ich rede vom tatsächlich passierten szenario der letzten 10 jahre. inkl. nati b saison, inkl. saisons ohne grosse transfererträge, inkl. saisons von zuschauerzahlen um die 10‘000 und nicht höher, inkl. saisons ohne europacup. in diesen 10 jahren hat unter dem strich beim fcz niemand finanziell drauf gelegt.
da der fcz ein strukturelles defizit von 5 und nicht wie niederhasli von 12-15 millionen hat, braucht es auch nicht zwingend jährliche transferbomben. solange italiener und engländer für leicht begabtere spieler 2-5 millionen locker machen, braucht es nicht allzu viel um mit einer schwarzen null davon zu kommen.
und die tv gelder in der schweiz sind jetzt schon an lächerlichkeit kaum zu über- oder besser gesagt, zu unterbieten. weniger geht kaum noch…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk