• Zitat von Iceman

    Ob der Handy-Unternehmer genug über Hockey weiss um die (Spar)Grenze zu treffen, ab welcher man besser die Zelte in der NLA abbricht? Wenn er das verbliebene, bisher nur theoretisch kalkulierte Defizit von 3 Mio. mittels Lohnreduktionen wegbringen will, wird es nochmals gehörig Krachen im Gebälk.

    Sehe ich auch so, somit ist es jedem Spieler freigestellt Verhandlungen mit anderen Clubs zu führen !
    Würde einer von denen in unsere Manschaft passen oder besser gesagt, eines dieser fehlenden Puzzelteilchen sein, die uns fehlen ?

  • Zitat von vancouver

    Sehe ich auch so, somit ist es jedem Spieler freigestellt Verhandlungen mit anderen Clubs zu führen !
    Würde einer von denen in unsere Manschaft passen oder besser gesagt, eines dieser fehlenden Puzzelteilchen sein, die uns fehlen ?

    Gibt für mich nur 4 Spieler die spannend sind: Praplan, Frick, Hollenstein und mit Abstrichen Von Gunten. Da Hollenstein ein No Go und Von Guten schon über 30ig blieben noch 2 ... :mrgreen:

  • http://www.deg-eishockey.de/aktuelles/news.html?article=778

    Jetzt aber ZSC, ein Vorbereitungsturnier im Heimatland wäre schön. :wink:


    Zitat von Blackstar

    Gibt für mich nur 4 Spieler die spannend sind: Praplan, Frick, Hollenstein und mit Abstrichen Von Gunten. Da Hollenstein ein No Go und Von Guten schon über 30ig blieben noch 2 ... :mrgreen:

    Bei der DEG war auch ein Brandl ein No Go und wechselte dann mit seinem "Zwilling" Leo Stefan zur DEG. Das "Welcome Back" Spiel damals in Köln im nicht mehr existierenden Stadion an der Lentstr. habe ich mir nicht entgehen lassen. :mrgreen: Sobald der Erste Scorerpunkt fällt, ist erstmal vieles vergessen. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Ob der Handy-Unternehmer genug über Hockey weiss um die (Spar)Grenze zu treffen, ab welcher man besser die Zelte in der NLA abbricht? Wenn er das verbliebene, bisher nur theoretisch kalkulierte Defizit von 3 Mio. mittels Lohnreduktionen wegbringen will, wird es nochmals gehörig Krachen im Gebälk.

    Das gefällt mir an Lehmann:

    Er will scheinbar tatsächlich die Kosten so senken das eine schwarze Null möglich ist.

    Alles andere wäre für mich sowieso Mumpitz, 3 Kisten Schulden machen jedes Jahr.....wer soll das wieder bezahlen?

    Sicher der richtige Weg im Moment, heisst aber sportlich wohl Abstiegskampf.

    Wenn sich Kloten und seine Industrie/Gewerbler wieder hinter dem EHC sammelt und fleissig sponsert liegt ev. auch wieder mal mehr drin.

  • Übrigens apropos EVZ und klotzen:
    (da muss unendlich Kohle vorhanden sein)

    Neuer Job für Marcel Jenni

    Der 59-jährige Schwede Björn Kinding wird neuer Ausbildungschef des EVZ-Nachwuchs und Head Coach des NLB-Farmteams «EVZ Academy». Marcel Jenni (42) startet als Kindings Assistent seine Trainerkarriere.

    Björn Kinding wird beim EVZ als Head Coach des NLB-Teams «EVZ Academy» und als «Head of Development» für die Ausbildung im ganzen Nachwuchsbereich verantwortlich sein. "Er wird dafür sorgen, dass von der Hockeyschule bis zur Nationalliga B nach dem gleichen Ausbildungskonzept gearbeitet wird und dass zukünftig möglichst viele Spieler den Sprung vom Farmteam in unser NLA-Team schaffen", erklärt EVZ-Sportchef Reto Kläy den Aufgabenbereich des Schweden, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

    Von 1991 bis 1994 war Björn Kinding Head Coach des EVZ-NLA-Teams und führte die Zuger in der Saison 1993/94 erstmals in den Playoff-Halbfinal. Danach folgten fast drei Jahre als Ausbildungschef beim Schweizer Eishockeyverband und drei Jahrzehnte als Trainer und Ausbilder für Klubs und Nationalteams in verschiedenen Ligen. Als Head Coach arbeitete er neben der Schweiz in Dänemark, Schweden, Frankreich und für das Nationalteam Japans, das er an den Olympischen Spielen 1998 in Nagano betreute.

