• Zitat von Maurizio


    Die Amis spielen anscheinend nicht mit, konnten sich nicht einigen mit Lehmann.

    Hmmm ich glaubs erst wenns soweit ist... Irgend einer wird noch in die Bresche springen. (Niederer soll ja gemäss Blick auch interessiert sein)

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Hmmm ich glaubs erst wenns soweit ist... Irgend einer wird noch in die Bresche springen. (Niederer soll ja gemäss Blick auch interessiert sein)


    Ob Niederer das stemmen kann, wage ich zu bezweifeln. Sie hoffen immer noch auf einen Investor.

    • Offizieller Beitrag

    Lehmann übernimmt Kloten nicht
    Investor Hans-Ulrich Lehmann wird den EHC Kloten nicht übernehmen. Noch am Montag hatte sich Lehmann bei der Mannschaft als möglicher Käufer vorgestellt; eine Rettung des hoch defizitären Klubs schien wahrscheinlich. Dem Vernehmen nach hätten die Besitzer die Aktien des NLA-Vereins für einen symbolischen Preis von einem Franken abgegeben. Nun soll der Verkauf gemäss «Blick» an zusätzlichen Forderungen Lehmanns gegenüber der ASE-Gruppe gescheitert sein. :spinneli:

    Steigt Lehmann tatsächlich nicht ein, bliebe die Zukunft des traditionsreichen Zürcher Klubs offen. Die Zeit eilt, am Samstag endet das Geschäftsjahr Klotens. Wer ab Mai die Rechnungen begleicht, ist unklar. Obwohl keine Altlasten vorhanden sind, scheint auch ein Konkurs derzeit nicht ausgeschlossen. (sda/qae)

    Der nächste bitte! :roll:

  • ich find de lehmann hät rächt, dass er reine tisch vo de andere fordert + vor allem sött mer ine def. nöd erlaube en andere klub z'überneh, wänn sie de aktuell/vorherig konkurs gah lönd!!!
    was söll die scheisse? chönds ja eine nach em andere überneh + z'grund gah lah...
    die händ scho so viel gäld in sand gsetzt, da sölleds au für d'uflösig vo dene verträg ufcho.
    wänn mir en verband hetted, chönted die schnäll es machtwort spräche + guet wär.

  • Fragt sich nun, an was es gescheitert ist. Schulden als solche sind offenbar nicht vorhanden, jedoch weiterlaufende Verträge. Entweder verzichten Spieler + Trainer freiwillig darauf, oder dann müsste der Klub die Verträge erfüllen. Und Lehmann will wahrscheinlich, dass die ASG die Kohle dafür rüberschiebt. Würde aber gleichzeitig auch heissen, dass irgendwer nicht einfach auf sein Geld verzichten will bzw. auf seinem Vertrag beharrt. Ausser eben es wären noch andere offene Posten vorhanden, welche bezahlt werden müssten. Aber es wurde bisher immer hervorgestrichen, dass im Gegensatz zur vorletzten Rettungsübung diesmal keine "Altlasten" vorhanden seien. Na ja, man wird es erfahren.

    Habe die Perspektive in Kloten unter den skizzierten Bedingungen ehrlich gesagt nicht so ganz gesehen. Lehmann wollte verständlicherweise nicht routinemässig Fehlbeträge ausgleichen. Aber von 8 Mio. Defizit einfach aus dem Stand heraus auf Null runter bremsen ist wohl etwas zu überstürzt. Hatte den Eindruck, dass man vor lauter Spielergehälter zusammenstreichen und Leute rauskomplimentieren vergass, dass man trotz allem ein NLA-Team stellen muss. Und sich sonst das Theater schenken kann und ganz von Grund auf und in einer tieferen Liga neu anfangen muss.

    Vielleicht ist aber alles nur Verhandlungstaktik - die Ölmilliardäre wollen erst mal nichts geben, Lehmann macht auf Abbruch, und am Ende gibt's dann doch eine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman (29. April 2016 um 23:33)

  • Zitat von Larry

    Lehmann bringt sich immer wieder ins Spiel, fordert dann unmögliches um nicht antreten zu müssen.

    Er könnte den Club für einen Stutz übernehmen, aber er will das die ASE nun auch noch Simpson/Muller auszahlen sollen, nur weil er (!) die beiden nicht mehr will.

    Ne, ne, so geht das nicht und der Mann wird für mich unglaubwürdig!


    Warum nicht. Lehmann steigt mit der maximal Forderung eine. ASE will Kloten loswerden und noch ein wenig Image wahren.
    Er weiss was er tut. Und er weiss was es braucht um nicht zu Melchkuh zu werden.
    Lehmann muss nicht. Er darf. Und über ASE muss man glaube ich nicht mehr zuviele Worte verlieren. Der tief amerikanische
    Glauben alles besser zu wissen. Ergebnis bekannt. :spinneli:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Aber von 8 Mio. Defizit einfach aus dem Stand heraus auf Null runter bremsen ist wohl etwas zu überstürzt. Hatte den Eindruck, dass man vor lauter Spielergehälter zusammenstreichen und Leute rauskomplimentieren vergass, dass man trotz allem ein NLA-Team stellen muss. Und sich sonst das Theater schenken kann und ganz von Grund auf und in einer tieferen Liga neu anfangen muss.

