Beiträge von Blackstar

Sein Abgang damals unter den Schweden war alles andere als, naja sagen wir mal, freundlich/nett/im gegenseitigen einvernehmen usw......

genau gleich wie bei Kenins.

Tippe mal darauf, dass keiner davon zurück kommt

Auf Kenins verzichte ich gerne. Hat alles verloren was ihn mal stark machte.

Wobei man wohl bei Meier immerhin (ne wohl realistische) ne Chance hat, diesen nach seinen Lehrjahren in Langnau zurück zu holen. Falls er sich auch dementsprechend entwickelt... Dieser Zug ist meiner Meinung nach bei den 2 Genfer vorerst (leider) abgefahren

Miranda hat einen langfristigen Vertrag. Karrer nicht. Warum sollte er nicht nach Zürich zurückkehren?

«Auch wir wägen Risiko jeweils ab»: Für FCZ-Canepa war GC-Stand am Züri Fäscht eine Provokation

https://www.blick.ch/sport/fussball…m=blick_app_ios

Isches würkli nöd möglich, ihm z'Verwürkliche:
    "Reden ist Silber; Schweigen ist Gold"????????!

Er wird noch zum PR Gott. Der FCZ ist in aller Munde… ohne das ein Spiel gespielt wäre oder ein Wahnsinnstransfer getätigt wurde😂😂.

Es gibt ja nicht wenige die vermuten, dass Malenovic der neue Sportchef werden könnte..

So siehts aus und ich denke unser MC kann das...

Wenn alle gesund sind, kann es aber schon zur Knacknuss werden alle Spieler bei Laune zu halten.

Kann auf allefälle keiner kommen und sagen sie seien halt müde und die Alternativen fehlen.

Ich traure leider eigentlich nur Meier etwas nach, der zu Langnau ging.

Bin voll bei dir. Leistungsprinzip und ja. Meier halte ich auch für das grösste Versäumnis der Aera Grönborg.

Die Stadt Zürich ist eine FCZ Hochburg wenn man die Zahlen anschaut. Zürich Nord (Oerlikon, Schwammendingen…) ist eine ZSC Hochburg: Dübendorf gemäss dieser Zahlen eine ZSC Hochburg da doppelt soviele Saisonkarten als der FCZ, welcher dann nochmals ein gutes Stück mehr als GC hat.

Oberwil-Lieli ist wegen Glarner nicht automatisch eine SVP Hochburg nur weil er der lauteste ist, wenn im Gemeinderat z.B. nur ein SVPler sitzt und der Rest wäre SP, ist das eine SP Hochburg. Wird wohl nicht so sein aber du verstehst nun hoffentlich was ich meine.

Gibt es Glarner mit Saisonkarten ? :suff:

Die Stadt Zürich ist eine FCZ Hochburg wenn man die Zahlen anschaut. Zürich Nord (Oerlikon, Schwammendingen…) ist eine ZSC Hochburg: Dübendorf gemäss dieser Zahlen eine ZSC Hochburg da doppelt soviele Saisonkarten als der FCZ, welcher dann nochmals ein gutes Stück mehr als GC hat.

Oberwil-Lieli ist wegen Glarner nicht automatisch eine SVP Hochburg nur weil er der lauteste ist, wenn im Gemeinderat z.B. nur ein SVPler sitzt und der Rest wäre SP, ist das eine SP Hochburg. Wird wohl nicht so sein aber du verstehst nun hoffentlich was ich meine.

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten aber glaube das Teil ist von 2014...es lässt gewisse Rückschlüsse zu. Aber die Home Base vom Z ist neu in Altstetten. Es wurden noch mehr Saisonkarten verkauft etc. Beim FCZ sicher auch. Bei GC wohl eher noch weniger. Und Kloten war in der Zwischenzeit in der Swiss League.

Zudem gibt es Leute die keine SK haben und sehr regelmässig an Spiele gehen. Ich zum Beispiel.

Biel verpflichtet Heponiemi

Für die kommende Saison verpflichtet der EHC Biel den finnischen Stürmer Aleksi Heponiemi (*1999). Heponiemi spielte zuletzt 2 Saisons in der NHL/AHL, zuvor war er in der Schwedischen HockeyAllsvenskan sowie in der finnischen Liiga engagiert.

Biel liefert sich ein hartes Kopf an Kopf rennen mit Lausanne wer mit mehr Imports in die Saison startet. Hey und alles von der Versicherung Lööv bezahlt. Ein Traum. Stoni Steinegger isch scho en siebe Siech als Sportchef. Das sitzt nicht nur die Frisur.

