Beiträge von Blackstar

Vor allem kennt der dich ja nicht persönlich und weiss, wie cool du bist. Sonst wäre das mit dem Schwatz ja vielleicht ein Argument.

Zuviel des Lobes! Oder eben nicht. Aber wenn einer für 89 extra ein Ticket kauft. Will er seinen Einsatz zurück. Verstehe ich!

Ist ja (nehme ich an) der normale Preis. Somit halb so wild, finde ich.
    Allzu viele dürfte er hier ja noch nicht kennen, denen er so ein Ticket dann gerne für ein Bier und einen Schwatz weitergibt.

Ist aber auch nicht cool, ein Ticket für 89.-- zu kaufen und dann alleine irgend auf einem Sitzplatz zu sitzen ;)

Ja ist es. Normaler Preis. Sage ja nicht will es gratis und franko. Und bin mir schon bewusst, dass je weiter wir kommen je schwieriger wird es mit Bier und Schwatz. War bei ZSC-Ajoie noch einfacher. :mrgreen: .

Danke. Du hast ja sogar einen separiertes Thema dafür eröffnet. Hand aufs Herz (meine Meinung):

1. Ist mir zuviel offen gesagt. Ist für jemanden der sonst im Limmatblock steht aber (noch) keine SK hat und es verpasst hat ein Tick zu kaufen.

2. Ist ja eigentlich keine Ticketbörse sondern ein Forum von Fans wo man sich kennt (mindestens teilweise) und allenfalls Tickets weitergibt (zu einem guten Freundschaftspreis oder halt einfach für ein Bier oder so, damit ein Z-Fan gehen kann). Auswärtstickets natürlich ausgeschlossen.

So habe ich es bisher mindestens ehrenhafterweise miterlebt. But try Ricardo. Dort sind die Leute fleissig am steigern.

PS. War jetzt etwas lehrerhaft i know.

ich rede vom tatsächlich passierten szenario der letzten 10 jahre. inkl. nati b saison, inkl. saisons ohne grosse transfererträge, inkl. saisons von zuschauerzahlen um die 10‘000 und nicht höher, inkl. saisons ohne europacup. in diesen 10 jahren hat unter dem strich beim fcz niemand finanziell drauf gelegt.

da der fcz ein strukturelles defizit von 5 und nicht wie niederhasli von 12-15 millionen hat, braucht es auch nicht zwingend jährliche transferbomben. solange italiener und engländer für leicht begabtere spieler 2-5 millionen locker machen, braucht es nicht allzu viel um mit einer schwarzen null davon zu kommen.

und die tv gelder in der schweiz sind jetzt schon an lächerlichkeit kaum zu über- oder besser gesagt, zu unterbieten. weniger geht kaum noch…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du eine Excel Tabelle erstellt und an Cillo geschickt?

Sorry Snowcat ob wir das wollen oder nicht aber der FCZ braucht das neue Stadion. Der Letzi ist dank Ledergerbers EM Stunt schon lange gestorben bzw. läbt ewig. Das neue Stadion hat zwar noch den selben Namen aber ist ein architektonischer Brunz sondergleichen. Als das Hallenstadion umgebaut wurde, ging auch ein Teil der DNA verloren vom alten ZSC, mit dem neuen Stadion ist diese nun ganz weg. Der FCZ ist mittlerweile nicht mehr früher mit einem unorganisierten Züri-Ecken wo der Junkie oder Säufer mal unkordiniert neben dem Schweizerdemokraten vom Fanclub Letzi mal was reingebrüllt hat. Sowie GC halt auch nicht mehr der Bonzenclub ist und seine DNA komplett verloren hat in den letzten Jahren.

Aber zurück zum Stadion, dass Stadion braucht es für die Stimmung, für die Mehreinnahmen etc. und um ehrlich zu sein hoffe ich, dass sie irgendwo noch 5'000 Plätze mehr reinbringen aber das ist wohl Wunschdenken bzw. kommt dann wohl zum Zug, falls das nächste Projekt dann auf dem Flugplatz Dübendorf geplant wird, der ZSC ist ja auch nicht mehr in Oerlikon.

