Beiträge von Blackstar

Weiss nicht, müsstest du Blacky fragen ;)

Was ich aber weiss: Die Stimmung ist fast auf allen Pinnwänden besser als hier. Weil: Hier ist "Nörgel-Forum". Schon vergessen?

(okay, in Bern sieht's sicher auch nicht viel besser aus, könnte ich mir vorstellen)

Was ich aber ganz sicher weiss: Mich interessiert es kein bisschen wie so die Stimmung grundsätzlich auf einem anderen

Eishockey-Forum ist. Null-Komma-Gar-Nix. Aber wen's interessiert - bitte schön. Kein Problem. Jedem das Seine.

Bei Rappi war das so ja. Die Mehrheit war stolz auf die gute Saison. Im Ambri Forum lese ich nie. Sprechen sicher nur über den SC.

Also eigentlich das gleich wie wir nach der Fusion. Mannschaft zusammenkaufen, Meister werden und danach Junioren aufbauen.

Sehe ich anders. Durch die Fusion wurden auch Strukturen übernommen. Es gab ja Junioren. Von mir aus wenig erfolgreich etc.

Aber wie gesagt. Hat sich in 5 Jahre erledigt :)

Offen gesagt bin ich im Frauenhockey sehr unwissend. Ich verfolge es vor allem über die Presse und die sozialen Medien. Es kommt sehr schlecht an (nicht nur beim ZSC) das Zug gleich in der SWHL B antreten kann und sich so mehr oder minder eine Mannschaft zusammenkauft. Zug hat nur eine Team, keine Förderungen von jungen Frauen etc. und hatte sein Frauenteam iwann mal aufgelöst um jetzt wo es Woke ist wieder damit zu starten. Clubs wie der ZSC investieren seit 20 Jahren ins Frauenhockey. Oberlieli 2 nimmt jetzt einfach Kohle in die Hand und kauft fleissig zusammen. Wie gesagt. Ist halt grade in. Und der Verband hat das Spiel mitgemacht.

Kann und darf Zug mit seinem Geld in unserem Hockey eigentlich alles?
    Zug und der Verband sind gerade dabei, eine bodenlose sportliche und politische Dummheit zu begehen.
    www.watson.ch

Aber ja. Es spielen ja in Oberlieli 2 eh alle nur aus Spass und weil der Zugersee höhere Badetemperaturen hat wie der Zürisee.

Und in 5 Jahren hat man das Interesse am Frauenhockey wieder verloren und löst die Mannschaft auf. Sie Juniorenförderung Academy.

Würdest du dies genau so dem Team auch privat face to face so sagen? Oder ist das wieder einmal einfach so ein Spruch, welchen man quasi fast anonym

auf Social Media raushauen kann, ohne irgend eine Konsequenz?

Natürlich würde er nicht. Die übliche Empörungskultur. Aber für das sind Foren ja da. Ich kann mich aber offen gesagt nicht mehr über diese Saison nerven. Und es wird auch kein Housecleaning geben. Das macht lieber Bern :sensa: .

Ich wiederhole mich. Natürlich haben wir im Final nix verloren. Sind ja auch nicht dabei weil das Leistungsniveau am Schluss nicht gepasst hat. Bin gespannt welche Jungen hochkommen, welcher Spieler aus Linie 3 oder 4 noch gehen muss/darf (trotz Vertrag) und welche Imports wir holen.

Ich kann mit oder ohne CHL leben. Spiele gegen Teams aus weiss nicht wo waren nicht mehr aus eine nette Vorbereitung. Und so waren auch oft die Leistungen.

Und im VF gegen Schweden oder Finnen war eh meist aus die Maus. Sogar bei unseren lieben Freunden Oberlieli 2 aus dem Zugerland war im HF Schluss obwohl es ja das Ziel aller Ziele war.

Ich hoffe ich trete auf unserem Forum niemanden zu nahe. Aber stell dir vor es ist Playoff-Final und keine Sau interessiert's.

Genf gegen Biel ist sowas von nicht fesselnd, dass ist schon sehr erstaunlich. Nicht dass es die Spiele nicht sind (habe noch

keines gesehen), aber wen interessiert's WIRKLICH, ob nun Biel oder Servette Meister werden? Wenn du Zürich, Davos, Bern,

Zug, etc. im Final hast, dann können sich noch viele - mich eingeschlossen - damit "anfreunden", gegen eine Mannschaft zu

sein und sich darum für die Playoff-Finalserie zu begeistern, oder zumindest zu erwärmen. Aber so?

Immerhin hätte man jemanden den man „hassen“ könnte. Bei Senf gegen Huttu-Damien bleibt einem sogar das verwehrt. Habe 5 Spiele gesehen! Gutes Hockey! Das es besser ist als unser Team war ist ja logisch! Sonst waren wir ja im Final….

