Beiträge von Blackstar

Es sind nicht die einzigen atmosphärischen Störungen in den letzten Monaten rund um das Nationalteam. Der Bieler Mittelstürmer Gaëtan Haas hatte sich im Abschlussgespräch der mit der deutlichen Viertelfinalniederlage gegen Finnland erneut enttäuschend verlaufenen Olympischen Spiele kritisch gegenüber Fischer geäussert, was dieser offenbar wenig goutierte, es fielen harsche Worte. (NZZ)

Uebrigens.. schöne Ausdrucksweise. Muss ich mir merken. Aktuell fühle ich bei eingen EVZ Spielern atmosphärische Störungen, wenn ich sie auf dem Eis sehe… :heilig:  :heavy:

Sehe es gleich wie du. Er hat sich gesteigert und ist vor allem als Indianer wertvoll. Im PP vor dem Tor auch sehr wertvoll. Ich hoffe nur, auf kommende Saison finden wir wieder einen starken Indianer als Ersatz

Zieht ihn wohl zurück in die Romandie. Wer wechselt schon freiwillig zu Lausanne…

Hatte Höhen und Tiefen in der Saison. Seit den POs gefällt er mir aber gut. Bachofner dürfte sei Ersatz sein.

Ist wieder typisch Fischer, er kann doch einfach sagen wie es ist, Diaz hat vor allem un den playoffs nicht so toll gespielt. Wenn man ihm sagt wir setzten auf andere die besser sind, kein Problem. Aber absoluter Schwachsinn die Aussage wir wollen das Kader verjüngen und dann den 38 jährige Ambühl aufbieten....

Nicht dass es Ambühl nicht verdient hätte, aber man muss einfach die momentan besten Leute bringen, und nicht irgendwas von Zukunft quasseln.

Finde die Altersdiskussion auch komisch. Diaz hat eine mässige Saison mit mässigen PO's gespielt. Das reicht dann vielleicht nicht mehr für die Nati. Moser the same. Aber Kommunikation scheint keine Stärke von Herr Fischer zu sein.

Der Markt wird im Sommer mit sehr guten ex KHL Spielern überschwemmt werden. Sven Hockeygott wird wieder die richtigen auswählen! :geil:

So einfach scheint das eben nicht zu sein. Viele hätten noch einen Vertrag für die nächste Saison und wollen einfach nicht zurück. Sprich man müsste sie aus dem Vertrag heraus kaufen, was viele Clubs sich gar nicht leisten könnten (gab iwo ein Interview mit Duca zu diesem Thema).

Vor allem isch au jede en totale Loser, wo's i de NHL nöd packt.

Nei find nöd. Aber wer grossmundig dauernd von einem Ziel redet und nach 2 Monate zurückkehrt muss einen Teil Spot über sich ergehen lassen. Ob er die NHL geschafft hätte bleibt in den Sternen. Sulo bsp. wollte aus familiären Gründen nie in die NHL (mindestens so meine Erinnerung). Das ist finde ich eine andere Geschichte und gilt es zu resprektieren.

War eigentlich klar. Der Hauptgrund für den Wechsel war ja vor allem familiärer Natur, und das hat sich mit dem Abstieg nicht verändert. Auch wenn hier auf dem Forum einige nicht verstehen, dass Familie wichtiger sein kann als in einer Top-Liga zu spielen...

Doch verstehen kann ich das sehr gut. und bei Krüger ist es eine Rückkehr in die Heimat nach langer Zeit im Ausland. Bei anderen Exponenten war es eher Heimweh wie man es als 8 jähriger im Pfadilager hat.

Da der Puck so knapp noch auf dem Plexi war hat deine Wahrnehmung ein Streich gespielt und mit dem angenommenen Zeichen von Genoni hast du das dann so intepretiert. Andere Adleraugen haben den Puck nicht "draussen" gesehen und die Video Analysten hatten auch grosse Mühe.

Zusammengefasst: Genoni ist Urheber dieser Inszenierung und hat mit dieser Spekulation die vorzeitige Niederlage (reg. Spielzeit) selbst verschuldet. Also KORREKTES TOR zum Ausgleich.

Ich spreche nur von der Reaktion von Genoni. Den Rest habe ich nicht gesehen. Mein Sohnemann meinte aber er sei klar draussen gewesen (hätte man gut gesehen)

Nun, vorher (bis letzte Saison glaub ich) war's ja so, dass Du eine Challenge nehme konntest und war diese falsch, hast Du Dein Recht auf ein Time-Out verloren. Eine weitere Challenge war nicht möglich.

Das hat man nun (richtigerweise) angepasst mit der 2min-Regel bei falschen Challenges - von der Anzahl her sind diese aber nicht mehr begrenzt.

Hätte gedacht er nimmt nach dem 2-3 nochmals eine. Warum hatte Genoni eigentlich keinen Stock mehr. Hatt er ihn vor Freude über das unentschieden schon weggeworfen :welle:

Nein, Der Coach und seine Videoanalysten haben versagt, auch hat kein Zuger Spieler sein Chef rechzeitig darauf aufmerksam gemacht. Zum gegebenen Zeitpunkt war es den Einspracheberechtigten unbekannt. Wer zu spät kommt....

Die Zuger inkl. ganzer Staff haben schlicht und einfach den Match in den letzten Minuten versiebt.

Doch Genoni hat ihn mehrfach darauf hingewiesen. Sie waren sich aber nicht sicher weil die Bilder, die den Sachverhalt zeigen in der Kürze nicht verfügbar waren.

Und ohne klare Bilder war ihnen zu Sachlage zu unsicher. Torhüterbehinderung schien ihnen sicherer.

Thja, so ein Finish sieht man nicht alle Tage, Wahnsinn. Etwas vergleichbares zu finden ist schwierig, am ehesten noch das damalige Quali-Spiel in Genf mit Ausgleich in Unterzahl kurz vor Schluss (Segiiiii).

Eine sehr gute Teamleistung insgesamt (mit Ausnahme von der 30. bis zur 40. Minute) und ein über die ganze Spieldauer gesehen verdienter Sieg.
    Das Tamtam um die Regularität des zweiten Treffers etc ist überflüssig und wird der Leistung des ZSC nicht gerecht.

Mal schauen wie es weiter geht, wir bleiben auf dem Boden und nehmen Spiel für Spiel.

Offen gesagt würden wir dieses Tam Tam auch machen. .wäre es umgekehrt. Aber wir haben in diesen Serien auch von durchaus mutigen (wenn auch fachlich richtigen) Schiedsrichterentscheiden profitiert. Aber Zug würde sich lieber Fragen wir man als Uebermannschaft ein 2-0 ohne Not aus der Hand gab..