Schön das mich die bisherigen 1.5 Drittel (übrigens meine ersten Drittel dieser Saison) null an die letzte Saison erinnern. Minimal ineffizient und gegen einen körperlich und kampfstarken Gegner brutal Mühe. Ist aber nur Vorbereitung. Alles wird gut.
Beiträge von Blackstar
-
-
Guck auf ZSC HP. Servus TV hat einen Livestream. Bis jetzt typisches CH gegen D. Wir spielen schön. Sie schiessen die Tore.
-
Heute gehts gegen München . Zappe mal rein.
-
Ich würde einfach keinen 35 jährigen Goalie mehr für viel viel Geld holen. Ich würde JVP holen und ein Duett mit Waeber machen. Rest ist für mich Nostalgie.
-
Bei allem Respekt vor seinen Leistung für den SCB und seiner Gesundheit. Aber er liebt sich selber schon auch wahnsinnig. Ich finde etwas weniger labbern wäre endlich angebracht. Und man hat die Strategie ja mal wieder geändert! Fertig sparen. Jetzt wird wieder geklotzt.😂😂
-
Guete Punkt, wobi 3-fache Priis vosiite Verein isch überspitzt - das hend d‘Möchtegern-Fans über Ricardo gmacht mit wiiterverchaufe.. Im Final isch de Priis im Hasta bis zo 2x gsi im Verglich zor Quali. Gege Zug im Final hani bspw. übers ZSC-Ticketing 122 Fr. zahlt für d‘Kategorie wo ide Quali 62 Fr. kostet het. Aber bimene Zuschauerschnitt und ere Uslaschtig wi letschd Saison, wirds tatsächlich rentabler für de Club si, weniger SK zverchaufe. Und ide Playoffs wird sowieso Full-House si. (Sofern mer it Playoffs chömet)😂
PO‘s chöntemer schaffe. SC Sieg wird schwierig..
-
D uslastig wird höch bliibe. Sicher weniger usverchauft (mis Gfühl). Aber mer refinanziered euis neu über de Uswärtssektor 😂😂. Jede mit em Chloote Schal kriegt en Zueschlag für WC Benützig. Und de Stehplatz fix en 50er etc.
-
Vielen Dank für Ihr Interesse, neu Saisonkarte(n) zu bestellen!
Die ZSC Lions haben den Saisonkartenverkauf 2023/24 bei 8’500 verkauften Karten gestoppt. Das Saisonkarten-Antragsformular für die Saison 2024/25 wird im April/Mai 2024 online aufgeschaltet werden. Wir danken für die Kenntnisnahme!
-
Mir sind eus glaub einig, dass mer nöd alles müend verschtah, wo d'Fans so planed und mached.
Mir müend eifach akzeptiere, wer die würklich richtige Fans sind
😬😉
-
Spannende Gedanken. Ich Genoni nicht doch zu alt? Eher einen van Pottelberghe holen? Setzt sich Waeber überhaupt durch in der NHL oder kommt er zurück. Warum nicht mit Hrubec verlängern?
-
Naja, en Berni het i oisere top6 scho no Platz.... Bruche gseni nanig wükli, aber oisi Verteidigung Isch nöd Grad die jüngscht und amene Berni absäge würi Au chum verstah. Also Walti,falls es d Möglichkeit giit, Portemonnaie offe ha und zueschlah
Absolut. Zumal ja eh alle fasr alle Verträge 2024 auslaufen. Es braucht eine Verjüngung!
-
Bin heute in der Südkurve, Eishockey ist mir heute zu kalt!
Erwärmt dich das mehr😇?
-
Ich würde ja zu Lausanne 😂😂.
-
Habe noch Masken. Kann ich die endlich aufbrauchen. Schön!
