Beiträge von Blackstar

Zitat von Thomi

Und ich lieg mit ner Lungenentzündung im Bett.....chasch halt nöd immer günne :-o

Ich hoffe sehr, dass ich nochmal die Möglichkeit habe unseren ZSC diese Saison noch ein paar mal live zu sehen!

Davon gehe ich aus. Vermute deine Lungenentzündung ist bis zum Finalspiel 1 ausgeheilt ? :applaus:

Zitat von vancouver

Das gilt hoffentlich für Cunti auch, dass er den Weg zum Tor findet ! :fight:

Wer heute nicht geladen und bereit ist 120 % zu geben hat den falschen Beruf gewählt. Und man kann auch 120 % geben wenn man ausser Form ist. Dem Gegner unter die Haut fahren. Schmerzen bereiten. Trash talk betreiben. Den Goalie permanent angehen. Mal ein Schlag hier oder da.

Zitat von ZSColin

Ha-ha-ha, hätte ich von dir auch nie erwartet. 99% deiner Keller-Postings waren doch eher "nicht ganz so euphorisch".......
    Aber ja, sehe wie du. Wäre toll Keller dabei zu haben! Würde ihn ganz klar für Rundblad bringen, keine Frage!!

Übrigens - und auch wenn's nix nützt: Immerhin hat der Schiri-Boss Reiber die Fehler der Schiris zum Pettersson Penalty und Rundbald-Tor
    eingestanden. Ist nicht gerade üblich, während der heissesten Phase einer Saison den eigenen Leuten in den Rücken zu fallen. Kein
    Mitarbeiter will eigentlich einen solchen Boss. Aber für die Liga, die Zuschauer, das Gerechtigkeitsempfinden ist das selbstverständlich
    absolut korrekt.

Sie waren 99.9 % nicht wirklich euphorisch. Aber so kann man sich einmal mehr täuschen und wird evtl. (hoffentlich) noch eines besseren belehrt.

Zitat von ZSColin

Tja, ist wohl schon so. Nur eben, man muss auch hier seine Emotionen unter Kontrolle halten, sonst gibt's zu viele
    Strafen = Gegentore = Spiel verloren = evtl. Ausscheiden. Ich würde einen Ergänzungsspieler dafür nominieren, dem
    Sprunger "ein bisschen (SEHR!)" weh zu tun, die 5 Min. in Kauf nehmen und dann abhaken. Das Ziel jedes Teams muss
    immer noch das Weiterkommen in den PO's sein, nicht die Revange.

Der würde dann Tim Traber heissen. Und ist neben seiner Härte für Genf nicht relevant als Spieler...
    Kannst aber auch davon ausgehen, dass der Verband genau hinschauen wird.

Zitat von Champs-de-Mars

Ja leider, aber da ist der Simpson selber schuld. Boltshauser war seit Dezember einsatzfähig und bekam trotzdem keine Einsätze bis zum Verletzungsausfall Gerbers im Derby. 2-3 Einsätze reichen nicht, um einen solch jungen Goalie auf Playoffniveau zu bringen, erst recht nicht bei einem Gegner wie Davos.

Man könnte auch sagen, ist es generell sinnvoll Saison für Saison auf einen 41-jährigen Goalie zu setzen, der nicht weniger verletzungsanfällig wird und sein besten Zeiten hinter sich hat. Gerber scheint ja nochmals einen Vertrag zu bekommen. Kann ich nicht verstehen....

Zitat von The Fan

Kein Verfahren gegen Sprunger, keine Sperre.

Ein Skandal. Sprunger wird morgen wohl Freiwild in Genf

Genf wird das kaum auf sich sitzen lassen. Gibt andere Teams da würde wohl so gut wie nix passieren... :floet:

Zitat von Messier

Gits ja nöd.... :shock:
    Absichtlich de Chopf troffe, 3-fache Jochbeibruch, Wiederholugstäter, kei Straf, keis Verfahre :nixwiss:
    Also so schützemer eusi Spiller vo so Psyco-Attacke !?! Skandal.

Was mich auch nervt ist wie man hier die Strafen ansetzt. Für bisserl Schiri rempeln 2 Spiele. Für sowas nix. Wo ist da die Linie.
    Passen sich dem Niveau der Schiris an.

Zitat von vancouver

Meh dräck ! )))
    Tja das ware schon lange gefragt, das ist sicher einer der Gründe wieso wir im Final gegen ZCD verloren haben und in jeder PO Serie (Ausnahme Kloten im Final)
    grosse Mühe haben ! Wir müssen wieder mehr Spieler Typen (Schrepfer / McCarty ) in das Kader einbauen, aber schlussendlich muss der Trainer entscheiden wie er spielen last !

