Dein Sohn ist in dem Falle ein heimlicher Zuger-Fan
Jetzt haben wir es ![]()
Dein Sohn ist in dem Falle ein heimlicher Zuger-Fan
Jetzt haben wir es ![]()
Gemäss Blick geht Krüger fix zurück zu Djugarden.
Schade
Da der Puck so knapp noch auf dem Plexi war hat deine Wahrnehmung ein Streich gespielt und mit dem angenommenen Zeichen von Genoni hast du das dann so intepretiert. Andere Adleraugen haben den Puck nicht "draussen" gesehen und die Video Analysten hatten auch grosse Mühe.
Zusammengefasst: Genoni ist Urheber dieser Inszenierung und hat mit dieser Spekulation die vorzeitige Niederlage (reg. Spielzeit) selbst verschuldet. Also KORREKTES TOR zum Ausgleich.
Ich spreche nur von der Reaktion von Genoni. Den Rest habe ich nicht gesehen. Mein Sohnemann meinte aber er sei klar draussen gewesen (hätte man gut gesehen)
Ich denke Genoni hat es nicht genau gesehen und hat spekuliert, bei den Bildern gibt es auf die Schnelle keine Klarheit, DT hat es auch nicht erfasst, der Schiri hat weiter spielen kommuniziert. Also was soll diese ganze Dramatik. Gib es ein Zuger in diesem Forum, der die Polemik anheizt?
Glaube Hofmann liest hier mit. Vor allen den NHL Fred.
Haben wir ein gesicherte Quelle die bestätigt, dass Genoni darauf hingewiesen hat, oder alles nur Spekulation?
Meine Adleraugen am Match.. als er rumfuchtelnd zur Bank fährt.. und auf ZSC Lions.ch/Insta sieht man Genoni mit dem Stock auf den Bereich zeigen.
Nun, vorher (bis letzte Saison glaub ich) war's ja so, dass Du eine Challenge nehme konntest und war diese falsch, hast Du Dein Recht auf ein Time-Out verloren. Eine weitere Challenge war nicht möglich.
Das hat man nun (richtigerweise) angepasst mit der 2min-Regel bei falschen Challenges - von der Anzahl her sind diese aber nicht mehr begrenzt.
Hätte gedacht er nimmt nach dem 2-3 nochmals eine. Warum hatte Genoni eigentlich keinen Stock mehr. Hatt er ihn vor Freude über das unentschieden schon weggeworfen ![]()
Finde ich aber auch komisch. Ein Genoni weiss doch auch in etwa wo er stand und von wem er berührt wurde und könnte da sagen, ne leute das bringts noch weniger.
Schwu...... Genoni schalahalala.. . die aktive Fansszene war abwesend. Es durften auch mal wieder ungesittete Lieder angestimmt werden.. .-)
Als "kostengünstige" Uebermannschaft mit dem absoluten Uebergoali müsste man vielleicht noch ergänzen.
Ja stimmt schon. Viele spielen ja gratis bzw. nur gegen Kost und Logis und weil sie OYM trainieren dürfen. Vergesse ich immer. Schon verrückt was Zug aus diesem Haufen ehemaliger, gescheiteter NLA und NHL Spieler herausholt.
Nein, Der Coach und seine Videoanalysten haben versagt, auch hat kein Zuger Spieler sein Chef rechzeitig darauf aufmerksam gemacht. Zum gegebenen Zeitpunkt war es den Einspracheberechtigten unbekannt. Wer zu spät kommt....
Die Zuger inkl. ganzer Staff haben schlicht und einfach den Match in den letzten Minuten versiebt.
Doch Genoni hat ihn mehrfach darauf hingewiesen. Sie waren sich aber nicht sicher weil die Bilder, die den Sachverhalt zeigen in der Kürze nicht verfügbar waren.
Und ohne klare Bilder war ihnen zu Sachlage zu unsicher. Torhüterbehinderung schien ihnen sicherer.
Fand ich jetzt nicht sein ein gravierendes Vortäuschen. Sieht im Video eher so aus als wäre er auf die Fresse gefallen... wenn das weitergeht spielt er seine erstes Spiel erst wenn wie in die neue Halle einziehen ![]()
Thja, so ein Finish sieht man nicht alle Tage, Wahnsinn. Etwas vergleichbares zu finden ist schwierig, am ehesten noch das damalige Quali-Spiel in Genf mit Ausgleich in Unterzahl kurz vor Schluss (Segiiiii).