Junge Talente wie Reichle, Wüthrich etc. werden sicher brutal viel Eiszeit bekommen (grade auch in der CL). Da Loben wir uns doch die Clubs, die noch junge Talente holen weil das Budget ja nicht anderes zulässt. Wahnsinn. Noch schöner als die rührende Geschichte von Heidi und dem Alp Öhi.

PS. Oder tritt Beat Forster doch schon zurück. Wurde Geld frei. Wohl nicht. Schade.

Ironie off

Gemäss Ghetto reicht es gerade so auf den Saisonstart, was immer das heissen mag.

Das meinte ich. Im Grunde könnte man es sich leisten, dass er wirklich dann spielt wenn wer wieder bei 99.9% und nicht nur bei 80%. Hätte sicherlich auch einen positiven Impact auf seine Leistungskurve und im September/Oktober kann du locker auch ab und an verlieren.

Finde eine gewisse Breite wichtig. Es gibt verletzten Spielern auch die Möglichkeit wirklich gesund zu werden und nicht zu früh wieder einfreifen zu müssen.

Hollenstein ist wohl immer noch im Aufbau. Ghetto weiss ich nicht.

Für mich ganz klar Sigrist und Riedi vor Sopa. Sogar auch Bächler. Hinten wir Ustinkov ab und an spielen. Hiesse dann Trutmann, Guebey wohl weniger.

Canepa ist mittlerweile ein alter, gar nicht so reicher, sturer Bock; der sich in seinen Ansichten keinen Millimeter mehr bewegen wird.

Trotzdem ist er mir lieber, als jeder Chinese oder Aserbaidschaner ...

Ich wünsche mir den FCZ auch in den Top 6; sehe ihn aber - mit GC - eher unten rumtümpeln.

Harte Zeiten; aber wir haben viele; nein sehr viele zum Teilen; nicht nur 2-3 ...

Weiss nicht ob er stur ist. Aber sich tönt es in Themen Fangewalt und Stadion doch sehr resigniert. Hier hat er iwie aufgegeben. Und ich mache ihm gar keinen Vorwurf. Er alleine kann das Thema nicht lösen. Er kann aber Farbe bekennen. Er ist stolz auf seine Kurve. Darf er durchaus sein. Vergisst dabei aber ab und an dass er nicht ein Capo der Südkurve ist. Und verstrickt sich in ungeschickten Aussagen.

Und ja. Hätte auch lieber ihn als Fosun. Aber das eine CH Lösung nicht nur einfach ist (Basel) oder gar Erfolg bringt (St. Gallen) ist die andere Seite. Und ziemlich sicher gehört Canepa längst nicht mehr zu den „Grossen“ in Sachen Geld. Aber eben. Weiss man ja in der CH nie so genau wer was wie an Zuwendungen macht. Und es wird weitere Clubs als Partnerteam in der Schweiz geben. Bin ich mir sicher. Es ist grade in den USA und im arabischen Raum Mode in Fussball zu investieren. Zudem gehören ja unterdessen nicht nur GC und Lugano ausländischen Investoren. Was nicht schlecht sein muss aber schwierig sein kann.

Rohners Artikel ist soviel wert wie seine Geografiekenntnisse. Dübendorf im Zürcher Oberland ja klar und Schlieren ist Aargau? Nur weil es ihn Dübendorf ein paar Jungs gibt, die alles mit GC vollschmieren, ist es noch lange keine Hochburg.

Es ist eine. Dort hast du als FCZ-ler die gleichen Problem wie sonst GC.

Und lieber Herr Canepa. Das ist also Ihre Haltung und Züri isch ois oder hat er sich einen kurzen Moment einfach komplett verstiegen.

Eigentlich ohne Worte und mit viel Bla Bla mit immer dem gleichen Beispiel wo er einmal richtig aktiv wurde. Der Rest ist mehr oder minder wir haben aufgegeben. Es ist wie es ist.

(Ausschnitt aus dem Tagi Interview wo das Thema noch endlos weiterdiskutiert wird).

Was hätten Sie sich von ihm erhofft, nachdem Chaoten aus dem FCZ-Umfeld den GC-Stand gleich zweimal angegriffen hatten?

Gurovits: dass wir einmal auf unserer Ebene darüber reden und das ausdiskutieren.

Das ist seither nicht passiert?

Canepa: Nein, wir sehen uns jetzt das erste Mal.

Was hätten Sie Andras Gurovits geantwortet?