Gut, Fakt ist schon, dass wir eher filigrane Techniker im Team haben (Nilsson, Shannon, Cunti, Malgin etc.). Und die Leute von denen ich etwas Dreck erwarten würde (Baltisberger, Künzle, Schäppi, Trachsler) sind bis jetzt so gut wie gar nicht zu Geltung gekommen bzw. haben wir ein Keller gar nie gespielt. Crawford kann also gar nicht viel anders spielen lassen. Uns fehlen schon Piccards oder Wiesers, die auch mal die Brechstange auspacken. Emotionen schüren.
    Aber ist auch nicht neu. Kenins Abgang wurde vom Spielertyp her durch Fritsche ersetzte (der wohl nie mehr spielen wird ?) und in der Abwehr haben wir die "Türme" durch Blueliner ersetzt.

Was sicher eine Rolle spielt und nur bei Bern als Negativfaktor ins Feld geführt wird sind die vielen Verletzten während den ganzen Quali. Waren halt viele Spieler doch über einen längeren oder gar langen Zeitraum abwesend und suchen jetzt spürbar nach Ihrer Form (Flüeler, Künzle, Baltisberger, Wick, Cunti, Trachsler, Bärtschi). Klar haben wird das mit Jungen kompensiert. Aber jetzt sind die arrivierten zurück und spielen halt. Wenn auch ausser Form.

Zitat von Champs-de-Mars

Kloten scheint gegen Davos wohl klar unterzugehen. Die Davoser sind wirklich gut drauf und gewinnen die Spiele selbst dann, wenn sie sie eigentlich verlieren müssten (siehe Samstag). Die Wieser Twins und besonders Picard stehts am Limit und leicht darüber in Sachen Playoff-Härte, aber so gewinnt man eine Meisterschaft.

Spiel 1 ware ne klar Sache. Kloten ohne nur einen Hauch einer Chance. Spiel 2 für mich recht ausgeglichen. Aber um Davos rauszukegeln bräuchte Kloten einen Goalie der auch mal ein unhaltbare Krallt.
    Das ist aber weder Boltshauser noch Gerber.

Zitat von Eggi

Ja, Picard diese Sau... Aber Tatsache ist einfach auch, dass er jetzt wo es um die Wurst geht zusätzlich auch noch produziert... Samstag an den meisten gefährlichen
    Aktionen beteiligt. Und dann kommt noch seine "unter die Haut gehen" dazu. Genau was wir auch brauchen würden... Sicherlich ein sehr guter Schachzug gewesen von
    Arno diesen Psycho zu holen, leider.

Passt doch gut wenn sich ein Ansammlung von Psychos zusammentun. :fight:

Der Entscheid war seltsam. Bei allen Experten als sehr fragwürdig taxiert und im Endeffekt nicht konsequent. Und das Theater im SF um Bern.
    2 Spiele gewonnen und 15 Minuten Berichterstattung weil Bern ja jetzt so toll ist. Hochmut kommt vor dem Fall.
    Die Analyse im heutigen Tagi trifft es für mich perfekt. Genau so sehe ich es auch.

Jetzt ist auch Kampf und Dreck gefragt. Nicht nur das nächste schöne Pässchen suchen..

Zitat von Eggi

Ja diesen Spielertyp vermisse ich def. schon auch. Fritsche wäre auch einer... Den vermisse ich grausam... Leider wohl nie mehr auf dem Eis... Entsprechend muss er auch ersetzt werden

Ja. Er war so ein Spieler. Mit Fritsche wurden wir Meister. Ohne dann nicht mehr. Mag Zufall sein. Wir bräuchten 1-2 Fritsche. Auch mal einen Turm in der Defensive. Aber ich weiss jetzt schon, dass die eh nicht kommen werden. Wenn wir Meister werden eh nicht. Wenn wir früh ausscheiden auch nicht. Oder vielleicht doch. Wenn der neue Trainer solche Spielertypen mag.

Zitat von ZüriBueb

Sehr gute Analyse Mac... :applaus: Ob man das noch reparieren kann bis am Dienstag? Wir brauchen ein kleines Wunder.

Nein. Nur das spielen was wir können. Und das 60 Min. mit Ueberzeugung und Konsequenz. Und endlich diese Scheibe 1000 mal vor die Kiste bringen.
    So ein Uebergott ist Stepanek nicht.

Zitat von Maurizio

Und 1 - 2 böse Buben würde ich mal verpflichten. Mir fällt auf das wenn es um die Wurst geht sind Forsters, Helblings, Rubins, Rüfenachts unsw. gefragt. Nur mit "kügele" gewinnt man in den Playoffs nichts.Und lass endlich 4 Linien spielen!!!!!

Jaaa.. das hat was. Kennis come back. :floet:

Zitat von Eggi

Ja und wenn er gepfiffen hat, dann hätte er Schäppi ja wegen Behinderung rausstellen müssen oder sehe ich das falsch? Es scheint tatsächlich einfach so dass er irgendetwas erfunden hat. Und ist das dann immer noch ein Tatsachenentscheid oder ein regeltechnische Fehler?

Hier die Aufklärunge der Schiris. Lächerlich finde ich... ich hätte schon abpfeiffen wollen aber dann war der Puck schon im Tor...Supi du...Trottel.

Umstritten ist noch ob Krüger ein Foul an Schäppi begangen hat, dass er den Stock gar nicht mehr kontrollieren konnte.

http://www.watson.ch/Sport/Eishocke…leich-aberkannt