Eine sehr gute Teamleistung insgesamt (mit Ausnahme von der 30. bis zur 40. Minute) und ein über die ganze Spieldauer gesehen verdienter Sieg.
Das Tamtam um die Regularität des zweiten Treffers etc ist überflüssig und wird der Leistung des ZSC nicht gerecht.
Mal schauen wie es weiter geht, wir bleiben auf dem Boden und nehmen Spiel für Spiel.
Offen gesagt würden wir dieses Tam Tam auch machen. .wäre es umgekehrt. Aber wir haben in diesen Serien auch von durchaus mutigen (wenn auch fachlich richtigen) Schiedsrichterentscheiden profitiert. Aber Zug würde sich lieber Fragen wir man als Uebermannschaft ein 2-0 ohne Not aus der Hand gab..
Mein Senf zu gestern. Zug gegen ZSC Playoff Final 1 ist wenn:
- das Publikum etwas gleich verwöhnt ist wie im Hallenstadion und so richtige Stimmung kaum aufkommt
- Die Stimmung im Auswärtssektort auch ohne die aktive Fansszene gut ist
- Genoni doch nur ein normaler Torhüter ist
- Hofmann beweist warum es richtig war mehr auf Familie denn NHL zu setzen
- Kovar sich in kleinen Privatduelle aufreibt
- Dan Tagnes und Stuff zwar das Regelbuch kennen aber die richtigen Bilder in Kürze nicht auftreiben konnten
- wir als Team komplett überzeugten
und wer solche Spiele gewinnt könnte M... aber lass wir das....
Noch 2 solche Spiele und ich muss in Frühpension...meine Nerven
Eben offenbar 6 Feldspieler auf dem Eis vor dem 2:0
Yes. Und dem Puck sogar ein andere Richtung verpasst...
Unfassbar.. gute Nacht🔥🔥
Nach Spiel 3 kam auf SRF ein Interview mit einem Zuger (weiss nicht mehr mit wem), der klang schon sehr überheblich. So nach dem Motto „wir haben keine Gegner / uns kann keiner schlagen“. Und so denkt wohl das ganze Stadion bei denen. Wird spannend zu sehen sein, wie sie im Falle von einer Startniederlage reagieren würden.
Wir mussten gegen Biel durch Höhen und Tiefen und gerade das hat die Mannschaft dorthin gebracht, wo sie jetzt ist. Könnte schon ein Vorteil sein. Und wie hier schon erwähnt, es wäre ein typisches ZSC-Drehbuch, den letzten Meisterttiel im Hallenstadion zu holen 😍
Zug für mich klarer Favorit. Sie scheinen immer noch einen Zacken zulegen zu können. Zudem eine Selbstverständlichkeit die an Arroganz grenzt. Sie hatten die ganze Saison kaum Probleme. Mal sehen wie damit umgehen, sollte es mal nicht so laufen wie gedacht.
Bin im Stadion - freue mich! Sonst noch jemand auf den Stehplätzen am Montag mit dabei von hier?
Jup. Noch 3 Tickets gekrallt. In letzter Sekunde. Bin auch dabei.
Nach zwei Stunden warten habe ich meine Tickets!
Es hat noch.......
Für ein allfälliges Spiel 6 in der Halle werde ich aber vorsorgen.........
Hat immer noch genügend.
War nie nervös, warum auch, wir lagen 3:0 vorne. War ja dann eine klare Sache! Fast schon langweilig!
Schön zu sehen das mein Fluch von 1980 (Aufstiegsspiel in Fribourg verloren/Ihr werdet nie Schweizer Meister!) auch nach 42 Jahren noch wirkt! :twisted:
Ja Larry. Es war zum Einschlafen
Bierschmeisser-Idioten hat's bei uns leider auch. Musste ich gestern schmerzlich miterleben und meine Jungmannschaft war nicht so angetan davon.
Idioten gibt's überall und ich muss sagen, dass ich die Fribourg-Fans und die Spieler ganz OK fand!
Bierdusche bei Toren sind mir egal. Bierduschen von permanten frustierten weniger.