Das ist schon krass.

Nur drei Vereine mit Gewinnen

Die von der Liga veröffentlichten Zahlen (gerundet auf 1000 Franken) der Super-League-Clubs im Jahr 2022.

VereinGewinn/Verlust
    Young Boys6'663'000
    Lugano4'019'000
    St. Gallen1'629'000
    Zürich−113'000
    Basel−1'155'000
    Luzern−3'224'000
    Servette−3'405'000
    Sion−8'496'000
    GC−14'103'000

Da muss ich auch als GC Sympathisant sagen, Hut ab vor dem FCZ. Und Schade über das Missmanagement von GC. Fast gleich viel Verlust wie der Rest zusammen…

Bericht richtig lesen. Zudem im Blick noch mehr Details. Lugano dank ausserordentlichen Zuschüssen von 20 Mio. Beim FCZ sind ebenfalls solche Zuschüsse in der Rechnung enthalten. Gleiches bei Sion 8 Mio., Servette 12 Mio. Nur YB, Luzern, SG und Basel mit ganz „sauberer“ Rechnung. Heisst GC macht es gleich mies wie manch anderer! Sion mit langfristigen Verbindlichkeiten von 32 Mio. (GC übrigens 4 Mio.). Das ist die Wahrheit der SL.

Denke YB, Basel und vl. der FCZ können über kurz oder lang im schwarzen Bereich operieren. SG dreht jeden Cent zweimal um! Der Rest braucht jemanden der die Defizite deckt!

Unsere Freunde aus Senf haben den ersten Matchpuck versiebt. Habe das Spiel nicht gesehen. Aber da haben doch auch etwas die Hände gezittert (lese ich).

Jetzt die Belle. Tippe immer noch auf Genf. Sind zu Hause nochmals stärker als auswärts.

Hab die Statistiken nicht angeschaut und auch kaum ein Finalspiel 2023 gesehen, aber ich vermute mal der Säteri und JvP hatten auch einiges mehr zu tun als Mayer.
    Dem Mayer ist es teilweise einfach zu wohl in der Kiste und seinen obligaten Aussetzer mit dem Stock (meist bei einem Ausflug hinters Tor) hatte er eigentlich in jedem Spiel, vermute mal wird im Finale nicht anders sein. Abgesehen von seinen Stockfehlern und Ausflügen gehört er in der Schweiz zu den Top 5-7 schweizer Torhüter.

Junge Schweizer Torhüter kann man gut im 50/50, 60/40 oder 70/30 Pensum ein- und aufbauen (je nach Vertrag).

J. Meier beim ZSC wird diese Saison seine Chancen erhalten, wenn Trainer/Staff dies auch möchten/sehen.
    Verletzungen der Nr.1 oder Nr.2 hat es ja auch diese Saison mehrfach gegeben.

Hrubec war Top und wird auch wichtig in den Trainings, gerade für die jungen Torhüter wie Waeber und Meier es sind.

Mit Hrubec versuchen zu verlängern wäre bei mir nach der Suche von neuen Ausländern/Schweizern oberste Priorität.

Mayer spielt die Serie seines Lebens. Er ist deutlich besser als die beiden so hochgelobten Bieler Goalies. Säteri zeigt sogar deutlich nerven. Hat aber auch weniger zu tun, weil Genf das Bieler Spiel hervorragend gelesen hat. Zudem nahm die 4. Linie von Genf immer mehr Schwung auf. Ist ganz klar aktuell der Faktor.

Was beide Teams wohl verfolgen wird. Haben Sie in der nächsten Saison auch die Chance auf einen Titel ?

Genf

- Tömmernes weg

- Omark weg

- Winnik wird 38 ig / Pouliot wird 37 ig / Filipula wird 39 ig / Jacquement 35 ig

Biel

- Forster 40ig / Grossmann 35ig / Schneeberger 34ig/Brunner 37ig / Hofer 32ig/Rajala 32ig / Salinen 32ig/ Cunti 33ig/Froideveaux 34ig/Haas 31ig

Ich weiss. Je älter desto besser. Beide sind aber wohl auf dem absouten Zenith. Sind beide jetzt nicht gerade die Jungbrunnen der Liga. Wir haben übrigens trotz allen Unkenrufen die zweitjüngste Mannschaft der Liga.

Sprich Genf wird nochmals in die Imports investieren (weil es schwierig sei gute CH-Spieler nach Genf zu lotsen) und bei Huttu 2 gibt es im Grunde altersmässig sehr viele Baustellen.

Und was haben wir gelernt. Du kannst mit 6 Topausländer Meister werden. Hast du die nicht dann müssen mindestens ein Teil der Schweizer performen! Ergebnis bekannt!