    Ich fand den Ansatz von Lehmann eigentlich gut keine weiteren Schulden zu machen.

    Als Spieler würde ich dann aber den Markt prüfen und nur zu kleineren Bezügen unterschreiben wenn ich nichts anderes, besser bezahltes finden würde.

    Gut möglich das sich Kloten, so oder so, bald in der NLB wieder findet - wäre ev. gar nicht so schlecht!

  • Kloten-Chefs und Lehmann sind im Clinch

    Der Unternehmer Hans-Ulrich Lehmann kann sich offenbar mit dem bisherigen Club-Eigentümer ASE-Group nicht über eine Übernahme des EHC Kloten einigen.
    Noch am Montag hatte sich Hans-Ulrich Lehmann bei der Mannschaft als möglicher Käufer vorgestellt; eine Rettung des hoch defizitären Clubs schien wahrscheinlich. Dem Vernehmen nach hätten die Besitzer, die nordamerikanische Gruppe Avenir Sports Entertainment (ASE), die Aktien des NLA-Vereins für einen symbolischen Preis von einem Franken abgegeben. Nun soll der Verkauf gemäss blick.ch an zusätzlichen Forderungen Lehmanns gegenüber der ASE-Gruppe gescheitert sein.

    Kurz darauf meldete sich Lehmann zu Wort. Er halte an seinen Bedingungen fest, sagte er dem Tagesanzeiger.ch. «Wenn die ASE sagt, die Verhandlungen seien deswegen gescheitert, dann sind sie halt gescheitert. Ich fände es schade.» Ein definitives «No» habe er nicht bekommen, so der 57-Jährige aus Glattfelden.
    Die Zeit drängt
    Ein Mäzen sei er nicht, hatte Lehmann klipp und klar gesagt. Der 57-Jährige Unternehmer aus Glattfelden mit SVP-Nähe hatte deshalb vor, Kloten einen rigorosen Sparkurs unter anderem mit happigen Lohnreduktionen bei den Spielern und dem restlichen Personal zu verpassen. In der abgelaufenen Saison schrieben die Kloten Flyers, die seit letzter Woche wieder EHC Kloten heissen, ein Minus von acht Millionen Franken.

    Steigt Lehmann tatsächlich nicht ein, bliebe die Zukunft des traditionsreichen Zürcher Clubs offen. Die Zeit eilt, am Samstag endet das Geschäftsjahr Klotens. Wer ab Mai die Rechnungen begleicht, ist unklar. Obwohl keine Altlasten vorhanden sind, scheint auch ein Konkurs derzeit nicht ausgeschlossen.

    Russki standart!!

  • Zitat von Larry

    Vom Schwanz an die Spitze der NLA, zum Team das es zu schlagen gibt:

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…ig-Fragezeichen

    ..ja ja der Klaus, wenn's dann doch nicht ganz so gut läuft kann man gespannt sein, mit welcher Akrobatik er zurückrudert. Traditionellerweise müsste eigentlich der Trainer schuld sein. Aber da der auch schon in den Himmel gelobt wurde von ihm bleibt wohl nur noch der Ausweg, der Lüthi dulde keine starke Persönlichkeit neben sich und so, man rede dem Trainer drein (...nachdem er bei Boucher bemängelte, man lasse diesem zu viel freie Hand...). Wie auch immer, Klaus wird glasklar aufzeigen, was bei der Verpflichtung von Trainern + Ausländern schiefgelaufen ist... :mrgreen:

  • Zitat von Iceman

    ..ja ja der Klaus, wenn's dann doch nicht ganz so gut läuft kann man gespannt sein, mit welcher Akrobatik er zurückrudert. Traditionellerweise müsste eigentlich der Trainer schuld sein. Aber da der auch schon in den Himmel gelobt wurde von ihm bleibt wohl nur noch der Ausweg, der Lüthi dulde keine starke Persönlichkeit neben sich und so, man rede dem Trainer drein (...nachdem er bei Boucher bemängelte, man lasse diesem zu viel freie Hand...). Wie auch immer, Klaus wird glasklar aufzeigen, was bei der Verpflichtung von Trainern + Ausländern schiefgelaufen ist... :mrgreen:


    Hoert doch endlich auf mit dem ewigen Zaugg bashing. Es ist der Job eines Kolumnisten eine Meinung zu haben.

    Dieses Auslaender Quartett vom SCB ist sicher sehr gut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Ich fand den Ansatz von Lehmann eigentlich gut keine weiteren Schulden zu machen.

    Als Spieler würde ich dann aber den Markt prüfen und nur zu kleineren Bezügen unterschreiben wenn ich nichts anderes, besser bezahltes finden würde.

    Gut möglich das sich Kloten, so oder so, bald in der NLB wieder findet - wäre ev. gar nicht so schlecht!

    Das Problem soll ja vor allem ein Trainergespann sein, dass niemand will und weit über eine Kiste kostet ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!