-
Alles anzeigen
Positiv: Rohner, Grant, Bächler (riese Topf, geiles Solo!!), Zehnder (gefiel mir super, toller Arbeiter!!), Zumbühl, Lammiko, Lehtonen, Kukan, Graf
Negativ: Ustinkov (absolut nicht sein Spiel, ihm gelang nichts und dann kam die Verunsicherung. Er hatte extrem Mühe mit dem Pressing vom SERC und verschuldete als letzter Mann das 1-1. Trotzdem brachte MC ihn immer wieder und Cookson sprach dann auch vermehrt mit Ustinkov)
Wie man sie kennt (quasi positive Arbeiter): Bodenmann, Schäppi, Truttmann, Riedi
Wie man Sie kennt (Fehleranfällig): P. Baltisberger (fieng sich dann aber so nach Spiel Mitte, Auslösepass ist aber eine Katastrophe),
Siegrist (wenigstens ein toller Pass der funktionierte, der war dafür Sonderklasse, wird aber knapp werden für ihn), C.Baltisberger (sogar in einem Testspiel wird jede Entscheidung des Schiedsrichters kommentiert, diskutiert und sogar abgestritten, ein Ärgernis sonderleichen. Hätte er doch eigentlich nicht nötig, oder wurde dank seinem Gemotze bei Ihm je eine Strafe oder ein Offside mal zurückgenommen? Nerft mich mittlerweilen mehr als wenn er eine Schwalbe machen würde und ich mag CB wirklich und habe ihn immer verteidigt. Er verliert leider aktuell seinen Fokus! Meistens ein Zeichen von Überforderung...)Fast unsichtbar (zumindest 40-50min lang): Fröden, Balcers, (aber klar, da kommt dann noch mehr, die Ansätze sind da, resp. zu sehen)
Auffällig auch wie Grant Rohner sucht und ihn immer wieder zu sich zitiert, instruiert und es kurz darauf, also 1-2 Shifts später genau so funktioniert wie Grant es möchte. Da scheinen sich zwei gefunden zu haben. Rohner hat den Speed der Grant fehlt. Toll zuzuschauen!
Allgemein: die Jungen extrem erfrischend. Siegrist, P. Baltisberger, müssen einen Gang hochschalten, ansonsten könnten diese einige Mal die Wolldecke fassen oder sich gegen Winterthur auf dem Eis wiederfinden, siehe Bachofner bei GCK

Leistungsprinzip beim ZSC? Das ich das mal noch erlebe? No way, wird wohl Zufall sein und irgendwo ein Jassturnier...
Da kommen/sind einige sackstarke Junge im Kader die richtig Dampf machen und erfrischendes Hockey zeigen.
Mir ist absolut klar, dass dies alles nach 2 Testspielen in der Vorbereitung ist, aber ein paar Tendenzen sind da scon zu sehen!!
Wichtig, dass die Jungen mächtig Dampf auf alle Positionen machen, nur so können und wird es in der Wohlfühloase ZSC einen Schritt vorwärts gehen.
Danke !!
-
War ja nicht vor Ort. Wer ist euch positiv aufgefallen?
-
Lieber Chicken Wings statt Wild Wings
Ich isse nur Fleischersatz und fühl mich als Vegi diskreditiert..
-
Ein richtiger ZSC Supporter kann nicht GC Fan sein. Das ist so und wird immer so bleiben. Mir sind Züri und nöd Niederhasli

Achtung. Jetzt wirds noch richtig intellektuell hier. Endlich! 😂😂. Wie lang bisch Z Fan?
-
Passt so für mich Blacky. Im Stadion passt es mir auch nicht aber dort ist es halt Göschnen Airolo, im Forum bzw. geschrieben bleibt es halt stehen. Bin aber selber halt auch ein bisschen mehr betroffen als andere, bei diesen Kommentaren, deshalb sicher sensibler
🤝
-
Du magst mit allem recht haben, der Ausdruck „verpisste Reisfresser“ fällt dann wohl unter https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/54/757_…/de#art_261_bis also zügel bitte deine Zunge bzw. Finger.
So und jetzt mal im Ernst und unter uns. Chill mal ein wenig. Oder wie machst du das im Stadion? Es war emotional im Ton vergriffen. Und damit können wir es hoffentlich bewenden lassen. Ich gucke übrigens auch noch Winnetou Filme und gehe aufs Herren WC. Es sei mir verziehen 😉.