Snowcat kennt die Fakten natürlich sehr genau. Aber er ist ja auch der KZ des FCZ und des Nörgelforums. Polemik ohne Ende.

Rappi war zum Teil sogar dominant (am Anfang) aber schlussendlich gewinnt man in den PO meistens im Kopf. In den ersten 3 Spielen war Rappi grundsätzlich das bessere Team, konnten es aber nur 1 Mal ummünzen. Im letzten Spiel war Rappi schlechter als Zug. Der Entscheide Punkt ist aber die Effizenz der Zuger, Nyffeler hat die schlechteste Fangquote aller PO Goalies. Das macht dich als Team fertig, wenn du sie vorne nie reinbringst, hinten aber kassierst.

https://www.sihf.ch/de/game-center…ge/desc/page/0/

Nach der Goalie Logik, werden Servette und der SCB noch rausfliegen neben Rappi und Davos. Würde bedeuten, dass Biel gegen Lugano und wir gegen Zug spielen im HF. Bei Biel kommt aber der Bern Komplex zum Zug, welchen sie mit JVP im Tor des 3. Spiels selber wieder aktiviert haben. Jetzt wo Bern weiss, dass sie auch gegen Säteri gewinnen können, was bis vorgestern nicht der Fall war, wird es heiss in diesem Duell. Genf macht sich mit ihrem forcieren der Topspieler selber kaputt.

Noch keine Serie entschieden. Deshalb beteilige ich mich gerne ab Freitagabend 22.36 an möglichen Spekulationen. Bei Rappi fehlen zudem 2 Imports....auch noch relevant..

Aus dem Rappi Forum :zsc: :rofl:

Noreau ist zudem leider aktuell ein Schatten seiner selbst. Ich weiss nicht, wann er das letze Mal einen gefährlichen Schuss aufs Tor gebracht hat. In letzter Zeit schiesst er (wenn er dann endlich mal schiesst) immer DEUTLICH neben das Tor oder in den Block. Bei ihm hatte ich einfach die ganze Saison schon etwas das Gefühl, dass wenn es wirklich eng und hitzig in einer Partie wird, dass er etwas überfordert wirkt. Auch defensiv wenn er dann zu viel Druck hat, ist er oftmals fehleranfällig. Spieler wie er sind in seiner akutellen Verfassung und an seinem aktuellen Punkt der Karriere für die Quali enorm wertvoll. Und seine Qualitäten bspw. im Powerplay sind an einem Dienstagabend gegen Ajoie immer noch hervorragend. Hier werden aber auch ihm jetzt deutlich die Grenzen aufgezeigt.

Also wie konnte das dem besten Sportchef der Welt und dem Taktifuchs Hedlund passieren. :rofl:

Ein paar Stunden später bin ich richtig zufrieden mit diesem Sieg. Vor allem die Overtime hat mir gut gefallen. Der ZSC hat in der OT klar gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen wollen, was auch die Schussstatstik aufzeigt 18:8. Davos hat das Spiel vorher verloren und konnte sich glücklich schätzen, konnten sie sich noch in die OT retten. Ohne die OT hätte ich den Begriff "glücklicher" Sieg gelten lassen, wir waren sicher eher passiv im 2. und 3. Drittel aber ich habe halt auch nicht die Erwartung, dass wir im 1/4 Final egal ob zu Hause oder auswärts alles an die Wand spielen. Es ist PO Hockey und eine stabile Defensive bringt schlussendlich mehr als ein offensives Feuerwerk ohne Ertrag.

