Beiträge von Blackstar

War mein erstes Spiel dieser Saison. Konnte leider auch kein Vorbereitungsspiel ansehen. Der Z war in allen Belangen besser. Der Ausgleich im Mitteldrittel war mehr als Schmeichelhaft. Mit etwas mehr Effizienz hätte man Biel aus der Halle geschossen.

Stark fand ich Grant, Balcers, Lehtonen, Rohner, Malgin, Sigrist

Zehnder war zu Beginn auffällig, tauchte dann ab. Riedi hatte zwei gute Aktionen. Fröden bemüht. Aber noch einiges an Luft nach oben.

Bemerkenswert war für mich noch wie leer die SLA war. Und für die 38ig handgezählten Bielfans kann man den Sektor gleich zu lassen 😀. Wo war eigentlich ihre aktive Fansszene? Gibt es irgendwelche Boykots?

Im gleichen Jahr stieg sie beim HC Genf-Servette ein und finanziert dem Eishockeyklub jene Ausländer, die ihn im April zur ersten Meisterschaftgeschossen haben.

Aber ja klar, nur wir sind die Bonzen mit dem grossen Geldsäckel. Gut dass mehr und mehr bekannt wird, dass auch andere Clubs "Gönner" haben, welche

das Portemonnaie zücken! Einfach um dem ganzen Märchen ein Ende zu setzen, dass fast nur der Z mit der grossen/grösseren Kelle anrichtet.

Danke für das Posting :thumbup:

Am Schluss ist es der ewige Anti Züri Reflex und der "Neid" das wir einen haben der Geld einwerfen kann. Deshalb sind wir die Bonzen. Und alle anderen die armen Leute Teams. Und was gibt es für Neider schöneres, wenn der Bonzen Club trotz aller Kohle nicht jedes Jahr Meister wird. Mögliche Umstände etc. werden dabei komplett ausgeblendet.

Das es in Zug, Davos, Lugano, Lausanne etc. nicht anders ist aber halt etwas weniger transparent, negieren viele weg. Genf gäbe es ohne die Rolex Fundation nicht mehr. Davos ohne einige wohlhabende Unterländer auch nicht. Zug hat seinen Mäzen der marketingwirksam natürlich nur die Jugend und die Infrastruktur finanziert aber keine Spieler. Selbst in Langnau gibt es einen Präsidenten der immer wieder seinen Geldbeuten öffnet (auf etwas tieferem Niveau ja) und grade dafür sorgt, dass es eine neue Trainingshalle gibt.

Im CH-Fussball sieht es ja nicht anders aus (und ist unterdessen sogar sehr international geworden).

Und die gleichen Leute die im Hockey über den ZSC herziehen sind dann YB, Man City, Chelsea etc. Fan. Genau mein Humor.

Und hier noch was Schälchi dazu meint:

Biel hat doch ganz andere Möglichkeiten, erhält von seiner Donatorenvereinigung gegen fünf Millionen Franken pro Jahr und stand zuletzt im Playoff-Final.

Es ist schade, dass Grosskonzerne im Kanton Zürich oft nicht bereit sind, den Spitzensport zu alimentieren. Der FCZ musste zwei Jahre ohne Trikotsponsor auskommen, GC kommt ohne Quersubventionierung nicht aus, und beim ZSC übernehmen Aktionäre mit ihren Unternehmungen auch noch Werbeflächen auf dem Dress. Während in Zug, Freiburg oder Graubünden die Kantonalbanken zum Beispiel grosszügig in den Spitzensport investieren, wird im finanzstarken Zürich jeweils der Nachwuchs mit einem mittleren fünfstelligen Betrag unterstützt.

Wobei ich mir die Spiele - normalerweise - immer gebe. Liebe es halt einfach ZSC Hockey zu schauen.

Aber ja, der "sportliche Wert" ist ganz sicher nicht aussagekräftig für den Verlauf und den Ausgang der

neuen Saison, keine Frage.

Ich sage ja nicht, dass ich aus den Resultaten der Vorbereitung einen Saisonverlauf ableiten kann. ABER es zeigt eine Tendenz in der Spielweise (oder nennen wir es System). Und ein Team das in der Vorbereitung vor dem leeren Toren den Querpass spielt wird das auch in der Regular Season tun. Und ein Problem war letzte Saison der direkte Zug aufs Tor. Das fehlte auch in den Spielen den Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe komplett.

Aber ich lasse mich gerne anderweitig überraschen.

Hoffe die Schiris kennen dann die Regeln...

Glaube der Genoni bleibt nochmals 2 Jährchen wo er ist. Können wir uns auf JVP konzentrieren und Zug hat dann in 2 Jahren ein grösseres Thema oder auch einen ausländischen Torhüter. Und Hollenstein macht nochmals 2 Jahre den Türchenöffner oder geht.

Leonardo Genoni wird seine Karriere auch 2024 fortsetzen – beim ZSC, EVZ oder in Ambri?
    Leonardo Genoni wird seine Karriere nach der neuen Saison im Frühjahr 2024 fortsetzen. Wo das sein wird, lässt er momentan noch offen.
    www.watson.ch

Nun ja. Es gibt Spiele die man einfach nicht verlieren darf. Und so eines war das heute. Wir bleiben mit 4 Punkten kleben. Immerhin soll es in Sache Qualität nochmals Zuwachs geben..

Auch bei 5 vs 3 komplett harmlos...

Immer noch ein Pass und noch einer und noch einer... Wirklich ein Dejavu zu letzter Saison.
    Es reicht eigentlich wenn man als Gegner den Stock in den Passweg stellt, dann/danach ist Zürich ziemlich Ideen los.

Ich hoffe es liegt daran, dass Sie eine harte Woche hatten.

Wie gestern… ja nicht schiessen..

Dachte war Ironisch 😂😂😂

Zudem war es immerhin der amtierende Deutsche Meister, der gnadenlos aufzeigte wie man aus relativ wenig, viel machen kann. Und man hat (auch nicht neu) im Drittel 2 komplett den Faden verloren. Ich bleibe dabei. Da war sehr viel ZSC aus der letzten Saison und es bleibt ein weiter Weg. Zudem die Imports sehr unauffällig.

Das macht keine Vorfreude… sackschwache Schiris, Ineffizienz, gegnerischer Goalie zum 1000. Mal bester Spieler. Bessere Bewegungstherapie.

Zufällig mal wieder gegen meinen Beschluss, sämtliche Vorbereitungsspiele nicht anzuschauen, verstossen. Werde es auch zukünftig sein lassen… Saison beginnt früh genug!

Es gab doch gewisse Aufschlüsse betreffend Verspieltheit vs. direkter Zug aus Tor.