. Spiel 2 von 7 ist gespielt, nicht mehr, nicht weniger. Vor zwei Jahren war Biel auch mal 2:0 vorne in der VF-Serie, oder ist das hier schon vergessen?

Wir wissen nur eins.. es geht maximal über 7 Spiele und aktuell liegen leichte Vorteile bei uns.

Und 5 Franken ins Phasenschwein.

Jetzt kann ja KZ seinen Artikel nochmals raushauen: Wir gewinnen als krasser Underdog wieder nur weil der alte Stoney wieder den schlechteren Goalie bringt!

Grossartige ZSC!

Wird ihm sicher eine neue taktische Finesse in den Sinn kommen. Bin ich mir ganz sicher.

Über Fösche darf man IMMER spotten. Den Rest überlasse ich anderen hier. Mein Spott folgt dann hoffentlich nach dem Ende der Serie. Bis dahin gibt es keinen Grund überheblich zu sein. Zu klein ist die Differenz bei 5 gegen 5. Zu eng die Spiele. Bis jetzt hatten wir die bessere Taktik, den besseren Torhüter (mindestens gestern) und waren in den Special Teams besser. Und Biel hat sicher den Nachteil der Kadertiefe. Jeder zusätzliche Ausfall wiegt schwer.

ABER, wir nehmen viel zu viele Strafen. Verfallen immer wieder in eine grössere Passivität und lassen doch noch recht viel zu. Aber klar. Jetzt ist es an Biel antworten zu finden.

Die Bieler werden schon noch durchhalten und dranbleiben ganz klar, wobei der Sturz von Forster könnte bei den Älteren Bielern schon ein erstes Zeichen sein. Mit dem Ausfall von Rathgeb, müssen die anderen Verteidiger kompensieren.

Wie lange Rathgeb ausfällt weiss man ja nicht. Er ist sicher ein wichtiger Faktor und Antreiber. Zudem war Sallinen krank (Olosson ist in dieser Saison ein Schatten).

Ich bleibe aus bitteren Erfahrungen dabei. Wenn Spiel 4 gewonnen ist, sind wir durch. Und Biel war bis jetzt nicht die schlechtere Mannschaft.

Wäre auch lieber vor Ort. Aber meine persönliche Meetingplanung war selten dämlich. Da hatte Modano recht. Es fehlt an Intelligenz:gruebel: Hatte vor 2 Monaten die Playoffs noch nicht soo im Fokus. Und ausgerechnet jetzt wo der Wetziker und Bielfan Modano uns alle auf einen GT in Biel eingeladen hätte.

An einen Zuschuss ans neue Stadion gäbe es auch noch :blosswech:

etwas anderes sage ich ja auch nicht. nur das ich es eben nicht verstehe, dass man es trotzdem durchstiert. genau darum, weil es eben blinder, sinnloser aktionismus mit showeffekt für die empörten ist und nebenbei evt. noch ein paar wählerstimmen sichert.

warum du das trotzdem verstehst, muss ich auch nicht verstehen, oder? :nixwiss::rofl:

Weil Politik so funktioniert. Es geht am Schluss nicht nur um den Dienst am Bürger sondern auch drum wiedergewählt zu werden und Interessengruppen gerecht zu werden. Ist vielleicht doof, ist aber so.

genau!

sämtliche gesetzlichen voraussetzungen sind vorhanden. anstatt sie zu nutzen, installiert man ein kaskadenmodell, welches null nutzen hat.

muss ich nicht wirklich verstehen, oder? :nixwiss:

Erwartet keiner, dass du es verstehst. Ist nun mal einfach so. Aber wird ja noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Affaire a suivre und die Kurven werden sich auch Tennisbälle und andere lustigen (oder weniger) Dinge als Antwort bereithalten.

Ich verstehe es übrigens. Halte einfach dieses Modell für komplett ungeeignet weil es reinen Showeffekt gegen aussen hat (jetzt mached endlich was..)

Du hast den lässigen Fösche vergessen ....... :nick:

Ja .. die Laichen ja im Frühling immer die Frösche. Und so lernt man in diesem Forum immer noch was. Auch wenn es Leute gibt die unsäglicherweise andere Dinge behaupten.

Frösche sind Amphibien, das heißt, sie leben auf dem Land und im Wasser. Sie sind wechselwarm: ihre Körpertemperatur hängt von der Temperatur der Umgebung ab. Ist es kalt, werden sie langsam und träge, ist es warm, sind sie quicklebendig. Meist werden sie erst in der Dämmerung und nachts richtig munter.

Amphibien Frösche suchen sich im Herbst ein feuchtes und geschütztes Plätzchen in der Nähe eines Gewässers - zum Beispiel unter Steinen, Wurzeln oder in verlassenen Mäusegängen. Dort fallen sie in eine sogenannte Winterstarre.

Oder war das jetzt wieder ein Fehler in deinem Übersetzungsprogramm Colin? Fösche, Frösche, Förster?:geil:

Der Irrtum, der die ZSC Lions gegen Biel gerettet hat (watson.ch)

Ich sag's ja - eigentlich haben wir keine Chance. Und heute höchstwahrscheinlich gegen den Über-Goali Säteri.
    Mutig und ehrenhaft, sollte der ZSC heute überhaupt nach Biel reisen.

Geil: In diesem Artikel hat's alles drin was ich an K.Z. so "liebe". Züri = Maschine aber gegen Säteri keine Chance.
    Steinegger hat's falsch gemacht aber eigentlich richtig. Das Einzige, wirklich das Einzige was ich in seinem
    Pulizer-Preis-verdächtigem Pamphlet vermisse: Den Schillerfalter. Dabei gibt's den doch nun wirklich in dieser
    Serie: Den ehemaligen Bieler Junior Denis M. - Bin schon (leicht) enttäuscht, wirklich.

Wenn Sport so einfach wäre wie manche Geschichten von KZ. Das er nie Trainer geworden ist.. er, der alles weiss und einschätzen kann.

Wer weiss schon wie das Spiele ohne 6ten Import im Feld gelaufen wäre etc. etc. Zudem hatte Horst auch nicht seinen überragenden Tag. Aber Biel ist mit Säteri noch klarer Favorit. Aber wir halten mit viel Geld und 2/3 aus Biel weggekauften Spielern dagegen. Liebe Grüsse an Cunti, Künzle, Bachofner und Reichle.

Tja, ein komisches Spiel, bei welchem Glanz und Elend nahe beieinander lagen. Im 2en Drittel der SCB mit einem Absturz, der schier unrettbar wirkte. Im letzten Drittel dann verkehrte Welt. Spielerisch liess der EVZ seine Qualitäten aufblitzen, konnte aber nicht durchziehen, der SCB hielt mit Kampf dagegen. Soweit also nicht viel neues.

Zug muss aber relativ zügig in die Spur finde. Bei allem Respekt vor dieser Mannschaft. So wird das nix.