Hoffentlich machen wir nun am Freitag den Sack zu und können uns auf die Halbfinals freuen und auch ein bisschen erholen. Die Reserven auftanken würde uns gut tun da ab den Halbfinals wohl nur noch "richtige" PO Teams dabei sein werden. Ich gehe davon aus, dass Zug am Freitag den Sack zu macht. Bei Lugano könnte die Defensive und der TW die Waage auf ihre Seite drücken und bei Biel gegen SCB ist man als Biel halt selber Schuld, wenn man grosskotzig den Säteri für ein Spiel rausnimmt um Bern so Schwung zu geben.

Ja in der Verlängerung haben wir dann auch mal begonnen Hockey zu spielen. Aber wir sind ohne Not noch in die Verlängerung gekippt. Immerhin mussten die HCD Coaches ihr Top Player schon in Drittel 3 ausquetschen. Fand das war in der OT sehr spürbar. Zumal ja noch Nordberg (ist das eigentlich der von die Nackte Kanone?) /Nordström/Nordmann Tanne oder wie er hiess aufgefallen ist.

Absolute Willkür,Irvings Check war schlimmer! Und ich sags nochmals, am Schluss wir ein Schiedsrichterentscheid die Saison entscheiden!

Aber ich würd schon gerne mal eine Begründung hören warum Phils Check sanktioniert wird und derjenige von Irwing nicht, in beiden Fällen haben die Schiris gleich entschieden; kein Foul!

Phils Check war nach der Aktion. Also ein Hit bei dem der Spieler nicht mehr mit einem Check rechnen konnte. Bei Irvine dreht sich Bachofner ab und sieht ihn daher kommen und ist auf den Check vorbereitet. Die Aktionen werden noch nicht nur aus Sicht "Täter" beurteilt sondern auch wie das Verhalten des "Opfers" war.

So habe ich es in diversen Foren gelesen. Deshalb Sperre für Phil. Keine für Irvine.

Sieg für uns 2-3 zweite Verlängerung. Glaube Aeschlimann kniet immer noch vor seinem Tor. :welle:

Nun gut. Entschieden wir auch diese Serie AUF dem Eis. Für die Nebenschauplätze interessier man sich vor allem in der Emotion oder wenn man in der Looser Position ist. Davos sucht grade Mittel und Wege die Serie noch zu drehen. Wolwo hätte wohl jetzt einen Junioren auf einen dominanten Spieler von uns angesetzt und aus dem Spiel genommen. Bin gespannt was die Güllen Bschütter morgen für eine Lösung präsentieren.

Ich habe es bereits mehrmals erwähnt, während dem Spiel sterbe ich 1000 Tode und lasse meine Emotionen im Chat raus.

Sollte das derart unangebracht sein, werde ich in Zukunft ein anderes Auslassventil suchen. :fight:  :rofl:

Ich finde davon lebt das Forum u.a. auch. Und selbst Colin ist ja ab und an ein grosser Kritiker.

Spielsperre gegen Phil Baltisberger

Donnerstag, 23. März 2023, 10:34 - Medienmitteilung

Eine Spielsperre und Busse gegen Phil Baltisberger von den ZSC Lions.

Phil Baltisberger von den ZSC Lions wird wegen eines Ellbogenchecks gegen Joakim Nordström vom HC Davos in der 9. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 22. März 2023 für ein Spiel gesperrt und mit CHF 2’500.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Absolut verständlich. Aber halt keine Linie. UND das nervt. Ohne Jammern zu wollen.

Zug so gut wie durch. Kann mir kaum vorstellen, dass Rappi das noch komplett dreht. Spiel gestern aber nicht gesehen.

Hätte offen gesagt von Rappi mehr erwartet. Aber der tschechische Oldtimer hat eher abgebaut.

Die 3:1 Führung nützt dir aber auch nur was, wenn du die Serie dann Heim bringst.

Abwarten. Es gilt noch einen Sieg einzufahren. Zu Hause waren wir in den beiden Spieler deutlich dominanter als Auswärts. Hätte aber zweimal auch kippen können. Ich bleibe dabei. Wer 5 gegen 5 nie trifft wird ein Problem haben eine Serie zu gewinnen..