Beiträge von Blackstar

Schon etwas. Ich bin vollkommen bei dir, dass die letzte Saison zu wenig von ihm war. Trotz dessen dürfen wir nicht vergessen, dass er lange verletzt war und ihn das schon merklich aus dem Rhythmus gehauen hat. Ich finde es daher mehr als fair, dass man ihm diese Saison erneut eine Chance gibt und den Vertrag nicht vorzeitig auflöste. Produktiv-mässig war er auch letzte Saison gar nicht so schlecht, wobei da mehr geht - er war aber auch oft in Linien zusammengewürfelt, wo er nicht sein vollstes Potenzial entfalten konnte. Seine grössten Stärksten in der Vergangenheit waren immer seine Übersicht und seine Pässe, beides zeichnete ihn letzte Saison jedoch nicht mehr aus.

Er soll die Zeit bekommen sich diese Saison wieder zu verbessern, sollte das nicht klappen, dann definitiv nicht mehr verlängern. Jünger wird er auch nicht mehr.

Momentan denke ich auch eher, dass es seine letzte Saison sein wird, aber warten wir ab - ich traue ihm aufgrund der Vergangenheit einiges zu.

Es wird auch bei einer Topsaison sein letzte sein. Und ja, Barberio sei dank, war er die letzte Saison nie auf seinem vollen Leistungsniveau. Er ist aber auch keine 29ig mehr und für mich ein wenig der Noreau Effekt. Siehe Lehtonen vs. Noreau. Das Bessere ist der Fein des Guten.

Ich bin grad die Saisonkartenpreise von Rappi durchgegangen... meine Fresse, ist das teuer. Günstigster Sitzplatz 900.- hinter dem Tor, seitlich 1200.-, Stehplatz 500.- und das ohne Playoffs!

Bei uns sitzt du in M1, L1 und K1 mit geiler Sicht für 750.- inkl. Playoffs, Stehplatz eh günstig.

Naja, Pöbel bleibt Pöbel, aber das sind scho armi sieche...

Der Pöbel soll dem Kaiser auch einen anständigen Preis bezahlen. Irgendwer muss die 6 Ausländer und die jungen, aufstrebenden Schweizer ja finanzieren. :)

Wird seine letzte Saison in unserem Dress. Gleiches gilt für Azevedo (wie immer sich seine Gesundheit auch entwickelt). Meine Meinung.

Ich denke Gröni hat die Vorgabe vom Z. Er wird immer mindestens einen Jungen bringen müssen. Zudem wird es Verletzte geben. Man sollte dann Riedi, Troug und Co. wirklich auch mehr als 15 Sekunden Eiszeit geben. Hinten sieht es für Guebay und Meier etwas schwieriger aus. ABER iwenn muss dann schon auch ein gewisse Potential sichtbar sein. Wir sind halt einfach nicht Rappi oder Kloten die sich das als Strategie verschrieben haben.

Wie empfandet ihr eigentlich Livio Truog? Der hat ja mehrere CHL-Spiele gemacht, wenn ich richtig liege als erster aus dem "definierten Talent-Pool", wie Grönborg es genannt hat.

Auf mich hat er einen ziemlich positiven Eindruck hinterlassen. Ähnliche Fähigkeiten wie Sopa, aber ruhiger und abgeklärter.

Fand ihn besser als Sopa. Mehr Zug aufs Tor, klarer in den Aktionen. Sopa wirkt für mich immer etwas wirr.

Es geht alles über Zug. Die Mannschaft ist mit Geisser und zwei starken Ausländern eher noch stärker. Zudem sind sie über 4 Linien gut und haben in auch in der Tiefe gute Qualität. Es gibt wenig bis keine Fragezeichen (wie lange bleibt Genoni trotz Alter eine Wand, ist wirklich der letzte Biss nach 2 Titeln noch da?).

Ich denke dass Gotteron, Lugano und auch Senf ihre Schwachpunkte haben. Das wird in einem Final für Zug nicht reichen. Bleiben wird. Wir kennen unsere Baustellen. Die Frage wird sein können wir diese beheben?

Spannender Bericht. Bin gespannt ob er sein Potential bzw. seine Hockey Denker Qualitäten umsetzen kann. Dann werden wir viel Freude haben.

Bei uns trifft die Goalie These ja schon zu. Waeber wäre sonst die klare Nr.1 mit einem jungen Back Up. Und es ist jetzt schon klar auf wenn Grönborg setzt.

Solange Aze verletzt ist und wir nicht 7 gesunde Ausländer haben fehlt hier der Konkurrenzkampf eh.

Aber die U18 und U20 waren schon mit 4 Ausländern eher stagnierend wenn nicht mit einem Rückschritt. Hier ist es halt immer noch so, dass es ab und zu Top Jahrgänge. Und hier hat auch der Verband nicht alles richtig gemacht. Tut jetzt aber so als würde es nur an der Anzahl Ausländer liegen.

Korrekt Colin und in der Halle hat er auch einmal getroffen und sich ausgiebig Feiern lassen. Es sei ihm verziehen. Bin gespannt ob er diese Saison noch regelmässig über Linie 4 hinauskommmt. Also wieder gleichweit wie bei uns.

Und bei der Konkurrenz läuft es besser? Haben doch alle ihre Baustellen. Jede Saison hat neue Aspekte und seine Eigenheiten. Dieser Saison haben wir den KHL Boom, ein RG der seine letzte Chance packen muss und von Anfang an ein ausgezeichneter Topgoalie.

Nun Zug ist schon ziemlich souverän. Davos kassierte gestern die erste Niederlage. Fribourg hat Höhen und Tiefen und Rapp ist raus. Meiner Meinung nach haben wir aber deutlich die schwächste Gruppe. Und was sagt uns das? Nichts, ist halt für alle noch Mitte September. Aber ein guter Saisonstart mit ein paar Siegen wäre grundsätzlich von Vorteil.

Back to Topic: Erwarte klar einen Sieg!

Rappi wird nicht mehr so stark eingeschätzt und der Z gehört wie (fast) immer zu den Favoriten. Sieg ist Pflicht!

Startspiel. Erwarte lieber mal nicht zuviel. Vermutlich spielt Brüschweiler wieder das Spiel seines Lebensmit 2 Toren und 2 Asisists.

Dann können wir gleich die Diskussion von 6 Ausländern wieder lostreten 😉

In Rappi musste ich mich immer Nackt ausziehen und beim Scheissen schleicht auch immer einer rum😀😀. Halt familiär wie man es von zu Hause kennt. Dann kommen noch die überfreundlich, hochkompetenen Sitzplatz Döddel dazu und der Abend ist perfekt 😉.