Canepa: Was ich auch in unserem Communiqué schrieb. Dass wir jede Form von Aggression aufs Schärfste verurteilen. Dass wir mit GC seit Jahren ein sehr gutes Verhältnis haben, dass wir uns gegenseitig respektieren und ein Vertrauensverhältnis da ist. Und dass wir auch die Fans anderer Clubs respektieren. Genau das hätte ich ihm gesagt. Und das weiss er auch. Allerdings hätte ich vielleicht noch eine Frage gestellt.

Welche?

Canepa: Ob es wirklich eine gescheite Idee war, mit einem Club-Stand an ein solches Züri-Fäscht zu gehen. Das ist schon eine Provokation.

Gurovits: Cillo, das ist jetzt nicht dein Ernst?

Canepa: Doch, doch.

Gurovits: Was du wegen des gegenseitigen Respekts gesagt hast, kann ich bestätigen. Wir haben immer ein gutes Verhältnis. Aber bei diesen Vorgängen gehen unsere Ansichten diametral auseinander. Ich meine, das Züri-Fäscht ist ein Züri-Fäscht. Der Stand, den wir hatten, war nicht nur für die Fussballer, sondern für den ganzen Grasshopper-Club, wir haben zwölf verschiedene Sportarten. Und GC ist ein traditioneller Zürcher Club. Und wer, wenn nicht GC, soll an einem solchen Fest einen Stand haben? Die Leute sollen da zusammenkommen können und es gemütlich haben. Das als Provokation zu bezeichnen, das verstehe ich jetzt überhaupt nicht, Cillo. Niemand rechnet doch mit einem Angriff von Kriminellen.

Canepa: Grundsätzlich hast du ja recht. Aber vielleicht hätte man die Situation beurteilen und zum Schluss kommen können, dass eine solche Marketingaktion nicht das Gescheiteste ist. Wir brauchen jetzt nicht lange hin und her zu diskutieren. Ich finde auch primitiv, was passiert ist.

So Schmid also doch noch zum FCB (was absehbar war). Im ganzen Geschäft dafür Fink als Leihe für ein Jahr. Hat bei Basel kein Stricke zerrissen. Aber mal sehen. Auch sonst einige Veränderungen. Bleibe aber dabei, dass wir mindestens auf dem Papier nicht besser sind als im letzten Jahr. Moreira, Kawabe, Pusic und Bolla wurden für mich in der Qualität nicht ersetzt. Schmid und Moreira werden vor allem auch in der Kabine fehlen.

Immerhin lässt sich klar ablesen wohin der Kurs from China geht. Es ist weniger Geld da, teure Spieler mit auslaufenden Verträgen mussten gehen, was man verkaufen konnte hat man mehr oder minder verkauft und geholt hat man nur Leihspieler oder Spieler ohne Ablösesumme. Das reicht auf Dauer wohl ab und zu mal für Top 6. Meist aber wohl nur für Plätze 7-9. Immer hat der Staff endlich vernünftige Qualität. Wobei Haas alles andere als unumstritten ist.

Der Meister geht so oder so über YB. Dann dürften Lugano, Basel (die aber noch deutlich nachrüsten müssen), Luzern, Genf in den Top 6 liegen. Wenn man die Rückrunde als Masstab nimmt müsste es auch dem FCZ knapp reichen. Sonst allenfalls SG. Yverdon wird mutmasslich klar letzter. Die Clubs Uschi Muschi, Lausanne und Winti irgendwo mit GC dazwischen. Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Der neue Modus verspricht immerhin für die Top 6 sowas wie Spannung. Auch wenn YB dann wohl wieder 20 Punkte vor allen anderen liegt. Für die untere Hälfte ist es dann einfach nur noch bitter langweilig. Weil Yverdon mutmasslich eh abgeschlagen sein wird. Sprich, mit dem Modus kann man zügig wieder aufhören.

Das hat Leuenberger auch mal so kommuniziert, dass wenn man Malgin verpflichten kann er quasi wie ein Import behandelt wird.

Extrem schad, dass man sich selber Steine in den Weg legt, als ob wir Serienmeister wären.

Die Gegner wirds freuen...

Ist unterdessen zwar obsolut. Aber es war vor 2 oder 3 Jahren. Nicht in dieser Vorsaison.

Schäppi ist für mich gesetzt. Bodenmann je nach Leistung. Chris wird seine Chance zu Beginn bekommen. Sicherlich auch Zehnder. Der Rest wird sich beweisen müssen UND du hast ja immer Verletzungen..

Hofmann? Wo spielt der?