    Marcel Jenni beendete im August 2015 in Kloten seine erfolgreiche Spielerkarriere. Er holte 1999 mit Lugano seinen ersten Meistertitel und spielte anschliessend fünf Saisons für den schwedischen Spitzenklub Färjestad BK, mit dem er 2002 erneut Meister wurde. 196mal spielte er für die Schweizer Nationalmannschaft. Er hat schon verschiedene Trainer- und weitere Ausbildungskurse absolviert und richtet seinen Fokus jetzt ganz auf seine Trainerkarriere. Marcel Jenni hat einen Vertrag für die Saison 2016/2017 erhalten.

    Mit der Verpflichtung des Duos Kinding/Jenni ist der Profitrainerstab beim EVZ komplett. Dazu gehören neben den beiden Neuen die bisherigen Profitrainer Harold Kreis (Head Coach NLA), Waltteri Immonen (Assistant Coach NLA), Leo Schumacher (Head Coach Elite A), Roland Schmid (Head Coach Novizen Elite), Fabio Schumacher (Head Coach Mini Top und Leiter Erfassungsstufe) sowie die Special Coaches Cyndy Kenyon (Skating), Paul DiPietro (Special Coach und Scout), Mike Slongo (Athletik Coach) und Peter Mettler (Goalietrainer).

    Russki standart!!

  • Von den 12 LNB sind nun somit 3 Farmteams (GCK, HCB Ticino Rockets und EVZ Academy) enthalten. Bis und mit Saison 2018/19 wird es keinen sportlichen Absteiger geben, jedoch steht dem jeweiligen Schweizer Meister der Regio League (1. Liga) wie bisher das Recht offen, sich als eigenständiger Klub für die Aufnahme in die NLB zu bewerben.

    Russki standart!!

  • Zitat von Maurizio

    Niemand hat so richtig Lust zu sparen beim EHC :spinneli:

    Echt? Bezieht sich das auf Lehmann? Der Blickartikel tönt irgendwie wie anders?:


    Kloten-Rettung
    Niederer lässt Lehmann den Vortritt
    Bencic-Förderer Marcel Niederer hat die Sichtung der Buchhaltungsunterlagen des EHC Kloten abgebrochen und lässt Hans-Ulrich Lehmann gewähren.
    Angelo Rocchinotti

    SVP-Mann und Unternehmer Hans-Ulrich Lehmann will in Kloten einsteigen. Allerdings nur zu seinen Bedingungen und nur, wenn die Spieler auch auf einen Teil ihres Salärs verzichten und die kanadischen Investoren Trainer und Sportchef Sean Simpson auszahlen.

    Schon letzte Woche wurde bekannt, dass auch Marcel Niederer (55) Interesse an einer Übernahme des Traditionsklubs hat.

    Nun teilt der Förderer von Belinda Bencic mit: «Die Sichtung der Buchhaltungsunterlagen des EHC Kloten habe ich abgebrochen und lasse Herr Lehmann machen. Sollte er wider Erwarten nicht einsteigen, so würde ich allenfalls nochmals einen Anlauf starten, sofern das die Verantwortlichen des EHC Kloten dann auch wollen.»

    Russki standart!!

  • Meister Bern hat früh seine vier Ausländerpositionen besetzt. Neben den bisherigen Cory Conacher und Andrew Ebbett werden kommende Saison Verteidiger Maxim Noreau und Center Mark Arcobello für den SCB auflaufen.

    Russki standart!!


  • Lehmann übernimmt nicht – Kloten droht der Konkurs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!